Serie Futurama

Diese Woche hat mir die Folge wieder richtig gut gefallen :D

Calculon 2.0 erzählt die Geschichte unseres beliebte Roboterschauspielers weiter, der ja vor einer Staffel verstarb... geniale Darbietung von Hal 9000 als Theaterstück, super Verbindungen zu älteren Folgen und eine wunderbare Wiederbelebungsszene...

8 von 10 mechanischen Ziegen
 
Assie Come Home, die neueste Folge der letzten Staffel, war wiedermal für mich vollends in Ordnung, wenn auch kein allzu großer Brüller.
Die Einleitung mit dem Gang-Planeten war spaßig, die Suche nach Benders Einzelteilen wirkte wie eine Anreihung an Auftritten alter Bekannter aus der Serie (was nicht schlecht sein muß) und das Ende war schön idiotisch.

7 von 10 Gravity Wells


Nur noch fünf Wochen Futurama und beim Marathon sind wir auch schon in Staffel 6... *sfz*
 
Sehr interessant...
Leela hat nicht drei sondern vier Mutationen: zum Auge, den Elbogenstacheln und der singenden Beule hat sich nun das eine oder andere gelegte Ei gesellt. Dazu kommt halt jetzt die Krankheit, die sie weitermutieten lässt.

Sehr schön war auch der Gastauftritt von Adventure Time, in dem Di Maggio ne Doppelrolle sprechen konnte :kaw:

Und Leela hat noch den Hühnchenhut vom Oktoberfest :D

7 von 10 fleischfressenden Einhörnern


Edit: nur noch vier Folgen ._.'
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr unterhaltsame Mischung aus "Close Encounter of the Third Kind", "Star Trek IV: The Voyage Home" und einigen Spritzern "Farscape"... wieder mal sehr berührendes Ende und man merkt, dass sie einige Handlungsstränge abschließen.
Nur schade, dass Fry nicht weiß, dass sein Zeitdublikat noch drei Jahre mit seiner Familie lebte... das würde ihm sicher gefallen.

8 von 10 weißen Räumen


Nur noch drei Folgen ;_;
 
Die neue Episode hat mir vor allem gefallen, weil sie meine Lieblingsfilme parodiert:
Alien und The Thing
wurden toll umgesetzt und nur das Ende war mir zu "unlustig"...

7 von 10 Candy Land Spielen als Futurama Fan... 10 von 10 Nieten als Fanboy von genannten Vorlagen ^^


PS: the end is nigh! D:
 
Sehr schöne neue Folge mit reichlich Veränderungen für die Crew, wenn da nichts mehr in der letzten Episode verändert wird... grad für John hats mich irre gefreut, ausserdem habe ich ein neues Lieblings-Kid in der Serie (das Global-Warming-Mädl muss leider ihren Platz räumen).

Nur noch eine Folge bis zum Serienfinale und 8 von 10 Bug Bombs
 
Sorry, das ich bei Futurama mitreden will ohne die Serie wirklich zu kennen. Das Alien-mädchen mit zyklopen-Auge ist ja wirklich durgeknallt. Sie will den Roboter mit einem Dosenöffner fertig machen, es gibt Zeitreisen bis ins Jahr 1Milliarde und mehr noch in der Zukunft. Alle scheinen total hintern Mond zu sein, oder gleich völlig dämlich, verrückt oder noch schlimmer. Besser als The Simsons auf jeden Fall. Wer diese Serie liebt ist wirklich sowas wie ich: völlig verrückt und süchtig nach Mist auf Viva. XD
 
futurama.png

Ja, das wars jetzt. In der siebten Staffel gabs noch ein paar schöne Episoden. Die letzte Episode fand ich allerdings eher mau. An die Macher trotzdem ein dickes Dankeschön für diese tolle Serie.
 
Mal ein allgemeines Statement zur Serie, da mir gerade aufgefallen ist, dass ich noch nichts hier reingeschrieben habe: Ich hab's mal eine Zeit lang ganz gerne geguckt, aber mich irgendwie immer wieder dabei ertappt wie ich erzwingen wollte, dass mir die Serie gefällt. Einfach, weil das Genre (SciFi-Comedy) perfekt passt und die Charaktere eigentlich ganz cool sind.

Mittlerweile muss ich mir eingestehen: "Futurama" ist mittelmäßige Unterhaltung mit ein paar Highlight-Folgen...leider zünden die Gags zu oft nicht und die Storys sind einfach fade. :( Mega schade eigentlich (bin allerdings auch kein großer Simpsons-Fan, zu meiner Verteidigung).
 
@Spaceball
schönes Bild. *schnüff*

Die letzte Folge, wie auch die einiges der 7te fand ich relativ mau. Aber die ersten 4 Staffeln sind immer noch erste Sahne.
Aber danke an die Macher, die mich immer wieder gut unterhalten haben.
 
Ich fand dass die Qualität schon mit den Filmen nachgelassen hatte. Bei den ersten vier Staffeln gibts aber auch schon Episoden die imho nicht der Brüller waren. Spanish Fry empfand ich z.B. schon immer als Fremdkörper.
 
