Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Ein ehemaliger Spieler eines Vereins meiner Heimatstadt, der Würzburger Kickers, steckt offenbar mit drin, was naturgemäß bei uns für ein bisschen Aufregung sorgt.
 
@Xanatos
Erzähl du mir noch mal der Club würde von den Schiris benachteiligt.^^

Hehe, ja dieses Mal war es andersrum.
Es hätte drei Platzverweise geben Müssen:

Josue gegen Bunjaku (Gelb-Rot)
Wolf gegen Dzeko (Gelb Rot)
Schäfer gegen Misimovic (Rot)

Wobei ich sagen muss das ich Wolf keine Absicht unterstelle, er spielt erst den Ball und trifft ihn dann unglücklich. Bei Schäfers Aktion hätte es auch "nur" Rot geben müssen, denn zu dem Zeitpunkt war die Partie schon unterbrochen, also kein Elfmeter.

Aber man muss sagen das die Schiedsrichter so schlecht sind wie wohl noch nie!
 
Yeeeeeeesssssssss!
Selten so eine geiles Gefühl nach einem Sieg gehabt wie heute.
Vorallem weil die Hoffenheimer mal wieder ihre Unsportlichkeit deutlich zur Schau gestellt haben. Wie man aber auf die Idee kommen kann, während auf das leere Tor geschossen wird, abzupfeifen, weil irgendein ********* simulierend am Boden liegt, werde ich nie verstehen.
 
Soso. Die FC-Führung sieht das 0:0 gegen Bochum also als Schritt in die richtige Richtung. Da frage ich mich, wieso. Man war dem VfL überlegen, aber das war auf diesem Niveau auch nicht sonderlich schwierig. Für mich jedoch ist das alles andere als ein Erfolg. Gegen solche Gegner MUSS man gewinnen. Die Hinrunde ist bald rum und dann beginnt das Elend von Neuem und wie man da gegen (jetzt) Bremen, Dortmund, Wolfsburg und all die anderen punkten will, ist mir schleierhaft. Wir sehen definitiv einer brutalen Saison entgegen und ich habe keine große Hoffnung, dass das mit diesem seelenlosen Kader auch nur ansatzweise erfolgreich beendet wird. Da könnten sie Soldo dreimal rauswerfen, wenn sich die Spieler nicht langsam mal dran erinnern, warum sie jeden Monat Geld bekommen, kickt der FC nächste Saison in Liga zwei. Wäre mal wieder typisch bei dem Kader.

Zu Novakovic und Brecko sage ich nicht viel. Hoffe, dass sich beide im Winter verabschieden. Im Falle Nova ist ja angeblich Moskau dran. Hoffentlich. Weg mit dem Söldner und von dem Geld des Transfers nachrüsten. Und zwar gut!
 
@Tylaar
Naja, so schwer es mir fällt das auszusprechen, aber so wie ich das sehe sind diese Saison nur noch ein Abstiegs- und ein Relegationsplatz zu vergeben. Die Chancen sind also gar nicht so schlecht für euch...
 
@Tylaar
Naja, so schwer es mir fällt das auszusprechen, aber so wie ich das sehe sind diese Saison nur noch ein Abstiegs- und ein Relegationsplatz zu vergeben. Die Chancen sind also gar nicht so schlecht für euch...
Was mich dann aber auch irgendwie erschreckt. Ich hatte vor der Saison damit gerechnet, dass die Hertha nach den Abgängen zwei Gänge zurückschalten und die Platzierung nie im Leben wiederholen würde, aber SO einen Absturz hab ich nicht für möglich gehalten.

Was uns letztlich vielleicht den Hals retten könnte ist die Abwehr. Die funktioniert bisher (meistens) sehr gut und wir kassieren wirklich wenig Gegentreffer. Ich hoffe inständig, dass es gegen Werder nicht ein ähnliches Unglück gibt wie gegen Hoppenheim. Vielleicht schaffen wir es sogar, Bremen einen Punkt abzukämpfen, auch wenn ich wenig Hoffnung darauf habe.

Man wird sehen. Je nachdem wie sich die Mannschaften in der Winterpause fangen und verstärken können, steht uns im Keller in jedem Fall ein heißer Kampf bevor.
 
Tja, man nehme eine Mannschaft die eine Saison lang am Limit gespielt hat, entferne die drei tragenden Stützen und schaue dann wie das Kartenhaus zusammenfällt...
 
