George Lucas Sohn

Ähm, so weit ich weiß, ist der Rodianer mit dem Anakin kämpft eine Person namens Greedo.
Du kannst nicht davon ausgehen, dass Anakin nur einen Rodianer kennt!(lasse mich in diesem Fall gerne korrigieren)
Ich hab doch explizit geschrieben, dass ich von Anakins Freund Wald spreche! Das ist der Rodianer-Junge, der von Warwick Davis gespielt wurde, und Anakin wärend des Rennens mit anfeuert. Der ist in jeder Szene mit dabei, in der Anakins Freundeskreis auftaucht.
Ich meine also eindeutig nicht Greedo aus der geschnittenen Szene, mit dem sich Anakin prügelt.

Der Punkt ist, dass "Greedo" für GL einen Sammelbegriff für die gesamte Rasse darstellt, und die Bezeichnung Rodianer von ihm im Drehbuch nicht verwendet wurde... soviel zu GLs SW-Wissen.

@Minza: Danke. ;)
 
GL würde sich beim Thema SW sehr gut auskennen, wenn er die ganzen Bücher, Comics und dergleichen gelesen hätte, aber das tut er halt nur sporadisch und dann auch fast nur, um seinen Stempel für LFL draufzusetzen...

Aber so kennt er halt als Schöpfer dieser Fiktion "nur" die gesammte Filmwelt und die gesammte Entstehungsgeschichte mit allem drum und drann.

Aber von der Fiktion selber ist das halt nur ein sehr kleiner Bruchteil...
 
GL würde sich beim Thema SW sehr gut auskennen, wenn er die ganzen Bücher, Comics und dergleichen gelesen hätte, aber das tut er halt nur sporadisch und dann auch fast nur, um seinen Stempel für LFL draufzusetzen...

Aber so kennt er halt als Schöpfer dieser Fiktion "nur" die gesammte Filmwelt und die gesammte Entstehungsgeschichte mit allem drum und drann.

Aber von der Fiktion selber ist das halt nur ein sehr kleiner Bruchteil...

Aber ist es nicht so, dass er jederzeit jeglichen Canon über den Haufen werfen könnte, wenn er das wollte, zum Beispiel um ein Sequel zu drehen, dass sich mit den bisher bestehenden EU-Quellen schneidet?
Könnte ich mir durchaus vorstellen dass sowas in nächster Zeit mal kommt. Ich glaube zwar, dass GL das EU respektiert (immerhin scheffelt er damit auch Millionen), aber wenn er sich denn entscheiden würde einen neuen Film zu drehen würde er vermutlich nicht viel wert darauf legen Eu-konform zu bleiben.
Von daher muss er ja nicht wirklich für seine Arbeit wissen was im EU sonst noch so abgeht...
 
Aber ist es nicht so, dass er jederzeit jeglichen Canon über den Haufen werfen könnte, wenn er das wollte, zum Beispiel um ein Sequel zu drehen, dass sich mit den bisher bestehenden EU-Quellen schneidet?

Natürlich könnte er das... aber das würde zum einen den Hass abertausender EU Leser auf sich ziehen, zum anderen weiß er dennoch nicht mehr über Star Wars.

Wenn ich ein Buch verbrenne weiß ich ja auch nicht automatisch mehr über seinen Inhalt ^^
 
Natürlich könnte er das... aber das würde zum einen den Hass abertausender EU Leser auf sich ziehen, zum anderen weiß er dennoch nicht mehr über Star Wars.

Dass er deswegen mehr über Star Wars weiß wollte ich damit eigentlich auch gar nicht sagen, nur dass er dieses Wissen nicht nötig hat, da er es für seine Arbeit nicht braucht.
 
Da hast du Recht... es ist nicht seine Aufgabe, dieses ganze Zeug zu pauken. Er hat den Stein in's Rollen gebracht und nimmt sich hier und da mal wieder kleine Anleihen von anderen Autoren, die sonst so seine Schöpfung weiter ausschmcken.

