Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Über weite Strecken vollkommen unterlegene Schweden verlieren gegen Russland verdient mit 2:0. Der Sieg hätte noch höher ausfallen müssen. Einfach Wahnsinn, was da für Chancen liegen gelassen wurden. Russland hat sehr schön gespielt, bis zum Torabschluss. Die Schweden können sich über das 2:0 wirklich nicht beklagen.
Griechenland holt auch gegen eine spanische B-Elf keinen Punkt, wieder durch ein spätes Tor der Iberer. Das bringt mir im Tippspiel wenigstens einen Zähler. ;)
 
Schwache erste Hälfte. Nach der Pause wurden die Schweden zwar besser, aber sie hatten trotzdem zu wenig Torchancen. Und auch noch Glück, denn die Chancenverwerung der Russen war nicht gerade optimal. Für mich im Tippspiel mal wieder schlecht, denn ich hatte auf die Schweden gesetzt.

Die Spanier haben mit ihrer zweiten Mannschaft noch die Griechen geschlagen (immerhin ein Punkt beim Tippspiel....), zum Glück wurde das Spiel mit dem griechischen Steinzeitfußball nicht übertragen. :D
 
Die Sperre von Jochaim Löw ist ein Witz.
Wenn man sich Slaven Bilic oder Fatih Termin ansieht die fast permanent am schreien und rumlaufen sind handelt es sich hierbei um eine riesengroße Lapalie und mehr nicht. Löw und Hickersberger wollten dem vierten Offiziellen jediglich mitteilen das er nicht wegen jedem Furz angerannt kommen muss und das ist wohl bei einem Spiel in dem es um den Einzug ins Viertelfinale der Europameisterschaft geht mehr als verständlich. Außerdem wurde die Strafe nicht wegen Missachtung der Aufforderungen des 4 Schiedsrichters verhängt sondern weil sich Hickersberger und Löw angeblich angeschrien haben sollen. Nebenbei sprach der Kollege der UEFA wohl auch nur schlecht englisch was wohl viel dazu beigetragen hat.
 
Russland - Schweden:
Schön, dass Russland im letzten Gruppenspiel doch noch das geleistet hat, was ich mir von dieser Mannschaft eigentlich von Anfang an erhofft hatte. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass es Schweden nicht ins Viertelfinale geschafft hat, wenn Russland dieses Niveau jetzt hält, wird das Viertelfinale gegen Holland imo weit unterhaltsamer als es eine Spiel Holland - Schweden gewesen wäre.
Btw.: Guus Hiddink hat den vierten Mann ja gestern ganz schön gescheucht. :D

Zu Spanien - Griechenland:
Ich finde es gut, dass Griechenland doch noch ein Tor geschossen hat, aber es ist auch schön, dass Spanien auch das letzte Spiel gewonnen hat. Der Siegtreffer war imo wirklich sehenswert.
Gegen Italien wird es aber imo dennoch sehr schwer.

-----

Meine EM-Elf nach den Gruppenspielen:

Van der Sar

Lahm - Mathijsen - Pepe - van Bronckhorst

Moutinho

Iniesta - - - - - - - - Robben

Sneijder

Ibrahimovic - Villa​
 
Da ja die Schweiz in höllandischer Hand befindet, ergab sich folgendes Problem:rolleyes:

