Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Das die Türkei gegen die Schweiz gewonnen hat, war schon schlimm. Aber das sie jetzt auch noch im 1/4 Finale sind, ist mein persönlicher Super-Gau.
Du sprichst mir aus der Seele! Ich kann leider nichts sagen, denn wer drei Tore in wenigen Minuten macht, der verdient den Sieg, so gallehaltig das jetzt auch für mich schmecken mag. Aber ich war gestern echt einfach nur sprachlos. Hatte den Sekt schon kalt gestellt, um das Ausscheiden dieser agressiven Pöbelbande ausgiebig zu feiern und dann das.

Aber eines verstehe ich bei dieser EM einfach nicht; was pfeifen die sich für eine Kacke zusammen?! Das hohe Bein MUSSTE Elfer sein, wie kann man denn da von ZUSAMMENSTOß reden?! Genau wie mindestens ein halbes Dutzend andere ekelhafte Szenen von den Halbmondkickern. Ich bin wirklich ein Freund des gepflegt hartem Fußball - ich verehre die Premier League -, aber es gibt einen Unterschied zwischen körperbetontem Spiel und unfairer Treterei. Oder wie Detch es treffend sagt:

Detch schrieb:
Dazu kommt dann ein unsportliches Verhalten ohne sondergleichen.
Ich frage mich wirklich, wie weit die sich noch treten können. Hätte ja nie gedacht, dass ich im Zuge der EURO mal für Kroatien halten würde, aber diesmal ...
 
Auch wenn es einigen nicht passt, aber sportlich gesehen geht das Weiterkommen der Türkei absolut in Ordnung. Wer zwei Spiele, dazu noch unter diesen Wetterbedingungen, zu seinen Gunsten dreht, der hat sich den Einzug in die nächste Runde letztlich auch verdient.
Und nicht gegebener Elfer hin oder her. Die Tschechen sind am Ende selbst schuld, wenn sie es nicht schaffen, ein 2:0 über eine Viertelstunde zu bringen.

Das zweite - bedeutungslose - Spiel des Abends hab ich nur in der Zusammenfassung gesehen. Schön, daß Portugal mit seiner B-Mannschaft geholfen hat, der sympathischen schweizer Mannschaft einen versöhnlichen Abschluss zu bescheren. Eins fand ich allerdings erschreckend: Obwohl ich mich nur ab und an über den Videotext (Infotafel, kein Live-Ticker!) über den Spielstand dieser Partie informiert habe, wusste ich doch sofort, daß nur Meira den Strafstoß zum 2:0 verursacht haben konnte... :konfus::rolleyes:

C.
 
Auch wenn es einigen nicht passt, aber sportlich gesehen geht das Weiterkommen der Türkei absolut in Ordnung. Wer zwei Spiele, dazu noch unter diesen Wetterbedingungen, zu seinen Gunsten dreht, der hat sich den Einzug in die nächste Runde letztlich auch verdient.
Und nicht gegebener Elfer hin oder her. Die Tschechen sind am Ende selbst schuld, wenn sie es nicht schaffen, ein 2:0 über eine Viertelstunde zu bringen.

Genauso sehe ich das auch. Tschechien hatte das Weiterkommen mit den gezeigten Leistungen nicht verdient. Die Schweiz hatte in dieser Gruppe einiges Pech, in den ersten beiden Spielen waren sie zumindest gleichwertig, auch wenn nix zählbares herauskam.



Das hohe Bein MUSSTE Elfer sein, wie kann man denn da von ZUSAMMENSTOß reden?!

Nein, muss es nicht, es könnte auch indirekten Freistoß geben...;)

Genau wie mindestens ein halbes Dutzend andere ekelhafte Szenen von den Halbmondkickern. Ich bin wirklich ein Freund des gepflegt hartem Fußball - ich verehre die Premier League -, aber es gibt einen Unterschied zwischen körperbetontem Spiel und unfairer Treterei.

