Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Bayern souverän, Dortmund mit Kampf.
2 deutsche Mannschaften in Wembley die es verdient haben. Wer Mannschaften wie Barca uns Real stehen lässt ist verdienter CL Sieger, egal ob es Bayern oder Dortmund wird.

Ich freue mich auf das Endspiel. Der Pott kommt auf jeden Fall nach Deutschland. ^^
 
Sehr schön für den deutschen Fußball. Wer das Finale gewinnt, ist mir egal (ich tippe auf Bayern München ), denn endlich kommt der Pokal mal wieder in die Bundesliga. :)
 
Sehr cool, dass es jetzt ein deutsches Finale gibt, und es auch alle vorbelasteten Spieler geschafft haben einer sperre zu entgehen.. Ich hoffe natürlich, dass dies der FCB gewinnen wird, allerdings hat der BVB in den letzten Spielen immer gut gegen uns ausgeschaut. (Außer im Pokal ;) )
Die Generalprobe ist ja schon diesen Samstag. Ich bin gespannt, wie viele auf beiden Seiten schon geschont werden.
 
Die Generalprobe ist ja schon diesen Samstag. Ich bin gespannt, wie viele auf beiden Seiten schon geschont werden.

Da es in diesem Spiel für beide Mannschaften eigentlich um nichts mehr geht werden sie wohl nicht 100% die Taktik wählen die sie im CL Finale wählen.
Ich glaube auch nicht das sie ein hohes Risiko eingehen werden, da sie die Spieler schonen wollen.
Man kann also aus dem Spiel am WE in der Bundersliga nichts daraus schliessen wie es im Finale der CL aussehen wird. ;)

Hoeneß hat zwar laut getönt das er Dortmund als Wunschgegner im Halbfinale gehabt hätte, aber insgeheim fürchten die bayern die Borussen am meisten, da Dortmund die Bayern kennt und jederzeit in der Lage ist die Bayern auch zu schlagen. (Wobei ich Bayern im Moment stärker einschätze).

Dortmund hat eigentlich nix zu verlieren. Alleine das Erreichen des Finales ist schon grossartig. Bei den Bayern sieht es da schon anders aus. Die müssen gewinnen. Das könnte Dortmund einen psychologischen Vorteil verschaffen.
Wir werden sehen! :cool:;)
 
Hoeneß hat zwar laut getönt das er Dortmund als Wunschgegner im Halbfinale gehabt hätte, aber insgeheim fürchten die bayern die Borussen am meisten, da Dortmund die Bayern kennt und jederzeit in der Lage ist die Bayern auch zu schlagen. (Wobei ich Bayern im Moment stärker einschätze).

Im Nachhinein würde ich sogar sagen, dass Barcelona der leichteste Gegner der vier Halbfinalisten war. Das war ja schon fast erschreckend, wie harmlos die ohne Messi, bzw. mit einem nicht 100%ig fitten Messi waren. Ein Schatten früherer Tage.
Real hat zwar auch keine Bäume ausgerissen, verströmte aber zumindest ab und zu noch Torgefahr und im Rückspiel haben sie auch den Willen gezeigt, das Ding noch zu drehen. Bei Barca war davon so gut wie nichts zu sehen.

C.
 
Im Nachhinein würde ich sogar sagen, dass Barcelona der leichteste Gegner der vier Halbfinalisten war. Das war ja schon fast erschreckend, wie harmlos die ohne Messi, bzw. mit einem nicht 100%ig fitten Messi waren. Ein Schatten früherer Tage.
Real hat zwar auch keine Bäume ausgerissen, verströmte aber zumindest ab und zu noch Torgefahr und im Rückspiel haben sie auch den Willen gezeigt, das Ding noch zu drehen. Bei Barca war davon so gut wie nichts zu sehen.

C.

Barcelona hat Jahrelang eine Vormachtstellung im Fussball gehabt. Aber irgendwann verliert man einfach den Hunger und man glaubt es läuft immer so weiter. Aber andere Vereine haben aufgeholt und sind mittlerweile auch in der Lage diesen Fussball zu spielen.
Messi ist ohne Frage einer der besten Spieler der Welt (für mich der Beste überhaupt), aber eine Mannschaft muss auch ohne so einen Spieler in der Lage sein zu gewinnen. Barcelona kann sich nicht immer auf Messi verlassen, er ist eben auch "nur" ein Mensch und kann nicht immer 100%i fit sein.
 
Barcelona hat Jahrelang eine Vormachtstellung im Fussball gehabt. Aber irgendwann verliert man einfach den Hunger und man glaubt es läuft immer so weiter. Aber andere Vereine haben aufgeholt und sind mittlerweile auch in der Lage diesen Fussball zu spielen.
Messi ist ohne Frage einer der besten Spieler der Welt (für mich der Beste überhaupt), aber eine Mannschaft muss auch ohne so einen Spieler in der Lage sein zu gewinnen. Barcelona kann sich nicht immer auf Messi verlassen, er ist eben auch "nur" ein Mensch und kann nicht immer 100%i fit sein.

