Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Öhhh.... interessanter Transfer? Klar Bayern braucht ne neue Nummer 2/3 nachdem Reina wieder geht. Und Ullreich ist ein solider Keeper.
Aber aus Ulreichs Sicht verstehe ich den Schritt von der sportlichen Seite gar nicht. Er ist 26 und hat auch Potential weiterhin bei nem 1. Liga Club die 1 zu sein.
Kann natürlich auch sein, dass der sportliche Ehrgeiz nicht soo groß ist und er die Gelegenheit nutzt, durch die (wohl wesentlich) bessere Bezahlung schon was für die Zeit nach der Karriere zurück zu legen.
 
Offenbar ist das Thema Weidenfeller beim VfB noch nicht vom Tisch. Da auch Krischbaum den Verein wohl Richtung Nürnberg verlassen wird, könnte das dann die nächste Saison so aussehen: Weidenfeller Nr. 1, dahinter dann Tyton oder Vlachodimos als Nummer 2, wobei der Plan wohl ist, Vlachodimos unter Führung des erfahrenen Weidenfeller an die erste Mannschaft heran zu bringen.

C.
 
Offenbar ist das Thema Weidenfeller beim VfB noch nicht vom Tisch. Da auch Krischbaum den Verein wohl Richtung Nürnberg verlassen wird, könnte das dann die nächste Saison so aussehen: Weidenfeller Nr. 1, dahinter dann Tyton oder Vlachodimos als Nummer 2, wobei der Plan wohl ist, Vlachodimos unter Führung des erfahrenen Weidenfeller an die erste Mannschaft heran zu bringen.

C.

Hat ja damals bei der Konstellation Lehmann/Ulreich auch ganz gut funktioniert.

Schade finde ich, was man auf Facebook auf den Abschiedspost von Ulreich so lesen muss - da vergisst so mancher mal wieder jeden Anstand und Umgangston.

Finde diesen Kommentar in der Stuttgarter Zeitung gar nicht schlecht zum Wechsel: http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...ung.8ee30052-5648-4622-9d98-462c104dc056.html
 
Ein sicherer Rückhalt war er jedenfalls schon lange nicht mehr. Die beiden letzten Jahre konnte ich bei ihm keinerlei Entwicklung feststellen, eher eine Rückentwicklung. Auf der Linie stark, gute Reflexe, aber was Strafraumbeherrschung, Spieleröffnung und Abschläge angeht eher einer der schwächeren seiner Zunft.
Ein netter Kerl und beliebt bei den Fans sicher, aber auf dieser Position gibt es Bessere als ihn.

C.
 
Roberto Firminho wechselt für 41. Mio. Euro von der TSG Hoffenheim zum FC Liverpool, und stellt damit eine neue Rekordtransfersumme für die Bundesliga auf.

http://www.kicker.de/news/fussball/...roberto-firmino_erst-copa-dann-liverpool.html

Unterdessen vermeldet der VfB Vollzug bei der Verpflichtung des polnischen Torhüters Przemyslaw Tyton und vermeldet ebenso die Verpflichtung des Mittelfeldspielers Lukas Rupp, der von Absteiger Paderborn kommt.

http://www.kicker.de/news/fussball/...ikel_vfb_tyton-verpflichtung-ist-perfekt.html

C.
 
Roberto Firminho wechselt für 41. Mio. Euro von der TSG Hoffenheim zum FC Liverpool, und stellt damit eine neue Rekordtransfersumme für die Bundesliga auf.

http://www.kicker.de/news/fussball/...roberto-firmino_erst-copa-dann-liverpool.html


C.

Für 41 Millionen hätte ich ihn auch sofort verkauft. Mit der Kohle kann sich Hoffenheim locker 2-3 Topleute holen.


Auf was ich auch gespannt bin ist ob Bayern wirklich Schweinsteiger tauschen oder abgeben wird.
Ich würde es äußerst begrüßen, den ich war noch nie ein Fan von ihm. Er spielt seit Jahren unter seinen Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er spielt seit Jahren unter seinen Möglichkeiten.
Wobei man ihm aber zugute halten muss, dass er schon seit Jahren im Verein keine 5 Spiele am Stück machen kann, ohne dass eine Verletzung dazwischen kommt. Da ist klar, dass ihm Sicherheit und Rhythmus fehlen. In der Nationalmannschaft fand ich ihn bei der letzten WM durchaus überzeugend. Da würde ich eher Alonso in Rente schicken.
 
Wobei man ihm aber zugute halten muss, dass er schon seit Jahren im Verein keine 5 Spiele am Stück machen kann, ohne dass eine Verletzung dazwischen kommt. Da ist klar, dass ihm Sicherheit und Rhythmus fehlen. In der Nationalmannschaft fand ich ihn bei der letzten WM durchaus überzeugend. Da würde ich eher Alonso in Rente schicken.

