gibt es die Jedi wirklich??

Original geschrieben von gg2001
Das ist von Sophokles und stützt sich unter anderem auf die Bedeutung von Ungeheuer und ungeheuer, was ja bei deiner Umwandlung völlig verloren geht
Drum hab ich ja die scherzhafte Umwandlung gewagt...
Natürlich, im Original würd's noch besser klingen...
Ich frage mich, ob mein Computer griechische Schriftzeichen darstellen kann...
 
ALso es gibt Shao Lin Möche die können mit einem Sprung 3 Meter über dem Boden sein, ok die fallen wieder rurnter aber sie waren mit einem sprung drei meter über dem boden.
Und warum?? Training.
Dann gibt es leute die können dinge sehen die mehrere 1000 Meilen entfernt sind. Der CIA und die US-Armee hatten mal ein Projekt wo sie solche leute benutzt haben um den feidn auszuspionieren, hat super geklappt.
Und warum können das diese Leute?? JediKräfte?Unheimliche Alienverschwörung? Nein die Antwort heißt: "Esgibt mehr zwischen Himmel und Erde als wir begreifne können, als wir begreifen wollen." Z.B. Telepatie.
Guck keiner von euch "X-Factor das Unfassbare" bzw. "X-Factor, die 5. Dimension" mit Jonatahn Frakes dem Mr. William T. Riker!

Scully und Mulder gibt es übrigens wircklich.
 
Original geschrieben von Rian Freeman
Der CIA und die US-Armee hatten mal ein Projekt wo sie solche leute benutzt haben um den feidn auszuspionieren, hat super geklappt.
'Remote Viewing' nannte man das.
Billy Dee Williams hat ein Buch drüber geschrieben, das ich übrigens gleich anfangen werde, zu lesen...

Scully und Mulder gibt es übrigens wircklich.
Ja, in Monstropolis ;)...
 
Du solltest nicht den Fehler machen, alles was auf irgeneiner Kleinigkeit basiert für Bare Münze zu nehmen.
Die X-Files sind frei erfunden, teilweise von waren Sachen inspiriert.
(Spontane Entzündungen von Personen... Aber auch dafür gibt es Erklärungen)
Dennoch kann es durchaus sein, dass es mehr gibt als wir uns vorstellen können.
Aber das kommt garantiert nicht im Fernsehen - dort ist alles erfunden und verdreht.
 
Original geschrieben von WedgeAntilles

Dennoch kann es durchaus sein, dass es mehr gibt als wir uns vorstellen können.

Ein Großteil von dem angeblich übernatürlichen Zeugs wird sich wahrscheinlich durch Nachforschungen als Täuschung oder Trick enthüllen lassen. Aber ein kleiner Bruchteil bleibt einfach unerklärlich - sei es deshalb, weil die Erklärung dafür noch nicht gefunden wurde oder weil es vielleicht keine natürliche Erklärung gibt.
 
wenn ich auch schon ein bisschen zu spät poste aber trotzdem. in Indien gubt es auch mönche, wleche sich einen geschliffenen speer an die kehle setzen, dessen anderes ende gegen ein auto stützen und dieses dann ca. 10 meter weit schieben ohne eine einzige wunde.

ich persönlich behaupte, es ist so eine art willenskraft der seele oder sowas *g* ... wer weiß, vielleicht steckt wirklich sowas ähnliches wie ein jedi in ein paar von uns ...

MTFBWY
Sel
 
Zum Thema "Löffel verbiegen":

fork2.gif


URI GELLER:
Mit vier Jahren begegnete ihm ein Ufo, damals entdeckte er seine magischen Fähigkeiten, die er erst mal für sich behielt.
Später wurde er als "Löffelverbieger" bekannt, als er einen Löffel (und auch Gabeln) in der Hand hielt und dieser sich plötzlich anfing zu biegen. Auch als er ihn weiterreichte, bog er sich weiter.
Uri wurde bei Gold- und Ölsuchen als Vorhersager engagiert, wurde fündig und kam so zu seinem Geld.
Es folgten eine Reihe von Hokupokus-Spielchen.
Des weiteren schreibt er Bücher, wie man Selbstvertrauen gewinnt und so psyschologische Sachen.

(Heute ist er übrigens sehr gut mit Michael Jackson befreundet, deswegen kenn ich mich auch mit dem aus *fg*)



Ich glaube nicht an diesen Quatsch und auch nicht daran, dass irgendwelche Kerle in Indien schweben können...die hamm wohl zuviel David Copperfield geguckt.
Sowieso sehe ich die Welt realistisch. Für mich gibt es weder Wahrsager, noch Kartenleger, noch Geisterbeschwörer, noch schwebende Inder, noch Löffelverbieger - und schon gar keine Jedis. :rolleyes:

Liebe Grüße
*ches*
 
Jedis ?

Vielleicht nich unbedingt in der "Form", wie sie im Film vorkommen, aber in gewisser Hinsicht schon! Sarid Horn hat da ja den Jedi-Kodex geschrieben und ich meine, wenn du so willst, dann nenn dich doch ruhig einen Jedi.

Irgendwo hab ich ma gelesen, dass der Jedi-Orden anfangs auch nicht mehr war als eine "Philosophen-Gesellschaft", die über "Die Macht" diskutiert haben! Wiegleich du es nennen willst, aber heute gibt es sowas ja auch bei uns. Kirche ist doch eigentlich auch nichts anderes, als der Glaube an eine höhere Gewalt!

