[Game] World of Warcraft

@ice: Joa, mir ist kein PC Spiel bekannt, dass soviel Suchtppotential hat, wie dieses hier. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass einige (genug) WoW Spieler einen Schatten haben und ihr ganzes Privatleben verzoggen. Das das nicht immer gut geht, sollte klar sein.

Bei mir ist es so, dass ich meistens 2 feste Tage in der Woche habe, wo ich mich mit 40 anderen treffe und mich in größere "Instanzen" stürze, die du nur zu 40st machen kannst.

Ich empfinde es für nicht mehr als "Sucht", da ich nicht jeden Tag / jedes WoEnde zogge. Ich mach das, wenn ich Lust drauf habe.

Kann mir schon vorstellen, dass dich das nervt mit deinen Freunden. Aber mehr wie es ihnen zu sagen kannst du nicht machen. Wenn sie dich nicht ernst nehmen, schiess sie auf den Mond, fertig aus. Zoggen, nur damit sich deine Kumpels mit dir unterhalten, is unnötig.

@engelz: Ich bin wirklich froh, dass Leute wie du weiter CS spielen ;)
 
@icebär: Mir geht es genauso. In meinem Freundeskreis besitzen eigentlich alle dieses Game und zwei davon sind echte Suchthaufen (die reden über WoW als wäre es um einiges wichtiger als das reale Leben oder behaupten sogar WoW sei das reale Leben :rolleyes: ). Und anstatt sich in ihrer Freizeit mit Freunden zu treffen, spielen sie lieber WoW zu Hause. Tun mir echt Leid ;). Ich werde es mir jedoch wohl auch zulegen um ein bisschen mitzocken und -reden zu können, aber zuvor werde ich es ganz sicher bei einem zu Hause anspielen. Allerdings habe ich keineswegs vor, meine gesamte Freizeit vorm PC zu verbringen.
Zur "Goldperle": Ich mach mir jeweils einen Spass daraus, so zu tun als würde ich nicht verstehen, dass sie über WoW reden. Das ist jeweils noch lustig und manchmal wechseln sie sogar zu richtigen Themen (ein paar laute Rufe wie "Themawechsel!" können auch was bringen :braue).
 
Rav schrieb:
Das soll wohl heissen dass CS nur programiert wurde um all die lamer, camper und kiddys von richtigen games fernzuhalten :D :braue


Wenn man dumm genug ist auf Publics zu spielen schon. Bei CS braucht man wenigstens Skill und klickt nicht nur dumm rum ...
 
Für CS und wc3 brauch mehr als 10fach so viel Skill wie für WoW. Das ist auch der Grund, wieso ich mich nie für wow interessiert habe.
 
Ambu schrieb:
@icebär: Mir geht es genauso. In meinem Freundeskreis besitzen eigentlich alle dieses Game und zwei davon sind echte Suchthaufen (die reden über WoW als wäre es um einiges wichtiger als das reale Leben oder behaupten sogar WoW sei das reale Leben :rolleyes: ). Und anstatt sich in ihrer Freizeit mit Freunden zu treffen, spielen sie lieber WoW zu Hause. Tun mir echt Leid ;). Ich werde es mir jedoch wohl auch zulegen um ein bisschen mitzocken und -reden zu können, aber zuvor werde ich es ganz sicher bei einem zu Hause anspielen. Allerdings habe ich keineswegs vor, meine gesamte Freizeit vorm PC zu verbringen.
Zur "Goldperle": Ich mach mir jeweils einen Spass daraus, so zu tun als würde ich nicht verstehen, dass sie über WoW reden. Das ist jeweils noch lustig und manchmal wechseln sie sogar zu richtigen Themen (ein paar laute Rufe wie "Themawechsel!" können auch was bringen :braue).


Worin unterscheidet sich bei solchen Sachen WoW von Fußball? Ich bin kein großer WoW Fan aber ich find es ziehmlich unsinnig zusagen "lieber Zuhause World of Warcraft spielen als mit Freunden rausgehen ist dumm". Man interargiert doch dann genauso, oft wahrscheinlich sogra mit Freunden zusammen, was ich ja hier auch höre wenn einige im Auto sagen, sie hätten eine Goldperle gefunden. Das ist doch ein Hobby wie jedes andere auch, die einen gehen es mehr, die anderen weniger nach. Wenn jemand lieber den ganzen Tag WoW zockt als rauszugehen und dort irgendwas zumachen, ist doch oke, er lebt sicher nicht einsamer.

