George Lucas Sohn

Hmm naja woher sollen wir wissen,ob Alec Guiness Star wars fan war er ist inzwischen leider verstorben.
:o

Lesen bildet bekanntlich... :braue Und damit meine ich nicht irgendwelche halbgewalkten Internetforen, wo inkompetente Leute auf andere inkompetente Leute treffen und sich gegenseitig ihr Unwissenheit schönzureden. Sir Alec Guiness hat eine Autobiographie geschrieben, nur mal so als Info. Und es gibt genug gut recherchierte Sekundärliteratur, die sehr schön aufzeigt, dass der Fankult um SW speziell für Guinness bestenfalls unverständlich, in seinen Spitzen geradezu verstörend war.

Und nochwas: langsam fangen diese "Jett ist Fan"-Einzeiler wirklich an mich massiv zu nerven. Lies meinem Post #38 in diesem Thread hier!!! Und dann setz dich bitte inhaltlich damit auseinander, sprich: denk mal drüber nach!!

Wofür schreib ich eigentlich die ganzen langen Beiträge hier... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
SWPolonius bleib erstmal cool.Du kennst dich wohl gut mit Sir Alec Guiness aus was ich nicht tue.Und wir werden es wohl irgendwann mal erfahren ob Jett ein SW fan wir wissen´s nit.UndSWPolonius ich möchte halt nicht mit dir streiten oder diskutieren über Gl´s sohn ist doch echt dumm oder
 
Sorry, Starkiller13, du hast da gerade als Einzelperson meinen Frust abgekriegt, obwohl ich nicht nur dich, sondern insgesamt eine bestimmte Diskussions-(Un)-Kultur meinte, die hier irgendwie immer mehr Einzug hält.

Allerdings: Ob eine Diskussion dumm ist oder nicht, hängt meiner Meinung nach ausschließlich von den damit zusammenhängenden Diskussionsbeiträgen ab. Wenn jeder einfach nur so in ein bis zwei Zeilen eine Behauptung in's Forum rotzt, dann ist die Diskussion dumm, ja. Wenn man aber mit Argumenten versucht, seine Meinung schlüssig darzulegen und möglicherweise sogar zu beweisen, dann ist eine Diskussion niemals dumm, egal wie abwegig oder profan das eigentliche Thema ist.

War nicht persönlich gemeint, wie gesagt, aber der Frust da oben brauchte einfach ein Ventil. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein zu Faul bin ich nicht ich hab den ganzen Thread mitverfolgt.Aber SWPolonius ist nciht so schlimm wir beide haben uns glaub ich nur missverstanden
 
Wer behauptet denn, daß SWPolonius schlimm wäre? o_O

Dennoch: gib dir doch bitte mehr Mühe beim Posten und auch beim Lesen... du hast in einem anderen Thread ja schon selbst eingeräumt, daß viele Fehler aus reiner Faulheit entstehen. Geh die Sache einfach gemütlicher an, laß dir Zeit, lese dir die Beiträge vor dem Abschicken nochmal in Ruhe durch, vermeide Doppelpostings oder nach jedem anderen Beitrag "ja das stimmt schon" zu schreiben und rede dich nicht damit heraus, daß Obi-Wan schon so alt wäre ;)

Dann klappt's auch mit dem Posten :D
 
Minza danke für den Tipp

Das meine ich Ernst.

Und ich versuche auf ständig Doppelposting anzuwenden

Und ich rede mich doch nicht damit raus das Obi-Wan zu alt wäre.Du hast mich Missverständniss
 
Sorry für das kleine Offtopic:

Und ich versuche auf ständig Doppelposting anzuwenden

Das merken wir :D ;)

Und ich rede mich doch nicht damit raus das Obi-Wan zu alt wäre.Du hast mich Missverständniss

"Ich glaub manchmal sind meine Sätze so unverständlich weil ich mir keine mühe beim schreiben gebe.Weil Obi-Wan war ja schon alt."
Link

Da wünsche ich mir echt den Jar Jar-Award zurück *Tränen lach*


So... ich hoffe, jetzt müssen wir keine Diskussionen mehr über Jetts Fan-Zugehörigkeit, die auf reiner Glaubensbasis beruht, durchführen... das finde ich persönlich nämlich ziemlich albern ;)
 
So, nächster Anlauf, um den entgleisten Zug hier mal wieder zurück auf die Schienen zu setzen:

Ausgangspunkt dieser Diskussion hier war ja mal (vor fünf Seiten jedenfalls) die Frage, ob GLs Kinder SW-Fan's sind und deshalb irgendwann mal den Staffelstab übernehmen und die Arbeit ihres Vaters weiterführen...

