Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Er kann die Qualifikation vermasseln.


Der Friedrich Merz des Fußballs.

Der war gut.
Ein Wort zu Lothar Matthäus.
Ein begandeter Fußballer ohne Frage. bei der WM 1990 war er in der Form seines Lebens. Ohne ihn wäre Deutschland damals wohl nicht Weltmeister geworden.
Und egal was man in Gladbach denken mag, der hat den Elfer nicht mit Absicht verschossen.
Aber die hellste Kerze auf der Torte war er nie. Soll er auch nicht sein. Er sollte Fußball spielen und keine Quantenmechanik erklären.
Aber mit der Zeit wurde er immer abgedrehter und unsymphatischer. Und ein williges und hirnloses Werkzeug der Boulevard-Presse. Fing irgendwann an von sich in der 3.Person zu sprechen.
Ähnlich wie Boris Becker.Auf dem Platz ein Genie. Ausserhalb eine Witzfigur.
Als Trainer überall gescheitert.
Niemand kann behaupten das Lothar Matthäus nichts vom Fußball versteht.
Aber als Trainer einer Nationalmannschaft einer Fußballnation wie Deutschland fehlt es ihm an seriöser Persönlichkeit.


Mein Rabe;).
Das wird leider gar nichts ändern.
Dann liefert eben ein anderer hersteller den rasen. ist wie mit den Waffen. man findet immer einen.
Der einzige Weg diese WM noch zu verhindern ist der,den @Master Kenobi u.A. hier erwähnt haben.
Und dazu würde man nicht einmal die Südamerikaner brauchen. Wenn alleine die mächtigen europäischen Fußballverbände wie Deutschland,England,Frankreich,Italien,Spanien und die Niederlande sich weigern würden da teil zu nehmen würde das den Laden namens FIFA in nur einem Tag zum Einsturz bringen.
Mit diesen Fußballnationen würden auch die milliardenschweren Sponsoren des Westens wegfallen.
Und die FIFA könnte mekkanix tun. Die Europäer rauswerfen ? Viel Spaß dabei.
Aber so wird es nicht kommen.
Katar hat in den letzten Jahren eine Reihe von großen Sportereignissen durchgeführt. Und es wird auch die Fußball WM durchführen.
 
Das wird leider gar nichts ändern.
Dann liefert eben ein anderer hersteller den rasen. ist wie mit den Waffen. man findet immer einen.
Der einzige Weg diese WM noch zu verhindern ist der,den @Master Kenobi u.A. hier erwähnt haben.
Und dazu würde man nicht einmal die Südamerikaner brauchen. Wenn alleine die mächtigen europäischen Fußballverbände wie Deutschland,England,Frankreich,Italien,Spanien und die Niederlande sich weigern würden da teil zu nehmen würde das den Laden namens FIFA in nur einem Tag zum Einsturz bringen.
Mit diesen Fußballnationen würden auch die milliardenschweren Sponsoren des Westens wegfallen.
Und die FIFA könnte mekkanix tun. Die Europäer rauswerfen ? Viel Spaß dabei.
Aber so wird es nicht kommen.
Katar hat in den letzten Jahren eine Reihe von großen Sportereignissen durchgeführt. Und es wird auch die Fußball WM durchführen.

Aber es tut gut, mal zu lesen, dass es noch Menschen gibt, die nach moralischen Gesichtspunkten handeln und nicht nur nach pekunären.
 
Ach,übrigens.Worauf ich gerne auch einmal hinweisen möchte. Und zwar ohne etwas gegen das andere auf zu wiegen.
Katar ist doch nicht die erste Diktatur der ein Fußball WM zugesprochen wurde.
1978 fand die WM in Argentinien statt. Zu dem Zeitpunkt stand das Land noch unter der Militärdiktatur. Hat keinen gekümmert.
Das Land war damals noch Beschützer von deutschen Kriegsverbrechern und überzeugten Nationalsozialisten.
Ich erwähne das jetzt als historischen Fakt und nicht als Werturteil(jeder weiß hier das ich die betreffende Person rein militärisch betrachte). Aber selbst der höchstausgezeichnete deutsche Soldat des II.WK,Oberst Ulrich Rudel(der zwar ein überzeugter Nazi,aber kein Kriegsverbrecher war) durfte die deutsche Nationalmannschaft(West) besuchen.
Und selbst Helmut Schön sprach positiv über ihn.
Was will ich damit sagen ?
Der Sport und vorallem der Fußball war schon immer eine Hu....
Und er hat immer immer mit den Wöfen geheult.
Ich weiß nicht ob er ohne diese Fähigkeit überlebt hätte.
 