Von den Filmen fand ich eigentlich nur Benders Game gut. An die Folgen danach kann ich mich zum Großteil schon gar nicht mehr erinnern.

Klar, in den ersten 4 Staffel gab es auch schlechte Folgen. Spanish Fry ist eine davon, wobei mir persönlich Jurassic Bark fast noch weniger gefallen hat.
 
(bin allerdings auch kein großer Simpsons-Fan, zu meiner Verteidigung).

Für seinen Geschmack sollte man sich nicht [fixed] verteidigen müssen...

@Cefairon
Jurassic Bark ist sogar eine der meist gefeiertsten Folgen der ganzen Serie. Hat einige Preise gewonnen und ich find sie auch unglaublich genial. Aber zeigt auch wieder nur, dass die Geschmäcker nunmal verschieden sind.
Mir haben auch Folgen der Post-Film-Staffeln gefallen, wie ich bereits schrieb. Wirklich verschlechtert hat sich da meines Erachtens nichts, nur leicht verändert. Sind genauso geile Sachen wie früher dabei, gerade wenn man alles am Stück schaut (was ich ja gerade hinter mir habe).



Zur letzten Folge:
In meiner Sicht eine der besten Folgen überhaupt. Nicht wegen Humor oder Story, sondern den Emotionen, die hier gezeigt (und ausgelöst) werden. Tolles und würdiges Ende einer grossartigen Serie, die ihre Höhen und Tiefen hatte. Danke, dass wir dieser grosse Geschichte erleben durften, die neben ihren genialen und aberwitzigen Momenten hauptsächlich eines war: eine wunderschöne Liebesgeschichte...

10 von 10 seit Jahren vergessenen Mondbuggies :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für seinen Geschmack sollte man sich verteidigen müssen...

Da fehlt irgendwo ein "nicht", oder?


Wenn ich eine Top 20 aufstellen würde, wären wahrscheinlich auch eher sentimentale Folgen ganz vorn mit dabei.

Jurassic Bark habe ich geliebt.
Vor dieser Folge war The Luck of the Fryish definitiv mein Favorit. Das Ende auf dem Friedhof mit den Simple Minds war immer gaaanz große Gänsehaut für mich.
Time keeps on slipping ist ebenfalls so ein Kandidat, genau wie The Sting und Godfellas.
The Devil's Hands Are Idle Playthings hat in meiner Liste genauso einen Platz, eben wegen der Beziehung zwischen Fry und Leela.
The Late Philip J. Fry war für mich die stärkste Folge der 7. Staffel.

Abgesehen von diesen Folgen hatte ich die ersten Staffeln am liebsten, da war alles noch so neu und unverbraucht...Fry als König auf dem Wüstenplaneten konnte ich mir immer wieder und wieder anschauen...genau wie The Deep South, The Problem with Popplers, Parasites Lost und War is the H-Word.

Später fand ich den Bogen um und mit Nibbler genial. Vor Allem die Rückblenden fand ich gut, um dann zu erkennen dass Nibblers Schatten tatsächlich schon in Space Pilot 3000 unterm Tisch zu sehen ist. Das spricht sehr für die Schreiber dieser Serie.

Hach ja...es gab damals eine Zeit (1997), da konnte ich Space Pilot 3000 auswendig mitsprechen...

...und habs auch getan :D

P.S.: Der ganze post bezieht sich auf die Serie in der OV! Ich habe nur eine einzige Folge durch Zufall im TV gesehen.
Never again! :mad:
 
Da fehlt irgendwo ein "nicht", oder?

Aber ja, danke... kommt davon, wenn man auf nem iPhone schreibt. Da vergißt man gerne mal die Häl

Hach ja...es gab damals eine Zeit (1997), da konnte ich Space Pilot 3000 auswendig mitsprechen...

Dank Zeitmaschine oder Orakel? :D
Die erste Folge flimmerte seiner Zeit am 28. März 1999 über die Bildschirme...


Meine Lieblingsstaffel ist die vierte. Da kommen die meisten Folgen vor, die mir absolut und ohne wenn und aber gefallen haben. The Sting ist meine allerliebste Episode... sie hat eigentlich alles, was ich von Futurama haben möchte und ist eine dieser Mindblowing Folgen, die man das erstemal ganz anders sieht. Aber wie gesagt: demnächst werde ich hier eh meine Top-20 vorstellen. Jetzt kann ich das ja machen... *wein*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte natürlich 1999, weiß auch nicht wie ich auf 1997 komme...war aber auch ein großartiges Jahr, ich wurde volljährig usw. :D

Ja The Sting ist wie The Sixth Sense...leider verliert die Folge ihre Wirkung beim wiederholten sehen.
"All you have to do is wake up..."

Bei Time keeps on slipping habe ich mich immer gefragt, und ich habe es mir immer gewünscht, wieso Fry nicht Leelas Aufmerksamkeit auf sich zieht, bevor die Sonnennachricht ins schwarze Loch gezogen wird. Zeit genug war doch da. Und selbst dann hätte er ihr doch hinterher davon erzählen können. Hach das ist immer alles so traurig bei denen :)
 
Zurück
Oben