Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Denen in München ist die die 5-Jahres-Wertug selber vollkommen gleichgültig, ebenso der deutsche Fußball.
Für die gibt es nur den eigenen Verein.

Sehr qualifizierte Aussage. Welchem Verein ist denn der deutsche Fußball deiner Meinung nach nicht gleichgültig? Will nicht wissen, wievielen Vereinen der FCB den Arsch gerettet hat (laut Hoeneß 15, mal vom hundertprozentigem Wahrheitsgehalt abgesehen, aber ganz ausgedacht hat er sich das sicher nicht).
Dieser Bayern-Hass ist doch sowieso nur eine Zielscheibe für alle anderen Vereine, was meiner Meinung nach ziemlich paradox ist. Zur EM wird dann natürlich wieder Spielern wie Schweinsteiger, Lahm, Badstuber, Müller, Kroos usw. zugejubelt
 
Zumindest muss man den Bayern zugestehen, daß sie sich ihren Erfolg und ihre Kohle über die Jahre erarbeitet haben, was andere Vereine nicht geschafft haben. Clubs wie Gladbach (70er), Hamburg (80er) oder Dortmund (90er) hatten durchaus schon ähnliche Hochphasen wie die Bayern, konnten daraus aber kein langfristiges Kapital schlagen.
Mal sehen, ob man in Dortmund aus den Fehlern der Vergangenheit was gelernt hat, und es tatsächlich gelingt, sich auch auf lange Sicht zur ernsthaften Konkurrenz zum FCB zu positionieren.

C.
 
Glückwunsch nach Dortmund. Letztendlich spielte die Mannschaft eben doch konstanter als die Konkurrenz und der Kader ist einfach ausgeglichener besetzt. Gerade im Vergleich zum FC Bayern hat man einfach mehr Auswahl im Mittelfeld und die Abwehr ist deutlich besser.
 
Zumindest muss man den Bayern zugestehen, daß sie sich ihren Erfolg und ihre Kohle über die Jahre erarbeitet haben, was andere Vereine nicht geschafft haben. Clubs wie Gladbach (70er), Hamburg (80er) oder Dortmund (90er) hatten durchaus schon ähnliche Hochphasen wie die Bayern, konnten daraus aber kein langfristiges Kapital schlagen.

Das habe ich niemals bestritten und auch hier mehrfach selber erwähnt.
Die Leistung der Bayern auf sportlichen sowie auf wirtschaftlichen Gebiet habe ich nie bestritten und auch anerkannt. Ist in diesem Thread mehrfach nachzulesen.Aber mancher muß halt ohne Hintergrundwissen seinen Schwachsinn loslassen.

Dieser Bayern-Hass ist doch sowieso nur eine Zielscheibe für alle anderen Vereine, was meiner Meinung nach ziemlich paradox ist.

Was für eine schwachsinnige Aussage.
Wie sollte ich an einen Verein ein solch wertvolles Gefühl wie Hass verschwenden ?:verwirrt::verwirrt::confused::confused:

Hass kann ich nur für eine Person empfinden die ich persönlich kenne und die sich den Hass auch mir gegenüber verdient hat.
Das haben die Bayern gewiß nicht.
Ich mag diesen Verein nicht. Aber warum sollte ich den Verein hassen ?:verwirrt::confused:


Zur EM wird dann natürlich wieder Spielern wie Schweinsteiger, Lahm, Badstuber, Müller, Kroos usw. zugejubelt

Wie hier im Thread mehrfach nachzulesen ist dies bei mir mit Sicherheit nicht der Fall
 
Das ist mittlerweile 6 Jahre her, dass ich denen zugejubelt habe...wird Zeit für frisches Blut.
Und Hoeneß disqualifiziert sich mit seinen Aussagen der Presse gegenüber immer wieder selbst.
Ob der Mann den Mund aufmacht, oder in China nen Sack Reis umkippt, das juckt mich echt nicht mehr.
Hoeneß ist der MEINUNG, dass Bayern anderen Vereinen den Arsch gerettet hat, dabei ist es Hoeneß, der den Fussball kaputt kauft und andere Mannschaften schwächt, weil er mit der Bayernkohle winkt.

