Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Erst ein Neuer, jetzt ein Götze, Reus hat (noch) nicht geklappt.
Sieht so aus als gäbe es für aufstrebende Talente keine anderen Alternativen als Bayern München. Laaangweilig. Aber vermutlich ist ein Wechsel ins Ausland für einen jungen Spieler doch ein Schritt zu groß. Außerdem Bayern = erfolgreich = reich = sexy = alternativlos. q.e.d :rolleyes:

Reich ja, aber sexy fand ich den FC Bayern und dessen Verantwortliche eigentlich noch nie. Die kamen mir immer recht feist und unerotisch rüber. :p

Was junge Spieler im Ausland angeht: Sami Khedira und Mesut Özil haben erst jüngst bewiesen, dass man es auch dort schaffen kann, wenn man will. (Khedira ist beim VfB übrigens noch immer gut angesehen, weil er eben nicht nach München gegangen ist.)

Ich denke mal, in absehbarer Zeit wird der Wechsel von Mario Gomez nach England oder Spanien für eine ähnliche Summe verkündet, damit hätte man die Kohle wieder drin.

C.
 
Der Zeitpunkt ist auch nicht gerade der beste. Kurz vor den beiden wichtigen Spielen von Dortmund und Bayern.
Naja, blicken lassen kann sich Götze nun nicht mehr in Dortmund. Gerade er, gerade er nach den Bayern. :konfus:

Randnotiz: Unser Localradio spielt die ganze Zeit ein Lied, "Wir würden nie zum FC Bayern München gehen"! . Danke dafür. ;-)^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FC Bayern München bestätigt, dass sich der Klub mit Nationalspieler Mario Götze (20) darauf geeinigt hat, dass er ab dem 1. Juli 2013 für den FC Bayern München spielt. Der FC Bayern ist bereit, die zwischen Borussia Dortmund und Mario Götze vereinbarte Ausstiegsklausel zu erfüllen.

Aus Rücksicht auf das anstehende Halbfinalspiel in der Uefa Champions League zwischen Dortmund und Real Madrid (Mittwoch, 24.4.13) wollte der FC Bayern München dies erst nach dieser Begegnung gegenüber dem BVB anzeigen.

FCB Presse

Da hat die BILD nen Strich durch die Rechnung gemacht...
 
Sehr guter Kommentar zum Thema:

Zu Mario Götzes Wechsel zum FC Bayern | 11 Freunde

Damit ist eigentlich alles gesagt.

C.

imo eher ein ziemlich dummer Kommentar, was der Verfasser da extrem einseitig darlegt.
Die pöhsen pöhsen Bayern. Sind der Leibhaftige. Keine Rücksicht auf andere Vereine...blabla

Ja, Bayern kauft oft etablierte Spieler von S04, BVB, Leverkusen etc. (und die Vereine verdienen nicht schlecht daran).
Na und? Sie wollen sich verbessern.
Dortmund/Leverkusen/Schalke kauft von Gladbach, Freiburg usw. - mault da jemand?

Ich finde diese Diskussion immer lächerlich und viel zu emotional angehaucht, sobald Bayern das tut.
Und was ein Hoeneß mal gesagt hat ("keine spanischen Verhältnisse...bla" - nein, es werden jetzt schottische ich weiß :D), kann doch jetzt kein Grund sein sich nicht weiter zu verbessern (ja, auch mit Spielern im Inland). Insbesondere sehe ich Götze tatsächlich gut in Guardiolas System passen.
Es ist ein ganz normaler, sauberer Transfer passiert, welcher einem Verein einen guten Spieler, dem anderen eine gute Stange Geld (für Schuldentilgung, gute Ersatzleute, ....) bringt. Sonst nichts.

Edit - ein wunderschöner Kommentar aus dem Forum, dem ich mich anschließe:
Ich finde es sehr interessant, wie offemsichtlich 11Freunde, Kicker und viele andere die Aussage von Hoeness misinterpretiert haben.
Wenn er spanische Verhaeltnisse kritisiert, geht es ihm in erster Linie darum, dass seinem FCB die "Aufbaugegener" fuer die CL fehlen. Wer jede Woche 5-9 Tore in der BuLi schiesst ist zwar in Rekordzeit Meister - aber fuer den Ernstfall gegen Barcelona & Co kann man sich so nur begrenzt warmspielen.
Dachte irgendjemand etwa ernsthaft, Hoeness wollte damit andeuten in Zukunft Talente ziehen zu lassen - nur um die Bundesliga wieder spannender zu machen?
Das ist doch grotesk!
Natuerlich wird der FCB auch in Zukunft alles dafuer tun, um
a) die bestmoegliche Mannschaft auf den Platz zu stellen
b) das dominante Team in der DFB Elf zu bleiben.
Hoeness will uns sagen, dass er von anderen deutschen Teams dieselbe Haerte und Professionalitaet wie bei seinen Bayern erwartet - und nicht, dass FCB und BVB in Zukunft vom Gas gehen sollen, um naeher an Schalke, HSV und Werder zu ruecken... der Spannung wegen!
Absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Götze wurde mit Sicherheit auf Guardiola's Wunsch verpflichtet.