Argentinien?

Deutschland hat sich für einen heimlichen Boykott entschieden. ;-)

Finger: "Da kommt Krankl in den Strafraum – Schuss…Tooor, Toor, Tooor, Toor, Toor!. I wear narrisch! Krankl schießt ein – 3:2 für Österreich. Meine Damen und Herren, wir fallen uns um den Hals, der Kollege Rippel, der Diplom-Ingenieur Posch – wir busseln uns ab…".
 
Oh Heimat Deine Sterne. Warum erinnert mich als großen Perry Rhodan Fan Schalke im Moment an die infinite Todesstrafe ?
Die sind ja gestern schon wieder mit 5 : 0 hingerichtet worden.
Es tut ehrlich gesagt weh diesen großen Verein,dieses Urgestein des deutschen Fußballs so zu Grunde gehen zu sehen.
Und was ist mit Gladbach los ? Da geht es ja auch seit Wochen nach unten.
 
Oh Heimat Deine Sterne. Warum erinnert mich als großen Perry Rhodan Fan Schalke im Moment an die infinite Todesstrafe ?
Die sind ja gestern schon wieder mit 5 : 0 hingerichtet worden.
Es tut ehrlich gesagt weh diesen großen Verein,dieses Urgestein des deutschen Fußballs so zu Grunde gehen zu sehen.
Und was ist mit Gladbach los ? Da geht es ja auch seit Wochen nach unten.

Wobei man sagen muss, dass Schalke in der Defensive haarsträubend agiert hat. Ich mein Mustafi versucht sich, als letzter Mann vor dem Torhüter, im 1:1-Dribbling. Wie kommt man auf solche Ideen? Wenn man so weit im Abstiegskampf steckt, kann man einfach nicht so agieren. Und das war ja nicht mal der einzige gröbere Schnitzer im Abwehrverhalten. So überlebt man die 2. BuLi auch nicht.
 
Meine Vorfreude hinsichtlich Schalkes Abstieg hat sich nicht geändert, denn sie wird verstärkt durch die Freude über den - Stand jetzt - möglichen Aufstieg von Bochum. Das wäre für viele Dortmund-Fans wie mich mal wieder richtig schön, zu einem Bundesligaspiel einfach in eine andere Nachbarstadt zu fahren - mit dem Bier und der Bratwurst in der Hand mit Bus, Straßenbahn oder Fahrrad. Ohne aggressive Rivalität unter vielen Fans. Das ist für mich Ruhrpottfußball.
 
Meine Vorfreude hinsichtlich Schalkes Abstieg hat sich nicht geändert, denn sie wird verstärkt durch die Freude über den - Stand jetzt - möglichen Aufstieg von Bochum. Das wäre für viele Dortmund-Fans wie mich mal wieder richtig schön, zu einem Bundesligaspiel einfach in eine andere Nachbarstadt zu fahren - mit dem Bier und der Bratwurst in der Hand mit Bus, Straßenbahn oder Fahrrad. Ohne aggressive Rivalität unter vielen Fans. Das ist für mich Ruhrpottfußball.

Oh ja, Bochum in der ersten Liga wäre schon eine feine Sache. Sympathischer Verein, schönes Stadion, mit dem ich einen der besten Momente meines Fan-Daseins verbinde, den vorletzten Spieltag der Saison 2006/07, als der VfB dort zweimal das Spiel gedreht hat, Schalke ein paar Kilometer weiter in Dortmund verloren hat, und Stuttgart auf Platz 1 gesprungen ist. Anschließend in der Stadt spontane Verbrüderung sowohl mit Bochum, als auch mit Dortmund-Anhängern.
Ich hoffe, dass nächste Saison wieder volle Stadien möglich sind, denn die Auswärtsfahrt nach Bochum würde ich nur ungern verpassen. :kaw:

C.
 
Oh ja, Bochum in der ersten Liga wäre schon eine feine Sache. Sympathischer Verein, schönes Stadion, mit dem ich einen der besten Momente meines Fan-Daseins verbinde, den vorletzten Spieltag der Saison 2006/07, als der VfB dort zweimal das Spiel gedreht hat, Schalke ein paar Kilometer weiter in Dortmund verloren hat, und Stuttgart auf Platz 1 gesprungen ist. Anschließend in der Stadt spontane Verbrüderung sowohl mit Bochum, als auch mit Dortmund-Anhängern.
Ich hoffe, dass nächste Saison wieder volle Stadien möglich sind, denn die Auswärtsfahrt nach Bochum würde ich nur ungern verpassen. :kaw:

C.