Das ist kein Verein, das ist ein Moloch...
 
Es ist doch eigentlich bekannt, dass ausserhalb Bayerns so ziemlich niemand gut auf die Bayern zu sprechen ist, auch international nicht.

Also ich habe im Raum Bremerhaven zwei Cousins, die von Kindes Beinen dem FC Bayern zujubeln -sehr zum Schrecken ihrer Väter, die Werder Bremen Anhänger sind. :D
Und stimmt das wirklich, dass der FC Bayern international unbeliebt ist? Ich hatte bisher eher den Eindruck, dass dies der einzige deutsche Verein ist, den beispielsweise Chinesen oder Japaner überhaupt kennen..
 
Sicherlich wird man bei der EM wieder den FCB-Spielern zujubeln. Ich werde es auf jeden Fall tun. Denn ich kann den FCB nur aus zwei Gründen nicht leiden: der arrogante Vorstand und die Tatsache, dass dieser in der Öffentlichkeit das Wort "Bescheidenheit" nicht kennt. Unsympathischer geht´s wirklich nicht mehr...
 
Also ich habe im Raum Bremerhaven zwei Cousins, die von Kindes Beinen dem FC Bayern zujubeln -sehr zum Schrecken ihrer Väter, die Werder Bremen Anhänger sind. :D
Und stimmt das wirklich, dass der FC Bayern international unbeliebt ist? Ich hatte bisher eher den Eindruck, dass dies der einzige deutsche Verein ist, den beispielsweise Chinesen oder Japaner überhaupt kennen..

Eben. Ich würde sagen, daß kein anderer deutscher Verein außerhalb der Region oder des Bundeslandes, in dem er angesiedelt ist soviele "Fans" hat, wie der FCB.
Jeder Erfolgsfan zwischen Flensburg und Garmisch, der es als Kind verpasst hat zu lernen, wie man mit Niederlagen umgeht, wird sich doch am ehesten für den FC Bayern entscheiden.
Ich denke mal, daher rührt auch die ganze Häme, die dem Verein bei spektakulären Niederlagen entgegenschlägt, weil garantiert jeder Fußballfan in seinem Bekannten- oder Kollegenkreis garantiert mindestens einen Vogel hat, der ständig von "seinen Bayern" faselt, obwohl er "seine Bayern" allenfalls aus dem Fernsehen kennt, da München nunmal verdammt weit weg ist.

C.
 
Eben. Ich würde sagen, daß kein anderer deutscher Verein außerhalb der Region oder des Bundeslandes, in dem er angesiedelt ist soviele "Fans" hat, wie der FCB.
Jeder Erfolgsfan zwischen Flensburg und Garmisch, der es als Kind verpasst hat zu lernen, wie man mit Niederlagen umgeht, wird sich doch am ehesten für den FC Bayern entscheiden.
Ich denke mal, daher rührt auch die ganze Häme, die dem Verein bei spektakulären Niederlagen entgegenschlägt, weil garantiert jeder Fußballfan in seinem Bekannten- oder Kollegenkreis garantiert mindestens einen Vogel hat, der ständig von "seinen Bayern" faselt, obwohl er "seine Bayern" allenfalls aus dem Fernsehen kennt, da München nunmal verdammt weit weg ist.

C.

Da sprichst du was wahres an. Wer kennt ihn nicht, den Mitschüler, Kollegen, Freund, der überhaupt gar keine Ahnung von Fußball hat aber natürlich "von Herzen" Bayern Fan ist. Und das nur weil der arme Kerl doch eigentlich gar kein Fußball mag aber sich immer anhören muss wie sich seine Kumpels über ihren Lieblingsverein der Region unterhalten.

Da sucht man sich natürlich den Verein, der in der Regel immer gewinnt um nach jedem Spieltag hämische Kommentare abgeben zu können. Selbst wenn man nicht weiß, gegen wen die Bayern da gerade gewonnen haben.

