General Grievous

General_Grievous schrieb:
ähhh, er war schon eine killermaschine davor...

kaltblutig und unberechenbar war er auch

er wünsche sich keine manipulationen mit seinem verstand...
d.h. keine hypnose usw

Er war ein General, keine Killermaschiene. Kaltblütigkeit gegenüber den Gegnern gehört zum Generalsein halt dazu. Allerdings war er da immer noch fähig zu lieben und geliebt zu werden.

Diese Fähigkeit wurde ihm (trotz seines Einspruchs gegen die "Gehirnwäsche") nach dem Unfall genommen als er "Umgebaut" wurde.
Seit dem hat er erst dieses imensen (!!) Hass auf die Jedi (vorher wohl auch, nur nicht so extrem), ist so Kaltblütig geworden das er auch vor Zivilisten nicht halt macht und lebt Praktisch nurnoch in der Vergangenheit d.h in seinen Erinnerungen. Die Perfekte Killermaschiene und Werkzeug im Krieg halt.

Da hat Lord Bubu schon recht gehabt mit seiner Aussage ;)
 
Ich hab mal ne Frage zu Grievous... Warum hat er nur so ne halb-fertige Körper?? Also nur so Platten, die man wegbiegen kann?
 
Ich denke mal, damit Grievous beweglicher ist, z.B bei Körperdrehungen.
Außerdem siehts cooler aus. ;)

Aber es stimmt schon, dass er dadurch leicht verwundbar ist. Man hätte ihn im Grunde mit ner Eisenstange oder normalen Projektilwaffen bekämpfen können.
 
LastJedi schrieb:
Ich hab mal ne Frage zu Grievous... Warum hat er nur so ne halb-fertige Körper?? Also nur so Platten, die man wegbiegen kann?
das ist keineswegs halbfertig...
bloss im film sieht man GG ohne brustpanzerung bzw nicht mit volständiger panzerung
eigentlich steht in manchen berichten, dass GG durch laserschwert nicht verwundbar ist, genau wie magnaguards, aber im film sieht mna das anders...
verstehe ich auch net ganz
 
General_Grievous schrieb:
eigentlich steht in manchen berichten, dass GG durch laserschwert nicht verwundbar ist, genau wie magnaguards, aber im film sieht mna das anders...
verstehe ich auch net ganz

Diese Berichte würd ich gern mal sehen.
Grievous sowie die Magna Guards sind nicht durch Lichtschwerter resistent und das ganze sieht man in Rots auch.
Die Waffen der Magna Guards sind restistent aber nicht die Guards selber.
 
Diese Berichte würd ich gern mal sehen.
Ich Buch Labyrinth des Bösen wird das erwähnt. Ziemlich am Ende wo Kenobi gegen Grievous kämpft. Zumindest GG scheint LS beständig zu sein.^^ Ich hab das Buch gerade nicht da, aber ich werd mal raussuchen und dann die Stelle posten.
 
Maja schrieb:
Ich Buch Labyrinth des Bösen wird das erwähnt. Ziemlich am Ende wo Kenobi gegen Grievous kämpft. Zumindest GG scheint LS beständig zu sein.^^ Ich hab das Buch gerade nicht da, aber ich werd mal raussuchen und dann die Stelle posten.

Ist schon einige Zeit her als ich das Buch gelesn habe aber dass Grievous LS resistent sein soll ergibt einfach keinen Sinn.Warum kann Kenobi ihm also die Arme abschneiden?
 
Valmont schrieb:
Ist schon einige Zeit her als ich das Buch gelesn habe aber dass Grievous LS resistent sein soll ergibt einfach keinen Sinn.Warum kann Kenobi ihm also die Arme abschneiden?
Sein Droiden-Exoskelett ist gegen jede Extremsituation gewappnet: Hitze, Schwerelosigkeit, ja selbst der luftleere Raum können ihm nichts anhaben. Im Kampf - zunächst gegen Anakin und Obi-Wan - zeigt sich jedoch die Unterlegenheit seiner hochgerüsteten Technik gegenüber der Stärke der Macht. Entscheidend ist, dass Obi-Wan mit Hilfe der Macht die Schaltkreise in Grievous Hand umpolt , so dass diesem die Lichtschwerter entfallen. Grievous ergreift daraufhin die Flucht und überlässt seinen Magna-Wächtern die Fortsetzung des Kampfes.

hab ich von so einer seite, weiß nciht mehr wo das war, hab das vor einer zeit in word gespeichert

/EDIT: ich finde es zwar nciht mehr, aber ich ahbe mal gelesen ( das war so eine zeitschrift vor der premiere rausgekommen), dass magna guards aus so einem metall sind, das gegen die LS resistent sind, genau wi gg´s rüstung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das mit dem um polen der Schaltkreise entstammt aus dem Buch zum Film von Matthew Stover.... Fands bloß schade, dass man das nicht im Film geshen hat....
 
