Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Tschechien hat in der ersten Hälfte vielseitung gespielt und das Spiel über weite Strecken dominiert und vor allem Sionko hatte mehrere gute Offensiv-Aktionen und konnte immer wieder nur durch Fouls gestoppt werden.
2te Hälfte hat Tschechien dann nichts mehr gezeigt, aber aufgrund der ersten Hälfte geht der Sieg in Ordnung!
Ich glaub die Statistik sagt alles :

Schweiz - Tschechien
13 Schüsse 4
5 Torschüsse 1
 
Nur weil die Kroaten deine Engländer rausgehauen haben, so sind sie für den Rest Fußballeuropas jedenfalls nicht unschlagbar.

ach wie schön, immer schön unter die Gürtellinie... :rolleyes:
aber egal, natürlich ist Kroatien "für den Rest Fußballeuropas" nicht unschlagbar, für Österreich aber mit ziemlicher Sicherheit schon. Das ist ein großer Unterschied, also schieb mir nicht solche dämlichen Aussagen zu!


Ich glaub die Statistik sagt alles :

Schweiz - Tschechien
13 Schüsse 4
5 Torschüsse 1


Statistiken sind ja schön und gut, aber ein bisschen mehr zählt im Fussball schon und auch wenn Tschechien vielleicht effektiv nicht so häufig auf's Tor geschossen hat, so waren sie in der ersten Hälfte kreativer und hatten einige gute Chancen, vor allem durch Sionko's Flankenläufe. Und die Flanke, die Koller nur ganz knapp verpasst hat, die aber sonst eine fast 100%ige gewesen wäre, dürfte zwar nicht als Torschuss zählen, definitiv aber als Großchance... soviel zu deiner tollen Statistik... ;)
 
Statistiken sind ja schön und gut, aber ein bisschen mehr zählt im Fussball schon und auch wenn Tschechien vielleicht effektiv
Klar, siehe Deutschland und Italien.
Die Tschechen sind eben kaltschnäuziger und erfahrener als die Schweizer gewesen!

Dennoch, wenn man von verdient oder unverdient spricht, dann ist es weniger die Effektivität als mehr der Einsatz, Wille und eben die Anzahl der Torschüsse und Möglichkeiten. Recht hast wiederum darin, dass nur die Quantität, aber nicht die Qualität der Möglichkeiten durch die Statistik beurteilt werden kann, aber hier schlägt in diesem Spiel wohl ebenfalls nichts den Lattentreffer der Schweizer.
 
Statistiken sind ja schön und gut, aber ein bisschen mehr zählt im Fussball schon und auch wenn Tschechien vielleicht effektiv nicht so häufig auf's Tor geschossen hat, so waren sie in der ersten Hälfte kreativer und hatten einige gute Chancen, vor allem durch Sionko's Flankenläufe. Und die Flanke, die Koller nur ganz knapp verpasst hat, die aber sonst eine fast 100%ige gewesen wäre, dürfte zwar nicht als Torschuss zählen, definitiv aber als Großchance... soviel zu deiner tollen Statistik... ;)
Was man den Schweizern zugute halten kann und muss, war ihr aggressives, stellenweise explosives Offensivspiel. Da war der Wille da, nur leider haperte es am Können, vielleicht auch an der Abgeklärtheit. Unterm Strich geht der Sieg der Tschechen in Ordnung, da sie sich im richtigen Moment eben schlauer angestellt haben.

Und was die Siegchancen der Österreicher angeht ... klar sind die da. Aber realistisch gesehen ist das wohl eher ... unwahrscheinlich. Ich bezweifel sehr stark, dass unsere Nachbarn den Kroaten irgendetwas Ernsthaftes entgegen zu setzen werden haben.
 
Keine Ahnung, was manche von euch für ein Spiel gesehen hat, aber wie schon statisik zeigt hatte die Schweiz die besseren Chancen. War auch ein saublödes Tor, weil alle schon wieder auf den weg nach vorne waren.^^

So für die Össi waren, es schon nach 4 Minuten vorbei. Hat jmd. die gelben Karten gezählt? :o wenn die soweiter machen, haben sie im 3 spiel keine Spieler mehr


so mal sehn was einbürgerte Polen gegen Polen herrau kommt.
 
Poldi sieht mir nicht gerade glücklich aus. Ihm fällt es ja sichtlich schwer gegen sein Heimatland an zu treten.
 
DEUTSCHLAND POLEN 2:0

So geht das! Ich freue mich tierisch das wir nach all der EM Ebbe mal wieder gewonnen haben!
 
