Gescheiterte Serien

Original geschrieben von Casta
Die kenn ich auch noch! Da sind Vater, Sohn und Tochter durch sonen Unfall aufm Schlauchboot durch nen Wasserfall in diese Welt gekommen, oder? Und später war der Vater weg, weil er nen Heimweg suchen wollte und der Onkel der Familie hat ihn ersetzt, weil dieser die Drei gesucht hat...sehr kreativ übrigens :rolleyes:

Da gabs auch so Höhlenmenschen und war alles sehr 70ger...

aba weißt au ned wie die Serie hieß oder?! ^^

naja... also als Kind fand ich die Serie super *g* wie das jetzt wäre, will ich gar nich wissen o_O
 
Original geschrieben von Casta
Die kenn ich auch noch! Da sind Vater, Sohn und Tochter durch sonen Unfall aufm Schlauchboot durch nen Wasserfall in diese Welt gekommen, oder? Und später war der Vater weg, weil er nen Heimweg suchen wollte und der Onkel der Familie hat ihn ersetzt, weil dieser die Drei gesucht hat...sehr kreativ übrigens :rolleyes:

Da gabs auch so Höhlenmenschen und war alles sehr 70ger...

Stimmt und so komische Ameisenmenschen oder sowas, ne?
 
Original geschrieben von Uedji
Stimmt und so komische Ameisenmenschen oder sowas, ne?

...ich glaube ja, die hatten im Laufe der Serie dann den ganzen Dschungel gegen sich und die hatten natürlich den T-Rex als Hauptfeind, gaben denen immer menschliche, meistens weibliche Namen. Und ein son Höhlenkind blieb bei denen, der hieß Chacka oder so.

Verdammt, ich komm nicht drauf, wie der Kram hieß. In den Episoden mit dem Vater lebten sie in einer Höhle, als dann der Onkel dabei war, waren sie in sonem Tempel mit einem, wie Laubi schon sagte, leuchtenden Stein. Ich seh die Bilder vor mir :D
 
Sagt mal, kennt hier noch jemand 'Die dreibeinigen Herrscher'?
Kann mich kaum noch daran erinnern, ließ damals, als ich noch jung war *hüstel*, im zdf - weiß nur noch dass ich die serie absolut klasse fand... wurde aber bisher leider nicht mehr wiederholt :-(
 
Original geschrieben von Jedihammer
@vader1211
Ich fand den "Mann aus Atlantis" als Kind sehr schön.

Ich komischerweise auch. Hab die Serie mit schöner regelmässigkeit geschaut.

Thema: "Knight Rider"

Also ich hatte als Kind Hörspielkassetten von diesem machwerk, und ich hab sie gerne gehört und auch geschaut. Natürlich machen die heute nichts mehr her, und die Serie find ich auch mittlerweile so richtig *******e.
Naja, kommt drauf an wie man sie sieht:

http://www.8ung.at/sprittwoch/sprittforfun/knightrider.html

So macht das bestimmt, immernoch spass. :D


Ja, was fällt mir noch ein. Ach ja, von Space 2063 hab ich immernoch alle Folgen auf Video, wird mal Zeit für eine DVD-Box.
 
Es lief mal "Die Spezialisten unterwegs" Das war ein Team von Leuten mit außergewöhnlichen Kräften, eine (Courtney Cox) mit telekinetischen Kräften, ein Typ, der Elektrokräfte hatte und ncith naß werden durfte und die anderen weiß ich nimmer...

Hat mir super gefallen, hat aber nur ein paar Folgen, ist übel gefloppt.
Kennt das noch wer?
 
Original geschrieben von Dyesce
Es lief mal "Die Spezialisten unterwegs" Das war ein Team von Leuten mit außergewöhnlichen Kräften, eine (Courtney Cox) mit telekinetischen Kräften, ein Typ, der Elektrokräfte hatte und ncith naß werden durfte und die anderen weiß ich nimmer...

Hat mir super gefallen, hat aber nur ein paar Folgen, ist übel gefloppt.
Kennt das noch wer?

Serie aus den 80gern, wo auch Max Wright, bekannt als Willi Tanner aus ALF, mitspielte und die Serie lief Anfang der 90ger auf RTL? Dann kenn ich die noch, glaub ich *gg*
 
A-Team
genial.... da sah man, dass man aus irgendwelchen umliegenden gegenständen irgendwelche panzer bauen kann :D
Ich habs gern gekuckt

Knight Rider
Ich mochte einfach das Auto

Team Knight Rider
*kotzsmileysuch


mfg
Yoghurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Helft mir mal - war "Der Mann aus Atlantis" die Serie mit Patrick Duffy, mit der er von seinem Bobby Ewing Image loskommen wollte? Die fand ich auch ganz gut.

Eine der besten Serien überhaupt, die durch falsches Marketing (Lehrfilme) und schlechten Sendeplatz kaputt gemacht wurde:
"Die Abenteuer des jungen Indiana Jones" !!