Nur komisch das es Metall gibt welches LS resistent ist und nirgendwo genutzt wird ;)
Im Vorfeld zu Episode III hieß es nur, dass die Kampfstäbe von GG und seinen Guards es mit Lichtschwerten aufnehmen können. Was in den Filmromanen steht ist nicht immer ernst zu nehmen. In LoE könnte es auch einfach etwas missverständlich augedrückt und/oder übrsetzt sein. Ich hab das Buch nicht gelesen, weil für mich zu 90% nur das Filmuniversum zählt, deshalb halt ich diese "Theorie" auch für Schwachsinn ;)
 
Jupp stimmt, hab nochmal nachgeschaut. Ist nicht gegen Ls resistent aber gegen die Stäbe von seinen Leibwachen, Ist ja auch logisch, sonst häte Kenobi ihm ja ned die Hände absäbeln können.^^
Sry mein Fehler.
 
Wer oder was ist General Grievous??

Hallo,
ich bin ganz frisch im Forum :) Deshalb bitte nicht sauer sein, wenn es schon einen ähnlichen Thread dazu gibt..

Aber mir ist die Figur des General Grievous noch nicht klar.. Er soll ein Schüler Count Dookus sein, oder? Ist er damit auch ein Sith? Außerdem ist mir nicht klar, was für eine Art von Wesen er sein soll. Es gibt da ja diese Szene, wo Obiwan ihm quasi die Brust aufreisst. Er sieht ja äußerlich, wie eine Art Roboter aus, zumindest als Hülle. Aber seine Augen und das Innere sehen ja durchaus organisch aus. Das Ganze hat mich an Darth Vader erinnert. Wurde General Grievous auch stark verletzt und muss mit einer Art Ummantelung leben oder ist das Ganze durch seine Spezies bedingt? Hinzu kommt das mysteriöse Hüsteln, der Mann scheint ja echt krank zu sein..

Bin für Antworten dankbar :)
 
Du has Großteils Recht.
Er war Schüler von Dooku, aber kein Sith. Davon gibt es immer nur 2. Außerdem ist Grievous nicht machtbegabt.
Er hat eine lebenserhaltende Rüstung an, nachdem er mit seinem Schiff abgestürzt ist und ist noch mehr Maschine als Vader.

Husten muss er, weil Mace ihm seine Lebenserhaltungssysteme gequetscht hat.
 
Ich verweise auf die Suchfunktion. Es gibt einen riesigen Thread darüber, der nicht schwer zu finden ist.
Das dürfte alle fragen klären...
 
Naboo schrieb:
Hallo,
ich bin ganz frisch im Forum :) Deshalb bitte nicht sauer sein, wenn es schon einen ähnlichen Thread dazu gibt..

Aber mir ist die Figur des General Grievous noch nicht klar.. Er soll ein Schüler Count Dookus sein, oder? Ist er damit auch ein Sith? Außerdem ist mir nicht klar, was für eine Art von Wesen er sein soll. Es gibt da ja diese Szene, wo Obiwan ihm quasi die Brust aufreisst. Er sieht ja äußerlich, wie eine Art Roboter aus, zumindest als Hülle. Aber seine Augen und das Innere sehen ja durchaus organisch aus. Das Ganze hat mich an Darth Vader erinnert. Wurde General Grievous auch stark verletzt und muss mit einer Art Ummantelung leben oder ist das Ganze durch seine Spezies bedingt? Hinzu kommt das mysteriöse Hüsteln, der Mann scheint ja echt krank zu sein..

Bin für Antworten dankbar :)
Willkommen im PSW! :)

Siehst du die Suchfunktion, die dort oen so schön blinkt? Da kann man nach bereits besprochenen Themen suchen, so auch nach Threads zu Grievous.

Allgemeine Infos über ihn gibt's sonst noch hier.
 
cback schrieb:
Sieht man das denn in Episode III? Ist mir gar nicht aufgefallen obwohl ich 2 mal reingegangen bin um nochmal auf Details zu achten.
Das ist in der Trickserie "Clone Wars" passiert. Das steht hier auch ungefähr 3823mal irgendwo im Thread. :D
 
Zurück
Oben