Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Barca - Liverpool 1:2
Was für ein Spiel! Klasse Leistung von Liverpool, so haben sie vorletzte Saison die CL gewonnen und für mich sind sie nach dieser Partie klarer Favorit auf den Titel, auch wenn ich natürlich trotzdem hoffe, dass ManU die CL gewinnt!


Ich fand zwar auch, dass es ein sehr gutes Spiel von Liverpool war, allerdings macht es sie in meinen Augen nicht zum Titelfavoriten. Barca hätte denen in der ersten halben Stunde eigentlich schon 3 Stück einschenken müssen.

Da Liverpool allerdings mein liebster ausländischer Verein ist, freu ich mich natürlich!
 
Riesensieg für Liverpool! Mit dem Ergebnis ist ein weiterkommen jetzt beinahe Pflicht, auch weil Liverpool normalerweise sehr heimstark ist.
Von der 10.- 25. Minute sah es mal ziemlich übel aus, aber Barca hat zu der Zeit zuwenig aus der Überlegenheit gemacht. Danach kam dann von Barca so gut wie überhaupt nichts mehr.
Mal sehen ob die spansiche Zeitung Marca morgen was über die spanischen Fans (Ordner?) schreibt, die Gerrard beim Eckball bespuckt haben.
So wie die heute auf die van Bommels Jubel eingegangen sind müsste so eine Aktion dann ne Extraausgabe wert sein. Gar nicht zu reden davon, dass auch noch Gegenstände aufs Spielfeld geflogen sind.
Die Analyse von Effenberg danach war treffend: "Wenn man in Spanien oder Italien zur Ecke muss, dann weiss man was kommt..."
 
Immer wieder witzig, diese Geschichten im Fußball:
Da haut Bellamy Riise mit dem Golfschläger und die beiden sind dann die Torschützen zum Sieg für Liverpool- und Riises Treffer wurde auch noch von Bellamy aufgelegt.
Aber Liverpool hat wirklich gut gespielt, es war auch richtig, dass sie Risiko gegangen sind. Vor allem ihre Einstellung war überzeugend, Kuyt und Gerrard sind ja jedem Ball hinterher.
Natürlich hat Barcelona auch Fehler gemacht, die zum Sieg von Liverpool führten, da wären einmal Marquez' Kopfballabwehr vor dem 1:2 und die beiden großen Fehler von Valdez ( beim 0:1 und bei der Aufnahme des Rückpasses) zu nennen , wobei auch Reina nicht immer sicher war.
Letztendlich war der Sieg für Liverpool aufgrund des Kampfgeistes und der Risikofreudigkeit, die sie eingegangen sind, auch verdient. Na ja, den Titel verteidigen konnte eine Mannschaft in der CL ja noch nie- Barcelona wohl nun auch nicht.:braue
 
Nochmal zum Spiel Bayern gegen Real:

Also insgesamt gesehen war es nicht das befürchtete Spiel Not gegen Elend, sondern vor allem dank Real und der schwachen Bayern Abwehr ziemlich unterhaltsam.

Real war imo bei weitem nicht so schwach wie vormals oft behauptet, stand hinten eng und spielte gut nach vorne.
Bei den Bayern hätte es auch keinen großen Unterschied gemacht, wenn sie völlig ohne Abwehr gespielt hätten.

Beste Spieler auf dem Platz waren imo klar Raul, Beckham und natürlich Kahn.

Was kann man sonst noch gutes über die Bayern sagen?
Nunja, Pizarro und Makaay waren zumindest sehr bemüht.

Ebenso bemühte sich die ganze Bayern-Mannschaft in der zweiten Halbzeit, obwohl es unterm Strich trotzdem eine ziemliche Stockelei war.

Da Real in der zweiten Halbzeit praktisch nichts mehr machte, war der Anschlußtreffer für Bayern sicherlich nicht ganz unverdient, aber andererseits können die Bayern über dieses Ergebnis auch mehr als froh sein, da der Spielstand schon in der ersten Halbzeit noch viel schlimmer hätte aussehen können.

Die Ausgangsposition für Bayern ist vor dem Rückspiel zwar gar nicht mal so schlecht, aber wenn Hitzfeld es nicht schafft mal wieder eine Abwehr zu formieren, wird das imo nichts.
 
Was war bloss mit Stuttgart los? Jetzt war ich einmal im Stadion und schon gibts nur ein 0:0. Aber gut, so wie Hertha gespielt hat, das war ja echt unter aller Sau... 11 Mann hinten und kein Meter rausbewegt aus der eigenen Hälfte (vllt bis auf 10 Minuten in der 2. Hälfte). Die Berliner waren wie Hütchen... Doch am besten Mann der Berliner, an Fiedler, da ist Stuttgart dann hängen geblieben. Eigentlich hätte man nicht Stuttgart gegen Berlin sonder Stuttgart gegen Fiedler sagen sollen. Starke Leistung trotz des 0:0....

Kleine lustige Sache, die im Stadion passierte... Die Berliner Fans durften auf Anweisung der Polizei das Stadion erst 30 Minuten später verlassen. Ihnen wurde das Recht zugesprochen Essen und Trinken zu kaufen und auf die Toilette zu gehen. Mehr aber auch nicht. Stuttgart ist viel schöner als Berlin...
 