Eine aktuelle Serie, die ganze gerne anschaue: Relic Hunter.
Nettes Tomb Raider Ripp-Off mit schlechten Schauspielern.

@Horatio
Ich hab damals auch gerne "NAM - Dienst in Vietnam" gesehen. Rückblickend muss ich aber sagen, das das schon eine ziemliche Militaristen-Kacke war.
 
Original geschrieben von Batou
Helft mir mal - war "Der Mann aus Atlantis" die Serie mit Patrick Duffy, mit der er von seinem Bobby Ewing Image loskommen wollte? Die fand ich auch ganz gut.

Genau, dass ist sie. Duffy trug damals eine peinlich-knappe, gelbe Badehose und die Basis des Teams, dass sich um den Mann aus Atlantis kümmerte, war ein U-Boot.

Ich hab heute gedacht, die Realserie mit den Dinosauriern würde "Im Tal der Dinosaurier" heißen, aber wenn man bei www.wunschliste.de dies eingibt, bekommt man als Ergebnis nur eine Zeichentrickserie aus den 70gern. Und die Serie, die wir meinten, war ja Real mit Trickelementen...kennt den Namen denn wirklich keiner? Das wurmt mich voll. Ich weiß noch, als 1992 RTL II auf Sendung ging, was das eine der ersten Serien, die RTL auf den Schwesternsender abschob.

Mir sind noch ein paar weitere Serien eingefallen...

- "Family Guy"...wurde nach nicht mal einer Season hierzulande aus dem Programm gekickt.

- "Andromeda"...wer findet die Serie gut? Mal Hand aufs Herz...

-"Birds of Prey", läuft derzeit Samstag auf RTL, wurd in den USA aber nach nur einer Season eingestellt.

Meinungen?
 
Andromedar: das einzig gute an dieser Serie finde ich, sind diese Waffen, mit denen Man schießen kann und die man dann auch zu so nem Kampfstab ausfahren kann... von sawas hab ich sogar mal geträumt (vor der serie ^^) den Rest der Serie find ich nicht gut. Is nich so mein Ding.

Birds of Prey: Wollt ich mir eigentlich ansehen, habs aber verplant :(

Family Guy: öhh... ka kenn ich nich. oda is das der Zeichentrick. weil wenn dem so ist, dann versteh ich, warums nimma läuft ^^

Und die Young Indiana Jones Teile wollt ich mir eh noch ansehen (nich vergessen Batou.. beim nächsten Treffen *g*)

Aber ich komm ums Verrecken au nich drauf, wie diese Serie hieß, die wir suchen. Das kanns doch eignetlcih gar nich geben, dass das keienr mehr weiß.
 
Original geschrieben von Laubi

Family Guy: öhh... ka kenn ich nich. oda is das der Zeichentrick. weil wenn dem so ist, dann versteh ich, warums nimma läuft ^^

Ja, Family Guy war Zeichentrick, eine ziemlich harte Serie, also kein Stadnar, sehr sarkastisch und hat das Fernsehen dabei ziemlich auf die Schippe genommen. Aber manche Folgen waren echt cool.

Original geschrieben von Laubi

Aber ich komm ums Verrecken au nich drauf, wie diese Serie hieß, die wir suchen. Das kanns doch eignetlcih gar nich geben, dass das keienr mehr weiß.

Ich auch nicht, weiß auch bald nicht mehr, wo und wie ich noch suchen soll. Komm einfach nicht drauf.
 
@Batou
Bei den späteren Folgen hast Du recht, doch die ersten waren sehr gut und nicht auf "militaria" ausgerechnet. Ich würde sie sogar in die Sparte "Antikrieg-TV-Serie" einorden.
Wie ich schon geschrieben habe, die Folgen danach waren nur ein müder Abklatsch.
Denn unterschied konnte man übrigens anhand des Vor- und Abspanns erkennen. Der Abspann der ersten Folgen war mit den bekannten "Armee"-Schriftzeichen und Schwarz-Weiß-Fotos unterlegt.

@xion
'Die dreibeinigen Herrscher'
Yep, kenne ich auch noch. Ist eine britische Serie für Jugendliche und Kids gewesen - war aber auch für Erwachsene ziemlich klasse.
Denn die Story war nicht unbedingt simpel zu sehen.
Kommt übrigens aus einer Zeit, als die BBC auf der Insel eine Menge solcher billig produzierten, aber trotzdem sehr gut gemachten Serie für Jugendliche gedreht hat (Mitte/Ende 80er).