Wiedermal lag das Glück ed auf der Seite der Österreicher ^^

aber wer mit so einer Taktik am Spielanfang und so einem Trainer antritt ...
 
Ein ziemlich gutes Spiel. :) In der ersten Halbzeit hat die deutsche Mannschaft ein wahnsinniges Tempo gespielt, sehr ballsicher, Clemens Fritz habe ich noch nie so gut gesehen. Pech für Mario Gomez, bei den zwei Großchancen hätte er eigentlich mindestens ein Tor machen müssen. In der zweiten Hälfte hatten unsere Jungs dann mal eine kleine Schwächphase, aber gegen Ende hatte man wieder die Oberhand.
Jens Lehmann spielte gut, hat aber auch keine übermäßig schweren Bälle bekommen. Die Abwehrreihe spielte ganz solide, ist aber noch verbesserungswürdig. Vor allem die Innenverteidigung muß noch zulegen, Marcell Jansen stand hin und wieder mal nicht sehr günstig. Podolski im Mittelfeld hat gut funktioniert, Ballack kann noch mehr bringen, insgesamt aber eine ordentliche Mittelfeldleistung. Klose war agil, hatte aber recht wenig Torchancen, Gomez hatte wie gesagt Pech, der 2:0 Endstand kam mir wegen dem Tippspiel aber sehr gelegen. :braue

Wenn die Össis heute gegen Kroatien gewinnen, dann werde ich Master Kenobi bitten, meinen Nick Name bis Ende des Jahres in Wunnibald Tulpenstengel zu ändern.

Das wäre mir einen Ösi-Sieg wert gewesen. :D Die Ösis waren gar nicht so schlecht wie erwartet. Vor allem, als Vastic ins Spiel kam, lief es ganz passabel. Wenn die bessere Angreifer hätten, wäre gegen die Kroaten durchaus was möglich gewesen.
 
Das wäre mir einen Ösi-Sieg wert gewesen. :D Die Ösis waren gar nicht so schlecht wie erwartet. Vor allem, als Vastic ins Spiel kam, lief es ganz passabel. Wenn die bessere Angreifer hätten, wäre gegen die Kroaten durchaus was möglich gewesen.

und/oder nen kompenteren Trainer :D Korcmaz früher, Maierhofer ins Team, hätt heute enorm geholfen, nen 2meter Mann im Gegnerischen Strafraum zu haben .... der zieht schon mal mindestens 3 Verteidiger auf sich, und ist auch ned so leicht zu halten wie Prödl. Hoffer hätt ich auch eher aufgestellt als Linz, aber bitte ...
 
In der zweiten Halbzeit haben die Ösis das Spiel dominiert, aber wie auch schon bei den Schweizern leider kein Tor :(
Schade, schade...

2:0 für Deutschland.
Zwischendurch hatte ich einige bedenken, da hat unsere Elf etwas geschwächelt.
Ballack war ganz blass :crazy
Dafür ein Lob an die Abwehr, stand endlich mal wieder halbweg sicher.
 
Ein recht ordendliches Spiel der deutschen Elf, wenn auch mit Schwächen zu Beginn der zweiten Halbzeit.M.E. hat man Polen unnötig stark gemacht.
Das 2 : 0 kam dann zur rechten Zeit.

was mal wieder eine Katastrophe war, war herr Bela Rethy.
Darf man in diesem Forum dazu aufrufen, den Mann hinzurichten ?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Österreich : Kroatien

Für mich bisher insgesamt das am wenigsten unterhaltsamste Spiel der EM. Ich hatte mit einen knappen Ergebnis gerechnet, aber doch ganz anders als es dann kam. Österreich war zumindest in der ersten Halbzeit schwächer als ich es erwartet hätte und hat mich da doch etwas enttäuscht. Dass es dennoch eine ziemlich knappe Angelegenheit war, lag daran, dass die Kroaten auch nicht wirklich etwas gerissen haben. Von der zuvor oft propagierten Dominanz war jedenfalls nicht viel zu sehen. Ein Ausgleichstreffer für Österreich wäre imo nicht das Verkehrteste gewesen. Klar ist auch, dass es nicht förderlich ist, wenn man sich ein frühes Tor durch Elfmeter einfängt, aber das hat sich Österreich dann eben auch selbst zuzuschreiben.

Ein bißchen hat mich das Spiel ja verunsichert, ich wollte eigentlich beim Spiel gegen Kroatien auf ein 2:1 für Deutschland tippen, aber nun bin ich mir nicht mehr so sicher.....


