Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Ich hoffe, dass es Lautern ist. Seit ich den FUßball in der ersten Bundesliga verfolge, kann ich Lautern nicht ausstehen und warte darauf, dass sie endlich den Abgang machen. Das Jahr, in dem sie neu in der Liga waren und direkt Meister geworden sind, war eine Qual.

Also: K'lautern


und btw: BARCA IST MEISTER!!!!!!

JUHUUU Sektkorken knallen lässt und jubelnd, hupend durch Siegen fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es Lautern am nächsten Spieltag mit dem FC Bayern zu tun hat, wird es wohl noch gan, ganz schwer für sie da unten wieder raus zu kommen. Denn ich gehe mal davon aus, dass die Bazis das Ding gewinnen werden. Sollten dann noch Wolfsburg in Stuttgart gewinnen (sogar bei einem Unentschieden wäre es nur noch schwer machbar für Lautern) und Mainz minimum unentschieden spielen ist es sowieso schon vorbei.
K´Lautern ist zum siegen verdammt. Selbst ein Unentschieden gegen die Bayern ist eigentlich viel zu wenig.
 
Schwierig. Lautern hat die deutlich schlechtere Ausgangskonstellation, aber dafür kämpfen sie noch. Wolfsburg hingegen wirkt lustlos, ideenlos, farblos und müde ... Ich tippe auf die Rettung Lauterns am letzten Spieltag gegen Wolfsburg, da morgen weder Lautern noch Wolfsburg auch nur einen Punkt holen werden.

Da fällt misch ein ... muß morgen ja Weißbier für die Meisterfeier holen gehen :braue
 
Der FC Bayern ist Meister... Eintracht Frankfurt hat sich gerettet... Nun geht es nur noch um Kaiserslautern und Wolfsburg bzw. oben um Platz 2 zwischen Bremen und Hamburg.
Um Platz 5,6 und 7 könnte noch was gehen am letzten Spieltag. Ansonsten ist die Saison vorbei :D
 
@Marvel
Freue Dich mit mir,Bruder.
Unsere große Eintracht hat es geschafft.
Wie war doch der Tenor aller "Experten" vor der Saison ?
Alle haben sie die Eintracht als ersten Absteiger gesehen.jetzt hat sie die Klasse gehalten und spielt sogar International.

Glückwunsch auch nach München.
 
Jedihammer schrieb:
Wie war doch der Tenor aller "Experten" vor der Saison ?
Alle haben sie die Eintracht als ersten Absteiger gesehen.

Ist ja aber jetzt auch nicht so, dass sie schon seit 4 Wochen fest in Liga 1 sind.

2005121920423889190.jpg


Das Gesicht der Bayern-Meisterschaft, in einem erneut recht rauligen Spiel. Naja trotzdem sind wir MEISTER ;)


btw : ich bin mir ziemlich sicher das nächste Woche Wolfsburg als Absteiger feststehen wird ....
 
Bremen macht dann hoffentlich nächste den HSV platt das wäre so genial, so die Champions League zu erreichen. Ausserdem dann noch gegen den Lokalrevialen zu gewinnen. Ich freue mich allerdings auch für Mainz und Frankfurt das sie in der 1.Liga bleiben.
 
engelz schrieb:
Ist ja aber jetzt auch nicht so, dass sie schon seit 4 Wochen fest in Liga 1 sind.

Nein,das waren sie nicht.
Aber sie waren auch seit dem 10 oder 11 Spieltag nicht mehr auf einem Abstiegsplatz.

Schade ist nur,daß Mainz in der Liga bleibt.
Und die Kickers aus Offenbach wohl leider in der 2.Liga
 
Glückwunsch für alle, die die Klasse gehalten haben.

Glückwunsch nach Bayern :(


Und hoffentlich ein spannendes Spiel nächste Woche zwischen Bremen und Hamburg. Ich halte auch zu Bremen. War diese Saison nur auf Hamburger Seite, weil sie an Bayern dran waren ^^
 
Dankeschön :D ;)

Es war für uns Bayern natürlich eine Ehre, den zwanzigsten Meistertitel einzuheimsen.
Hoffentlich werden aber die kommenden Meisterschaften etwas spannender *gähn*
 
Hansiolo schrieb:
Find ich auch toll. Da müssen wir vom großem FCB wenigstens nicht mehr so viel Subventionsgelder in die 60ér stecken. *Schweißvonderstirnwegwisch*

1. verdient der FCB an diesem geliehenen Geld
2. wäre ohne die Löwen die Allianzarena, ein viel größere, fast zu große finanzielle Belastung ....
 