Er wird wohl genauso wie Messi bei Barcelona, die Rolle der "falschen 9" einnehmen. Damit ist Gomez Zeit bei Bayern wohl abgelaufen.
 
Ja, Bayern kauft oft etablierte Spieler von S04, BVB, Leverkusen etc. (und die Vereine verdienen nicht schlecht daran).
Na und? Sie wollen sich verbessern.
Dortmund/Leverkusen/Schalke kauft von Gladbach, Freiburg usw. - mault da jemand?

Verbessern? Der Rekordverein? :verwirrt: Die werden mittlerweile abgehoben, das ist alles. Und nein, bei anderen Vereinen mault keiner. Und warum nicht? Weil gelegentliche "Hammer-Transfers" die Bundesliga doch überhaupt erst lukrativ machen. Schau dir die momentane Tabelle an. Bayern mit ca. 20 Punkten bereits Meister. Interessieren irgendeinen noch die nächsten Spiele dieser Mannschaft? Interessant ist, wer absteigt und wer die Plätze im Europapokal bekommt. DAS ist für mich und viele andere Fußball; das ist es, was interessiert.

Und ja, dadurch wird die Bundesliga kaputt gemacht.

Außerdem schließe ich mich Crimson an: die vorzeitige Bekanntgabe war Absicht. Bei so vielen Anwälten und Beratern, die sich momentan um das Image von Hoeneß kümmern, verwundert das auch niemanden.
 
Ist das ein Witz?


Natürlich sind die anderen Schuld, dass ich im 100m-Lauf gewinne, wer sonst? :rolleyes:

Wenn ich als amtierender deutscher Meister gegen Erzrivalen und vermeintlich kleine Mannschaften Punkte lasse, dann kann ich die Schuld nicht nur beim übermächtigen Gegner suchen. Der BvB hat in dieser Spielzeit sinnlos Punkte liegen lassen, die die Meisterschaft spannender hätten gestalten können.
 
Verbessern? Der Rekordverein? :verwirrt: Die werden mittlerweile abgehoben, das ist alles. Und nein, bei anderen Vereinen mault keiner. Und warum nicht? Weil gelegentliche "Hammer-Transfers" die Bundesliga doch überhaupt erst lukrativ machen. Schau dir die momentane Tabelle an. Bayern mit ca. 20 Punkten bereits Meister. Interessieren irgendeinen noch die nächsten Spiele dieser Mannschaft? Interessant ist, wer absteigt und wer die Plätze im Europapokal bekommt. DAS ist für mich und viele andere Fußball; das ist es, was interessiert.

Und ja, dadurch wird die Bundesliga kaputt gemacht.

mit Verlaub, das ist für mich Quatsch.

Auch Bayern kann und darf sich verbessern - was bitte hat das konkret mit "abgehoben" zu tun, wenn man sich spielerisch jemanden zukauft??
Wenn in der BuLi leistungstechnisch niemand hinterherkommt, kann man doch den Bayern nicht die "Schuld" dafür zuschieben oder das gar irgendwas undefiniertes "kaputt" gemacht wird. Und der BVB hat doch nun auch prima bewiesen (wie auch Wolfsburg oder Stuttgart), das auch andere Mannschaften Meister werden können. Naja, dann haben sich die Bayern halt nach zwei Jahren angepasst, richtig clevere Transfers getätigt und noch mehr Leistung rausgequetscht. Genau so können das auch die anderen Vereine machen bzw. wird das so praktiziert (BVB: Reus, Bittencourt, ... - waren alles tragende Säulen ihrer Ex-Mannschaften). Nur sind sie halt nicht immer so erfolgreich damit.

Für Bayern zählt außerdem auch die Stellung in Europa und dafür muss man nun mal die besten Spieler haben (auch in der Breite). Was bitte ist daran verkehrt, Erfolg haben zu wollen und diesen auch durch wirtschaftlich solides Verhalten zu forcieren?
 
Immer der Duft der großen weiten Welt,
Wir fragten uns, was dich dann hier noch hält.
Es ist überall besser, als das, was dich umgab, umgibt
Oder umgeben wird.

Klar, dass ich dir sofort 1000 Mark leihe,
Keine Frage, dass ich das als Eitelkeit verzeihe,
Doch erinnert sich jemand noch heute an Kalle 'del Haye?

