Gibt es die Macht wirklich?

Darth Hennibal schrieb:
@ all: die macht ist eine religion man kann dran glauben oder nicht...ich wollte nur in diesem thread wissen ob ihr euch vorstellen könntet das es so etwas geben könnte


also ich denke sie wird auch nie existieren die macht.wie schon gesagt man sollte das Sw-Universum nciht mit unsetrem vergleichen.lucas hat da vieles erfunden.

aber es gibt eben lete di eglauben wirklich an so eine macht....villeicht auch streng gläubige menschen glauben an die macht...aber ich kan dir sagen , ich glaube nciht an so etwas.ich bin religiös aber glaube an so etwas nciht ;)^^
 
.soLo schrieb:
das war ein witz... er wird vermutlich versucht haben, mit der macht einen gegenstand zu bewegen...:rolleyes: :kaw:

Genau, wer kennt das nicht? Man sitzt auf dem Sofa und die Wasserflasche, Fernbedienung, etc. liegt kilometerweit weg. ;)
Das meine ich mit Selbsttest, alles hochwissenschaftlich.
 
Banthapudu schrieb:
Genau, wer kennt das nicht? Man sitzt auf dem Sofa und die Wasserflasche, Fernbedienung, etc. liegt kilometerweit weg. ;)
Das meine ich mit Selbsttest, alles hochwissenschaftlich.
^^ ....
Ein altes und oft gebrauchtes Beispiel!!! ^^

Ich selber glaube nicht an die Macht (Es ist ein Film), obwohl SW längst nicht mehr soweit von der Realität entfernt ist wie früher, ist die Macht eine erfundene Sache!
Sachen wie Repulsorlifte und besonders besiedelung anderer Planeten können in den nächsten jahrhunderten Realität werden.
Vorrausgesetzt wir gehen vorher nicht alle drauf! :braue
 
The Point schrieb:
^^ ....

Vorrausgesetzt wir gehen vorher nicht alle drauf! :braue

das werden wir so oder so... wennn solche leute wie Bush an der macht bleiben... dann hat das alles schnell ein ende...


naja und zum thema... kA wie erklärt ihr euch denn phänomene wie telekinese, telepathie oder das mit dem auf papier laufen ohne das es reißt, oder japaner mit dem schädel beton platten einhauen... ohne sich zu verletzen...

also man kann weder sagen es gibt die macht, noch kann man sagen das es sie nicht gibt... meine meinung

und irgendwo muss das alles ja auch nen ursprung haben... naja ich google mal ne runde und werd mich nochmal äussern

und bis dahin... May the Force be With us!
 
Naja ich habe mal so nen Bericht über Kung Fu Mönche im Fernsehen gesehen...
:eek: :eek: :eek:
Also so was wie mit Schädeln Beton knacken lassen machen die jeden Morgen bevor sie Eisbaden!!!^^
3 Saltos am Stück, aus dem Stand!!!
(kein Witz) :eek:
Oder Einen Nagel durch eine 3,5 mm dicke Glaswand werfen und 3m dahinter einen Ballon zerplatzen lassen! WERFEN!!!
Naja aber Back to Topic!!!
Ich glaube schon das wir noch ein jahrtausend überstehen, das packen wir bestimmt!!!
Irgendwann erkennen´s auch solche Idioten wie Bush (hoffentlich) ^^
 
Ich wette zu 1000%, dass es die Macht gibt!

Genauso wie es ALLES ANDERE, was man sich nur vorstellen kann, gibt, denn das Universum ist unendlich, also gibt es auch unendlich Formen und Wesen.

Wenn man sich die Größe der SW-Galaxy abnschaut, dann wird man feststellen, dass nicht mal jeder 10. Planet einen Jedi hervorbringt (=ein Machtsensitives Wesen). Also ist es realistisch, dass es auf der Erde keinen gibt.