Ja, ich erinnere mich noch gut an das gemeinsame Feiern am Bahnhof. Das war ein verrücktes Spiel. Ich war auch recht zwiegespalten. Man will natürlich nicht das sein eigener Verein verliert, man will aber erst recht nicht das Schalke Meister wird:-D Insofern ist das Spiel am Ende "korrekt" ausgegangen ;).

Ich hoffe wir packen es dieses Jahr. Ich trau mich aber noch immer nicht wirklich dran zu glauben, wahrscheinlich auch um am Ende nicht wieder enttäuscht zu werden. Die völlig unnötige Niederlage gegen den HSV, und die unfassbar dumme rote Karte von Blum waren schon ein ziemlicher Dämpfer. Blum ist einer unserer wichtigsten Spieler, wird jetzt erstmal mindestens 3 Spiele fehlen. Es wird echt hart, die Liga ist nichts für schwache Nerven.

Meine Vorfreude hinsichtlich Schalkes Abstieg hat sich nicht geändert, denn sie wird verstärkt durch die Freude über den - Stand jetzt - möglichen Aufstieg von Bochum. Das wäre für viele Dortmund-Fans wie mich mal wieder richtig schön, zu einem Bundesligaspiel einfach in eine andere Nachbarstadt zu fahren - mit dem Bier und der Bratwurst in der Hand mit Bus, Straßenbahn oder Fahrrad. Ohne aggressive Rivalität unter vielen Fans. Das ist für mich Ruhrpottfußball.

In den letzten Jahren hatten wir da zumindest mal die Spiele zur Saisoneröffnung bei uns im Ruhrstadion. Ich hoffe aber natürlich, das man sich mal wieder bei einem Bundesliga Spiel sieht. Das macht halt nochmal mehr Spaß. Und nach 11 Jahren zweiter Liga würden wir als Fans solche aufeinandertreffen in erster Linie einfach genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich erinnere mich noch gut an das gemeinsame Feiern am Bahnhof. Das war ein verrücktes Spiel.

Das war das beste Spiel, dass ich je live gesehen habe, und ich habe einige Spiele erlebt. Da war echt alles drin, was diesen Sport so attraktiv macht, Die ständig wechselnde Führung, der Ausgleich durch Gomez mit seinem ersten Ballkontakt nach wochenlanger Verletzung, und als Schlusspunkt die absolut irre Parade von Hildebrand kurz vor Schluss. Verrückt auch, dass bei den Zwischenständen aus Dortmund fast das ganze Stadion gejubelt hat, und nicht nur die VfB'ler.

C.
 
Man mag von ihm halten was man will.Ich persönlich mag ihn ausserhalb des Platzes auch nicht. Aber er war ein großer Fußballer.
Und heute wird Lothar Matthäus 60 Jahre alt. Ich gratuliere.
Jep, mit 150 N11-Spielen ja auch immer noch Rekordnationalspieler. Der hatte schon eine Wahnsinnskarriere. Und auch sau lang. Der hätte ja fast noch mit über 40 Jahren seine Titelsammlung perfekt gemacht, wenn er noch 2000/01 gespielt hätte und die CL gewonnen hätte. Aber ansonsten...fußballerisch über alle Zweifel erhaben. Auch in „bella italia“ eine Ikone dank seiner Inter-Zeit. In den letzten 20 Jahren fand ich ihn auch unausstehlich, aber ich muss sagen: Ich mache einen Reife- und Seriositätsprozess bei ihm aus! Im „Saftladen“ Sky hat er den Berichterstattenden (Hamann und co.) in Sachen Expertise meiner Meinung nach mittlerweile den Rang abgelaufen - zumindest basierend auf den Gelegenheiten, in denen ich jene (Nach-)Berichterstattung vor die Augen bekam. Altersweisheit, Spätreifung...was auch immer es ist, Herr Matthäus. Sie sind auf dem richtigen Weg! :thup::D

Übrigens: Egal, ob man 10, 20, 30, 40, 50 oder 60 Jahre alt ist, man weiß: Der Rekord für die meisten Bundesliga-Saisontore liegt seit jeher bei 40 Treffern durch Gerd Müller. Das war und ist Gesetz. Eventuell wird demnächst aber eine neue Zeitrechnung geschrieben. Denn der Rekord wackelt in meinen Augen bedenklich. Allgemein viele Bomber unterwegs dieses Jahr. Haaland und Silva von der Eintracht auch schon mit Ü20 Toren.
 
Zurück
Oben