Der wollte auch ganz ganz hoch hinaus,
Nationalelf war ihm fast schon sicher,
Glänzende Karriere, beste Aussicht.

Wenn man sich heute in seiner Eitelkeit sonnt,
Und es morgen anders kommt,
Das kann ja ganz schön bitter werden.

Denn manchmal, da geht es statt rauf auch nieder
Und dann findest du dich auf der Ersatzbank wieder.
Und dann auf der Tribüne, von allen vergessen,
Frag Kalle 'del Haye, der müsste es eigentlich wissen.


(Marcus Wiebusch/but alive) ;)

C.
 
Es ist die alte Methode des FC Bayern. Konkurenten durch wegkaufen von wichtigen Spielern massiv zu schaden.
Die Liste ist lange.

Nürnberg
Karlsruhe
Gladbach
Leverkusen.
Stuttgart.
Dortmund.

Unvergessen der Kauf von Kalle del`Haye den sie dann auf der Tribüne verkommen liesen.
Aber andere Vereine machen es ebenso.Die haben nur nicht die Machtmittel bzw. das Geld.
Wir wollen nur den Fall Reus ansehen, da hat Dortmund ebenso einen Leistungsträger von Gladbach weggekauft.
Bei den bayern hat das Kaputtkaufen lediglich eine längere Tradition und sie haben mehr Geld.
All dies wäre aber trotzdem nicht Möglich wenn die Spieler nicht auch zu den Bayern wollten.
Es ist nuneinmal so, daß für die Bayern zu spielen für die meisten Spieler in Deutschland das Größte ist. Und sie bezahlen sehr gut.
Ob es uns gefällt oder nicht, so läuft dieses Geschäft.


Erbärmlich ist allerdings, was jetzt wieder im Netz abgeht
Über dem "Judas" Götze wird kübelweise Müll verschüttet,die ersten rufen nach dem Galgen und es wird ein Zinnober veranstaltet als stehe der Untergang des Abendlandes unmittelbar bevor.
Herrgott, über 90% aller Fußballprofis sind Söldner.
Wir reden vom Fußball und über die Milionäre die ihn spielen.
Wir sind nicht im Krieg.
 
Herrgott, über 90% aller Fußballprofis sind Söldner.
Wir reden vom Fußball und über die Milionäre die ihn spielen.

Da magst Du Recht haben, aber gerade Götze macht sich mit dem Wechsel zu diesem Zeitpunkt sehr, sehr unglaubwürdig. Er, der immer betont hat, dass es für ihn ein "Traum" sei, für den BVB zu kicken blablabla. Solche Aussagen in Interviews sind halt noch garnicht solange her. Das Problem heutzutage sind auch weniger die Spieler glaube ich, sondern die Berater, die an solchen Transfers immer kräftig mit absahnen und ihren jungen und nunmal oft nicht gerade mit großen Geistesgaben gesegneten Schützlingen diverse Flausen in den Kopf setzen. Heutzutage hat doch jeder 17-jährige, der einigermaßen geradeaus laufen kann Berater und Anwälte, die ihm einreden, er sei der künftige Lionel Messi.
Und mal ehrlich, hätte es Götze beim BVB tatsächlich soviel schlechter, als bei Bayern? Sportlich gesehen wird er in Dortmund nächste Saison genauso sicher CL spielen, und sein Salär wird er dort sicher auch nicht gerade durch Zeitungen austragen aufbessern müssen...

C.
 
5 Millionen Gage im Jahr und nen 5-Millionen Sponsoringvertrag mit Nike, so viel mehr verdient er da bei Bayern auch nicht. Das Geld kann ihn nicht zum Weggang bewegt haben.
Es ist wahrscheinlich die Aussicht, unter seinem Vorbild Guardiola trainieren zu dürfen, der ihn unter Umständen auf den Internationalen Wettbewerb vorbereiten kann. Besser als ein Klopp das vielleicht könnte.
 
Eigentlich sollte dieser Transfer ja nach der CL Saison bekannt gegeben werden.
Aber ich vermute mal das da aus einer bestimmten Ecke was durchgesickert ist um von aktuellen Prolemen eines gewissen Herrn H. abzulenken. ^^
 
Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet.

:konfus: Wieso auch. :p

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo Götze noch mitmischen will. Nun gut, über Interna bei Bayern, wer, wo und wann abgeht ist ja noch nichts bekannt und im Moment läuft die Rotation auch ziemlich gut, so dass man auch mit so einem Kader bestehen kann, ohne dass die sich zerfleischen. Mal sehen.
Ansonsten ist dazu eigentlich nichts zu sagen, der Spieler entscheidet und seine Beweggründe wird er sicher irgendwann mal ausbreiten. Bis dahin Kommentare lesen und sich tot lachen. :D
 
Zurück
Oben