Die holländischen Fans sind einmalig. Wegen ihnen haben die SBB sogar ihr Betriebsreglement ausser Kraft gesetzt.nd was ist die Begründung für diese noch nie dagewesene Massnahme? Immer mehr Oranje-Anhänger hatten sich auf die Gleise verirrt! Immer wieder kam es vor, dass holländische Fans in Bahnhöfen einem orange gekleideten SBB-Mitarbeiter im Gänsemarsch über die Gleise folgten: weil sie glaubten, er sei einer von ihnen!
Daher tragen die SBB-Mitarbeiter jetzt Gelb! Dies obwohl das Bahn-Reglement ausdrücklich vorschreibt, dass die Leute der Betriebsführung die Gleise nur in Orange Kleidung betreten dürften, wie SBB-Euro-Projektleiterin Barbara Häni heute erläuterte.
Die Idee, wegen der Fussballfans aus Holland von Orange auf Gelb umzustellen, kam daher nicht bei allen Mitarbeitern gleich gut an. Selbst SBB-Chef Andreas Meyer war Anfangs ziemlich skeptisch: «Die gelben Mützen gingen mir contre-coeur.»
Doch schliesslich ging die Sicherheit vor. Daher gilt während der Euro: Orange für Fans, Gelb für die SBB. So bleibt alles im grünen Bereich, und niemand sieht rot. (SDA/snx)

jetzt noch ne schlechte Nachricht von den Holländern

LAUSANNE ? Schwerer Schicksalsschlag für die holländische Euro-Familie und Verteidiger Khalid Boulahrouz!
Am Mittwoch verlässt Khalid Boulahrouz das Training seiner Mannschaft. Der tragische Grund: Seine Frau Sabia ist wegen Schwangerschaftskomplikationen ins Spital in Lausanne gebracht worden.
Dann der Schock: Sabia erleidet eine Frühgeburt. Am Donnerstagmorgen stirbt das Töchterchen.
Was für ein Schicksalsschlag für den 26-jährigen Verteidiger! Ob er für den Viertelfinal am Samstag in Basel gegen Russland in die Mannschaft zurückkehrt, ist ungewiss.
Bisher stand der Sevilla-Verteidiger an der Euro immer in der Startformation. Das holländische Team zeigte sich über den Vorfall bestürzt.
Die Holländer haben wegen des liebevollen Umgangs mit ihren Familien nach den Euro-Spielen europaweit für Rührung und Begeisterung gesorgt. (Si/hgt)
 
Russland - Schweden 2:0

Am anfang wollte ich klar das die Russen, gewinnen. Ich gönne Guus Hiddink immer etwas, wenn er mit Mannschaften was erreicht wo es viele nich für unbedingt für möglich halten. Doch während dem Match, haben die vielen Schweden Fans meine sympathie gedreht, dass ich auf keine Mannschaft mehr eindeutig gestzt habe. Da wollte ich keiner Mannschaft mehr das aus wünschen, aber zum Spiel muss ich sagen super Spiel der Russen, verdient gewonnen.
Und ich denke das ist Guus Hiddinks Handschrift der tainer-Fuchs hat wieder mal was geschafft.

Spanien - Griechenland 2:1

Am Anfang gingen die Griechen zwar in Führung aber auch die B-Mannschaft von Spanien spielte erfrischenden Fussball und gewann doch noch verdient. Diese Mannschaft wünsche ich mir als Europameister. Zum einen weil sie schönen Offensiv Fussball spielen und zum anderen weil sie viel stärker sind als ihre bisherigen Ergebnisse immer wiederspiegeln, sie sind mal wieder reif für einen Titel.


Viertelfinale:

Portugal - Deutschland

Das ist echt ein interessantes Spiel. Spielen die Deutschen so wie in den letzten Spielen dann scheiden sie aus. Ich glaube aber die Deutschen steigern sich heute, aber ob sie Portugal diesmal besiegen wie im Spiel um denn dritten Platz bei der WM 2006, weiß ich nicht. Ich kann mich da nicht für einen Sieger entschieden. Ich hoffe dass die bessere und offesivere Mannschaft gewinnt die dan nauch ins finale kommen soll.

Auf das hier eine Mannschaft mit einen schönen Offensiv-Fussball ins Finale kommt. Schluss-mit Defensiv-Taktik.
 