Meine Meinung zum ersten Teil der Frage dürfte inzwischen wirklich absolut jeder mitbekommen haben :konfus: , deshalb schnurstracks zum zweiten Teil, der Sache mit dem Staffelstab:
Sieht so aus, als ob wir einen Kandidaten der nächste Generation aus dem Hause Lucas für die kreative Arbeit am SW-Universum hätten. Das Drehbuch der am nächsten Freitag in den USA laufenden Folge von "The Clone Wars" stammt nämlich komplett aus der Feder von Katie Lucas. :kaw:
 
Sieht so aus, als ob wir einen Kandidaten der nächste Generation Lucas für die kreative Arbeit am SW-Universum hätten. Das Drehbuch der nächsten Freitag in den USA laufenden Folge von "The Clone Wars" stammt nämlich komplett aus der Feder von Katie Lucas. :kaw:

Das ist ja mal genial... freut mich, daß sie sich da beteiligen will. Wobei zuerst von einer Zurücksetzung des Themenzuges auf die Schienen zu reden und dann im Thread über Lucas Sohn von seiner Tochter zu schreiben... ich weiß ja nicht :p :cool:
 
@Minza: Da kann ich doch aber nichts für, wenn der Filius die hier von einigen in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllt. :konfus::D Zum Glück hat er ja eine große Schwester. ;)

Obwohl, vielleicht sollte ich ja einen neuen Thread aufmachen mit dem Titel "George Lucas Tochter". :verwirrt: Und in den ersten Post schreib ich dann: "Minza ist schuld!" :kaw:

P.S. (off topic): Dass sich innerhalb weniger Stunden innerhalb einunddesselben Threads zwei User (der Fräggl und der Totoro) offen den Jar-Jar Award zurückwünschen, das muss doch irgendwie gewürdigt werden, oder? *g* Wie wär's mit 'ner Petition? *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen...

ist zwar ein wenig off topic, aber da es hier während der Diskussion mit angesprochen wurde, möchte ich mal kurz drauf eingehen:
Ich find es schade, dass Ford/Guiness so wenig von SW hielten/halten. Bei aller liebe und allem stress, den der Dreh mit dem busbärtigen GL möglicher Weise mich sich bringt: Ford verdankt seine Karriere in nicht geringem Maße diesen furchtbaren Si-Fi Filmen. Von daher wäre eine gewisse Schätzung IMO angebracht.

Naja, ich glaube, wir Fans gehen einfach anders an die Sache heran. Was für uns ein Traum wäre, ist für Schauspieler nach kurzen Glückgefühlen eben doch nur Arbeit. Zwar sehr gut bezahlte, IMO recht spaßge Arbeit...aber eben doch Arbeit...

Um noch auf den guten Jett zu sprechen zu kommen: Ob er Fan ist, oder nicht, weiß ich nicht und ich will es auch garnicht wissen. Ehrlich gesagt bezweifel ich aber stark, dass er sein Zimmer mit SW Postern zugepflastert hat und Papi im täglich die neuste SW Figur von der Arbeit mitbringt.

Machtvolle Grüße
Kyle
 
Naja, allerdings wäre es nur logisch das er Stolz auf Papi is. Ich mein, er hat was einzigartiges erschaffen - und damit mein ich nicht nur die Fantasy-Aspekte, sondern auch die materiellen.
Es wird ihm wohl nicht am Ars(h vorbeigehen, andererseits wird er auch nich im Rodianer-Kostüm zu ner Convention gehen. Und er hätte wohl auch nich in EP3 mitgespielt wenn er sich nicht für SW interessieren würde. Das seine Kinder das SW-Universum mitgestalten wäre auch nicht überraschend. Familienbetriebe sind doch keine Seltenheit oder? ;)
Sein Bezug ist vielleicht etwas differenzierter als der unsrige, weil er hat sieht wie der Traum gemacht wird, doch warum soll es ihm nicht auch gefallen? Wäre nich das erstemal das Kinder in die Fußstapfen der Eltern treten.

PS: Welche Folge is des nun genau von Katie? 14 oder 15?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sohn ist bestimmt ein Fan von Star Wars.Wer ist kein Fan von sein Vater?Schließlich verdient sein Vater damit Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alec Guinness hat mal viel von Star Wars gehalten. Als ANH gedreht wurde, war er einer der wenigen, die wirklich hinter dem Film standen. Zum Bruch kam es, als sein Name überwiegend mit Star Wars in Verbindung gebracht wurde. Die beiden größten Knackpunkte: Sein einziger Conventionauftritt, bei dem er das Verhalten einiger Fans recht verstörend fand. Getoppt wurde das dann vom berühmten Brief zweier Fans, die Guinness darum baten, eine Weile bei ihm zu wohnen und als Obi-Wan verkleidet ihre Ehe zu retten. Noch fragen? :zuck: Deswegen sage ich ja immer, man sollte sich als Fan nie verhalten wie gehirnamputiert.
 
@MK: möchtest du nicht als Obi-Wan verkleidet ein bisschen bei uns wohnen? Wir füttern dich auch und ich lese dir keine SW Bücher vor :D


Ja, den selben Schock hat Tolkien seinerzeit bekommen, als er plötzlich mitbekam, was seine Fans so für Sachen abzogen... von Elbenhochzeiten bis hin zu Namensumbenennungen kam ihm da alles einfach nur verstörend vor und ich kann das auch nachvollziehen. Letztendlich wollten sie ja nur eine Rolle spielen bzw eine Geschichte erzählen.


Und daß jeder Mensch Fan von seinem Vater und der Arbeit seines Vaters ist, ist doch wieder ein dermaßener Krampf *g* Denkt doch mal nach, bevor ihr was abschickt, Leute ;)
 
Ich vertrete die gleiche Meinung wie KyleKatarn. Wir wissen es einfach nicht.
Vielleicht spätestens dann, wenn er das Lucas-Imperium übernimmt oder nicht. Mal sehen...
 
Zurück
Oben