Fairer Weise muss man aber sagen, dass dafür der FC Bayern ja nichts kann, auch wenn es ihn ziemlich unbeliebt macht.

Wofür die Münchner allerdings was können sind die Gebaren eines Uli Hoeneß, der für seine Arbeit zwar vollen Respekt verdient, Charakterlich aber halt eher als berechnender, arroganter Sack daher kommt. Und Rummenigge und Co. sind ja auch nicht viel besser.

Dazu freuen sich viele wenn Bayern verliert weil in der Regel die Liga dann im Meisterschaftsrennen etwas spannender bleibt, als wenn wie schon öfters vorgekommen durchmarschiert wird.

Aber aus diesem Grund kann ich persönlich den Bayern Spielern bei einer WM/EM zujubeln. Die können im Grunde halt nichts dafür und dem ein oder anderen will ich auch gerne Titel gönnen.
 
Natürlich darf ich als Fussballfan auch die Spieler verteufeln.

Wenn ein herr Neuer sagt, dass er Schalke nie verlassen wird, er ein Schalker Junge sei und immer bleiben wird, und dann nach Bayern geht, dann ist das genauso ein großer Sack wie der Rest dort unten.

So bleibt es dabei, dass der Verein, inklusive seiner Spieler, das unsympathischste ist, was in der BL rumläuft.
Die erziehen sich den Neuer schon so wie sie ihn haben wollen: Zu einem zweiten Kahn.
 
Natürlich darf ich als Fussballfan auch die Spieler verteufeln.

Natürlich darfst du das. Ich mache das ja auch. Von dem Neuer halte ich z.B. auch nicht viel und bei Milchbubi-Laberbacke Lahm kann ich auch nur wegsehen.

Dafür gibts andere, Müller z.B., gegen den ich nichts habe, obwohl er bei Bayern spielt. Deswegen muss ich ihn nicht automatisch verteufeln.
 
Eben. Ich würde sagen, daß kein anderer deutscher Verein außerhalb der Region oder des Bundeslandes, in dem er angesiedelt ist soviele "Fans" hat, wie der FCB.

Ist sicher so.
Und wenn Du ins tiefste Spanien oder Italien fährst, und einen wirklichen Fußballfan nach den ersten beiden deutschen Fußballclubs fragst die ihm einfallen, dann wirst Du hören FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach.


Hoeneß ist der MEINUNG, dass Bayern anderen Vereinen den Arsch gerettet hat, dabei ist es Hoeneß, der den Fussball kaputt kauft und andere Mannschaften schwächt, weil er mit der Bayernkohle winkt.

Genau so ist es.
Die Liste der vereine, die der FC Bayern kaputt gekauft hat isl lange.
Der 1.FC Nürnberg, der KSC,Gladbach usw.usf.

Ich bin ja einer der wenigen hier, die alt genug sind um sich an den Fall Kalle Del`Haye zu erinnern.
Den Mann haben die Bayern nur aus zwei Gründen gekauft.
1. Damit Gladbach ihn nicht mehr hat.
2.Um ihn sportlich zu vernichten.



Zur Ehrenrettung des Vereins muß allerdings auch erwähnt werden, daß die bayern niemals einen der ihren im Stich gelassen haben.
 
Kaputt kauft Bayern eigentlich nur um überhaupt im internationalen Fußball bestehen zu können und wer glaub, dass auch nur ein Verein anders handeln würde, hätten sie so kluge Wirtschafter wie die Bayern....:stocklol:...is klar, ne?
 
Kaputt kauft Bayern eigentlich nur um überhaupt im internationalen Fußball bestehen zu können und wer glaub, dass auch nur ein Verein anders handeln würde, hätten sie so kluge Wirtschafter wie die Bayern....:stocklol:...is klar, ne?