Welche Szenen meinst du? Ich kann mich an kein wirklich brutales Foul der Türken erinnern und die Tschechen waren auch keine Waisenknaben. Altintop hat auch ganz schön was auf die Socken bekommen.




Schonmal das Wort "Notbremse" gehört? Dann weißt du, warum rot!
Und vielleicht war's auch das 2:2, keine Ahnung, bei einem wurde er jedenfalls behindert, glaube ich!

Du weißt schon, was eine Notbremse ist, oder? Anscheinend nicht...
Und Cech wurde bei keinem Tor behindert...
 
Nein, muss es nicht, es könnte auch indirekten Freistoß geben...;)

Kann mir vielleicht jemand die Regeln für indirekten Freistoß erklären?
Danke:)

Ansonsten finde ich es nicht in Ordnung, dass der Sieg der Türken hier zu einer Schlamperei oder gar zu einem Betrugsversuch der Schiedsrichter gestutzt wird.
Ich mag die türkische Mannschaft ja auch nicht, aber sie haben das Spiel völlig fair gedreht und damit eine großartige Leistung gezeigt.
 
Nein, muss es nicht, es könnte auch indirekten Freistoß geben...;)
Falsch. Einen (direkter) Freistoss gibt es bei gefährlichem Spiel. Da der Verteidiger aber den Angreifer getroffen hat, ist dies als Foulspiel zu werten. Ein Foul innerhalb des Strafraums ist mit einem Elfmeter zu ahnden.



Insofern war es eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, hier überhaupt nichts zu geben. Das ist meiner Meinung nach aber ein Spiegelbild der Schiedsrichterleistungen bei diesem Turnier, die zwischen absoluter Spitzenklasse (Beispiel: Die missverstandene Abseitssituation bei NED vs. ITA) und unglaublicher Inkompetenz schwanken (diverse nicht gepfiffene, absolut klare Foulspiele). Insgesamt durchschnittlich, aber viel zu schwankend.

Was nun die Türkei angeht schließe ich mich einigen Vorredner an. Ihr weiterkommen ist nicht unverdient. Die Tschechen haben es versäumt, den Sack zu zu machen (und das lag nicht an dem nicht gegebenen Elfmeter), sondern haben sie mir unerklärlicherweise schon nach dem Führungstreffer zu sehr auf die Defensive ausgerichtet. Das 2:0 war eher Zufall. Statt dessen hatten die Türken das Glück, den Anschlußtreffer zu erzielen, worauf die Tschechen nicht nur Pech hatten, sondern schon fast auseinander brachen. Für eine vermeintliche Spitzenmannschaft nicht nachvollziehbar und unverzeihlich. Die Türken hingegen haben durch Kampf zurück ins Spiel gefunden und ihre wenigen Chance eiskalt genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch. Einen (direkter) Freistoss gibt es bei gefährlichem Spiel. Da der Verteidiger aber den Angreifer getroffen hat, ist dies als Foulspiel zu werten. Ein Foul innerhalb des Strafraums ist mit einem Elfmeter zu ahnden.

Wie der ;)-Smiley zeigen sollte, war mein Kommentar nicht ganz ernst gemeint. Es war nicht zu übersehn, dass der türkische Abwehrspieler den Tschechen trifft.

PS: Bei gefährlichem Spiel gibts soweit ich weiß keinen direkten, sondern indirekten Freistoß, auch im Strafraum (da gibts nie direkten Freistoß).
 
