Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Bin ja mal gespannt ob er in Köln dann die gigantischen Erwartungen erfüllen kann, die Fans wohl haben.

Genau da sehe ich das Problem. Beim kölner Publikum wird er doch jetzt schon als der neue Messias gehandelt, und sowas kann m.E. nur schiefgehen.
Zum einen muß man sehen, wie er sich in die Mannschaft einfügen kann, die ja zur Zeit nicht schlecht funktioniert und in der so ein herrausragender Star schnell mal das Gefüge durcheinander bringen und für Neid sorgen kann.
Bleiben dann noch die Erfolge aus, dann kann es schnell passieren, daß "Poldi" vom Publikumsliebling zum Millionen-Flop wird.

C.
 
Erst wollte Poldi unbedingt nach München, als es dort nicht lief, wollte er unbedingt wieder nach Köln. Und nicht nur, daß Podolski nun seinen Superstarstatus bekommt, wie ich gestern im Videotext gelesen habe, soll er beim FC auch noch Kapitän werden. Allerdings ist Podolski imho absolut kein Führungsspieler. Die Kölner sollten dringend auf dem Teppich bleiben. Das alles erinnert mich ein wenig daran, wie Effenberg wieder bei Gladbach anheuerte und dann das Mannschaftsgefüge empfindlich störte.

Und Lukas Podolski müßte sich mal vor Augen halten, was für ein sportlicher Abstieg das für ihn ist. Ich glaube nicht, daß der FC in den nächsten Jahren über den Status der grauen Maus hinauskommt. Was macht er eigentlich, wenn Köln wieder absteigen sollte? Mit in die zweite Liga gehen oder auf ein Angebot von Bayer Leverkusen hoffen? Wenn er als Profi nur in Köln existieren kann, wird er nie ein großer werden. Werder Bremen hatte Interesse, und da hätte er sich gut entwicklen können.
 
ich finde es auch verschwendung das podolski wieder zurück nach köln geht. is ja schön und gut das "der verlorene sohn" in die heimat zurückkehrt und irgendwo freuts mich für die kölner, aber ein club wie hamburg oder dortmund wären einfach die bessere wahl gewesen. poldi soll international spielen und nicht mit köln irgendwo im niemandsland der liga rumdümpeln.
...also ich weiss nicht ob er sich damit einen gefallen getan hat...
 
Verschwendung und förderlich für die Karriere hin oder her... Podolski ist und bleibt ein Spassspieler, der Fussball spielt weil es ihm Spass macht. In Bayern war der Druck zu groß und dort war er ein Leistungsspieler. Die Erwartungen an ihn sind nun enorm in Köln. Hoffen wir, dass er es trotzdem schafft, seine Freude am Fussball und damit seinen persönlichen Erfolg wiederzufinden.
 
Poldi hätte vielleicht anstelle zu den bayern zu Bremen, Hamburg, Leverkusen, Stuttgart gehen sollen.
Dort hätte er wahrscheinlich gespielt und Spaß haben können.

Allerdings ist Poldi vielleicht auch mal ein nettes Gegenkonzept. Warum muss denn einer immer zu den ganz großen und hinauf bis in den Himmel? Wenn er sich bei sich zu Hause am wohlsten fühlt. Poldi muss schließlich glücklich werden und nicht der Statistikfreak, der einen neuen Superstar haben möchte.
 
Hat er etwa 2 1/2 Jahre gebraucht, um festzustellen, das ihm der FC so viel bedeutet? Dann hätte schon der Transfer 2006 nicht sein müssen. Wenn er unbedingt spielen wollte, hätte er m.E. nach lieber zu Bremen oder Hamburg gehen sollen. Wobei ein Auslandswechsel (z.B. Rom) vielleicht auch nicht so schlecht geworden wäre.
 
Wobei ein Auslandswechsel (z.B. Rom) vielleicht auch nicht so schlecht geworden wäre.

Was will ein Podolski im Ausland, wenn er sich nicht einmal außerhalb von Köln wohl fühlt? Außerdem spricht er nur Deutsch und Polnisch, da er sich nicht einmal auf Englisch durchschlagen könnte, würde er wahrscheinlich auch nicht so schnell ins Ausland gehen.