Und ja, er hat die Macht über diese Fiktion, aber (wie du ja selber erkanntest), wäre es fatal, diese Macht auf solche Weise auszuleben. Die paar jubelnden Filmpuristen würden sich nie mit dem wütenden ob Mob aufwiegen :p

Ich dachte halt, daß du darauf ansprichst, weil du mein Posting über meine Ausführung seines Wissens zitiertest ^^°
 
Nein so war das nicht gemeint...
Ich hab mich da nur an so einen Spruch von Joss whedon gedacht, als er sagte, dass er die Comic-Season-8 jederzeit für einen Film umwerfen würde.
Auch wenn GL in die Prozesse seines EUs nicht so eingebunden ist wie Whedon würde ich aber trotzdem soetwas tun.
Um Geld und Hass von Fans braucht er sich ja keine Gedanken machen. Er hat genug von beidem und anschauen würde es sich sowieso jeder Fan.
Ich glaube dass es relativ egal ist, was GL in Sachen Star Wars in Angriff nimmt: Für ihn wird es ein Erfolg...
 
Alles möglich... aber nach 30 Jahren Film/EU-Kooperation für mich einfach nichtmehr wahrscheinlich. But only time will tell, my young Gamer... only time will tell.
 
Ich glaube, wir sollten die GL/EU-Diskussion mal abschließen, denn die gehört hier nicht hin. :D;)

Die letzte thematisch relevante Fragestellung in diesem Thread war ja "sind GLs Kinder SW-Fans?". Und um da anzuknüpfen, verweise ich nochmal auf Post #38 auf der vorherigen Seite dieses Threads. :cool:
 
Ich schätz mal schon das Jett Lucas ein Star Wars Fan ist. Da er ja im Fil RotS mitgewirkt hat durchaus möglich...

Nach dieser Logik sind alle paartausend Schauspieler, die in SW mitgespielt haben, Star Wars Fans? War Alec Guinness ein SW Fan? Nein, war er nicht... dennoch spielte er mit. Ist Harrison Ford ein SW Fan? Oh nein... warum sollte also Jett ein SW Fan sein?

Bring doch mal richtige Argumente oder sogar Beweise für eine solch wackelige Behauptung...
 
Harrison Ford hat nach Blade Runner beschlossen keine SciFi Filme mehr zu machen weil er Angst hatte auf die Han Solo Rolle festgelegt zu werden. Er hat auch mal gesagt das ihm der Fankult auf den Keks geht. Er wollte sogar das Han Solo am Ende von Ep 6 stirbt.

cu, Spaceball
 
Hör dir doch mal an, wie er zu seiner Rolle, zu der Geschichte und allem anderen steht. Er ist nicht wirklich glücklich über die ganze Sache... wie will man von was Fan sein, was einen so anpieselt? Wobei... wenn ich mir hier so einige User anschaue... :verwirrt::D;)
 
Obwohl man sich natürlich auch über die Logik von Harrison Ford gedanken machen kann den nen 4 Indianer Jones zu drehen war ja scheinbar kein Problem auch nen 5 könnte er sich vorstellen.
Und da is es ja ähnlich mit Rolle und Fan Kult...
 
Ja, aber Indy scheint er zu mögen, ganz im Gegenteil zu Star Wars, wie die von dir geschilderte Begebenheit letztendlich auch unterstreicht...
 
Oh Mann, gibt's eigentlich den Jar-Jar Award noch? :verwirrt: Ich würde gerne den Verlauf dieses Threads hier nominieren. :konfus:

Zwischen SW und Indiana Jones gab es aus Sicht von Harrison Ford ein paar seeeeehr markante Unterschiede. Ok, die Art der Rollen die er gespielt hat, war bei beidem ähnlich (der raubeinige Abenteurer), aber das war's auch schon.

1. Regie: GL ist ein Regisseur, der mit Schauspielern nicht gut umgehen kann. Für den spielen sämtliche technischen Aspekte eine übergeordnete Rolle, die Schauspieler kommen zum Schluss. Und GL hat auch nicht den Ehrgeiz eine perfekte Szene mit allen daran beteiligten Darstellern direkt am Set zu filmen, der sagt sich "das bastel ich mir im Schnitt so hin wie ich's brauch".
Spielberg (und DER ist nunmal der Indy-Regisseur, nicht GL) geht da anders mit den Darstellern um. Und allein das macht für Harisson Ford schon viel aus.

