Genesungswünsche für Riker!!!!

@Scalina Danke, dass du deine Erinnerungen an deinen Bruder so mit uns teilst. Ich möchte dich und deine Angehörigen daher gerne wissen lassen, wie Frank uns hier im Forum begegnete, egal ob man ihn persönlich oder besser kannte oder nicht.
Dass du erzählst, welchen Stellenwert Familie für ihn hatte, kann man nur bestätigen. Sowohl über die Schlaganfälle, als auch über die Corona-Erkrankung (und seinen Sieg darüber) eures Vaters berichtete Frank uns hier und man merkte ihm, ob Sorge oder Erleichterung, an, wie wichtig diese Themen für ihn waren. Er gratulierte anderen Usern zur Gründung ihrer Familie und riet, die Zeit mit ihren jungen Kindern gut festzuhalten und wertzuschätzen, da sie nur zu schnell vorübergeht. Ich weiß nicht, ob Frank religiös war, aber er hat sich voller Bewunderung über die Schöpfung geäußert; er schätzte das Leben und seine vielfältigen Facetten. Er hatte, glaube ich, ja auch Haustiere.

Wenn ich eine Eigenschaft an ihm herausheben müsste, die sein Wesen beschreibt, käme mir der Begriff "Alte Schule" in den Sinn. Man merkte ihm sein Alter im absolut positiven Sinne an: er äußerte sich oft über ältere Künstler, über Politisches und schien ein Faible für Personen und Dinge zu haben, die in seinen Augen Klasse besaßen. Er schien mir die Ehre zu besitzen, die er selbst als große Tugend schätzte. Zudem zeigte Frank eine gewisse Faszination für das Universum und seine Vorgänge darin; ich kann mich erinnern, dass er mal bedauerte, einen Meteoritenschauer verpasst zu haben. Außerdem, und das ist noch gar nicht lange her, äußerte er in einem geschichtsbezogenen Thread, dass er gerne in seiner Lebenszeit noch miterleben würde, wie Menschen den Mars betreten. Es ist traurig und schade, dass es nun allzu jäh nicht mehr dazu kommen sollte. Aber ich bin sicher, dass er von dort, wo er jetzt ist, einen guten Ausblick auf die Menschheit und die Prüfungen, die sie noch bestehen wird, hat, und uns alle anfeuert. Alles Gute und Liebe dir und deiner Familie, Scalina. Dein großer Bruder war ein echtes Original und hinterlässt gewiss bei allen, die ihn kannten, eine Lücke.
 
Auch ich möchte mein tief empfundenes beileid ausdrücken und seiner Familie und Freunden in der schwierigen Zeit alles Gute und Kraft wünschen.

Und auch ein Danke an @Scalina dem Forum von seinem Ableben Bescheid zu sagen da selbst für Leute die nicht immer seiner Meinung waren oder ihn wie ich nicht wirklich kannten, er doch ein respektierter Teil dieses kleinen Universums war.

Persönlich hatte ich mit Riker auch nicht's zu tun aber natürlich stößt man beim durchblättern des Forums unweigerlich auf ihn.

Und natürlich merkt man auch hier in den Kommentaren dass er einigen sehr wichtig war und alle großen Respekt für ihn haben.

Mußte mir beim durchlesen der Kommentare auch einige Tränen wegdrücken.
 
Das mit der Dialyse ist ja übel..... :( Das wünscht man niemandem. Und das hatte auch keiner geahnt, ich wüsste nicht das er das mal erwähnt hat. Von seinem Umzug wusste ich.... hat mir damals ein paar Fragen gestellt, weil ich ja auch in der Gegend wohne.
 
Als ich die Abschiedsworte anderer PSWler in den Profilnachrichten gesehen habe, dachte/hoffte ich zuerst, dass es nur um einen metaphorischen Abschied geht. Leider hat die Suche nach weiteren Informationen etwas anderes ergeben... :(

Wie so manch anderer, der sich hier geäußert hat, habe ich mich mit Riker nie intensiv ausgetauscht, aber natürlich ist er auch für mich ein vertrauter Name und Avatar hier im Forum und es wird seltsam und wehmütig sein, zukünftig alte Beiträge von ihm zu lesen.

Vielen Dank an Dich, @Scalina, dass Du uns informiert hast, obwohl Du im Moment mit Sicherheit genug anderes im Kopf und auf der Seele hast.

Dir und eurer ganzen Familie mein herzliches Beileid und alles Gute und viel Kraft für die Bewältigung eures plötzlichen und viel zu frühen Verlustes in dieser ohnehin schon belastenden Zeit, in der es auch noch so schwierig ist, einander durch körperliche Nähe Trost zu spenden.

Micah
 
Sowohl @Vuffi Raa als auch ich waren gestern ebenfalls sehr schockiert und mussten das erst einmal sacken lassen. Wir möchten auch unser Mitgefühl ausdrücken und bedanken uns bei dir, @Scalina, dafür, dass du uns die Nachricht überbracht hast. Wir "kannten" Riker ja nun auch eine ganze Weile bzw. sind ihm häufig hier im Forum begegnet, dass er nun so plötzlich nicht mehr da ist, ist ein wirklich seltsames Gefühl. Erst kürzlich habe ich einen neuen Post von ihm gelesen und mir gedacht, dass ich ihn länger nicht mehr gelesen habe. Ich war positiv überrascht, ihn wieder zu "hören".
Wir wünschen dir und deiner/seiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit.
 
Zurück
Oben