General Hux - Eure Meinung

Ihr sprecht jetzt hier aber nicht ernsthaft über irgendwelche Pairings zwischen den Antagonisten oder? Dann muss ich mir erst mal ein Bier aufmachen :D

Nun, so ganz ernst war es zumindest aus meiner Sicht nicht gemeint. Das Bierchen hat hoffentlich trotzdem gemundet :D

Ich finde es trotzdem schade, dass Hux in den Filmen nicht mehr als ein nebensächlicher Charakter ist :-(

Abwarten. Wir haben gerade erst TFA gesehen, von "in den Filmen" kann noch überhaupt keine Rede sein. Ich bin sicher, da kommt schon noch mehr :)
 
Also ich muss sagen das ich Hux und Phasma schwer einordnen kann. Ich glaube stark daran das sie eine bedeutende Rolle im SW Universum spielen sollen, nur habe ich diese in TFA nicht entdecken können.

Seine Rede auf der Plattform vor der Masse an Soldaten kann einen ja nur Wahnsinnig werden lassen! ;-)

Ich kann mich schwer damit anfreunden das jemand der so jung wirkt, schon so hoch dekoriert sein soll. Man könnte jetzt argumentieren das er besondere Leistungen erbracht hat oder es an Fachpersonal mangelt, dennoch wirkt es unglaubwürdig. Es sind andere Zeiten und das auch in Star Wars, 30 Jahre nach der Schlacht von Endor.

In dem Film The Revenant spielt er eine andere Rolle, und ich muss sagen bin echt überrascht gewesen von dieser Spielleistung. Er wirkt erwachsender und authentischer. Aber ich bin der festen Meinung er hat noch eine Rolle zu spielen in Star Wars, die weit größer sein wird als die welche gezeigt wurde in TFA. Snoke vertraut ihn, und daher wird das schon sein Grund haben wieso er ein General ist. Ich lass mich gerne überraschen und bin sehr gespannt.
 
Über Hux lässt sich nicht wirklich viel sagen, außer das er auch noch bissl grün hinter denn Ohren ist.
Immer hin stellt er sich auch gegen Kylo und hat so eine kleine Rivalität wer jetzt besser bei Snoke ankommt.
Fand die Auseinandersetzungen zwischen denn beiden immer ganz unterhaltsam.
Wenn mehr von Hux gezeigt würde könnte ich es besser einschätzen, aber ich glaube aus ihn kann mit der Kombination von Kylo was interessantes werden.
 
General Hux hat mich sofort an Reinhard Heydrich erinnert.Jung,intelligent,skrupellos,mächtig.Und ebenso wie Heydrich die arroagnte Haltung.
Ich war ja immer der,der bei Vergleichen zwischenStar Wars und III.Reich immer den Kopf geschüttelt hat.
Aber als ich Hux sah dachte ich sofort an Heydrich.
 
Ich fand Hux in seinen Ansätzen bisher eigentlich recht interessant aber da man von ihm noch nicht viel mitbekommen hat, lasse ich mich da noch überraschen. Er glänzt halt besonders in Interaktion mit Kylo; die beiden repräsentieren für mich die zwei jeweiligen Pole verschiedener Skalen.

Aber auch wenn es auf Plattformen wie Tumbr und Co. heiß disskutiert wird: bitte KEIN Pairing zwischen den Beiden in den Filmen :D
 
Dass Hux trotz seines zarten Alters :D bereits in eine so hohe Position hat, wurde übrigens in dem Begleitmaterial zu Episode VII mit Nepotismus begründet, er ist der Sohn von Brendol Hux, Kommandant der imperialen Militärakademie von Arkanis (aus der Buchreihe "Servants of the Empire" zu Rebels) und hat dementsprechend wohl einen gewissen Bonus.

Ähnliche Beispiele kennt man ja auch aus der Realität, Napoleon war mit 24 aufgrund von Feldbeförderungen bereits General der französischen Revolutionsarmee. Eine extremistische Splittergruppe wie die Erste Ordnung ist was Titel und Ränge angeht wohl deutlich flexibler als eine stärker formell gebundene Organisation. Im Roman zum Film wird auch erwähnt, dass Hux keine echte Kampferfahrung hat, sondern hauptsächlich an Simulationen und Manövern beteiligt war.

Insgesamt hat er mir als Charakter und von der schauspielerischen Leistung her gut gefallen, besonders die Rivalität mit Kylo Ren und die arrogant-fanatische Haltung, die er an den Tag gelegt hat, verdeutlichen ziemlich gut, wofür die Erste Ordnung steht.
 