Aber die Fähigkeit, dass man Dinge bereits bevor sie geschehen erahnen kann und das man Dinge, ohne sie zu berühren, bewegen kann, gibt es sicherlich. Vielleicht nicht auf der Erde, aber auf irgendeinem anderen bewohnten Planeten.... und davon gibt es sicherlich tausende!
 
na ja ihc nenne das jetzt nicht macht.sorry , aber das ist keine macht meiner meinung nach.

vor einigem wochen habe ichgeträumt , dass ich mich bestimm tverspäten werden weil dioe straßenbahn nciht pünktlich kommen wird........und es war auch so....das sind dinge die man oft weiß im leben.das ist keine macht.

ein paar mal habe ich auch geträumt wo ich mit einen schulkollegen über ein thema sprach.......und am nächsten tag sprach ich mit ihm über das thema.aber er fing an mit dem gespräch ;)

für mich ist das nicht macht......ich denke jeder mensch kann das oder hat das...das is meiner meinung nach normal.
 
Also vollkommen erfunden ist das Konzept der Macht von GL nicht. Es beruht schon zu Teilen auf bestimmten Religionen, wie hier schon gesagt wurde. Das mit dem Ki ist zB ein guter Vergleich. Allerdings glaube ich selbst nicht daran, dass es sowas gibt. Genauso wie ich nicht daran glaube, dass es einen Gott gibt. Wobei mir persönlich das Konzept von der Macht, dem Ki oder wie man das auch nennen will logischer ist als der Glaube an einen Gott.

Death Fire schrieb:
Ich wette zu 1000%, dass es die Macht gibt!

Genauso wie es ALLES ANDERE, was man sich nur vorstellen kann, gibt, denn das Universum ist unendlich, also gibt es auch unendlich Formen und Wesen.

Wenn man sich die Größe der SW-Galaxy abnschaut, dann wird man feststellen, dass nicht mal jeder 10. Planet einen Jedi hervorbringt (=ein Machtsensitives Wesen). Also ist es realistisch, dass es auf der Erde keinen gibt.

Aber die Fähigkeit, dass man Dinge bereits bevor sie geschehen erahnen kann und das man Dinge, ohne sie zu berühren, bewegen kann, gibt es sicherlich. Vielleicht nicht auf der Erde, aber auf irgendeinem anderen bewohnten Planeten.... und davon gibt es sicherlich tausende!

Erstens mal kann es gar nicht alles geben, da dies von Naturgesetzen eingeschrenkt wird. Und die sind überall im Universum die selben (außer in Singularitäten). Desweiteren ist auch der Raum und die Materie des Universums begrenzt. Es wird zwar immer größer, aber eigentlich vergrößern sich da nur die Abstände zwischen allen Objekten, ähnlich wie die Oberfläche eines Luftballons größer wird. Dass es also alles in unserem Universum geben kann ist also vollkommener Humbug. Das würde ja auch heißen, dass es irgendwo Mickey Maus gibt. Was du meinst sind wahrscheinlich Paralleluniversen (wobei es hierfür keinerlei Beweise gibt ob sowas existiert)
 
Darth Sauron schrieb:
Dass es also alles in unserem Universum geben kann ist also vollkommener Humbug.


Ok das es alles in unserem Universum gibt ist wirklich absurd aber du sagtest der Raum des Universums sei begrenzt was bitte kommt dann nach dieser angeblichen Grenze?
Das Universum ist kein Spiel wo irgendwo eine unsichtbare Wand ist und es nicht weitergeht, Materie kann irgendwo zu ende sein, Raum nicht, frag mich nicht warum.
Feststeht das der Raum des Universums keine Ende und keinen Anfang hat es ist unendlich hoch und unendlich breit ist mehr kann man nicht sagen weil solche Gedanken von Menschlichen Gehirnen nun nicht verarbeitet werden können (wenn ich das so sagen darf).
Es übertrifft einfach das menschliche Vorstellungsvermögen (momentan) ^^

Ich bin kein Astrologe und weiß das nicht so genau ^^
 
The Point schrieb:
Ok das es alles in unserem Universum gibt ist wirklich absurd aber du sagtest der Raum des Universums sei begrenzt was bitte kommt dann nach dieser angeblichen Grenze?
Das Universum ist kein Spiel wo irgendwo eine unsichtbare Wand ist und es nicht weitergeht, Materie kann irgendwo zu ende sein, Raum nicht, frag mich nicht warum.
Feststeht das der Raum des Universums keine Ende und keinen Anfang hat es ist unendlich hoch und unendlich breit ist mehr kann man nicht sagen weil solche Gedanken von Menschlichen Gehirnen nun nicht verarbeitet werden können (wenn ich das so sagen darf).
Es übertrifft einfach das menschliche Vorstellungsvermögen (momentan) ^^

