Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Ein Spiel Sperre für Frings

Ohne seinen Kapitän Torsten Frings muss der deutsche Pokalsieger Werder Bremen am Samstag beim Ligakonkurrenten Borussia Dortmund antreten.

Nach seinem umstrittenen Platzverweis im Heimspiel der Hanseaten gegen den 1. FC Nürnberg (4:2) wurde der ehemalige Nationalspieler vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren für eine Begegnung gesperrt.

Schiedsrichter Markus Schmidt aus Stuttgart hatte einen Schlag des 33-Jährigen mit dem Ellenbogen als Tätlichkeit gegen den Nürnberger Thomas Broich gewertet. Nach Ansicht der Norddeutschen war dies jedoch eine normale Armbewegung ohne den Vorsatz, den Gegenspieler zu treffen.

"Es hatte sich ja bereits angedeutet, in welche Richtung es gehen würde", sagte dazu Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs, der die Vorgabe des Weltverbandes FIFA kritisierte, jede Rote Karte mit einer Mindestsperre von einer Begegnung zu ahnden: "Es ist Wahnsinn, so etwas zu verlangen. Auch die Gerechtigkeit sollte eine Rolle spielen."

Einen Antrag auf eine mündliche Verhandlung wird der Bundesliga-Fünfte Bremen nicht stellen.

Der DFB wird immer lächerlicher.
Gut er hat Broich im Gesicht getroffen aber das war mal 100% keine Absicht.
Hab das Spiel Live gesehen und dachte ich fall vom Stuhl als der dem Frings rot zeigte. Auch wenn ich ihn nicht leiden kann, aber das ist echt eine Farce!
 
Ich versteh sowas auch nicht. Wenn man unsportliche Aktionen im Nachhinein anhand von Fernsehbildern bestraft (was ich auch gut finde), dann muß man auch mal eine offensichtliche Fehlentscheidung als solche hinnehmen und keine Strafe aussprechen. Ansonsten macht man sich einfach nur lächerlich.
 
Der DFB wird immer lächerlicher.
Gut er hat Broich im Gesicht getroffen aber das war mal 100% keine Absicht.
Hab das Spiel Live gesehen und dachte ich fall vom Stuhl als der dem Frings rot zeigte. Auch wenn ich ihn nicht leiden kann, aber das ist echt eine Farce!

Na gut, aber da kann ja der DFB erstmal nix dafür. Die Vorgaben der FIFA sind klar und weniger als die Mindeststrafe können sie dann halt nicht geben.

Wobei ich allerdings meine mich zu erinnern, dass der DFB sich durchaus mal dieser Vorgabe widersetzt hat. Ich glaub damals gings um Lucio oder so. :verwirrt:
 
Wenn der Schiedsrichter in seinem Bericht seinen Fehler eingestanden hätte, hätte der DFB die Strafe aussetzen können. Von daher hätte der DFB hier schon einwirken können.
 
Sehr cooles Spiel.

Nach dem frühen Gegentreffer ist Bayern ja aufgewacht und hat ein sehr gutes Spiel abgeliefert (traditioniell ist das Spiel der Bayern ja eher unansehnlich).

Am besten war auf jeden Fall das Tor von Olic.
Die ganze hochgelobte Abwehr von Manchester ausgespielt, - da standen ja glaub ich vier Gegenspieler drum herum durch die er durchgelaufen ist.

Der Versuch von Gomez kurz zuvor sah auch nicht übel aus.

Alles in allem ein hochverdienter Sieg und es hat sich wie zuvor vermutet gezeigt, dass Manchester sicher ein harter Gegner ist, aber auch ein Gegner auf den Bayern sich einstellen und bestehen kann (Barca als Gegner hingegen wäre für mich gleichbedeutend mit dem Ausscheiden gewesen).

Ich denke, die Chancen auf ein Weiterkommen der Bayern stehen jetzt gar nicht schlecht.

-----

Noch etwas was ich mich schon seit einiger Zeit frage:
Wieso wird das Ausziehen des Trikots eigentlich mit einer gelben Karte bestraft?
Wie wird das begründet?
Ich meine, was ist daran jetzt schon so furchtbar, dass ein Fußballspieler sein Trikot auszieht?
 
Der Torjubel soll nicht zu ausschweifend sein, weil das unsportlich ist. Zu solchen Ausschweifungen zählt das Verlassen des Innenraums oder eben das Ausziehen des Trikots.
Klingt blöd ist aber so ;)
 
Das war echt ein gutes Spiel der Bayern gestern. Altintop und Pranjic haben auch ganz ordentlich gespielt.
Das Siegtor in der Nachspielzeit freut einen als Bayernfan natürlich besonders, auch wenn es noch schöner gewesen wäre, wenn es im Rückspiel passiert wäre. ;)

Jetzt ist alles drin für die Bayern, auch wenn das Rückspiel in Old Trafford wahrscheinlich eine ganze Nummer schwerer wird.
 
Haha, die "Rache" für 99', serviert in mundgerechten Stücken.


Na Tom ich weiß nicht.
Wenn ein Siegtreffer im Hinspiel eines Viertelfinales die "Race" für eine blamable Niederlage in einem Finale sein soll, dann habe ich andere Vorstellungen von sportlicher "Rache";):D;)


Mir ging es gestern wie Klaas Klever.
Ich war nahe daran meinen Hut zu essen.
Wieder einmal haben die Bayern in letzter Minute ein Spiel gewonnen.
Wie oft passiert denn das noch ?
Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß ManU in Old Trafford ausreichend hoch gewinnt.
 