Deutschland : Polen

Joachim Löw hat mal wieder so ziemlich alles gehalten, was er versprochen hat: Pünktlich zum Turnierbeginn war die Mannschaft bereit und hat mit einer guten Leistung überzeugt. Klar kann so ziemlich überall noch was verbessert werden, aber das wird wie bei der WM vor 2 Jahren sicherlich auch passieren.
Ich hoffe, dass die imo ungerechtfertigte Meckerei, die teilweise auch deutlich unter die Gürtellinie ging, nun ein Ende hat und man Joachim Löw sein Ding machen läßt.

Am Ergebnis gegen die Polen finde ich auch schön, dass es so klar ist und darum vor einen späteren Aufeinandertreffen mit den Polen in der Berichterstattung nicht wieder so gräßlich fehlinterpretiert werden kann wie das bei dem 1:0 von der WM in den letzten Tagen und Wochen der Fall war.


Jens Lehmann
Zunächst noch mit einigen Schwächen, steigerte sich aber im Laufe der Partie immer mehr und sein Auftreten hat mir in der zweiten Halbzeit gut gefallen. Den Ball kann man beim Fangen sicherlich etwas fester packen, aber davon abgesehen steht einer starken EM von Lehmann imo nichts im Weg.

Jansen, Metzelder, Mertesacker, Lahm
Lahm hat ordentlich gespielt, kann aber mehr. Mertesacker war abgesehen von den ersten paar Minuten der beste Mann in der Abwehr und hat mir richtig gut gefallen. Wie erwartet war auch Metzelder pünktlich zum ersten Spiel bereit. Einige kleine Fehler hat er gemacht, aber über die würde man heute sicherlich nicht sprechen, wenn man nicht schon vorher soviel über Metzelder diskutiert hätte. Bis zum nächsten Spiel wird er sich imo weiter verbessert haben. Jansen kann sicherlich mehr, als er gezeigt hat, - ich hoffe er packt es zum nächsten Spiel.

Podolski, Ballack, Frings, Fritz, Schweinsteiger, Hitzlsperger
Podolski konnte wiedermal zeigen, dass er richtig was drauf hat und mehr verdient hat, als sein trauriges Bayern-Dasein. Vielleicht kann Klinsmann ja dafür sorgen, dass Poldi sich auch bei Bayern entfalten kann und wenn nicht muß imo eine Veränderung her. Für Podolski war es auf jeden Fall ein gelungener Turnier-Auftakt, - so darf es gerne weitergehen, aber ob Löw ihn auch gegen Kroatien im Mittelfeld spielen lassen wird?
Fritz war auf der rechten Seite klasse und hat genauso gespielt wie es mir bei ihm gefällt. Schweinsteiger hat imo auch recht ordentlich gepielt und Frings war gewohnt gut. Ballack hat man in seinen letzten Spielen sicherlich schon stärker und präsenter gesehen, aber sein Paß zur ersten großen Torchance war klasse. In der zweiten Hälfte war er imo ziemlich unauffällig, - da erwarte ich noch eine Steigerung. Hitzlsperger konnte sich nicht groß in Szene setzen, hat aber ordentlich gespielt.

Klose, Gomez, Kuranyi
Klose hat insgesamt so gespielt, wie ich mir von ihm wünsche, - imo dürfte er seine Krise hinter sich gelassen haben und wird seine Mitstürmer auch in den nächsten Spielen gut in Szene setzen und wahrscheinlich auch noch das ein oder andere Tor machen. Gomez war in diesen und den letzen Testspiel für die Erwartungen, die in ihn gesetzt werden, schon etwas enttäuschend. Klar hat er den ersten Treffer vorbereitet, aber eigentlich hätte er heute auch selber ein Tor machen müssen (wie im letzten Testspiel auch), - ich hoffe, dass er sich die Tore nur für Kroatien aufgehoben hat.
Kuranyi kam schonmal zu einen ersten Kurzeinsatz.
 
Österreich - Kroatien 0-1(0-1)

Tja, wer sich in der 4. Minute so nen blöden Treffer einfängt ist selba schuld.... Da es die Kroaten verabsäumt hatten, das Spiel in HZ 1 zu entscheiden, wäre imho ein Remis drinnen gewesen. Und das nicht mal unverdient. Schade.... Alles andere als das Vorrundenaus ist Utopie. Tja, damit erledigt sich wenigstens das Thema Hickersberger....

Deutschland - Polen 2-0(1-0)

Ein verdienter Erfolg der DFB-Elf, wobei die Löw-Truppe nicht alles gezeigt hat, wozu sie fähig ist. Besonders Fritz hat mir gefallen. Polen hat aber besser dagegengehalten, als ich gedacht habe -> für Österreich werden sie zu stark sein.
 
Zurück
Oben