Zum Topic:
Das spiel ist ganz nett aber meiner Meinung nach zu kurzweilig. Es ist zwar ein Rollenspiel aber es kommt nicht an Everquest oder gar Ultima Online ran finde ich. Man kommt ziehmlich schnell auf das End Level, zu schnell für mich. Aber an sich ist es ein gutes Spiel und Einsteigerfreundlich.

Ps.Sagmal wie könnt ihr eigentlich auf die Idee kommen, Online Rollenspiele mit CounterStrike und einem Strategiespiel zu vergleichen, das ist ja so abstrus, noch abstruser gehts ja kaum o_O
 
@Seth: Für mich ist das schon ein Unterschied, ob man Leute real trifft oder nur über Internet mit ihnen kommuniziert. Wer nur noch letzteres tut, der läuft Gefahr, seine sozialen Fähigkeiten zu verlieren und am Ende nur noch mit Online Freunden dazustehen, was mir nicht sonderlich gefiele.

Ich spiele das Spiel jetzt auch und kann nicht verstehen, was daran so toll sein soll.
Die Grafik gefällt mir nicht, die Quests sind langweilig, die Welt lieblos und der Support ist auch eher schlecht (viele Server oft nicht offen, voll, bei Fragen keine Antwort).
Was ich noch weniger verstehe, ist, wie man dauernd darüber reden kann. Ist doch voll langweilig, nur noch über ein Game zu reden :verwirrt:.
 
Ambu schrieb:
@Seth: Für mich ist das schon ein Unterschied, ob man Leute real trifft oder nur über Internet mit ihnen kommuniziert. Wer nur noch letzteres tut, der läuft Gefahr, seine sozialen Fähigkeiten zu verlieren und am Ende nur noch mit Online Freunden dazustehen, was mir nicht sonderlich gefiele.

Für mich ist es auch ein Unterschied klar, aber ich sehe nichts schlimmes daran wenn man hauptsächlich im Internet Freunde hat, mit diesen redet und/oder spielt. Natürlich ist es schöner, wenn man sie Real vor sich hat und so mit Ihnen kommunizieren kann, aber umbringen oder schaden tut es wohl keinem (naja kommt auf den Menschen an). Ich zumindest gehe auch eher weniger raus und pflege so meine Sozialen Kontakte, was einerseits an Arbeitszeit, an Interessen und Lust liegt. Die Freunde die ich hauptsächlich über das Internet kennengelernt habe, würde ich allerdings nur zugern auch in Real treffen, auch das spielen ist wenn man nah zusammen ist viel schöner, leider allerdings sind meine Freunde zu weit verteilt, so das ich schon fast einen Flug buchen muss um zu Ihnen zu kommen. Ich heiße es allerdings selbst auch nicht unbedingt gut, wenn man einen I-Net Kontakt, dem eines Realkontaktes vorzieht. Ich bezweifel allerdings, das man soziale Fähigkeiten wirklich verlieren kann, aber da liegt es wohl auch dann wieder an jedem Menschen selbst. Also ich kenne noch keine Fälle in denen sowas passiert ist, für möglich halte ich es in gewisserweise schon, wobei ich denke das, das Netzkommunizieren selbst nicht unbedingt Hauptgrund ist/wäre.
 
Was mich richtig nervt sind Mitschüler, die nur über CS und WoW reden und man dumm danebensitzt, weil man nicht mitreden kann und nie auf eine LAN eingeladen wird, weil man nicht den nötigen "Skill" besitzt. Als bestünde aus Computerspielen das Leben... :rolleyes:
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Was mich richtig nervt sind Mitschüler, die nur über CS und WoW reden und man dumm danebensitzt, weil man nicht mitreden kann und nie auf eine LAN eingeladen wird, weil man nicht den nötigen "Skill" besitzt. Als bestünde aus Computerspielen das Leben... :rolleyes:

Dann dürfte es für dich ja auch nicht schlimm sein nicht eingeladen zu werden.


@ Topic : war gestern bei nem alten CS-Weggefährten, der sich nun auf WoW konzentriert : also 3 1/2 Stunden für ne Quest mit 40 Leuten, sehr verwirrender Bildschirm und und und ... einfach kein Spiel für mich.
 