Genauso sehe ich das auch. Der Spanische Fussball, egal ob Nationalmannschaft oder Vereinsfussball, hat die letzten 8 Jahre so ziemlich alles dominiert, und viele der Spieler haben alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt, egal ob Welt- und Europameisterschaft, nationale Meisterschaften, Pokalsiege oder Championsleaguetitel. Da ist es irgendwann halt schwierig, den "Hunger" aufrecht zu erhalten.

C.
 
Die Saison ist noch nicht ganz vorbei, und mein VfB ist bereits sehr aktiv auf dem Transfermarkt. Das kennt man ja garnicht. In den letzten Jahren wurde immer ewig rumgeeiert, und dann für teuer Geld irgendwelche Krampen auf den letzten Drücker geholt.

Bisher stehen fest:

-Thorsten Kirschbaum (Energie Cottbus)
- Konstantin Rausch (Hannover 96)
- Daniel Schwaab (Bayer Leverkusen)
- Marco Rojas (Melbourne Victory und Australiens Fussballer des Jahres)

Mit dem VfB in Verbindung gebracht werden zudem Moritz Leitner (Dortmund) und Pierre-Michel Lasogga (Hertha BSC).

C.
 
Die Saison ist noch nicht ganz vorbei, und mein VfB ist bereits sehr aktiv auf dem Transfermarkt. Das kennt man ja garnicht. In den letzten Jahren wurde immer ewig rumgeeiert, und dann für teuer Geld irgendwelche Krampen auf den letzten Drücker geholt.

Bisher stehen fest:

-Thorsten Kirschbaum (Energie Cottbus)
- Konstantin Rausch (Hannover 96)
- Daniel Schwaab (Bayer Leverkusen)
- Marco Rojas (Melbourne Victory und Australiens Fussballer des Jahres)

Mit dem VfB in Verbindung gebracht werden zudem Moritz Leitner (Dortmund) und Pierre-Michel Lasogga (Hertha BSC).

C.

Du hast Sercan Sararer in der Auflistung vergessen.

Naja die Mitgliederversammlung steht an und ich finde, dieser Artikel triffts ganz passend:

Transfers beim VfB Stuttgart: Hat die Masse auch Klasse? - VfB Stuttgart - Stuttgarter Zeitung
 
Vielen Dank an den HSV übrigens! :cool:

181677_469732783103229_1789994179_n.jpg


C.
 
Als Bremer stimmt mich das schon sehr traurig. Vor allem weil die Misere des Vereins auch zu großen Teilen Allofs und dem Aufsichtsrat unter Herrn Lemke anzurechnen ist.

Schaaf kann man vielleicht vorwerfen, dass er bis zum Ende an seinem System (das ja mal durchaus erfolgreich war) festgehalten hat und nicht willens oder in der Lage war hier etwas zu ändern. Auf der anderen Seite mags auch am Spielermaterial gelegen haben.

Ich hätte Thomas Schaaf noch eine Saison gegeben, um zu sehen, ob er auch anders spielen lassen kann, denn als Trainer ist er schon einer der Besten der Liga.

Jetzt liegt es an Bremen für frischen Wind zu sorgen und die Chance zu nutzen um neue Wege zu gehen. Ich hoffe, der Aufsichtsrat blockiert hier nicht zu sehr.
 
Dass Schaaf gehen muss hat sich ja schon länger abgezeichnet. Die letzten Jahre liefen einfach nicht besonders gut (ums mal höflich auszudrücken).

Der Zeitpunkt des Abschieds ist aber unglücklich. Der Mann war 14 Jahre lang Trainer und in seiner Blütezeit extrem erfolgreich.
Und dieses Jahr hat er den Klassenerhalt geschafft, im nächsten Spiel wäre es um nichts mehr gegangen. Man hätte ihn die Saison zu Ende spielen lassen sollen.

Für die Zukunft sehe ich eher schwarz. Der SVW dürfte heißer Abschiedskandidat in der der nächsten Saison sein, leider. Mal sehen wie lange es diesmal dauert bis ein neuer Thomas Schaaf auftaucht.
 
Chelsea hat es geschafft und is amtierender CL und EL Sieger, wenn auch nur bis zum 25.
Wieder so eine a*schkappe Geschichte. Ich leide mit Benfica, so einen Dreck musste ich ja auch schon 2x miterleben. :(
 
Letzter Spieltag und Hoffenheim schafft es gerade so in die Relegation. Wäre cool gewesen, wenn das Tor von Dortmund doch gezählt hätte. War aber wohl Abseits.
 
Wenn Hoffenheim in der ersten Liga bliebt, ist aber auch nur der Weidenfeller Schuld. :o Und Stefan Kießling hat es nun zum Torschützenkönig gebracht, wird aber trotzdem nicht in die Nationalmannschaft eingeladen...
 
So ein Dreck, jetzt schafft es dieser elende Plastikverein wohl doch noch... :mad: Ich hoffe Lautern erlöst uns von dem unerträglichen Milliardärsspielzeug...

C.
 
Zurück
Oben