Habe ich ja gestern ganz vergessen:

Meine EM-Elf nach dem zweiten Durchgang:

Van der Sar

Boulahrouz - Mathijsen - Pepe - van Bronckhorst

Moutinho

Iniesta - - - - - - - - Robben

Sneijder

Ibrahimovic - Villa​

------

Tschechien - Türkei:
Von der Dramatik her natürlich ein klasse Spiel, aber ich konnte es gestern gar nicht glauben.....bis zur 75. Minute war alles in Ordnung...und dann.....wie kann man sich bloß in den letzten 15 Minuten so niedermachen lassen....
Ich hatte zwar vor der EM auf die Schweiz im Viertelfinale gehofft und zuletzt mit Tschechien gerechnet, aber nach der Vorrunde hat die Türkei das Viertelfinale sicherlich nicht unverdient erreicht.
Auf das Spiel Kroatien - Türkei freue ich mich nun schon sehr, - das wird bestimmt richtig spannend und ich weiß noch gar nicht was ich mir wünschen soll wer da wen schlägt.

----

Zum Spiel Schweiz - Portugal:

Ich finde das Ergebnis schon etwas enttäuschend. Klar ist es schön, dass sich die Mannschaft der Schweiz und Köbi Kuhn mit einen Sieg verabschieden, aber was ist ein Sieg wert von dem ohnehin alle (oder zumindest viele) behaupten, dass er von Portugal praktisch geschenkt war. Ein Ergebnis, das aussagt, dass Portugal ernsthaft mitgespielt hat (wie ein 1:0, 2:1, oder gar 3:2) wäre da schöner gewesen.
In jeden Fall hat sich die Schweiz aber bei der EM gut präsentiert und es ist schade, dass es nicht zum Viertelfinale gereicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Spiel Schweiz - Portugal:

Ich finde das Ergebnis schon etwas enttäuschend. Klar ist es schön, dass sich die Mannschaft der Schweiz und Köbi Kuhn mit einen Sieg verabschieden, aber was ist ein Sieg wert von dem ohnehin alle (oder zumindest viele) behaupten, dass er von Portugal praktisch geschenkt war. Ein Ergebnis, das aussagt, dass Portugal ernsthaft mitgespielt hat (wie ein 1:0, 2:1, oder gar 3:2) wäre da schöner gewesen.
In jeden Fall hat sich die Schweiz aber bei der EM gut präsentiert und es ist schade, dass es nicht zum Viertelfinale gereicht hat.
Da gebe ich dir recht. Ich finde es immer mehr als enttäuschend und vor allem wettbewerbsverzerrend, wenn eine Mannschaft nicht mit ihrem A-Kader-Antritt. Auf einem solchen Turnier sollte man immer mit den vermeintlich besten Spielern antreten. Dass man 1 oder 2 Spieler schon ist ok, aber fast die ganze Mannschaft....das ist übelst.
 
Da gebe ich dir recht. Ich finde es immer mehr als enttäuschend und vor allem wettbewerbsverzerrend, wenn eine Mannschaft nicht mit ihrem A-Kader-Antritt. Auf einem solchen Turnier sollte man immer mit den vermeintlich besten Spielern antreten. Dass man 1 oder 2 Spieler schon ist ok, aber fast die ganze Mannschaft....das ist übelst.

Naja, bei dem Spiel ging es für beide um nichts mehr, von dem her ist es denke ich egal. Wettbewerbsverzerrend fände ich wenn z.B. Holland jetzt Rumänien gewinnen lässt, und somit zwei Mannschaften rausfliegen, die noch eine reelle Chance auf's weiterkommen haben. Wenn aber der ohnehin schon feststehende Gruppensieger gegen den ebenfalls schon feststehenden Gruppenletzten spielt, dann wird wohl in den seltensten Fällen mehr als ein Freundschaftsspiel dabei rauskommen.

C.
 
