Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

man stelle sich vor, dass ein DFB-Nationalspieler russischer Herkunft, sowas mit Putin machen würde. Da wäre das Medienecho, viel extremer.

Wart mal ab. Sollte die DFB-Elf ins Finale kommen, würde man in die Bredouille kommen als deutscher Nationalspieler einem Autokraten die Hand zu schütteln und das auch noch im Dress der Nationalmannschaft. :zuck:

Mich wundert das Lars Stindl fehlt

Echt? Der wird wohl nur mit Hilfe schwarzer Magie für die Vorbereitung fit, geschweige denn für die WM.
 
Ich weiß nicht wer sich hier im Glanz wessen sonnt. Ist wohl wechselseitig.

Özil und Gündogan hat der Auftritt wohl eher geschadet. Erdogans Kalkül war wohl, dass die beiden Kicker bei den in Deutschland lebenden und in der Türkei wahlberechtigten Türken recht beliebt sind, und es ihm zusätzliche Sympathien bringt, wenn er sich mit diesen ablichten lässt. Ganz nebenbei bringt ihm das natürlich auch wieder Schlagzeilen in Deutschland, und so, wie besonders die Springerpresse gerade auf den Fall abgeht, hat der Sultan jetzt auch wieder die Gelegenheit, sich in der Opferrolle zu suhlen, und über die respektlosen Deutschen lamentieren.

C.
 
Nachdem sich Özil und Gündogan nicht gerade als die hellsten Lichter am Firmament erwiesen haben, tut auch Sandro Wagner mal wieder was für den Ruf bezüglich mangelnder Intelligenz von Profikickern: Er kann seine Nicht-Nominierung für die WM nicht ernst nehmen, tritt aber trotzdem beleidigt zurück. :facep:
 
man stelle sich vor, dass ein DFB-Nationalspieler russischer Herkunft, sowas mit Putin machen würde. Da wäre das Medienecho, viel extremer.
Das glaube ich nicht, denn das Medienecho war doch enorm (kam in der Tagesschau um 8). Außerdem schätze ich, dass Putin in der allgemeinen Wahrnehmung (zumindest aktuell) besser da steht als Erdogan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sich Özil und Gündogan nicht gerade als die hellsten Lichter am Firmament erwiesen haben, tut auch Sandro Wagner mal wieder was für den Ruf bezüglich mangelnder Intelligenz von Profikickern: Er kann seine Nicht-Nominierung für die WM nicht ernst nehmen, tritt aber trotzdem beleidigt zurück. :facep:

Naja, er muss halt zu seinem Bundesligaverein passen.. :braue
Nun stellt sich nur die Frage: Versaut der FCB die Charaktere oder muss man einen Großkotz sein um da angenommen zu werden. :verwirrt:

Löw hat mit dieser Nicht-Nominierung also alles richtig gemacht. So jemanden kann man spätestens bei einer mittelmäßigen Gruppenphase nicht noch als Stunkmacher gebrauchen.
 
Na ja, es war vielleicht seine letzte Chance auf eine WM-Teilnahme. Insofern kann ich verstehen, dass er unzufrieden ist, und zu verlieren hat er mit seiner Reaktion nicht viel.
 
Dabei war Wagner ja für seine ruhige reflektierte Art bekannt. Hat sich alles geändert als er zu Bayern ging.

Ich würde seinen Jugendverein dafür verantwortlich machen:braue.

Bei Wagner habe ich immer das Gefühl, dass er versucht einen auf Ibrahimovic zu machen.
Großkotzigkeit mit einer Prise Ironie, wobei man die Ironie bei Wagner schon mit der Lupe suchen muss.

Die DfB-Elf wird seinen Rücktritt verschmerzen können...
 
Heute ist der große Tag. Heute werden wir die Bayern schlagen.
Mit 5 : 0. Und den Pokal in seine Frankfurter Heimat bringen.

Äh,blöder Wecker.War so ein schöner Traum:D:D:D
 
Gratulation an die SGE.
Habt es dieses Jahr verdient. Und über den angeblichen Elfmeter in der Nachspielzeit wird bald keiner mehr reden...
Schön den Bayern die Lederhosen ausgezogen, so muss es sein :)
Besonders fair war der Abgang der Münchner nach ihrer Medaillenübergabe... Nicht mal dem Sieger noch kurz bei der Pokalüberreichung zugeklatscht. Schnellstmöglich abgehauen.
 
Besonders fair war der Abgang der Münchner nach ihrer Medaillenübergabe... Nicht mal dem Sieger noch kurz bei der Pokalüberreichung zugeklatscht. Schnellstmöglich abgehauen.

Da wundert sich der FC Bayern das er vom Rest Fußballdeutschlands gehasst wird.
So ein Abgang ist respektlos. Auch von Jup Heynckes habe ich da mehr erwartet, selbst wenn der Elfmeter nicht gegeben worden ist.
 
Ole ole ole ole.Eintracht Frankfurt.SGE.
Ich kann es immer nocht nicht glauben. Und leider konnte ich das Spiel nicht sehen.Wir waren eingeladen. Aber mein Sohn hat mich mit SMS auf dem Laufenden gehalten.
Was mir den Pokalsieg noch versüßt ist die Tatsache,das die Eintracht "Rache" genommen hat für die Wettbewerbsverzehrung die die Bayern am letzten Spieltag der Bundesliga abgeliefert haben.

Und zu Schiri Zwayer : Natürlich muß ein Elfmeter gepfiffen werden enn es einer war(wie gesagt,ich habe das Spiel nicht gesehen).Gleichgültig ob es in der 1. Minute ist oder in der 99.Minute.
Aber ich ziehe den Hut vor ihm.Das war mal einer der die Eier in der Hose hatte gegen die Bayern zu endscheiden.
Möglicherweise bin ich da auch jetzt etwas voreingenommen.Egal,mein Herz freut sich heute für meinen Verein. Der erste Titel seit 30 Jahren. Damals war ich gegen Duisburg beim Finale dabei.

Ach ja, ganz,ganz mieses Verhalten der Bayern nach dem Spiel.
 
@Jedihammer Ich habe das Spiel auch nicht gesehen, aber miterlebt. Ich wohne an einer Straße wo eine Kneipe die andere ablöst, was zu einer gewissen Fan-Meile führt, da JEDE Kneipe, jedes Restaurant und jede Döner-Bude hier Public-Viewing macht. Ich habe jedes Tor miterlebt ohne auch nur eine Minute gesehen zu haben. Ich bin kein Fußballfan, aber man kann sagen das habe ich der Eintracht aus vollem Herzen gegönnt. Was mir danach nicht gefallen hat waren die lauten und überaus überschwänglichen Fans die bis drei Uhr in der früh gefeiert haben. Allerdings freue ich mich für einen unserer Freunde, die haben einen enormen Umsatz gemacht :-)
 
Zurück
Oben