Geil, eine Sportart, bei der sich die Gewinnchancen nicht auf dem Spielfeld, sondern hinterm Schreibtisch auftun. Mit genügend Kohle kann man logischerweise ein ganz tolles Frankensteinsches Monster zusammenbauen, die anderen Vereine können dann aus der Restlichen Spielerramschware nur torkelnde Ungetüme zusammenbasteln, bei denen die Linke Hand nicht weiß, was die Rechte tut.

Seien es nun prügelnde Fußballstars & Fans, bestechliche Schiedsrichter, Doping, Burnout, Steuerhinterziehung, Morddrohungen, Missmanagement oder Veruntreuung. Dieser ganze Sport ist national und international mittlerweile derartig kaputt, so dass man in eine beliebige thematische Richtung schießen kann und dabei garantiert einen 100%-Treffer landet. Unfaire Spielertransaktionen sind da eher nur ein Symptom für eine grundsätzlich kranke Sache.
 
Ich glaube das habe ich mehr als einmal erklärt und auch begründet warum ich diesem Verein selbst International nicht zuhalten kann.

Und bitte wie kommst Du auf den absurden Gedanken sie komme aus dem Norden Deutschlands ?

Nö ich weis das die Bayern nicht aus dem Norden Deutschlands kommen. War vielleicht schlecht ausgedrückt. Ich meinte, dass die Norddeutschen die Bayern weniger mögen. So hab ich es irgendwie mitbekommen als ich in Deutschland war.


Zumindest muss man den Bayern zugestehen, daß sie sich ihren Erfolg und ihre Kohle über die Jahre erarbeitet haben, was andere Vereine nicht geschafft haben. Clubs wie Gladbach (70er), Hamburg (80er) oder Dortmund (90er) hatten durchaus schon ähnliche Hochphasen wie die Bayern, konnten daraus aber kein langfristiges Kapital schlagen.
Mal sehen, ob man in Dortmund aus den Fehlern der Vergangenheit was gelernt hat, und es tatsächlich gelingt, sich auch auf lange Sicht zur ernsthaften Konkurrenz zum FCB zu positionieren.

C.

Soweit ich weis, haben die Bayern sich auch Vorteile bei den Fernsehrechten von Sky geholt. Und es ist doch klar das ein Fussballer wohin geht wo er mehr verdient. In der Arbeitswelt wird man doch auch zu einer Firma gehen die einen mehr zahlt, als bei der einen bleiben wo man weniger verdient. Wie im Berufsleben regiert hier auch das Geld. Aus diesen Grund verlieren leider die österreichischen Vereine ihre besten Spieler. Und das leidet dann an der Qualität ihrer Mannschaften wie man im Moment bei der Wiener Austria sieht. Dortmund hat soweit ich weis sein Kapital aufgestockt um die Mannschaft halten zu können und sie wollen glaube ich auch jetzt wirklich in Europa mitmischen und sich auch dauerhaft in Deutschland um den Titel mitkämpfen können.




Ist sicher so.
Die Liste der vereine, die der FC Bayern kaputt gekauft hat isl lange.
Der 1.FC Nürnberg, der KSC,Gladbach usw.usf.

Ich bin ja einer der wenigen hier, die alt genug sind um sich an den Fall Kalle Del`Haye zu erinnern.
Den Mann haben die Bayern nur aus zwei Gründen gekauft.
1. Damit Gladbach ihn nicht mehr hat.
2.Um ihn sportlich zu vernichten.

Zur Ehrenrettung des Vereins muß allerdings auch erwähnt werden, daß die bayern niemals einen der ihren im Stich gelassen haben.

Na ja aber Marco Reus hat Dortmund jetzt den Gladbachern abgekauft :) Und das ist ja einer der wichtigsten Spieler für die Gladbacher ;) Und Ballack ging doch auch zu Chelsea weil die ih mehr zahlten als die Bayern. Denn hätten die Bayern auch nie in Leben halten können.

So ich hab mir auf Sky das Spiel FC Barcelona - FC Chelsea angesehen.
Und mit einem 2:2 ist Chelsea nun weiter und der FC Barcelona ist augeschieden.