Ich habe dieses Spiel gekauft und es schwer bereut. So interessant es sein mag, es fesselt die Leute vor den Rechner. Das gekaufte Spiel habe ich jemandem zum Geburtstag geschenkt, seitdem hängt er nur davor. Trotz Studium. Thema Nummer 1 bei Abenden, wo wir zusammensitzen, ist dieses verfluchtet wow. Es is zum k*****
 
Seth Caomhin schrieb:
Ich bezweifel allerdings, das man soziale Fähigkeiten wirklich verlieren kann, aber da liegt es wohl auch dann wieder an jedem Menschen selbst. Also ich kenne noch keine Fälle in denen sowas passiert ist, für möglich halte ich es in gewisserweise schon, wobei ich denke das, das Netzkommunizieren selbst nicht unbedingt Hauptgrund ist/wäre.
Ok, vielleicht ist das Netzkommunizieren dann eher die Folge davon. Vielleicht bietet jemandem, der sich nur noch aufs Internet zurückzieht das persönliche Umfeld einfach zu wenig. Natürlich bietet man selber dann dem Umfeld auch sehr wenig, wenn man das tut und so ist es dann eine Art Wechselbeziehung :/.

Darth Hirnfrost schrieb:
Was mich richtig nervt sind Mitschüler, die nur über CS und WoW reden und man dumm danebensitzt, weil man nicht mitreden kann und nie auf eine LAN eingeladen wird, weil man nicht den nötigen "Skill" besitzt. Als bestünde aus Computerspielen das Leben... :rolleyes:
Ja. Mein gesamter Freundeskreis in meiner Klasse (der wirklich sehr sehr nett und sozial ist) redet seit neustem fast nur noch darüber und als "Nicht-Suchti" (so werde ich u.a. bezeichnet ;)) kann ich kaum mitreden. Ist wirklich zu dumm :/.

Callista Ming schrieb:
Ich habe dieses Spiel gekauft und es schwer bereut. So interessant es sein mag, es fesselt die Leute vor den Rechner. Das gekaufte Spiel habe ich jemandem zum Geburtstag geschenkt, seitdem hängt er nur davor. Trotz Studium. Thema Nummer 1 bei Abenden, wo wir zusammensitzen, ist dieses verfluchtet wow. Es is zum k*****
Irgendwie habe ich Glück gehabt, dass mich die Sucht nicht gepackt hat, wenn das wirklich auf viele wie eine Droge wirkt.
Wenigstens ist es bei dir nicht der gesamte Freundeskreis, der nur noch darüber redet :( :p :verwirrt:.
 
Ich bin genusszocker... Habs seit nem halben Jahr und hab mehrere Charas ausprobiert bis ich meinen Lieblingschar gefunden habe...

Ândúrion
Schattenpriester
Level 52
Kil'jaeden

:) Is voll lustig. ^^ Aber ich spiele nicht oft weil ich meine Freundin ja nicht vernachlässigen will.
 
Ambu schrieb:
Ok, vielleicht ist das Netzkommunizieren dann eher die Folge davon. Vielleicht bietet jemandem, der sich nur noch aufs Internet zurückzieht das persönliche Umfeld einfach zu wenig. Natürlich bietet man selber dann dem Umfeld auch sehr wenig, wenn man das tut und so ist es dann eine Art Wechselbeziehung :/.

Ja. Mein gesamter Freundeskreis in meiner Klasse (der wirklich sehr sehr nett und sozial ist) redet seit neustem fast nur noch darüber und als "Nicht-Suchti" (so werde ich u.a. bezeichnet ;)) kann ich kaum mitreden. Ist wirklich zu dumm :/.

Irgendwie habe ich Glück gehabt, dass mich die Sucht nicht gepackt hat, wenn das wirklich auf viele wie eine Droge wirkt.
Wenigstens ist es bei dir nicht der gesamte Freundeskreis, der nur noch darüber redet :( :p :verwirrt:.


@Ambu
Ich kann mir das schon sehr gut vorstellen, aber ich denke das Internet kann hier schon eine Rettung sein, für diejenigen, die Ihresgleichen suchen. Menschen sind eben so vielfältig, das es passieren kann das in der nahen Umgebung sich niemand findet, manche sind auch zu schüchtern. Solange man sich nicht wirklich abhängig macht und es einem auch nichts ausmacht, wenn der PC mal zwei Wochen kaputt ist, denke ich ist noch alles in Ordnung.