Naja, bei dem Spiel ging es für beide um nichts mehr, von dem her ist es denke ich egal. Wettbewerbsverzerrend fände ich wenn z.B. Holland jetzt Rumänien gewinnen lässt, und somit zwei Mannschaften rausfliegen, die noch eine reelle Chance auf's weiterkommen haben.

darauf hoff ich jetzt natürlich und damit bin ich bei weitem nicht allein. Wer mag schon die Franzosen oder die Italiener, die mit ihrer Spielweise eigentlich nur Schande über diesen schönen Sport bringen? :o
Naja, Rumänien hat Holland ja schon in der Quali geschlagen, also warum nicht nochmal? :braue

Zu Tschechien nochmal: Bei aller Aufregung über den Schiri, muss ich natürlich auch sagen, dass das, was Brückner sich da geleistet hat, einfach nur noch arm war. Bei der Führung 'nen Verteidiger für 'nen Offensiven zu bringen passt vielleicht zu den Italienern, aber er hätte gut daran getan, dann erst Recht Baros zu bringen. Bei Holland ist diese offensive Spielweise ja bestens aufgegangen, ich würde mir wünschen, dass mehr Mannschaften so spielen. Und wenn es um so viel geht, dann alles auf Verteidigung zu setzen, so dass man dann schon ziemlich ******* dasteht, wenn man am Ende doch noch ein Tor braucht, ist schon ziemlich dumm... :verwirrt:
Ich hatte in dem Moment, als er den Verteidiger eingewechselt hat, schon ein ganz mieses Gefühl, als hätte ich geahnt, dass das nach hinten losgeht... :(
 
Ansonsten finde ich es nicht in Ordnung, dass der Sieg der Türken hier zu einer Schlamperei oder gar zu einem Betrugsversuch der Schiedsrichter gestutzt wird.
Ich mag die türkische Mannschaft ja auch nicht, aber sie haben das Spiel völlig fair gedreht und damit eine großartige Leistung gezeigt.
Ich sage nicht, dass hier geschoben wurde. Der Schiedsrichter war einfach nicht bei der Sache und hat - in meinen Augen - einige Fehlentscheidungen getroffen. Dass die Tschechen letztlich selbst Schuld sind, müssen wir uns nicht drüber streiten. Und wie ich schon schrieb: wer innerhalb weniger Minuten drei Tore macht und das Spiel dreht, ist verdient der Sieger.

@Dash
Ich kann dir jetzt keine direkte Stelle nennen, da ich das Spiel nicht zum genauen nachschauen irgendwo abrufen kann. Ich weiß aber, dass mir so einige Grätschen übel aufgestoßen sind. Vor allem ganz zu Beginn fand ich die Türken etwas (wie würde man in einem beliebten Computerspiel sagen?) "übermotiviert".
 
Zum Spiel Türkei gegen Tschechien:

Und schon wieder hat sich ein Spiel in den letzten Minuten zu Ungusten meines Wetttipps gewendet...WARUM?! -.- :D

Zum Spiel Schweiz gegen Portugal:

Selbst dieses Spiel, was für die Portgisen eg so sicher sein sollte wie für Deutschland das heutige Spiel, hab ich falsch getippt... Als hätte sich die ganze EM gegen mich verschworen... ^^

Naja bin mal gespannt was heute passiert, brauch mal wieder nen Treffer.
 
So heute dann das "Achtelfinale" wie Ballack(glaube ich) es so schön gesagt hat.
Wenn nicht hier gegen kämpfende Österreicher mit einem enormen Heimvorteil, dann spätestens gegen spielerisch überlegene Portugiesen. Denn genau wie bei den drei anderen Gruppenersten empfinde ich unsere Mannschaft als zu...schlecht. Wir haben keinen technisch starken Spielmacher und unser Kader ist auch nicht gerade breit gefächert (wenn man schlechte Spieler wie Odonkor oder Trochowski und irgendwie überflüssige Leute wie Borowski und Rolfes mitnimmt, irgendwie auch kein Wunder). Über unsere Standards muss man gar kein Wort verlieren. Selbst ich Wochenendkicker bin ja sogar fast in der Lage einen Eckball hoch in den Strafraum zu schlagen. Aber nein, unsere Jungs hauen eine Ecke nach der anderen zum ersten Gegner an der Strafraumgrenze. Dazu ist unser Fußball vielleicht doch nicht so modern wie man gedacht hat.
Hoffentlich wechselt Löw heute mal besser ein. Odonkor und Nutella-Kevin muss ich nicht mehr sehen.
Mein Tipp: 1:1
(Harnik und Frings)

Ansonsten finde ich das Turnier bis auf ein paar Ausnahme sehr unterhaltsam und vor allem freut es mich, dass sich die spielstarken Mannschaften durchsetzen (Hallo, Griechenland).