Der FC soll für den Transfer übrigens ca. 10 Millionen hinlegen, angeblich haben die das Geld mit Mühe zusammengekratzt. Eine Verstärkung mehrerer Mannschaftsteile wäre imho zwar sinnvoller gewesen, aber der verlorene Sohn soll eben heimkehren und das neue Gesicht (zum Glück nicht das Gehirn.... ;) ) des FC werden.
 
Was will ein Podolski im Ausland, wenn er sich nicht einmal außerhalb von Köln wohl fühlt? Außerdem spricht er nur Deutsch und Polnisch, da er sich nicht einmal auf Englisch durchschlagen könnte, würde er wahrscheinlich auch nicht so schnell ins Ausland gehen.

Bisher hat man Podolski noch nicht im Ausland erlebt, wer weiss. Möglicherweise hätte ihm die italienische Liga auch zugesagt.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass das sinnvoller gewesen wäre als FC - Bayern - wieder FC.
 
Bayern überzeugt beim Dribbel- und Passtraining um die Hütchen. Klinsmann dürfte mit Freude festgestellt haben, dass die Bayern Laufwege passen, die Pässe dahin kommen, wo sie sollen und freut sich nun auf das erste Spiel der Saison, gegen den HSV, der wenigstens Spieler und keine *ichfindkeinWortdasdenSarkasmusunddieIroniewenigstensnureinbisschenausdrückt* auf den Platz schickt. Wie man Tore schießt, weiß die Bayernmannschaft nun auch. (Vllt sollte Ribbberiiiii mal bei Schweinsteiger für ne Sonderstunde 11er nachsitzen oder beim Mannschaftsseelenklempter ne Stunde nehmen zu dem Thema: Wie steig ich vor einem 11er am Besten von meinem hohen Ross ab!)

Dennoch, die Bayern haben verdient, gegen eine Nicht-Stattfindende VfB-Mannschaft gewonnen und bitter muss ich eingestehen: Ich gönne es den Bayern. Leider Gottes war es ein verdienter Sieg.
 
Jawohl, Bayern geschlagen und Tabellenführer! :D

Das war echt eine geschlossene Mannschaftsleistung von meinem Verein heute, auch wenn Bayern heute irgendwie unfähig war. :konfus:

:D:D:D

Schön, dass die Bundesliga wieder da ist!
 
Was zum Teufel hat sich der Rensing da gedacht?

Nicht das es mich stören würde :D aber das war schon eine kuriose Kiste.

Edit:

Ach ja, der Club is a Depp!
 
Hätte ich nicht erwartet, dass die Bayern nach der Leistung gegen den HSV verlieren, aber naja...

Hoffenheim bleibt auf 1, mal schauen wie lange noch.

Leverkusen hat Toni Kroos bis Juni 2010 von den Bayern ausgeliehen. Ich denke das war auf jeden Fall der richtige Schritt, denn beim FCB bekommt er keine Spielpraxis, trotz seines unglaublichen Talents. Ich bin echt mal gespannt, wie sich der Junge jetzt weiter entwickelt und ob er häufiger spielt als in München.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leverkusen hat Toni Kroos bis Juni 2010 von den Bayern ausgeliehen. Ich denke das war auf jeden Fall der richtige Schritt, denn beim FCB bekommt er keine Spielpraxis, trotz seines unglaublichen Talents. Ich bin echt mal gespannt, wie sich der Junge jetzt weiter entwickelt und ob er häufiger spielt als in München.

Aber ob er in Leverkusen so oft spielen wird? Die haben ja auch nicht gerade das schlechteste Mittelfeld der Liga.

C.
 
Allerdings ist Poldi vielleicht auch mal ein nettes Gegenkonzept. Warum muss denn einer immer zu den ganz großen und hinauf bis in den Himmel? Wenn er sich bei sich zu Hause am wohlsten fühlt. Poldi muss schließlich glücklich werden und nicht der Statistikfreak, der einen neuen Superstar haben möchte.
Ich bin froh, eine solche Meinung lesen zu können!