Tja, wär hätte das denn gedacht,:rolleyes: also ich net!!!
Deutschland führt 2:1 und das auch noch verdient.
Aber jetzt wollen die deutschen mit der Brechstange zum Sieg.

ohje jetzt noch regen, der Rasen in Basel ist nicht in besten Zustand
 
Ich hab es gewußt! Im Tippspiel habe ich auf Portugal gesetzt, und nachdem ich in letzter Zeit oft daneben lag, war mir klar, daß Deutschland gewinnt. :D Nur deswegen habe ich so getippt, mich quasi geopfert... hoffentlich weiß das jemand zu würdigen. ;)

War ein schönes Spiel, die deutsche Mannschaft hat mal wieder gezeigt, daß sie zu ziemlichen Leistungsschwankungen neigt, gegen schwächere Gegner oft zu lasch rangeht, aber aber gerade gegen stärkere Teams wieder überzeugen kann. :) Starke Mannschaftsleistung, aber hervorzuheben sind imho vor allem Schweinsteiger, Hitzlsperger und Rolfes (unauffällig, aber wirkungsvoll), Ballack hat auch ziemlich viel geackert und Arne Friedrich hatte Cristiano Ronaldo ganz gut im Griff.

Ärgerlich sind nur die gelben Karten. Bei der für Lahm hat es der Schiedsrichter falsch gesehen, Friedrich wurde für die recht alberne Schauspielerei von Cristiano Ronaldo verwarnt.
 
Man hat mal wieder mit allen gerechnet nur nicht mit einem Sieg, gehofft natürlich schön.
Gut das ich gegen Deutschland getippt hab, gingen eh meisten anderes herum aus. :D

Ein gutes Spiel, damit hatte wohl Portugal so nicht gerechnet,
starker Anfang,gute erste Hälfte ,die zweite schön gegen gehalten und den letzten Druck
bestens standgehalten.

Da hat wohl einer die Mannschaft neu gebootet. :D

Edit>:( MK sehe ich auch so mit den Tipps *gg
Und Lahm nicht zu vergessen, der hat auch ein sehr gutes Pensum abgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird sicher lustig wen morgen die Türken gewinnen :p
Deutschland vs Türkei könnte spannend werden....
 
Jetzt wird wieder gejubelt und alles ist ganz toll und supi. :D

Ich bin zwar froh über den Sieg, aber das war teils ziemliches Gegurke mit ner ordentlichen Portion Glück. Hätten die Deutschen statt weissen blaue Trikots angehabt hätte das genausogut Italien sein können und alles hätte sich aufgeregt, wie destruktiv und unansehnlich das teils doch war. Und überhaupt, das eine Tor war irregulär und und und.......;)

Ganz ehrlich, bis auf die ersten vllt. 25 Minuten fand ichs spielerisch nicht so dolle.
 
Ich hab es gewußt! Im Tippspiel habe ich auf Portugal gesetzt, und nachdem ich in letzter Zeit oft daneben lag, war mir klar, daß Deutschland gewinnt. :D Nur deswegen habe ich so getippt, mich quasi geopfert... hoffentlich weiß das jemand zu würdigen. ;)

Dieses schwere opfer habe ich auch gebracht.
Hoffentlich weiß das Jedihammer zu würdigen :p:D

Mit einem Sieg von Deutschland hätte ich nach den spielen gegen Kroatien und Österreich überhaupt nicht gerechnet.
Heute stand eine völlig andere Mannschaft aufn Platz oder es lag an Hansi Flick :konfus:
Also Finale sollte mit so einer Leistung drin sein. Wunschgegner: Türkei und dann im Finale gegen Holland...

Ronaldo ist der Knaller :crazy
Erst verzögertes Schmerzschauspiel mit halten des falschen Beines und dann dieser peinliche Abgang...

portugal-deutschland-9586563-mfb-qf,templateId=renderScaled,property=Bild,height=225.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber schon lustig. Löw muss von Anfang an auf der Tribüne sitzen und kaum ist er weg, läuft die Mannschaft zu Höchstleistungen auf. Das sollte ihm zu denken geben. :D;)
 
Zurück
Oben