Death Fire schrieb:
Wie schön Arroganz doch ist. Selbst in der Stunde der Meisterschaft kann er es nicht lassen noch einen draufzulegen.
Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft ;)
Wollte aber jetzt nicht arrogant wirken.

@ engelz
Ich versteh einfach nicht die Logik dieser ganzen Sache. Da wird ein riesengroßes Stadion hingestellt, dass auf lange Sicht nicht von einem Verein finanziert werden kann.
Ein unnötiges Risiko hoch drei. Hoffentlich verschlucken sich die Bayern nicht daran.
 
Hansisolo schrieb:
Hey Xanatos,
was ist denn nur mit Eurem schönen Rasen passiert?
Das sog. "Rasenkompetenzteam" war heute scheinbar im Nürnberger- Stadion und verpasste das Prädikat: "Ungenügend". Und das so kurz vor der WM :confused:

Dabei war der Rasen doch mal Euer Aushängeschild :verwirrt:

Um ehrlich zu sein ist mir das total wurscht.
Hauptsache wir haben die Klasse gehalten und Hans Meyer bleibt bei uns, was anderes interessiert mich nicht.

Jetzt hoffe und bete ich nur noch darum das es endlich mal diesen Volkswagenklub erwischt und wir diesen lästigen und unsympathischen Verein endlich loswerden.
 
Ich habe die 60er nie wirklich gemöcht, aber spätestens seit ihr grandiosen :rolleyes: Fan-Aktion gegen Wacker Burghausen (*) waren sie bei mir unten durch. Schade, daß sie nicht abgestiegen sind. Was die Finanzspritze des FCB angeht, sehe ich das sehr, sehr kritisch. Klar, es steckt immerhin der Gedanke dahinter, den Teilhaber der Stadiongemeinschaft am Leben zu erhalten, aber was ist das bitte für ein Wettbewerbsgedanke bzw. fast schon -verzerrung, wenn der eine Proficlub dem anderen mal eben aus Großzügigkeit ein paar Millionen zukommen läßt? Und das sage ich nicht nur, weil es sich hier um die Münchner Vereine geht, ich würde gleiches bei z.b. VFL Bochum und Wattenscheid sagen. Moralisch und sportlich sehr fragwürdig.

Trotzdem gratuliere ich auch dem FCB zur Meisterschaft, auch wenn es weh tut. Sie konnten mich das ganze Jahr über nicht wirklich überzeugen (also wie immer :D ) und sind nur aufgrund der unbeständigkeit der Konkurrenten Meister geworden - und aus diesem Grund auch verdient. Sie sollten in der nahen Zukunft aufpassen, irgendwann reicht das nicht mehr....

Nachdem der VFL aufgestiegen ist, habe ich mir gestern das letzte Saison-Heimspiel, die dabei stattfindende Verabschiedung einiger Spieler und die anschließende Aufstiegsfeier angetan. Leider waren alle drei Ereignisse sehr....dürftig.
Die Mannschaft hat in einem seitens des VFL dahinplätschernden Sommerkick verdient verloren (wir werden in Liga 1 einen Heidenspaß haben :rolleyes: ), die Verabschiedung durch den Präsidenten war eine verbale, rhetorische und intellektuelle Unverschämtheit (besonders gegenüber dem Spieler China, aber auch den wahrhaft altgedienten van Dijnhoven und Colding). Die anschließende Feier war recht.....emotionslos, die Band Hartmann und vorneweg ihr Sänger Jo Hartmann einfach nur peinlich. Haben ihre beste Zeit auch schon hinter sich und auf einer Aufstiegsfeier wäre es recht gut, nicht immer nur die gleichen 5 Lieder in unterschiedlichen Arrangements zu hören - meist mit nervigem Gegröhle des Sängers, der unbedingt rockig-cool sein will wie ein David Coverdale oder anderer "harter" Rocksänger, dabei aber eher wie ein Dirk Back aussieht und rüberkommt.....nett formuliert.

Aber ich läster wieder zuviel, deswegen höre ich jetzt mal auf... :D

(*) Beim Wiederholungsspiel gegen und in Wacker haben die 60er-Fans ein Plakat mit der Aufschrift "Kniet nieder, ihr Bauern!" hochgehalten. Unterste Schublade, vor allem, wenn man bedenkt, daß die Löwen bereits zu diesem Zeitpunkt gegen den Abstieg spielten. Die Burghausener haben direkt die richtige Antwort gegeben. Nicht nur haben sie das Spiel gewonnen, nein, nach dem Siegtor haben sie sich vor die Gästekurve gekniet....das nenne ich schlagfertig! :D
 
Zurück
Oben