Jetzt weiß der ein oder andere zwar, dass ich in der Sache nicht ganz unbefangen (FC-Fan) bin, aber ganz egal, für welchen Club ich jetzt halte: Es ist erfrischend, dass sich ein Nationalspieler, der von anderen Top-Adressen umworben wurde, eben mal nicht für die Kohle entschieden hat. Warum müssen die besten Spieler immer nur bei den besten Mannschaften spielen? Fußball ist immer noch ein Spiel und - ja, davon bin ich überzeugt - es soll dem ein oder anderen Fußballer sogar Spaß (!!!) machen, das zu tun. Und ich schwöre, Podolski wird beim FC wieder Spaß daran finden.

Was den Druck auf Podolski angeht; glaubt mir, wenn ich euch sage, dass der nicht so groß ist, wie es manche gerne hätten. Unter FC-Fans erwartet man jetzt nicht plötzlich 29 Saisontore und die Quali (mindestens) für die Champions League. Trotzdem glaube ich, dass er eine ungemeine Stärkung für den Club darstellt und - wie Daum selbst sagte - nur der Anfang für eine bessere Zukunft sein kann.

MasterKenobi schrieb:
Ich glaube nicht, daß der FC in den nächsten Jahren über den Status der grauen Maus hinauskommt
Abwarten. ;)
 
Schalke-Stürmer Kevin Kuranyi ist von seinen vertraglichen Pflichten gegenüber dem Verein bis auf weiteres befreit worden. Dies wurde auf einer außerplanmäßigen Sondersitzung der Vereinsführung beschlossen. Auf der Schalke-Homepage hieß dazu: ?Nach medienwirksamen und für den Verein untragbaren Äußerungen von Kevin gegen die Mannschaft war eine Freigabe unausweichlich. Seitens der Vereinsführung und engen Vertrauen Kevins wurden alle Bemühungen unternommen um einer Fortsetzung bei Schalke nicht im Wege zu stehen. Alle so gearteten Versuche sind gescheitert. Um die Mannschaft vor einem weiteren Imageverlust zu schützen, und die Stimmung im Verein nicht länger zu belasten, wird Kevin jetzt bedingungslos aus seinem Vertrag entlassen. Über die weiteren Pläne von Kevin und eine Ablöse von einem neuen Verein ist uns noch nichts bekannt.?

Sport-Telegramm - Bild.de

Ohne Worte... :rolleyes: :stocklol:

C.
 
Hacker-Angriff auf der Schalke-Homepage: Am Abend erschien eine Meldung auf der Internet-Seite des Bundesliga-Klubs, wonach Stürmer Kevin Kuranyi von seinen vertraglichen Pflichten gegenüber dem Verein bis auf weiteres befreit worden sei. Dies sei angeblich auf einer außerplanmäßigen Sondersitzung der Vereinsführung beschlossen worden. BILD.de reagierte schnell und berichtete mit Bezug auf die vereinseigene Quelle über Kuranyis vermeintlichen Rauswurf. Jetzt steht fest: Hacker haben über die Schalke-Homepage eine Falschmeldung in Umlauf gesetzt. Kevin Kuranyi ist nicht entlassen worden und bleibt weiter Spieler von Schalke 04.


Hehe... fast schon schade ;)
 
Habe schon gedacht, Kuranyi geht bald ablösefrei zurück zum VfB. ;) Laut STZ soll er ja als möglicher Nachfolger von Mario Gomez im Gespräch sein. Jedenfalls scheint Kevin Kuranyi seine Meinung über die tollen Fans von Schalke geändert zu haben, und dürfte mittelfristig bei einem anderen Verein anheuern.

Das Länderspiel heute war wieder mäßig, ich habe nur hin und wieder reingezappt. Das 1:1 durch Gomez lag zwar schon in der Luft, wurde aber mal wieder durch einen unverständlichen Wechsel verhindert. :zuck:
Das erste Länderspiel von Özil kann ich sportlich gesehen nicht nachvollziehen. Vermutlich mal schnell eingesetzt, damit er nicht mehr für die Türkei spielen kann....
 
Zurück
Oben