Aber die Art und weise wie das kam ist ein Wahnsinn. Aber im negativen. Chelsea hat gemauert und destruktiv gespielt. Auch noch eine rote Karte bekommen (John Terry hat ohne Ball einen Spieler von Barcelona angegriffen in den er him hinten rauf lief). Das war total unnötig. Jedenfalsl wurde es so komenntiert. Ich wei nciht ich hab nicht genau gesehen was er gemacht hat, aber kann vielleicht stimmen. Chelsea mauerte und bekam dann in der ersten Hälfte doch noch 2 Tore (in Unterzahl). Und dann am Ende der ersten Hälfte durch einen guten Konter gerlingt Ramires der Anschlusstreffer und bringt Chelsea wieder ins Spiel. Als das war spielten die in Hälfte 2 wieder mit 3 Abwehreihen. Alle Spieler von Chelesa waren meistens in ihren Strafraum. Und Lionel Messi gelang gar nichts im Spiel. Sogar ein Elfmeter den er hatte schoss er an die Latte, und auch später im Spiel setzte er ein Schuss an die Stange. Auch von den beiden Toren hat keines er geschossen. Auch seine Freistösse waren diesmal meistens nur Flach in die Mauer. Seit den Spiel in London bekommt Messi nichts mehr hin, war ja auch gegen Real schon so. Und dann bekommt Barcelona noch in der Nachspielzeit der 2.Hälfte durch einen Konter von Torres den Treffer zum 2:2. Da war er alleine vor VAldez weil wirklich alles vom FC Barcelona vorne war.

Das 2:2 finde ich ist auch für England für die 5-Jahres Wertung gut, so macht England zumindest einen Punkt und Spanien hat keinen 3 dafür. SChlimm wird es werden das neben John Terry der Rot gesperrt ist im Finale auch 3 weitre Spieler gelb gesperrt sind (Ramires, Merreies, Ivanovic) Ich glaube die könnten Chelsea abgehen weil soweit ich weis ist ja auch in der Verdeitigung ein Luiz verletzt und wenn Cahil wie es jetzt aussieht auch noch verletzt ist. Wird Chelsea in der Abwehr ein Problem bekommen...

Morgen sehen wir dann wer der Gegner von Chelsea wird. Ich freue mich dass es weiterhin keine Mannschaft schafft die ChampionsLeague zu verteidigen. Ich wünsche Chelsea als letzten englsichen Vertreter viel Glück. Und morgen den Bayern sie haben es verdient zuhause ihr Finale bestreiten zu können.
 
Damit wäre das "Finale dahoam" zumindest mal erreicht. Ich muss gestehen, dass ich nach 10min schon fast ausgeschaltet hätte, weil ich gedacht habe, dass das nichts mehr werden würde.
 
Geil und wer brauch schon eine Abwehr? ;)

Chelsea fehlen da auch einige Spieler. So spielen beide Mannschaften ohne Abwehr :)
Chelsea fehlen: John Terry, Ivanovic (die beien sind soweit ich weis auch Abwehrspieler, bei den 2 weiteren weis ich es nicht) Raul Meireides und Ramires, sind auch 4 wichtige Spieler.

Jetzt ist kein spanischer Klub im CL Finale. Irgendwie freut mich das. Vor allem auch weil die spanischen Medien schon Beginn des Halbfinales sagten es wird ein Classico als CL Finale. Jetzt ist weder Barcelona, oder Real Madrid im CL Finale.

Und die Bayern haben auch Druck gemacht in Madrid und waren oft besser. Hatten auch mehr Ballbesitz. Aber Gomez verstolbert so riesige Chancen. Dieser große Lackl (sagt man so in Österreich^^) ist kein technisch guter Spieler und Zweikämpfe gewinnt der doch auch fast keine.

Bin gespannt ob in der EL 2 spanische Verreine im Finale sind oder ob auch "nur" 1 spanischer Klub dort dann ist.
 
Zurück
Oben