Traurige Neuigkeiten für alle VfB-Fans:

Caucau verlässt den VfB

Schade eigentlich, dass Cacau geht, da er einer war, der ruhig und bescheiden war, nie aufgemuckt hat und trotzdem alles im Dienste der Mannschaft getan hat. So schade ichs auch finde, so sehr verstehe ich seine Entscheidung.
 
Schade schade. :( Ich hatte ja bis zuletzt gehofft, daß er sich darauf besinnt, was er am VfB hat. Hier ist (war) er ein absoluter Sympathieträger, dem die Fans es auch verziehen haben, wenn er mal 3 Monate garnix getroffen hat. Das sollte man dabei nämlich nicht übersehen, daß Cacau bei aller Sympathie vom rein Sportlichen her nunmal nicht der Top-Stürmer ist. An einem guten Tag kann er Spiele durchaus entscheiden, aber genausogut 10 oder 12 miese Spiele am Stück abliefern.
Bei einem neuen Verein wird er sich ganz neu beweisen müssen, und wird erstmal nur an seiner Leistung gemessen werden. Besonders wenn er ins Ausland geht, wäre er nicht der erste, der dort in der Bedeutungslosigkeit verschwindet (Hildebrandt, Odonkor und Metzelder grüßen, um mal ein paar Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit zu nennen...).
Andererseits hoffe ich natürlich, daß er sich zu einem Wechsel ins Ausland (Sevilla soll ja Interesse haben...) entscheidet, denn ausgerechnet Cacau im Dress eines anderen Bundesligisten zu sehen, verursacht mir schon ein wenig Bauchschmerzen, vor allem wenn man hört, welche Vereine da im Gespräch sind... (Schalke, Wolfsburg, Hoffenheim... :crazy: )

C.
 
Nach Hitzlsperger der zweite große Verlust. :( Diesmal nicht nur menschlich, sondern auch sportlich. Cacau ist ein Sympathieträger und sowas wie der Roland Wohlfarth des VfB: Wen man ihm auch vor die Nase gesetzt hat, er konnte sich immer wieder gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Hoffentlich wird wenigstens ein passender Ersatz verpflichtet. Cacau ist genauso wie Marica und Pogrebnjak eher der zweite Mann im Angriff neben einem richtigen Torjäger, und genau so einer müßte jetzt her. Im Gespräch sein soll ja Ramos von Hertha.
 
Zur Halbzeit sieht es wieder nach dem typischen Versagen der Schalker aus.
Die Bayern gehen nach einem Doppelschlag mit 0 : 2 in Führung.
Zwar schafft Schalke den Anschlusstreffer und Bayern hat nur noch 10 Spieler auf dem Platz, aber es sieht eher nach einem Müncher denn einem Schalker Sieg aus.

Nachtrag :
Aus.Vorbei.Ade Schalke.
Das war es wohl.
Das ist die Schale für die Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso. Wer so schlecht spielt wie die Mannschaft heute, hat es einfach nicht verdient Meister zu werden. Nach der starken Partie gegen Leverkusen hatte ich wirklich die Hoffnung, dass sie heute mal nicht zu uninspiriert spielen würde. Leider taten sie das und dazu noch große Fehler in der Abwehr. Das war heute einfach ein schlechtes Spiel. Viel Ballbesitz, aber keine überlegten Angriffe. Kaum Druck aufgebaut.

Wir sollten lieber nach hinten schauen :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Haja, hat nicht sollen sein heute, aber gibt ja noch 5 Tage, mal sehen was da noch geht, Hauptsache CL, das ist schon mal was eigentlich auch nicht auf dem Plan stand.

Von daher sehe ich das alles recht gelassen, Vizekusen gibt sich auch Mühe wieder nicht Meister zu werden. :D...alles im grünen Bereich... - et löpt -
 
Es ist wie immer, Schalke und Leverkusen versagen die Nerven und die Bayern sind zur Stelle. Ich denke, die Bayern werden jetzt auch das Rennen machen- aber für meine Eintracht freut mich der Sieg in diesem tollen Spiel natürlich trotz allem ;)
 
Was ist es doch eine Freude, einem Lionel Messi zuzusehen.
Da legt er gegen die Gunners nach der 0 : 1 Führung von Arsenal einen glatten Hattrick hin, und macht in der 88.Minute auch noch das 4 : 1.
 
So, das erste Halbfinale in der CL steht. Nachdem schon Inter Mailand in Moskau gewonnen hat, gewinnt Lionel Messi in Barcelona mit 4:1 gegen Arsenal und macht alle 4 Tore.
Absoluter Wahnsinn der Junge.
Sollte übrigens morgen der FC Bayern gegen Manchester weiterkommen, so wären zum ersten Mal seit 2003 keine englischen Mannschaften im CL Halbfinale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten morgen der FC Bayern gegen Manchester weiterkommen, so gäbe es zum ersten Mal seit 2003 keine englischen Mannschaften im CL Halbfinale.

Wenn ich den Engländern im Fußball nichts gönne, so hoffe ich doch,daß diese Serie morgen nicht reißt und ManU die Bayern aus dem Wettbewerb wirft.
Aber bei den Bayern bin ich immer mißtrauisch.
 
Zurück
Oben