Yeeeeeeesssssssss!
Selten so eine geiles Gefühl nach einem Sieg gehabt wie heute.
Vorallem weil die Hoffenheimer mal wieder ihre Unsportlichkeit deutlich zur Schau gestellt haben. Wie man aber auf die Idee kommen kann, während auf das leere Tor geschossen wird, abzupfeifen, weil irgendein ********* simulierend am Boden liegt, werde ich nie verstehen.

Dafür haben BVB Fans den Hopp mit "Fußballhure" und "Fahr zur Hölle" beleidigt. Auch nicht gerade ein Zeichen von Sportlichkeit.
 
Dafür haben BVB Fans den Hopp mit "Fußballhure" und "Fahr zur Hölle" beleidigt. Auch nicht gerade ein Zeichen von Sportlichkeit.

aber man kann es verstehen. da kommt jemand dahergelaufen [....] und den rest der geschichte kennt man ja. klar sind da die meisten fans sauer, deren verein nicht solche finanzielle unterstützung hat. und das ist ja kein phänomen der bvb-fans sondern eigentlich der ganzen liga
 
Dann sollen sich die anderen Vereine gescheite Sponsoren suchen oder vernünftig wirtschaften.
Aber derartige Hasstiraden haben im Stadium nichts verloren.
Manche scheinen vergessen zu haben um was es im Fußball eigentlich geht.
 
Der BVB ist ja auch nicht gerade ein Musterbeispiel finanzieller Unternehmensführung.
Die sollen sich lieber an die eigene Nase fassen, nach der Katastrophe, die es nach dem Börsengang gab.

Und im Übrigen sehe ich jetzt nicht was den Aktieninvestor großerartig besser macht als den Mäzen : Der Aktieninvestor erwirbt eben neben der Investition auch Eigentumsrechte am Unternehmen wie z.B. Mitbestimmungsrechte, hat in der Regel gewisse Renditeerwartungen an das gehaltene Unternehmen und kann bei einer ausreichend hohen Anzahl an Aktien das Unternehmen beherrschen (bei deutschen Fußballvereinen nicht möglich), ein Mäzen verzichtet auf all diese Rechte.

Was ist denn am Mäzen jetzt so sehr viel verabscheuungswürdiger?
 
Dafür haben BVB Fans den Hopp mit "Fußballhure" und "Fahr zur Hölle" beleidigt. Auch nicht gerade ein Zeichen von Sportlichkeit.
Dafür haben die Hoffenheimfans Weidenfeller und die BVB-Anhängerschaft im Allgeimen vergleichbar verunglimpft. :rolleyes:
Trotzdem besteht ein krasser Unterschied zwischen dem Verhalten einger profilloser Unbelehrbarer, die in den Medien zurecht gescholten werden, und dem von Spielern und Trainern mit Vorbildfunktion. Gerade in dieser Hinsicht machen die Hoffenheimer , allen voran Herr Rangnick, desöfteren negativ auf sich aufmerksam.
Lord Sol schrieb:
Dann sollen sich die anderen Vereine gescheite Sponsoren suchen oder vernünftig wirtschaften.
Herr Hopp ist auch kein Sponsor, den sich Hoffenheim gesucht, vielmehr wurde Hoffenheim von Herrn Hopp ausgewählt. Zum anderen braucht Hoffenheim nicht vernüftig wirtschaften, weil Herr Hopp überall seine Hand drüber hält. Oder warum hat Hoffenheim als einziger Profi-Verein in den letzten Jahren keine nennswerten Erlöse durch Spielerverkäufe erzielt?
Warum war Hoffenheim als Aufsteiger aus der Regionliga in der Lage mehr Geld in den Kader zu stecken, als damals der komplette Rest der 2.Bundlesliga?
Sicher nicht, weil so gut gewirtschaftet wurde.
Aber die andere Vereine sollen ruhig nach Sponsoren suchen, was sie ja zur Zeit bestimmt nicht tun. Hauptsache Hoffenheim kann seinen Wettbewerbsvorteil weiter auspsielen.
Utopio schrieb:
Und im Übrigen sehe ich jetzt nicht was den Aktieninvestor großerartig besser macht als den Mäzen : Der Aktieninvestor erwirbt eben neben der Investition auch Eigentumsrechte am Unternehmen wie z.B. Mitbestimmungsrechte, hat in der Regel gewisse Renditeerwartungen an das gehaltene Unternehmen und kann bei einer ausreichend hohen Anzahl an Aktien das Unternehmen beherrschen (bei deutschen Fußballvereinen nicht möglich), ein Mäzen verzichtet auf all diese Rechte.
Stimmt, Herr Hopp erweckt in der Öffentlichkeit wahrlich den Eindruck auf sämtliche Rechte zu verzichten. Es ist ja üblich, dass Mäzen ohne Rechte bestimmen, wer verkauft oder nicht, und Trainer zum Rapport bestellen.