Naja mit dem Mitreden ist es so eine Sache, wenn sich jeder dafür interessiert aber man selbst nicht, können die ja nichts dafür dann. Allerdings finde ich es schon etwas merkwürdig, wenn die dann nur über dieses eine Thema schaffen zureden und nichtmehr über was anderes. Grenzt schon ein wenig an Abhängigkeit.^^

Ich hatte auch in der Beta gezockt, zumindest eine Zeitlang, naja mich hatte das Spiel nicht so gepackt, als das ich monatlich 13 Euro dafür bezahlen würde, ist mir eindeutig zuviel. Da werde ich mir vielleicht lieber Guild Wars spielen, das geht auch alleine mal und es gibt keine monatlichen kosten und es ist genauso schön.

Ich denke WoW zeigt in Deutschland zum erstenmal auch die "Gefahren" der Online Rollenspiele auf oder eher die Schwächen einiger Menschen. Das Spiel selbst kann ja nichts dafür, es sind eher die Menschen die es spielen, die Schwach sind und sich es hingeben müssen (denke mal das is aber nur ein Bruchteil). Gleichzeitig macht WoW Rollenspiele aber auch Gesellschaftsfähig, es hat eine riesige Nutzerzahl und die COmputerspiele kommen immer mehr aus dem Nieschendasein, herraus. Eigentlich war es nie wirklich ein Nieschendasein, aber es wurde öfters nachgesagt, doch dies verschwindet immer mehr, dieses nachsagen.
 
Meine Meinung zu WOW:

Beim Release gekauft angefangen zu spielen wirklich tolle Welt alles shcön gemacht.

Aber dann kam die ernüchterung. Quest sind meist das gleiche man kann kaum Freundschaften aufbauen sobald jemand weiter ist hat man kaum möglichkeit mitzumachen da jeder andere questes verfolgt. Man braucht einfach viel zu viel Zeit. WOW ist kein MMORPG wo man mal ne halbe Std reinschaut. Man muss schon Arbeitslos sein um sowas ernsthaft zu Spielen.

DAnn sind mir da viel zu viele CS Kiddies die einfach nur dumm sind und nerven. ImGründe ist WOW nix weiter als Diablo nur im größeren Umfang. Ich bin schwer Enttäuscht von dem Spiel.

Das einzige MMORPG was mirje gefallen hat war UO das meiner Meinung nach in den Freiheiten her ungeschlagen ist.
 
Jaauuuu Ultima Online war Spîtze. Heute gibts so einige Freechards. Das SPiel sieht zwar nicht sehr gut aus, ist aber verdammt lustig und weitläufig, perfekt zum RPGen.^^
 
Ultima Online bot eine Handlungsfreiheit die meiner Meinung nach bisher unerreicht ist.

Wenn sie UO neu aufrollen würden mit ganz neuer Grafik würden dies alle bisherigen MMORPGs in den Schatten stellen.

In UO hat man auch nicht wirklich viel Zeit gebraucht da hat man auch für ne Halbe Std reinschauen können da hatman sich in ein Dungeon telportiert und dann hat man bisschen was gmacht und dann ging es wieder zurück in die Stadt. Da hat man auch relativ schnell ein Pferd gehabt.

Naja UO war ne schöne Zeit 2 Jahre lang Spielspaß pur.

RIP UO
 
Lord Kyp Durron schrieb:
Meine Meinung zu WOW:

Beim Release gekauft angefangen zu spielen wirklich tolle Welt alles shcön gemacht.

Aber dann kam die ernüchterung. Quest sind meist das gleiche man kann kaum Freundschaften aufbauen sobald jemand weiter ist hat man kaum möglichkeit mitzumachen da jeder andere questes verfolgt. Man braucht einfach viel zu viel Zeit. WOW ist kein MMORPG wo man mal ne halbe Std reinschaut. Man muss schon Arbeitslos sein um sowas ernsthaft zu Spielen.

Das stimmt leider :(
Ich habe mir das Spiel auch gleich zum Release gekauft. Ich habe dann meistens nur Abend nach der Arbeit gespielt und am WE dann etwas mehr. Aber ich kam dann sehr schnell nicht mehr mit den anderen mit und habe dann auch die Lust dran verloren.
Letzten Monat habe ich dann auch mein Abo gekündigt.
Aber insgesamt hat mir das Spiel doch sehr gefallen, aber ich bin auch absolut kein Gameexperte :kaw:
 
Zurück
Oben