George Lucas Pläne

Ich finde die Auflistung sehr hilfreich, gerade weil diese immer wieder aufflammende Diskussion um George Lucas' Pläne sehr müßig ist.

Wie seine Fortsetzungen ausgesehen hätten, weiß er nicht mal selbst. Einzelne Ideen machen noch lange kein fertiges Skript, nicht mal ein halbfertiges. Was er in den einzelnen Interviews immer wieder von sich gegeben hat, ist für mich auch nicht als Lüge zu bezeichnen, er hat sich halt nur nie festgelegt und Momentaufnahmen zum Ausdruck gebracht. Die ändern sich mit der Zeit, manchmal von heute auf morgen. Ich kann mir gut vorstellen, dass GL für eine weitere Trilogie Drehbuchautoren und Regisseure rekrutiert hätte, statt "alles" in die eigene Hand zu nehmen. Aber auch das ist nur eine Hypothese, erfahren werden wir es nie.
 
Wie seine Fortsetzungen ausgesehen hätten, weiß er nicht mal selbst.

Vor allem gab's ja auch nichts, was Lucas gezwungen hätte, eine Fortsetzung zu drehen. Der Mann hatte schon vor dem Verkauf so viel Geld, dass er nie wieder einen Finger hätte krummen müssen. Wenn also jemals eine Lucas ST gekommen wäre, dann nur, weil er Lust darauf gehabt hätte, was zu erzählen - und danach sah's ja wohl kaum aus.
 
Apropos, hat er nicht auch gesagt das im Ruhestand jetzt nur noch Filme für sich produzieren würde? Klang so als ob er Studienfilme im Arthaus Style in seiner Garage drehen wollte. XD
Kam da nach Red Shots noch was, oder hat er sich komplett seinem Filmmuseum gewidmet?
 
Die Frage wäre halt ob GL nicht doch zu eitel und vielleicht auch ruhelos gewesen wäre, um die Sache mit Star Wars für immer auf sich ruhen zu lassen. Klar, es wären die anderen Filme noch in 3D in die Kinos gekommen, die Realserie wäre wohl irgendwann (doch) mal gekommen, vielleicht die ein oder andere Animationsserie à la The Clone Wars, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das alles gewesen wäre was da an bewegtem Material gekommen wäre.
 
Ach Pläne hatte Lucas schon, nur hatte er diese in den 70er und da er damals keine Lust mehr auf eine Fortsetzung hatte, hat er doch seine grobe ausgedachte Geschichte nochmal verworfen und in EP VI gestopft. Das war doch auch der Grund warum Leia dann Lukes Schwester wurde, eigentlich hätte diese ja irgend wo in der Galaxie sich aufhalten sollen. Sicherlich hätte er wohl dennoch eine ST rausgehauen, denn irgendwann hätte er bestimmt doch noch Lust gehabt und von der Story wären sie schon gut gewesen, den auch wenn er kein guter Filmemacher ist, so hat er ein Talent Geschichten zu erfinden.
 
Man kann ja gern seine Pläne und Ansichten ändern. Das ist völlig legitim.
Dann muss man sich aber nicht hinstellen und behauptet, man hätte nie was anderes gesagt.

Und dass GL jahrelang sagt "es gibt keine Episode 7" und dann, nach dem Disney-Deal, behauptet, man habe seibe fertig niedergeschriebene Geschichte verworfen, wirkt für mich schon seltsam
 
Ich glaube GL schon dass er Vorstellungen hatte wie es weitergehen soll. Ist denke ich normal wenn man Schöpfer eines Werkes ist. Aber es ist eine Sache, Ideen zu haben, aber eine ganz andere, diese auf Papier geschweige denn die Leinwand zu bringen.

Ich könnte mir aber vorstellen, hätte GL die Rechte behalten wäre er so lange in Interviews mit dem Thema Sequels genervt worden bis er sich entschieden hätte die Filme zu drehen, nur damit endlich alle Ruhe geben.
 
Ich glaube GL schon dass er Vorstellungen hatte wie es weitergehen soll. Ist denke ich normal wenn man Schöpfer eines Werkes ist. Aber es ist eine Sache, Ideen zu haben, aber eine ganz andere, diese auf Papier geschweige denn die Leinwand zu bringen.

Ich könnte mir aber vorstellen, hätte GL die Rechte behalten wäre er so lange in Interviews mit dem Thema Sequels genervt worden bis er sich entschieden hätte die Filme zu drehen, nur damit endlich alle Ruhe geben.

Und sich dann wieder anhören, wie furchtbar schlecht die Filme sind?

So gesehen, hat er das Dilemma doch ganz geschickt gelöst. Der alte Fuchs ;)
 
Und sich dann wieder anhören, wie furchtbar schlecht die Filme sind?

So gesehen, hat er das Dilemma doch ganz geschickt gelöst. Der alte Fuchs ;)
Wahrscheinlich regen sich in einem Paralleluniversum gerade Fans fürchterlich über George Lucas ST auf und wünschen sich dass jemand wie Disney die Rechte daran gekauft hätte. ;)
 
Und dass GL jahrelang sagt "es gibt keine Episode 7" und dann, nach dem Disney-Deal, behauptet, man habe seibe fertig niedergeschriebene Geschichte verworfen, wirkt für mich schon seltsam

Das stimmt.

Vielleicht ist ihm zum Ende hin bewusst geworden, dass es doch eine gewisse Trennungs- bzw. Kontrollverlustangst gibt und er dem ganzen noch seinen Stempel aufdrücken möchte.
 
Was sollte Lucas denn auch machen, wenn er von den Medien gelöchert wird? Hat man John Carpenter denn auch gefragt, was er von „seinen“ Sequel-Filmen“ gehalten hat? Mir ist da nichts zu Ohren gekommen.
 
Zurück
Oben