Juhu! Eintracht Frankfurt schlägt die Kickers aus Offenbach mit 3:0. :braue
Frankfurt war im 146. Derby die klar bessere Mannschaft. Offenbach hat leider in der zweiten Halbzeit nicht mher gut nach vorne gespielt, wodurch der Unterhaltungswert der Partie dann auch abnahm. Ich hatte eigentlich mit einem engeren Ergebnis gerechnet, doch dafür hätten die Kickers wie gesagt in der Zweiten Halbzeit mehr tun müssen.
Hoffentlich setzte der Pokalsieg nun Kräfte für das Ligaheimspiel gegen das momentan starke Hannover 96 frei. Die sind zwar im Pokal gestern ausgeschieden, aber erst im Elfmeterschießen gegen die zurzeit ebenfalls sehr starken Nürnberger.
Ich denke, Hannover und danach Nürnberg werden schwer, aber als Gegner kommen mit Bielefeld, Aachen, Cottbus, Bochum und Gladbach noch jede Menge andere Mannschaften, die unten drin stehen. Das wir die Eintracht schaffen. :cool:
Kickers Offenbach0:3Eintracht Frankfurt
 
'ne absolut verdiente Niederlage meiner Hertha beim VfB.
Dabei wär dieses Jahr im Pokal echt mal was drin gewesen. Ich glaub ich werd zu meinen Lebzeiten keinen Titel mehr erleben...:(
 
Juhu, verdienter Sieg, zwei schöne Tore. Was will man mehr. Man hat die Berliner (Abwehr)Mauer endlich eingerissen. :)
 
Yepp, verdienter Sieg für den VfB. Trotzdem hoff ich, das der "Club" den Pott holt. Klarer Titelfavorit ist natürlich der VfB. Zutrauen tu ich´s allen Halbfinalisten.

Wenn der VfB nicht gegen den Club spielen muss kanns ers schaffen, aber vor Nürnberg hab ich nach den letzten zwei Ergebnissen irgendwie Angst.
 
Jedem, der mal guten Fußball außerhalb der vielen Millionen sehen will, kann ich das nur empfehlen:
Oberliga Baden-Württemberg, 20. Spieltag

SSV Ulm 1846 - SV Sandhausen

Samstag, 03. März um 15:00 Uhr(Donaustadion)

SSV%20Ulm%201846.gif
VS.
SV%20Sandhausen.gif


plakat_sandhausen.jpg
 
Achja, den guten alten SSV Ulm gibt es auch noch? *g*
Da sieht man mal wie schnellebig der Fußball ist, solange ist es wirklich nicht her dass die in der ersten Liga waren, ein krasses Beispiel für den totalen Absturz.
 
Achja, den guten alten SSV Ulm gibt es auch noch? *g*
Da sieht man mal wie schnellebig der Fußball ist, solange ist es wirklich nicht her dass die in der ersten Liga waren, ein krasses Beispiel für den totalen Absturz.
Ja in der Tat.
Immerhin dieses Jahr das letzte i nder Oberliga, nächstes wenigstens Regionalliga.
Und die Sponsoren kommen langsam auch wieder...
Ulm - Sandhausen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich muss auch sagen verdienter Sieg für den VfB.Auch wenns ichs dem Pantellic gewünscht hätte mal wieder zu treffen.Vll klappt im Pokal mal gegen den Club.Weiss jemand ob der Gomez jetzt spielt oder net?
 
Schalke-HSV 0:2
Na ja was soll man sagen.
Zwei sehr dumme Fehler der Schalker Abwehr und man lieht mit zwei Tore hinten. HSV hat verdient gewonnen. Schalke hat einfach einen verdammt starken Personalmangel und ich versteh einfach nicht warum Altintopps immer wieder spielen. Die sind einfach miserabel und haben es nicht verdient in der Startaufstellung zu sein!
Jetzt wird es noch eine spannende Meisterschaft^^
 
Schalke-HSV 0:2
Na ja was soll man sagen.
Zwei sehr dumme Fehler der Schalker Abwehr und man lieht mit zwei Tore hinten. HSV hat verdient gewonnen. Schalke hat einfach einen verdammt starken Personalmangel und ich versteh einfach nicht warum Altintopps immer wieder spielen. Die sind einfach miserabel und haben es nicht verdient in der Startaufstellung zu sein!
Jetzt wird es noch eine spannende Meisterschaft^^

Starke Leistung vom HSV, aber die Konkurrenz muss auch erst mal nachlegen.
 
Freut mich für den HSV.Gehört für mich auch zu denen die in der 2.liga nichts zu suche haben.Und falls der VfB heut gewinnt könnten sie bis auf einen Punkt an Schalke ran.Also danke HSV
 
Liverpool - Manchester United 0:1
(John O'Shea 91. Min.)

Einfach geil! Trotz einer grottigen Schiri-Leistung (Carragher hätte für sein übles Foul an Rooney imo klar rot sehen müssen, für das Foul an Saha hätte es Elfer geben müsen, die Rote für Scholes war auch viel zu hart), kann sich United an der Anfield Road durchsetzen und damit womöglich den wichtigsten Schritt zum Titel machen. 12 Punkte Vorsprung auf Chelsea, allerdings mti 2 Spielen mehr, aber Chelsea muss die beiden erstmal gewinnen... ich hoffe, Rooney's Verletzung ist nicht zu schlimm, sah ja echt hässlich aus das Bein...
 
Ich könnt kotzen keine 25 min gespielt und der VfB liegt 0:2 hinten.Ich glaub langsam die können gegen Gegner mit roten trikos nicht gewinnen.
 
Zurück
Oben