Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Tjo...und ein weiterer "Favorit" bekommt eine aufs Maul. Deutschland schafft es mal wieder eine peinliche Leistung abzuliefern. Ich setz nen Elch drauf, das die auch gegen Ösiland baden gehen :mad:
 
Vielleicht kann man das Fähnchen ja wieder aus dem Müll holen, Lady Winter? Wenigstens ein Anstandstor! Aber die "Blauen" haben gerade schon wieder fast eins hingekriegt?!
 
Es ist ja in Ordnung mal schlecht zu spielen,
aber ein Profifußballer hat nicht auszurasten.
Ob es jetzt ein "rotes" Faul war, kann ich nicht sagen, aber ich finde das man Rot geben hat können.
Und was macht Lehmann?
Hauptsache mal gemeckert, jawohl super Idee Kamerad.

Verdienter Sieg der Kroaten, auch wenn ich es ihnen nicht gönne.
 
So ein Krampenkick. :crazy Keiner der deutschen Spieler erreichte Normalform, besonders das Mittelfeld war einfallslos mit vielen unnötigen Fehlpässen und Ballverlusten auf Kreisliganiveau, wodurch die Stürmer vollkommen in der Luft hingen.
Naja, gegen die Ösis ist noch alles drin, und wenn man gegen da nicht gewinnt, dann hat man das Ausscheiden auch verdient. Der Gruppensieg dürfte sich damit aber auf jeden Fall erledigt haben, was mit ziemlicher Sicherheit bedeutet, bereits im Viertelfinale auf Portugal zu treffen. :crazy

C.
 
Man, was für eine schwache Leistung. Odonkor war ja einfach nur schwach, und die Aktion von Schweinsteiger war einfach nur unnötig. Besonders lächerlich war ja wohl auch die Leistung unserer Abwehr, da war mir ja fast schon zu lachen zu Mute.
 
Dass Odonkor mitfährt ist eigentlich ein Scherz. Löw sollte nie wieder irgendwas vom Leistungsprinzip faseln. Der Mann hatte schon damals in Dortmund nicht wirklich viel geleistet und in Spanien sitzt er mehr auf der Bank oder Tribüne als sonstwo. Der Mann zehrt seit Jahren von einer einzigen Vorlage gegen die Fussballweltmacht Polen. Das waren seine 15 Minuten Ruhm und scheinbar ist im Löw dafür ewig dankbar.

Dieses "Er ist halt ein Spezialist" Gerede nervt mich nur noch. Und wenn bei völliger Talentfreiheit olympiareife Sprintfähigkeiten reichen, um in die Nationalmannschaft zu kommen, dann sollten wir auch noch nen Schwergewichtsboxer für die Innenverteidigung mitnehmen und vorne stellen wir nen Basketballer rein, der alle Flanken reinnickt.

Dass Problem ist für mich aber viel grundsätzlicher. Nicht nur, dass Odonkor es aufgrund nichtvorhandener Spitzenleistungen gar nicht verdient hätte, der Mann kann schlichtweg gar nicht Fussball spielen. Wir müssen uns mit der Spitze in Europa messen, kann sich irgendwer vorstellen, dass jemand mit Odonkors "Talent" eine Chance hätte in Teams wie Italien, Holland oder Frankreich unterzukommen?

Und warum ist eigentlich Schweinsteiger nominiert? Nur weil er bei Bayern spielt? Ganz abgesehen davon, dass er da seit Jahren nix reisst, ausser das Spiel langsam zu machen und Bälle verlieren, die van Bommel und Ze Roberto dann mühevoll zurückerobern dürfen.