****

A-Team ist ja wohl mit der größte Schwachsinn den es gibt.
Übrigens dezent von der Waffenlobby gesponsort! Warum wohl sonst ballern die in den Folgen so rum, daß die Jungs in Stalingrad damals vor Neid erblaßt wären und trotzdem ist niemand auch nur mit einem Kratzer verletzt... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Laubi
Andromedar: das einzig gute an dieser Serie finde ich, sind diese Waffen, mit denen Man schießen kann und die man dann auch zu so nem Kampfstab ausfahren kann...

wobei diese kampfstäbe rein zufälligerweise überhaupt nicht den minbarikampfstäben nachgemacht wurden... :rolleyes:
 
Andromedar: das einzig gute an dieser Serie finde ich, sind diese Waffen, mit denen Man schießen kann und die man dann auch zu so nem Kampfstab ausfahren kann... von sawas hab ich sogar mal geträumt (vor der serie ^^) den Rest der Serie find ich nicht gut. Is nich so mein Ding.
Andromedar war so richtig geil, Massenraumschlachten und Kämpfe, Lasergeballer im Weltraum, Großkampfschiffe, Jägergefechte, und, und, und.... Allerdings nur so lange, bis die in dieses Schwarze Loch geflogen sind.
Und das passierte nach 5 Minuten des Pilotfilms ;)
Ab da nur noch Schrott.

Sagt mal, kennt hier noch jemand 'Die dreibeinigen Herrscher'?
Kann mich kaum noch daran erinnern, ließ damals, als ich noch jung war *hüstel*, im zdf - weiß nur noch dass ich die serie absolut klasse fand... wurde aber bisher leider nicht mehr wiederholt :-(
Jepp die kenn ich auch noch, fand ich als Kind auch klasse.
Übrigens wurde diese Serie nie beendet. Sie wurde ja von einer Buchvorlage (Trilogie) erstellt, das 3. Buch wurde nie verfilmt.
 
Original geschrieben von Darth_Cthulhu
@Casta: Die Serie hies "Land of the Lost"

Eintrag IMDB

Danke :) genau, dass ist sie...endlich ist dieses Mysterium gelöst. *g*

Die "Dreibeinigen Herrscher" kenne ich auch noch. Die liefen bisher aber nur einmal im deutschen Fernsehen, oder? Ende der 80ger auf ZDF...immer nach den Muppet Babies :D

Ich erinnere mich noch an einige Szenen, wo diese großen Maschinen die Menschen quasi immer eingesammelt haben und diese mussten sich vorher den Schädel kahl rasieren lassen.

Kann mir jemand mehr über diese Serie erzählen?
 
Gescheiterte Serien? Ganz einfach: alles außer Emergency Room, wo George Clooney mitgespielt hat *lach*. Mord ohne Spuren, Babytalk, Ein Strauß Töchter, Sunset Beat, E/R (die alte Serie) und 13 (?) weitere Pilotfilme, aus denen nie eine Serie wurde :D

Ich muß nochmal Fastlane aufgreifen: Ich kenn sie sowohl im Original wie auch in der Synchro von VOX. Das O. ist nur halb so gut wie die Synchronisation, weil die Synchronstimme von Van einfach genial ist, der kommt im O. nur halb so cool rüber. Schade, daß es nur eine Staffel gibt.

Fastlane bringt mich automatisch zu Third Watch, auch wenn die nicht gescheitert ist. Guckt das jemand? Ich liebe diese Serie. Und das nicht (nur) wegen Eddie Cibrian (Firefighter Jimmy Doherty) *lechzsabber*. OK, er ist schon ein Augenschmaus, aber ohne ihn wäre die Serie genauso sehenswert.
 
Naja....NAM als Militaristen Kacke zu bezeichnen finde ich zumindest für die ersten zwei Staffeln leicht unpassend, da diese sehr gut waren und die Hölle Vietnam recht gut getroffen haben. Die letzte Staffel war leider nicht so gut, weil sie eher nach "Firmengedanken", sprich nach "Wir brauchen Quoten" gedreht wurden und nicht mehr nach dem Sinn der Erfinder. Allein die letzte (leider offene Episode) brachte wieder das zum Vorschein, was die Erfinder bezwecken wollten. Ich habe jede Episode auf Video und bin ein Fan von NAM.

Was die "Spezialisten unterwegs" angeht.....ich oute mich mal :D, ich kenne diese Serie und fand die einfach genial, leider wurde die selten oder gar nicht wiederholt, und es wurden auch ZU WENIG Folgen produziert.

Zu gescheiterten Serien kann ich nicht viel sagen, weil viele Serien zu unrecht scheitern (Qoute vor Qualität) und viele Serien blödsinnigerweise weiter produziert ubnd gesendet werden (z.B. Alarm für Cobra 11)....aber ich denke der persönliche Geschmack spielt eine zu grosse Rolle um eine Serie genau zu bewerten.....die Geschmäcker sind einfach zu verschieden........

Eine Serie die in meinen Augen gescheitert ist, ist Lexx - The Darkzone......einfach nur grottig.....aber wie gesagt, das ist meine Meinung....denn es gibt mehr Episoden, als die Serie verdient hat...weils scheinbar jemand gefallen hat.... :)
 
Zurück
Oben