Um jetzt nochmal auf den Kodex zu kommen:

Gefühle gibt es nicht - Frieden gibt es
Unwissenheit gibt es nicht - Wissen gibt es
Leidenschaft gibt es nicht - Gelassenheit gibt es
Tod gibt es nicht - Die Macht gibt es

Im Buddhismus ist es ähnlich. Buddhisten schwören aller Leidenschaft und Leiden ab und verschreiben sich dem Wissen, der Meditation und dem Frieden. Den Tod sehen sie auch nicht, denn sie wollen das Nirwana, den Durchbruch des Lebenskreises erreichen.

Da sieht man mal, dass es mehr religiös ist, als übersinnlich!

Naldir ( auch bekannt als To-Gi Baren )
 
Ich denke jeder kann ein Jedi sein, er muss nur die Bedingungen erfüllen, d.h. Keine Angst haben, kein Zorn usw. Das mit der Angst habe ich überwunden, und auch ein paar andere Dinge habe ich mit meinem Willen geschaft. Zum Beispel wenn ich schmerzen habe oder mir jemand welche zufügt, denke ich, dass Schmerzen relativ sind, dann sind sie für mich erträglich. So genug von mir. Ich will damit sagen, dass man schon mit seinem Willen einiges erreichen kann.
 
Es ist ja auch so, dass GL die Jedi als Friedenswächter und Beschützer geschaffen hat. Und um sie als das auch darzustellen, hat er ihnen den Jedi-Kodex verpasst. Genau diese Einstellung findet sich in den großen Weltreligionen. Insofern kann man auch auf unserer Erde mit der Lebenseinstellung der Jedi leben, aber es wird nie reale Jedi geben, da die Macht lediglich ein Produkt von GLs Fantasie ist.
 
Original geschrieben von Dorsk 118
Ich denke jeder kann ein Jedi sein, er muss nur die Bedingungen erfüllen, d.h. Keine Angst haben, kein Zorn usw. Das mit der Angst habe ich überwunden, und auch ein paar andere Dinge habe ich mit meinem Willen geschaft.

Ich sehe es ehrlich gesagt als falsch an, keine Angst zu haben. Angst ist etwas völlig natürliches, sie bewahrt uns davor, leichtsinnig zu sein und gefährliche Sachen zu machen.
Angst steckt in jedem von uns drin, es ist doch zB auch ganz natürlich, dass mal allem Fremden und Neuem gegenüber erst mal misstrauisch entgegentritt. Daraus kann sich eventuell auch Angst entwickeln.
Jeder Mensch hat vor irgendetwas Angst und das finde ich auch in Ordnung. Natürlich ist es von Vorteil, gewisse Ängste zu überwinden und ihnen entgegen zu treten (um deine Angst zu überwinden solltest du dich mit ihr konfrontieren - in den vielen Fällen am effektivsten) aber ein gewisses Maß gehört einfach dazu, finde ich. Wenn ich keine Angst hätte, würd ich zB Nachts wer weiß wo rumlaufen und schwuppdiwupp bin ich gekidnappt.

Ok, bei Jedis ist es so, dass sie keine Angst haben dürfen, denn das führt ja zu Zorn und Wut und Hass und so und dann zur dunklen Seite, aber wir haben keine Macht, also können wir auch nicht zur dunklen Seite kommen ...*g*.

*ches*
 
"angst ist des Kriegers Partner"
oder
"Nur ein dummer Krieger kennt keine Angst"

Ich denke eine gesunde Angst bewahrt vor dummheiten.
 
aber wir haben keine Macht, also können wir auch nicht zur dunklen Seite kommen ...*g*.

oh-ha. Mit solch einer Äußerung wäre ich vorsichtig. Ich habe festgestellt daß die Dunkle Seite realer und gefährlicher ist als viele glauben. Sie begegnet uns in dieser Welt ständig. Und wenn man nicht auf der Hut ist verfällt man ihr auch sehr leicht...

"never underestimate the power of the dark side"
Diesen Spruch habe ich mir schon bei vielen Gelegenheiten in Erinnerung gerufen. Und jedesmal mußte erkannte ich wie wahr er doch ist.
 
Original geschrieben von Yodas Brother


oh-ha. Mit solch einer Äußerung wäre ich vorsichtig. Ich habe festgestellt daß die Dunkle Seite realer und gefährlicher ist als viele glauben. Sie begegnet uns in dieser Welt ständig. Und wenn man nicht auf der Hut ist verfällt man ihr auch sehr leicht...

"never underestimate the power of the dark side"
Diesen Spruch habe ich mir schon bei vielen Gelegenheiten in Erinnerung gerufen. Und jedesmal mußte erkannte ich wie wahr er doch ist.

Das ist wohl war. Ich bemerke in letzer Zeit ständig dass ich echt aufpassen dass dieses den-bösen-Sith-spielen nicht überhand nimmt bei mir. Es ist manchmal schon sehr verlockend.
 
Vielleicht solltest du dir den gesamten Satz nochmal durchlesen (und dabei eventuell auch das *g* nicht übersehen).
ups. In letzter zeit überseh ich dauernd solche sachen... :rolleyes:
Erst das Missgeschick im Jar Jar Thread und jetzt das :D

Naja aber wenn ich mir so Typen wie diese durchgeknallten Satansmörder angucke, dann kommt mir dieser eine Satz immer wie automatisch in den Kopf, wenn ihr wisst was ich meine.
 
Zurück
Oben