Klar da hast du schon recht was seine Verletzungen betrifft. Aber Verletzungsanfälligkeit gehört einfach zu einem Spieler dazu. Bestes positives Beispiel ist hier Lahm.
Bei der WM hat mir Schweinsteiger nur im Finale gefallen wo er endlich mal Biss gezeigt hat, was er sonst immer vermissen lässt.
Desweiteren war es mMn ein riesen Fehler ihn als Sechser aufzubauen, der hat auf der Position noch nie was verloren, dafür ist er einfach zu Nervenschwach.
Was Alonso betrifft stimme ich dir zu.

Ich würde Bayern auch empfehlen endlich mal richtiges Geld in die Hand zu nehmen, denn gerade auch auf den Flügelpositionen muss auch nachgerüstet werden. Mein absoluter Traumspieler wäre da Bale, der ja anscheined in Madrid nicht wirklich zufrieden ist aber das wird wahrscheinlich nicht passieren.
 
Unser aller Blatter Seppl läuft wieder zur Höchsform auf. Er betont das er nicht zurückgetreten sei(was formal ja auch richtig ist)und droht erneut mit Wiederwahl.
Auf SPon haben mehrere User den Wunsch geäussert er solle doch seinen Pflichten als Chef der FIFA nachkommen und für Frauen-WM nach Kanada reisen. Vieleicht würde uns das von ihm erlösen ?

Die Spiele der neuen BL-Saison wurden heute veröffendlich.
Hier die Begegnungen des 1.Spieltags.

  • FC Bayern - HSV
  • Dortmund - Gladbach
  • Leverkusen - Hoffenheim
  • Wolfsburg - Frankfurt
  • Stuttgart - Köln
  • Augsburg - Hertha BSC
  • Bremen - Schalke
  • Mainz - Ingolstadt
  • Darmstadt - Hannover
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach geh, ich bekomm bald echt einen Hass auf die DFL... Wird schon wieder nichts mit einem Spiel Hertha-VfB in diesem Jahr. Wie schaffen die es, zielsicher immer das eine Wochenende zu erwischen, an dem eine Con ist? Bzw vor zwei Jahren ein Freitagabendspiel anzusetzen :wallb

Bis mein Frust überhaupt erst starten konnte war das aber auch ein Akt. Letztes Jahr gabs eine ganz tolle übersichtliche Tabelle, dieses Jahr muss ich jeden Spieltag auf irgendwelchen Sportseiten durchgehen, und bundesliga.de zeigt mir nur bescheuerte Tweets an. Bin ich zu blöd um eine komplette Übersicht zu finden oder gibt es keine?
 
Danke... aber das meinte ich mit "durchgehen" auf irgendwelchen Sportseiten :D
Wenn mein Kopf sich nicht völlig täuscht gabs letztes Jahr ein pdf mit einer Übersicht - wesentlich komfortabler für jemanden mit einer lahmen Internetverbindung und einem noch langsameren PC :D Aber jetzt hat sich's eh erledigt, hab mich schon durchgekämpft. :)

/edit Habs gefunden :wallb Echt toll, dass man das bei bundesliga.de unter "bundesliga.de" und nicht unter "Spielplan 2015/2016" versteckt... :crazy
 
Die DFL scheint sich übrigens ein bisschen verplappert zu haben. In der ursprünglichen pdf-Datei von heute Mittag finden sich unter anderem Ende März zwei Länderspiele gegen England und Italien in Berlin bzw. München. In der aktuellen Datei steht davon nix mehr. :D
 
Gestern hab ich mal wieder bei der Frauen Fußball WM ein Spiel geschaut. Und ich muss sagen, auch wenn es nicht das beste Spiel war, so war es absolut in Ordnung und echt spannend. Da hab ich bei der Männer WM letztes Jahr (auch in der KO Runde) schlechtere Spiele gesehen. Und beim Elferschießen kann sich so manche Herrenmannschaft was abschauen.
wink.gif

Frankreich hat die DFB Mädels vor allem in der ersten HZ echt an die Wand gespielt und eine Führung zur Halbzeit wäre verdient gewesen. Dann aber stark bis zum Schluss stark gekämpft von den DFB Damen.
Äußerst positiv finde ich, dass bei Fouls sich nicht ewig auf dem Boden gewälzt wird. Wenn es nichts schlimmeres ist, wird gleich wieder augestanden und weiter gemacht. Das kann auch gerne in den Herrenbereich rüberschwappen.
 
Äußerst positiv finde ich, dass bei Fouls sich nicht ewig auf dem Boden gewälzt wird. Wenn es nichts schlimmeres ist, wird gleich wieder augestanden und weiter gemacht. Das kann auch gerne in den Herrenbereich rüberschwappen.
Kann aber passieren, dass dies in italienischen Gefilden etwas länger dauern wird. bis das Geschauspielere wieder raus ist aus den Köppen....:-D
 
Zurück
Oben