Im Nachhinein ein Wahnsinnsposting.:D

Ballack hat heute auch mal wieder gezeigt, warum er keiner der wirklich grossen Spieler ist.
 
ich finde die deutschen waren heute nicht unbedingt zu schlecht (sie waren auch nicht gut), die kroaten waren einfach besser...abgeklärter. sie waren wirklich schwer zu spielen. bei all den fehlpässen und schlechtem taktischem spiel, habe ich persönlich immer noch die motivation und den willen gesehen das unentschieden noch zu packen.
verdienter sieg jedoch trotzdem für kroatien, welche heute einfach eine nummer besser waren.
besser jetzt die niederlage durchlaufen als später.
...und gegen österreich ist ja wohl noch alles drin^^.

was war denn an odonkor so schlimm, er hat jetzt nix gerissen, aber eine schlechte partie hat er nicht gespielt...er war gegen ende hin in der abwehr, was soll man da erwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das war nichts. Keine Ballsicherheit, miese Pässe (viel zu lang oder zum Gegner), quasi das Gegenteil vom Spiel gegen Polen. Überzeugend war für mich nur Lahm, ansonsten eine recht schwache Leistung. Gomez/Klose harmonieren noch nicht, weder Schweinsteiger noch Podolski können Ecken treten, von Ballack kam als Kapitän viel zu wenig, die Stürmer hingen in der Luft, die Abwehrreihe war praktisch nicht vorhanden und Jansen hätte ich nach dem Polenspiel aus der Mannschaft genommen, weil er da schon oft falsch gestanden ist. Und Odonkor kann einfach nichts außer rennen und halbwegs flanken.... der hat ja schon Probleme bei der Ballannahme. :wallb Man hat es den kroatischen Zeitschindern einfach zu leicht gemacht.

Ans weiterkommen glaube ich zwar, weil Österreich kein Problem sein sollte (ich betone mal "sollte"), aber das heute war mies. Allein die Abwehrleistung war das totale Grauen.
 
was war denn an odonkor so schlimm, er hat jetzt nix gerissen, aber eine schlechte partie hat er nicht gespielt...er war gegen ende hin in der abwehr, was soll man da erwarten?

Zu sagen, dass Odonkor limitiert ist ist noch ne Untertreibung. Wenn man ihn mit den Mittelfeldspielern der Holländer, Portugiesen oder Franzosen vergleicht bekommt man den Eindruck, dass der Mann eigentlich gar kein Fussballer sein kann. Da fehlt es an ganz grundlegendem technischen Vermögen. Und daher kann man in der Tat nix von ihm erwarten.

Aber heute waren die anderen genauso schlecht von daher hat er sich nur eingereiht.
 
Man war das ne Katastrophe. Absolut miese Leistung von der ganzen Mannschaft, bis auf ein paar Ausnahmen. Lahm war ganz gut, Poldi auch. Schweini hat auch Einsatz gezeigt, bis zur unnötigen roten Karte, die absout berechtigt war.
Ich glaub auch, dass Lehmann den Ball vorm 2:0 evtl. zur Ecke hätte klären können.
Jetzt wirds halt ein richtiges Edspiel gegen die Ösis.
 
für mich hat die einwechslung von odonkor und schweinsteiger für etwas (nach massstäben dieses spiels) mehr agilität gesorgt, fritz blieb heute fast genauso blass wie jansen auf der anderen seite.
letztlich ging einfach nicht mehr gegen starke kroaten...
ich gestehe joachim löw soviel sachverstand zu, das er sich schon was gedacht hat mit dem wechsel...das nächste mal trifft odonkor zum sieg und alle sind wieder am jubeln...diesmal hats halt nicht geklappt

btw, es hat noch niemad was zu podolskis tor gesagt. letztlich zwar "egal" aber trotzdem schön volley reingehämmert. ich glaub da war frust dabei^^

edit (jetzt erst gesehen):
Mitth'raw'nurodo schrieb:
Aber heute waren die anderen genauso schlecht von daher hat er sich nur eingereiht.
...so siehts aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott war das schlecht!

Ballack, Gomez und Klose konnte man ja mal vollkommen vergessen. Vor allem Ballack hat mal wieder auf ganzer Linie enttäuscht, das waren dermaßen viele Fehlpässe. Grausam.

Ich denke Lahms Analyse nach dem Spiel trifft es auf den Punkt. Die erste Halbzeit ein einziges Desaster, in der zweiten Halbzeit immerhin bemüht und durch Schweinsteiger auch mit mehr Ballsicherheit, aber insgesamt war es einfach deutlich zu wenig.

