Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

kicker.de:

Wie erwartet ist Florentino Perez am Montag zum Präsidenten von Real Madrid gewählt worden... Und ein neuer Trainer ist auch gefunden bei den Königlichen: Manuel Pellegrini kommt vom FC Villarreal nach Madrid, wie Real am Montagabend bestätigte.


Perez hatte Anfang des Milleniums schon die Galaktischen geformt.
Auch wenn viele das damals schon nicht so toll fanden.. Vielleicht hilft das die spanische Liga nächste Saison etwas spannender zu gestalten und die eindeutige Barca Vorherrschaft zu brechen.
Real hat zwar souverän als Zweiter abgeschlossen.. aber spielerisch, punktemäßig und von der Tordifferenz waren sie weit abgeschlagen. Das zeigte ja auch die dicke Klatsche von Barca in der Rückrunde.
 
Es kommt sogar noch besser.
Unser lieber und hochverehrter Osram geht zu Bayer 04 Leverkusen


Karussell auf voller Fahrt: Heynckes zu Bayer! - Fußball - Bundesliga - kicker online
Das lässt mich hoffen, dass Mirko Slomka dann doch neuer Trainer des FC wird, da er vorher ziemlich heiß bei den Pillendrehern gehandelt wurde.
Ein bisschen Glück wäre jetzt nicht schlecht.

Auch wenn meine Kölner angeblich an dem teuersten Leichtathleten der Welt dran sein sollen ... David Odonkor. :rolleyes:
 
Nürnberg: Präsident geht nach dem Aufstieg
Roth tritt zurück

Mit Michael A. Roth verliert der 1. FC Nürnberg nicht nur seinen jahrelangen Präsidenten, sondern auch eine schillernde Persönlichkeit. Der 73-Jährige lenkte die Geschicke des Club seit 1994. Eine Woche nach dem siebten Aufstieg erklärte Roth seinen Rücktritt.

Roth tritt zurück - Fußball - Bundesliga - kicker online

Bin total überrascht!
Hoffentlich ist die Nachfolge irgendwie schon überdacht und es artet nicht im Chaos aus.

Danke ARO! Bei aller Kritik, wir verlieren einen Super-Präsidenten, der immer alles für seinen Club gegeben hat. Alles war nicht immer richtig, aber lieber ein Präsident der auch mal Fehler macht, dafür aber mit ganzem Herzen am Club hängt!
 
Bin total überrascht!
Hoffentlich ist die Nachfolge irgendwie schon überdacht und es artet nicht im Chaos aus.

Danke ARO! Bei aller Kritik, wir verlieren einen Super-Präsidenten, der immer alles für seinen Club gegeben hat. Alles war nicht immer richtig, aber lieber ein Präsident der auch mal Fehler macht, dafür aber mit ganzem Herzen am Club hängt!

Mir ist die kritik, die da öfters zu hören war sowieso nicht ganz verständlich. Teilweise wurden Roth auch die Versäumnisse Anderer angelastet. Man kann am Ende nur danke sagen, denn ohne ihn würde es den Club wohl gar nimma geben oder er würde irgendwo in der Regional/Oberliga herumgurken. Wird nicht einfach noch mal so einen Präsidenten zu finden.
 
Der FC Basel hat nach der entlassung des Trainers Christian Gross einen neuen Trainer. In Deutschland sollte der neue Trainer, namens Thorsten Finke kein unbekannter sein.

War das eine Gute Entscheidung des Vorstandes des FC Basels oder eine nicht so gute? Könnt Ihr mir da ein wenig Hintergrundinfos geben, die jetzt nicht in den Zeitungen stehen?

Damit Ihr wisst, was ich schon weiss: Artikel.
 
O.k das muss man nicht vestehen!!!

Thorsten Fink wird neuer Trainer des ehemaligen Schweizer Fußball-Meisters FC Basel. Der 41-Jährige, der als Mittelfeldspieler mit Bayern München 2001 die Champions League gewonnen hatte, erhält einen Vertrag bis 2012. Fink war am 21. April nach elf Spielen ohne Sieg beim späteren Zweitligaabsteiger FC Ingolstadt entlassen worden.Nach seiner aktiven Karriere arbeitet er als Co-Trainer unter Giovanni Trapattoni bei Red Bull Salzburg

das ist doch total ***** , er hat doch fast keine Erfahrung:eek: und so schlecht ist ja Basel net, haben ja zumindest die CL Vorrunde erreicht !!
 
Der FC Basel hat nach der entlassung des Trainers Christian Gross einen neuen Trainer. In Deutschland sollte der neue Trainer, namens Thorsten Finke kein unbekannter sein.