2. Mitsprache: Bei SW hatte Harrison Ford nie auch nur ein Quentchen mitzureden. Selbst 1982 bei den Dreharbeiten zu Ep.VI, als er schon ein großer Star war, entschied GL über seinen Kopf hinweg und lehnte alles ab, was Ford Vorschlug ("kill Han"). Ford war einfach nur der Darsteller, der Han Solo spielen sollte, die Figur und ihre Geschichte mit erschaffen war nicht drin.
Indiana Jones dagegen ist ein Charakter, der zwar von GL erfunden, von Spielberg und Ford in gemeinsamer Arbeit aber erst wirklich erschaffen wurde.

3. Und als Kombination und Ergebnis von 1. und 2.: Indiana Jones ist etwas, was Harrison Ford Spaß gemacht hat, SW war etwas, was ihn künstlerisch und kreativ frustrierte, vom fehlenden Spaß bei der täglichen Arbeit ganz zu schweigen.
Übrigens nicht die einzige Rolle, zu der er so mürrisch zurückblickt: als Rick Deckard in "Blade Runner" fühlte er sich auch nicht wohl, der gesamte Dreh damals war für ihn (Zitat) "a pain in the ass". Regie führte da übrigens Ridley Scott, der am Set ein ähnlicher Miesepeter und Rechthaber ist wie GL damals in den 80ern.

Soviel also zu dem Vergleich. :cool: Und zu dem Grund, warum Ford bereitwillig zustimmt, unter Spielberg weiterhin den Indy zu geben, aber mit seiner SW-Vergangenheit möglichst nicht mehr behelligt werden will...

@Spaceball: die Entscheidung, keine Sci-Fi mehr zu machen, liegt eher nicht darin begründet, dass er damit zu sehr auf eine bestimmte Rolle festgelegt wäre. Hast du "Blade Runner" mal gesehen?! Mit dem abgewrackten Deckard ist Ford so weit von Han Solo weg wie mit kaum einer anderen Rolle in seiner gesamten Karriere. Halte ich eher für ein vorgeschobenes Argument, falls er das wirklich mal so geäußert hat. Wie ich eben schon darlegte, muss es eher mit dem Entstehungsprozess von solchen Filmen zusammenhängen, oder mit den miesen Erfahrungen, die Ford eben zufälligerweise genau bei den einzigen beiden Sci-Fi-Projekten seiner Karriere gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm naja woher sollen wir wissen,ob Alec Guiness Star wars fan war er ist inzwischen leider verstorben.Harrison Ford wollte ja wie schon gesagt das Han stirbt aber auch nur weil,er etwas helden haftes vollbringt oder etwas in der art.Aber ich glaube das Jett Lucas SW fan ist
 
Hmm naja woher sollen wir wissen,ob Alec Guiness Star wars fan war er ist inzwischen leider verstorben.

Du wirst es nicht glauben, aber es gibt wirklich und wahrhaftig Aufzeichnungen von damals, die die Jahre bis in die heutige Zeit überlebt haben und die Gedanken der Leute von damals bewahrten!! :eek:

Sprich: Sir Alec Guinness hat wahrhaft oft genug geäußert, wie mies er Star Wars fand, wie sehr er es nachträglich gehasst hat, daß ihn Fans auf die Rolle von Kenobi beschränkten, obwohl er Jahrzehnte davor schon bedeutende Theaterdarbietungen erbrachte und daß er sehr froh war, in den beiden Folgefilmen nur noch kurz als Geist aufzutauchen.

Er mochte SW wirklich nicht und das kann man in jeder seiner Biografien nachlesen... und das, obwohl er doch schon tot ist :eek:

Harrison Ford wollte ja wie schon gesagt das Han stirbt aber auch nur weil,er etwas helden haftes vollbringt oder etwas in der art.

Ja... les doch einfach nochmal meine letzten Postings, die von SWPolonius und die von Spaceball. Da wird sehr eindeutig belegt, daß Ford SW wirklich nicht mag.

Aber ich glaube das Jett Lucas SW fan ist

Und auf was stützt du diesen Glauben?
 
Zurück
Oben