Wer mal ein neutralen Bericht über Herrn Hopps Engagement sehen will, sei dies hier empfohlen, auch wenn es nicht so "objektiv" wie die Beiträge von ARD, ZDF und DSF ist.

[YOUTUBE]
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/IpoD8_ydTdU&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/IpoD8_ydTdU&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YOUTUBE]
 
Dafür haben BVB Fans den Hopp mit "Fußballhure" und "Fahr zur Hölle" beleidigt. Auch nicht gerade ein Zeichen von Sportlichkeit.

Ach Gottchen, das gehört nunmal zur deutschen Fußballkultur dazu.
Wir BVB Fans hören in wirklich jedem Stadion mindestens einmal pro Spiel "BVB Hurensöhne". Mittlerweile auch in Hopps Dorf, glaube ich. Stört auch keinen, mich eingeschlossen. Ich mach auch bei vielen Schmähgesängen mit. Das Anfeuern der eigenen Mannschaft sollte aber natürlich deutlich wichtiger sein als den Gegner zu beleidigen.

Dietmar hat eben keine Ahnung von der Fußballkultur und wundert sich deshalb auch, dass sein Projekt bei der aktiven Fanszene auf wenig Gegenliebe stößt.

Utopio schrieb:
Der BVB ist ja auch nicht gerade ein Musterbeispiel finanzieller Unternehmensführung.

Unter Watzke und Rauball ist das ein finanziell sehr ordentlich geführter Verein, in dem Rahmen seiner sehr begrenzten Möglichkeiten.
Watzke selbst hatte nichts mit Meiers und Niebaums Finanzakrobatik zu tun und muss sich dafür auch nicht rechtfertigen.

Die sollen sich lieber an die eigene Nase fassen, nach der Katastrophe, die es nach dem Börsengang gab.

Der Börsengang hatte mit der Insolvenz eher weniger zu tun. Meier und Niebaum haben gedacht, dass man Fußball planen kann und sich Kredite besorgt, die dann irgendwann nicht zurückgezahlt werden konnten. Der Börsengang war nur ein Signal von vielen, dass da einiges im Argen liegt.
 
Also mir ist ein Hopp noch 100mal lieber als irgendwelche Scheichs, Russenmillionäre oder Großkonzerne. Ebenso lieber wie manch ein Verein, der vollkommen planlos Schulden macht, gibts ja auch genug in Europa.

Der kommt wenigstens aus der Gegend und hat in seiner jugend selbst gespielt. Dazu hat er schon immer viel Geld in die DFB Jugend gepumpt. Dafür ist die Kohle natürlich gut genug...

Außerdem hat Hoffenheim Spieler geholt, die sonst kein Verein auf der Liste hatte oder auch nur entfernt verpflichtet hätte. Junge Leute noch dazu. Gefällt mir auch, besser als wenn er wie manch andere Vereine bei Mitkonkurrenten gewildert und da mit seinen Millionen Leute abgeworben hätte.

Ich bin übrigens kein Hoffenheim Fan und den Rangnick kann ich auch nicht ausstehen, aber wie gesagt... für mich gibts schlimmere Vereine in der Bundesliga und umzu.
 
ich glaube es gibt z.zt sehr viele gründe den VFB Stuttgart zu verlassen und so schlecht ist es ja net beim FC Zürich

Es geht nur noch um letzte Details: Magnin zum FCZ! - Super League - Fussball - Sport - Blick.ch

Menschlich sicher ein super Typ, aber fußballerisch seit fast zwei Spielzeiten eine mittlere Katastrophe und außerdem durchaus einer Spitzenverdiener auf der Gehaltsliste des VfB. Will er tatsächlich nach Zürich, würden ihn wohl einige mit der Schubkarre persönlich hinfahren.

C.
 
Zurück
Oben