Crimson schrieb:
Auch wenn es einigen nicht passt, aber sportlich gesehen geht das Weiterkommen der Türkei absolut in Ordnung. Wer zwei Spiele, dazu noch unter diesen Wetterbedingungen, zu seinen Gunsten dreht, der hat sich den Einzug in die nächste Runde letztlich auch verdient.

Rein vom gezeigten Fußball und der Leidenschaft(teilweise aber deutlich übertrieben) her ist das Weiterkommen verdient. Ich könne denen auch nur aus anderen Gründen nichts gutes im Fußball. Luca Toni macht auch seine Tore (zumindest bei den Buyern), aber dem würde ich auch in tausend Jahren nicht zujubeln.

Mh. Kroatien-Türkei in Wien... Könnte "interessant" werden bei der Fanzone...

Ich kann mir denken, wer da wiedermal mit Camcorder bewaffnet auf Schlägereien warten wird.

God of Gamblers schrieb:
Ich hatte in dem Moment, als er den Verteidiger eingewechselt hat, schon ein ganz mieses Gefühl, als hätte ich geahnt, dass das nach hinten losgeht...

Um mal einen auf latteksche Bierthekenphilosophie zu machen: Wenn's gut geht, hat er alles richtig gemacht.
 
darauf hoff ich jetzt natürlich und damit bin ich bei weitem nicht allein. Wer mag schon die Franzosen oder die Italiener, die mit ihrer Spielweise eigentlich nur Schande über diesen schönen Sport bringen? :o
Naja, Rumänien hat Holland ja schon in der Quali geschlagen, also warum nicht nochmal? :braue

Ah... und Rumänien mit ihrem Bunkerfussball spielen so viel schöner?
Keine Ahnung was für spiele du guckst... aber es müssen irgendwie andere sein als ich gesehen habe :konfus:

Italien stand gegen Holland einfach voll neben sich. Ich mag sie auch nicht sonderlich aber hier solchen Blödsinn von sich zu geben ist wohl kaum das richtige (auch wenn man einseitige Posts von dir gewohnt ist).

Frankreich hat gegen Holland recht viel Druck gemacht. Leider waren sie zu blöd ihre Tore zu machen. INsofern passt das 4:1 und spiegelt gleichzeitig nur bedingt das Spiel wider.
 
Kann mich nicht entscheiden was ich von dem Spiel halten soll, Brechen oder Durchfall..... ,
so wird das gegen Portugal nicht viel geben.

Diese diversen Fehler kann man sich dort dann nicht leisten in der Abwehr, und der restliche Sturm sollte mal in sich gehen.
 
Naja, es war ein interessantes, aber kein schönes Spiel. Wenige gute Szenen, sehr kampfbetont. Stark waren vor allem Lahm, Mertesacker und Lehmann, während Metzelder wieder ein paar Aussetzer hatte. Neuville und Borowksi hätte ich schon eine Viertelstunde früher gebracht. Die Verzweiflungsangriffe der Österreicher waren mit der Zeit eher ermüdend, denn deren Offensivspieler sind vor dem Tor so gefährlich wie ein paar Nonnen.

Seltsam fand ich auch den Kommentar. Manchmal habe ich mich gefragt, ob der das gleiche Spiel gesehen hat. Außerdem nervte mich das ständige Anti-Gomez Genörgel, während Klose und Podolski zum Glück vorbeischießen durften.
 
Zurück
Oben