Genesungswünsche für Riker!!!!

Niemand wird abstreiten das unsere einzig wahre Nummer 1 gerne mal kein Blatt vor den Mund genommen hat, einigen blieb sicher hier und da mal das Lachen im Halse stecken und manche Meinung dürfte nicht jedem gepasst haben. Ich hatte über Facebook etwas Kontakt zu ihm und da war er immer ein grundsolider Typ, mit dem man gut reden konnte und dem tatsächlich viel am PSW lag.... wahrscheinlich mehr als vielen anderen.
Nur wenige von uns kannten Riker persönlich und wahrscheinlich hätten sich im wirklichen Leben auch jene mit ihm verstanden, die im Forum nicht so gut mit ihm konnten. Denkt dran, das virtuelle hat mit dem wirlichen Leben nicht viel zu tun.

Möge er in Frieden ruhen.... :(

Oh ja. Wenn mir noch ein paar Worte erlaubt sind.
Ich kannte ihn leider auch nicht persönlich. Aber wir hatten zuweilen recht regen Kontakt auf FB,Whap oder hier per PN. Mal haben wir uns über so manchen hier kaputt gelacht,mal haben wir dem PSW gezürnt.Und doch war er immer ein überzeugter PSWler. Auch war er einer der PSW User der auf der immer eine Karte von mir aus dem Urlaub erhalten hatte, gerade Moskau und Israel hatten ihn so sehr gefreut.
Aber wie Du sagst MK,er war immer ein gradlinieger Typ,der sich lieber die Zunge rausgeschnitten hätte als sich verbiegen zu lassen. Aber er war auch fair. Ja,manchmal war er mit Freuden unbequem. Und er ging wahrlich keinem Streit den er als nötig erachtete aus dem Weg.
Er war ein echter Kerl.Und ich werde ihn vermissen und sein Andenken immer wahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, harter Tobak. Ich wünsche Dir @Scalina und der Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit und möge Riker in Frieden ruhen.
 
Das ist eine sehr traurige Nachricht für unsere PSW-Gemeinschaft. Ich habe Riker nie kennengelernt oder je mit ihm irgendwie interagiert. Dennoch finde ich es sehr traurig und möge Riker in Frieden ruhen. Mein Beileid seinen Angehörigen. Danke an seine Schwester für diese Nachricht.
 
Das ist eine sehr traurige Nachricht für unsere PSW-Gemeinschaft. Ich habe Riker nie kennengelernt oder je mit ihm irgendwie interagiert. Dennoch finde ich es sehr traurig und möge Riker in Frieden ruhen. Mein Beileid seinen Angehörigen. Danke an seine Schwester für diese Nachricht.

Dem möchte ich mich anschließen. Ich kannte Riker nicht, habe aber erst kürzlich auf eine seiner Statusmeldungen geantwortet, weil er seine Impfung so gut vertragen hatte. Die Nachricht von seinem plötzlichen Tod macht mich sehr betroffen. :(
Mein herzliches Beileid an seine Familie und Freunde. Riker wird hier bestimmt nicht vergessen werden, sondern in den Erinnerungen der PSW-User weiterleben.
 
Auch ich hatte so gut wie nie mit Riker im PSW zu tun gehabt - bin ich doch häufiger im Rollenspiel unterwegs - dennoch liest man hier und da mit und kennt so die Stammuser. Es tut mir sehr Leid das zu hören. Ich wünsche dir, als Schwester und natürlich allen anderen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit und möge er in Frieden ruhen!
 
Eine traurige Nachricht. :( Ich möchte Rikers Familie, Freunden und Bekannten mein Beileid aussprechen und ihnen viel Kraft für diese schwierige und harte Zeit wünschen.
 
Auch von mir herzliches Beileid. Wir hatten keinen größeren Kontakt aber Riker war natürlich präsent im Forum, sodass man sich immer wieder über den Weg gelaufen ist.

Im Tagespolitikthread gab es viele gute, kontroverse Streitgespräche. Deine Stimme wird dabei fehlen!
 
@Master Kenobi Wäre es möglich, Riker seine Premium-Mitgliedschaft dauerhaft zu verleihen? Ich denke, als eines der Urgesteine hier wäre es eine nette Geste, zumal er bis zum Schluss hier ja als Premium-Member war. Es ist nicht wirklich notwendig, aber ich fände es einen schönen Gedanken.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat er sowieso den dauerhaften Premium-Status, da Riker dem PSW zu Lebzeiten mit einer großzügigen Spende entgegen kam. Dennoch kläre ich das mal mit Sparki sobald die Premium-Mitgliedschaft wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Riker ist tot? Ich denke, es geht mir gerade wie vielen: Ich habe ihn zwar nicht persönlich gekannt, aber soooo PSW-abstinent war er ja nun auch nicht in diesen Jahren. Ich erinnere mich noch an einige Beiträge von ihm. Und wie er immer gesagt hat, dass er mit Mitgliedern wie Jedihammer zu den älteren hier gehört. Es mag sich wiederholend klingen, wenn es alle so oder so ähnlich schreiben, aber jeder hier meint es mit Sicherheit genau so: Es ist super traurig, dass solch ein Langzeit-Nutzer verstorben ist. Das ist auch das erste Mal, dass ich mitbekomme, wie einer der User hier plötzlich nicht mehr lebt. Ruhe in Frieden, Riker.
 