Zum Lehmann kann ich nur sagen: Den Ball kann ein Torwart halten, er muss es aber nicht. Ein Torwartfehler war es ganz bestimmt nicht. Vor zwei Jahren(ich erinnere an das Spiel Arsenal - Real und den Ball von Raul) hätte er denn Ball wohl gehalten.

Negativ an der Pleite ist, dass wir uns nun das ganze Wochenede mit diesem dämlichen "Cordoba"-Gelaber der Ösis rumschlagen müssen. Das hätte es nicht gebraucht.

Aber gut...der Europameister spielt in den seltensten Fällte sechs starke Spiele.
 
ich finde die deutschen waren heute nicht unbedingt zu schlecht (sie waren auch nicht gut), die kroaten waren einfach besser...abgeklärter.
Gerade in der 1. HZ hatten auch die Kroaten einige unnötigen Ballverluste, Fehlpässe usw.
Das Spiel kann diesmal nicht mit der Stärke des Gegners entschuldigt werden, taktisch super waren die Kroaten, aber spielerisch reiner Durchschnitt. Nein, Deutschland war einfach grottenschlecht. Ich kanns nicht glauben, dass man nach einem Spiel gegen Polen tatsächlich so spielt als sei man schon im Viertelfinale und Kroatien mal wieder so krass unterschätzt und scheinbar nur als lockeren Zwischenspurt ansah.
Die deutsche Mannschaft hat vornehmlich Kämpfertypen wie Ballack und Frings, seit Schneider sind die wahren Techniker ausgegangen. D.h. um Umkehrschluss, dass man auch kämpfen muss um glänzen zu können, aber nein, kein Wille, Schneckentempo, gedankliche Zeitlupe paarte sich mit passlicher Unpräzision und dann auch noch dämliche Unbeherrschtheit.

Nur ein Gutes hat das Spiel : Schweini fehlt gegen Österreich.
 
Mein Gott war das schlecht!

Ballack, Gomez und Klose konnte man ja mal vollkommen vergessen. Vor allem Ballack hat mal wieder auf ganzer Linie enttäuscht, das waren dermaßen viele Fehlpässe. Grausam.

Was sollten Gomez und Klose auch groß machen? Stürmer sind nunmal drauf angewiesen, daß sie Bälle aus dem Mittelfeld bekommen, und das hat diesesmal einfach nicht stattgefunden. :zuck: Wie oft hat man Klose oder Gomez gesehen, die sich irgendwo in Höhe der Mittellinie die Bälle selber holen mussten, und das kann es einfach nicht sein.

C.
 
Was sollten Gomez und Klose auch groß machen? Stürmer sind nunmal drauf angewiesen, daß sie Bälle aus dem Mittelfeld bekommen, und das hat diesesmal einfach nicht stattgefunden. :zuck: Wie oft hat man Klose oder Gomez gesehen, die sich irgendwo in Höhe der Mittellinie die Bälle selber holen mussten, und das kann es einfach nicht sein.

C.
Die Sache ist nur, dass man dann wenigstens durch Einsatz und Laufbereitschaft auffallen sollte, d.h. dass man dann eben auch mal einem Ball entschieden nachgeht, der vermeintlich nicht mehr zu gewinnen ist. Mir hat allgemein das Nachsetzen, die Bissigkeit und der unbedingte Wille gefehlt.
 
Die Sache ist nur, dass man dann wenigstens durch Einsatz und Laufbereitschaft auffallen sollte, d.h. dass man dann eben auch mal einem Ball entschieden nachgeht, der vermeintlich nicht mehr zu gewinnen ist. Mir hat allgemein das Nachsetzen, die Bissigkeit und der unbedingte Wille gefehlt.

Dieser Virus hatte heute aber die gesamte Mannschaft befallen, und nicht nur die Stürmer. Das fing an bei einer zumeist lahmen Spieleröffnung aus der Abwehr, setzte sich mit einem Fehlpassfestival im Mittelfeld fort und gipfelte in Harmlosigkeit vor dem Tor.

C.
 
Zurück
Oben