Der Charakter Hux tut mir einfach nur leid. Da hat man sich nen Clown in das Drehbuch geschrieben, um nen Running Gag zu haben. So eine Position, wird eigentlich nur von fähigen Offizieren bekleidet.
 
Hux ist allerdings in E8 ein völlig anderer. In E7 war er noch ein ernsthafter und leidenschaftlicher Verfechter der First Order. Sein Siegeswille und sein Ehrgeiz haben ihn gefährlich gemacht. Nichts davon mehr in E8. Man wird sehen, wie er wieder bei JJ Abrams agieren wird. Im Trailer zu E9 ist er ja nicht zu sehen. Entweder er wurde gejarjarbinkst oder man kann sich auf irgendeine Überaschung gefasst machen. Ich hoffe, wir sehen noch was von ihm, denn ich mochte diesen verbissenen Kampfhund aus E7!
 
Hux ist allerdings in E8 ein völlig anderer. In E7 war er noch ein ernsthafter und leidenschaftlicher Verfechter der First Order. Sein Siegeswille und sein Ehrgeiz haben ihn gefährlich gemacht. Nichts davon mehr in E8. Man wird sehen, wie er wieder bei JJ Abrams agieren wird. Im Trailer zu E9 ist er ja nicht zu sehen. Entweder er wurde gejarjarbinkst oder man kann sich auf irgendeine Überaschung gefasst machen. Ich hoffe, wir sehen noch was von ihm, denn ich mochte diesen verbissenen Kampfhund aus E7!

Diese Sichtweise scheinen ja viele zu teilen. Ich sehe das etwas anders. Aus meiner Sicht konnte man ihn auch in E7 nicht so richtig ernst nehmen. Für mich war er da schon eher ein Emporkömmling mit mehr Ehrgeiz, Ideologie und guten Beziehungen ausgestattet als mit tatsächlichen Talenten. Gerade während seiner Rede vor dem Einsatz von Starkiller kam er mir als reiner ideologischer Möchtegern vor. Dass er gefährlich war durch seinen Ehrgeiz sehe ich aber auch so.
 
Ehrlich gesagt denke ich das Hux durchaus eine wichtige Rolle hat. Disney hat Mr. Gleeson einen Maulkorb verpasst, er redet nicht über seine Rolle in TROS. Von daher, keine Ahnung warum, aber ohne Grund werden sie das ja nicht machen.:zuck:
 
Vielleicht ist ja Hux der dunkle Sith-Lord, der die Fäden im Hintergrund zieht. :-)

Im Ernst. Ich gehe von einer Konfrontation zwischen Hux und Kylo Ren in E9 aus. Alles andere wäre für mich ein Antiklimax.
 
Ich fand, dass Hux Potenzial hatte. Seit Ep8 ist er für mich leider nur noch eine Witzfigur. Johnson hat ihn verhunzt. Die Anfangsszene hat ihn lächerlich gemacht. Für mich zumindest
 
An und für sich verstehe ich schon, was mit Hux gemacht wurde. In Ep7 sieht man ihn in dem was ihn ausmacht. Intirgieren und ideolgischer Fanatismus. Im Prinzip ein klassischer Scharfmacher aus der ersten Reihe eines faschistischen Staates. Immer um die Gunst (und damit gegen Konkurrennten) des autoritären Anführers buhlend und fanatisch agierend.
Ich finde es dann gar nicht schlecht, dass er sich dann im Kampf gegen den Widerstand einen Anfängerfehler leistet. Es ist in solchen Systemen ja auch nicht zwingend an den Haaren herbeigezogen, dass die ideologische Festigkeit vor der militärischen Kompetenz geht. Zumal Hux in seiner Position bei dem kalten-Krieg-ähnlichen Zustand, den FO und NR hatten noc nicht allzuviele echte Raumgefechte kommandiert haben dürfte. Es passt mMn zu der Figur des Fanatikers. Und auch Snoke deutet Kylo Ren gegenüber ja an, dass er Snoke nicht seiner militärischen Fähigkeiten wegen schätzt.
Was das Problem ist, war der Umstand, dass die Anfangsszene zu lang war. Drei Sätze weniger hätten es auch getan (den Mutterspruch hätte man sich sowieos kneifen müssen). Die Vermöbelungsaktion durch Snoke hätte es zudem auch im stillen Kämmerlein getan.
Was dabei leider untergeht ist der Umstand, dass Hux aus seinem Fehler lernt und am Schluss derjenige ist, der, als Luke sie konfrontiert, die sinnvolle Entscheidung treffen und den nur auf seine Wut fixierten Kylo Ren aufhalten will.
 
Zurück
Oben