Auch wenn ich nie groß mit Riker interagiert habe, möchte ich trotzdem mein Beileid aussprechen. Ich habe viele Beiträge von ihm gelesen und mitbekommen, dass er schon sehr lange dabei war. Ich wünsche Freunden und Angehörigen viel Kraft und dass sie ihn in liebevoller Erinnerung behalten. Ruhe in Frieden.
 
Riker war vor 21 Jahren das Herzstück vom Star Wars Playground-Chat, er war der Star Wars Playground-Chat. Er hat ihm unheimlich viel Zeit gewidmet. Die Kerntruppe pflegte sehr familiäre Beziehung untereinander, es gab Kontakte über alle möglichen Kanäle. Und er war für diese User da, kannte viele nicht nur oberflächlich. Deutlich älter als der Durchschnitt, war er für so manche User damals sicherlich auch eine Vaterfigur.

Weil er zur zentralen Figur des Star Wars Playground-Chats aufstieg, die Seele des Chats war, wurde er im damaligen SWN-Forum zum Moderator des Unterforums "Star Wars Playground Chat" bestimmt, was er sehr umsichtig leitete. Ich habe Riker vor 21 Jahren als einen besonnen Menschen kennengelernt, der von den Usern des SWN-Forums sehr geschätzt wurde.

Und nach dem phasenweisen Zusammenschluss der SWN- und PSW-Foren 2001 wurde Riker Teil des PSW, wobei ich seinen Werdegang im PSW, aufgrund meiner langen Abwesenheit, lange Zeit nicht gefolgt bin. Parallel war er die letzten zwei Jahrzehnte auch weiterhin immer wieder im winzigen SWN-Forum aktiv, zuletzt im Februar 2020.

Im SWN-Forum hat er am 13. Mai 2001 seine Geburtsstunde als "Riker" zum Besten gegeben:

„Hm ... wie war das doch gleich damals? ...*kopfkratz*.
Ah ja ...
Ich war auf der Suche nach einem SF-Chat, als ich meine ersten Schritte in diesen Kosmos namens Internet machte ... von einem Bekannten hatte ich die Addy von Webchat.de. ... Also hab ich mich da mal umgesehen und bin auf den Star Wars Chat vom Playground gestoßen ... Eingeloggt als HAL (wie sinnig)*g* ... und nach dem ersten Satz wieder geflogen ... war ja damals nix ungewöhnliches. Beim zweiten Versuch kam ich als HAL nicht mehr in den Chat ... Das war die Geburtsstunde von "Riker".
Meine ersten virtuellen Kontakte waren Jadzia und Linka ...der Rest ist Geschichte...
greetz
Riker“
 
Das kam jetzt unerwartet und es geht mir wie all denen die sich bereits zu Wort melden konnten. Ich hatte leider nie viel Kontakt zu ihm. Doch er hat definitiv einen bleibenden Eindruck bei mir und hier im PSW hinterlassen.

Ich wünsche seiner Familie, all seinen Angehörigen und seinen Freunden viel Kraft und gute Erinnerungen an einen geliebten Menschen. Mein herzliches Beileid.
 
Ihr lieben unbekannten Menschen,

ich danke euch rechtherzlich für die Anteilnahme. Es tut mir und uns als Familie so gut zu wissen das er hier so gemocht wurde.
Er war Privat auch der loyalste Mensch den ich kenne . Familie stand immer an erster Stelle. Sein Lieblingsspruch war immer :" Blut ist dicker als Wasser"
Im Dezember war unser Papa schwer an Corona erkrankt, und hatte zudem zwei Schlaganfälle...
Das meiste blieb an mir hängen, da Frank vor einigen Jahren nach Bayern zu seiner Frau ausgewandert ist... ( Als Bremer kaum nachvollziehbar)
Aber er hat sein Lebensmittelpunkt in Bayern gefunden, und das war auch gut so...
Vor ein paar Jahren erkrankte er an Diabetis, im laufe der Krankheit versagten seine Nieren, und er musste dreimal wöchentlich zur Dialyse. Das alles hat er tapfer
ertragen, weil er auch das Leben liebte.

Dadurch haben wir seit Dezember fast täglich telefoniert. Ich habe mit meinem Mann die Wohnung unseres Vaters aufgelöst, Frank war immer sehr traurig das er mir nicht helfen konnte.
Aber Mental war er immer da. Am Montag haben wir lange telefoniert, er war so dankbar und stolz das alles mit der Wohnung komplett fertig war.
Wir haben uns verabschiedet mit einem einfachen Tschüss bis morgen...
Montag Abend ging er zu Bett und ist einfach im schlaf verstorben, klassisch wie es sich wohl jeder wünscht.
Das hat er wirklich verdient. Er wurde 57 Jahre alt.




Du warst immer mein großer Bruder.... Mit wem soll ich denn jetzt unsere Kindheitserinnerungen teilen?
Unsere ganzen Streiche die unsere Eltern , besonders Mama zur Weißglut brachten...
Drück Mama von mir, sag ihr aber das ich frühestens in 30-40 Jahren bereit bin euch wieder zu sehen...
Du fehlst mir so...
 
Zurück
Oben