Serie Futurama

Dieser Herr (auch hier im Forum registriert) hat mal eine Folgenanalyse erstellt und Futurama auf Übersetzungsfehler hin geprüft.
Dabei unterscheidet er farblich zwischen gut gelösten Übersetzungen und völligen Falschaussagen die unter anderem dem Charakter einer Figur eine ganz andere Note geben.

Futurama - Episodenanalyse - satre synchron

Ufff, das sind ja teilweise echt gravierende Unterschiede und Falschaussagen.
 
Ich habe ehrlich gesagt noch keine andere Serie gesehen, in dem es ähnliche Ausmaße angenommen hat. Es ist zwar mittlerweile ein Running Gag aber dennoch unglaublich traurig und fies gegenüber den Leuten, die eben nur auf die deutsche Synchro zurück greifen können. Da bin ich dermaßen froh, dass ich ohne Probs das Orginal verstehe, weil sonst wäre diese Serie wirklich nichts für mich...
 
Unfassbar. Da werde ich schon sehr sauer, da ich auf die deutsche Synchro nicht vollständig verzichten kann. An den Stellen, wo man aufgrund der Sprache die Wortwitze anders übersetzen musste, kann man ja ein Auge zudrücken, aber es wurde einfach viel zu oft einfach verhamlost, als ob man die Serie im Deutschen für Kinder machen wollte. Na ja, immerhin gibt es jetzt einen Ansporn, mehr Englisch in der Schule zu lernen. ^^
 
Good news, everyone!

4lKMNMK.gif
 
Comedy Central hat die vier Filme bestellt, die im Fernsehen, in Episoden aufgeteilt, als 5. Season ausgestrahlt wurden. Die 6. Season wurde am 09. Juni 2009 angekündigt. Into the Wild Green Yonder wurde am 30. August 2009 ausgestrahlt, also nach der Ankündigung der 6. Staffel. Je nachdem wie man das jetzt sehen will, hat Comedy Central die Serie einmal oder zweimal wiederbelebt. Also wurde die Serie zweimal oder eben dreimal wiederbelebt.
 
Cool mag die Serie, obwohl mir mitlerweile Rick and Morty besser gefällt. Aber werde da sicher mal reinschauen.
 
Bin irre gespannt auf die neue Staffel. Gerade technisch ist in den letzten 10 Jahren viel bei uns passiert. Davon wird sicher einiges von aufgegriffen werden.
 
Okay ich hab gerade die aktuelle Folge von Futurama gesehen und es nimmt die ganzen Verschwörungen über Corona wunderbar auf den arm.

Die
wie man dem Virus Herr wird, in den man Voodoo (was als hochwissenschaftlich dargestellt wird) nutzt um einen Impfstoff zu entwickeln ist so abgefahren gut, das ich immer noch lache.

Ich frag mich ob wirs nicht hätten genauso machen sollen, evtl. wär die Imfpung dann akzeptierter gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die meisten geteilten Episoden (außer die Anthology of Interest Episoden) zum Großteil eh nicht so dufte. Da stimmt für mich meist das Pacing nicht und die Witze fühlen sich für mich zum Großteil auch recht "off" an. Und jetzt haben sies mal wieder mit Spielzeug auf die Spitze getrieben, welches ich zudem recht doof finde: Hot Wheels haben mich noch nie interessiert, Gummientchen und Aufziehroboter auch nicht. Geht leider komplett an mir vorbei und außer ein oder zwei Schmunzlern hat leider nix gezündet. Aber solche Folgen gibts natürlich in einer so lang laufenden Serie, wäre ja nicht die erste ^^
 
Zurück
Oben