Also mir ist er nicht bekannt.
Und ich befaße mich schon lange mit dem deutschen Fußball.;)

Ich kenne da allerdings einen ehemaligen deutschen Fußballer mit dem Namen Thorsten Fink.;):D;)
 
Ich kenne da allerdings einen ehemaligen deutschen Fußballer mit dem Namen Thorsten Fink.;):D;)

Haha.

Wieso komme ich immer auf Finke? Das ist furchtbar. Irgendwie ist mir Finke geläufiger als Nachnahme als Fink. Kann es sein, dass es eine ander deutsche Persönlichkeit gibt, die den Nachnamen finke hat und ich deswegen immer meine, dass Fink Finke heisst?

Also nochmals: Ist Fink (ohne e) eine wirklich so schlechte Wahl, wie Winter oben geschrieben hat?
 
ja sorry Dorsk nice dich mal wieder zusehn
mann wirft doch nicht nach sovielen Jahren,den Trainer raus und holt dann den Frinks!!! was denkt ihr euch dann ^^ nur weil man mal net Meister geworden ist!!!
und ja es haldet sich dabei beim ehemaligen Bayernspieler Thorsten Fink.
thorsten_fink_fci345.jpg

und nicht zu verweckseln mit Torsten Frinks :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sorry Dorsk nice dich mal wieder zusehn mann wirft doch nicht nach sovielen Jahren,den Trainer raus und holt dann den Frinks!!! was denkt ihr euch dann ^^ nur weil man mal net Meister geworden ist!!!

Ich habe den Trainer ja nicht rausgeworfen, obwohl ich auch einer war, der eher dafür war. Obwohl es dann doch ein komisches Gefühl war, als er entlassen wurde. Er hat viel gebracht für Basel, aber zum schluss brachte er einfach nichts neues und konnte IMO die Spieler nicht mehr motivieren.

Nun gut, lassen wir uns überraschen.

EDIT. @Wunnibald: Ja, das kann sehr gut sein. Haben beide immerhin etwas mit Fussball zu tun ... :D
 
Fink hat letztes Jahr bei Ingolstadt gute Arbeit geleistet und sie in der Rückrunde zum Aufstieg geführt, nachdem man davon in der Vorrunde doch relativ weit weg war.
Dieses Jahr hatte Ingolstadt einen guten Saisonstart, ist aber vor allem in der Rückrunde deutlich eingebrochen. Allerdings ist daran sicher nicht nur der Trainer schuld, sondern der Mannschaft fehlte einfach die Klasse.
Ich halte Fink für einen durchaus talentierten Trainer, aber das ist natürlich keine Garantie für Erfolg.


Der Wechsel vom ehemaligen Weltfußballer Kaka zu Real Madrid scheint sicher zu sein, dies sagt zumindest der neue (alte) Realpräsident Perez.
Da scheint sich diesen Sommer einiges zu tun. Bei Real stehen noch andere große Namen auf der Einkaufsliste, wie Ronaldo (mit dem man einen Vorvertrag haben soll), Villa, Ribery oder Silva.
 
Jetzt haben sie tatsächlich Christiano Ronaldo für die Fabelsumme von 92 Millionen € gekauft.
Was soll man da noch sagen...
 
Wieder mal typische Real-Politik. Wenn's nicht läuft, dann kauft man einfach schon mal Weltstars. Was anderes kann der verein nicht ....

Das scheint eher die typsiche Politik von Perez zu sein.
Andere Vereine mit so viel Geld würden das wahrscheinlich auch nicht anders machen.
Nachdem man in der letzten Saison gespart hat, scheint ja jetzt genug Geld vorhanden zu sein, um noch weitere Transfers dieser Größenordnung abzuwickeln.
Bei Ronaldo ist ManUnited jetzt gesprächsbereit, sollte mich also nicht wundern, wenn der der Nächste wäre.

Der VfB schient bei Demba Ba ernst machen zu wollen. Im Raum stehen 16-19 Mio Ablöse, was ich allerdings für völlig übertrieben halte. Allerdings muss man wohl mit so einer Summe rechnen, wenn man einen Spieler von einem Verein will, bei dem Geld keine Rolle spielt.


edit:
Ist das denn schon sicher ?
Bisher kenne ich nur das Angebot.

Auf den Homepages von Real und ManUnited steht noch nichts davon.
 
:D:Djaaaaaaaaaaa er ist endlich weg!!!! und ManU hat auch noch 92 dafür bekommen. Davon kannste einiges einkaufen :p
Bei Real wird er es eh schwer haben, da rennen ja nur sollche Egoisten wie er rum.
 
Zurück
Oben