Ich bin kein Astrologe und weiß das nicht so genau ^^

Ich denke mal, dass ist in diesem Thread etwas fehl am Platz aber ich erklärs trotzdem ganz Kurz. Du musst dir das Universum als Oberfläche einer Kugel vorstellen, ähnlich wie die Erde. Wenn du auf der Erde immer weiter gerade aus läufst kommst du irgendwann an dem Punkt wieder an wo du gestartet bist. Genau so ist das auch mit dem Universum. Nur ist das Universum ansich mehrdimensional und nicht wie ne Kugel dreidimensional, weswegen das etwas schwer zu veranschaulichen ist. Ist vom Prinzip her aber das gleiche
 
Richtig! so ist es und ich bin der festen überzeugung das es in einem unendlich Grossem universum das schon ka trilliarden jahre existiert auch andres leben geben muss!! es wurde ja vor kurzem ein erd ähnlicher plante gefunden mit sauerstoff wasser und bezu zu einer sonne... das sind die grunvorrausetzungen für leben, und pflanzen sind auch lebewese (bin jetz nich so esotherik mit pflanzen redend) aber da sieht man schon das es andres leben gibt!

und es wird mit 100% sicherheit andre planeten geben die so weit ausserhalb unserer vorstellungskraft entfernt sind, auf denen inteligentes, vllt sogar menschenähnlich wenn nicht sogar übermenschliches leben existiert... (sorry für evtl schwachsinnigen satzbau aber ich schreibe einfach drauf los :P)

also warum sollte es nicht irgendwo lebewesen geben die einfach, nicht wie der mensch nur 10% seines gehirns, mal die vollen 100 benutzt und dadurch dinge bewegen kann??
 
Darth Sauron schrieb:
Was du meinst sind wahrscheinlich Paralleluniversen (wobei es hierfür keinerlei Beweise gibt ob sowas existiert)

Ich glaube Steven Hawking hat seine Theorie über paralelle Universen revidiert.
Aber die Frage nach der Existenz einer Macht ist eh Glaubenssache und sowas fällt meistens aus dem Universum raus. Und was den Glauben angeht, dreht man sich mit beweisen wollen immer im Kreis. Also auch bei dieser Fage. :konfus:
Aber trotzdem eine interessante Diskussion.
 
Darth Sauron schrieb:
Ich denke mal, dass ist in diesem Thread etwas fehl am Platz aber ich erklärs trotzdem ganz Kurz. Du musst dir das Universum als Oberfläche einer Kugel vorstellen, ähnlich wie die Erde. Wenn du auf der Erde immer weiter gerade aus läufst kommst du irgendwann an dem Punkt wieder an wo du gestartet bist. Genau so ist das auch mit dem Universum. Nur ist das Universum ansich mehrdimensional und nicht wie ne Kugel dreidimensional, weswegen das etwas schwer zu veranschaulichen ist. Ist vom Prinzip her aber das gleiche

Leider falsch. Was du hier gerade beschrieben hast, ist eine Theorie, die nicht bewiesen ist, die noch nicht einmal von vielen Astronomen so angesehen wird.
Fakt ist, dass das Universum mehrere Dimensionen hat, als wir hier auf der Erde kennen. Auch die Theorie des TrichterUniversums ist ja vorhanden und kann ebensowenig ausgeschlossen wie bestätigt werden.

Die Materie kann möglicherweile endlich sein, aber auch das kann, bei einem unendlichen Raum, niemals bewiesen werden. Also solltet ihr hier etwas vorsichtig sein, dass das Gerede über die Unendlichkeit angeht.



Was die Frage mit Gott angeht, die hier ja auch teilweise thematisiert wird:
Es gibt Gott. Daran besteht doch gar kein Zweifel.
Wir müssen nur von dem Denken abweichen, dass Gott ein alter Mann ist, der einen langen weißen Bart hat und der mit seinen Händen die Welt formt, dass sind alles nur BIlder, um den Menschen die Geschichte begreiflich zu machen.
Der Urknall ist Gott.
Die Energie ist Gott.
Die Atome sind Gott.
Unser Charakter und Individualität sind Gott.
Das Universum ist Gott....
 
YoDa of DarkNess schrieb:
es wurde ja vor kurzem ein erd ähnlicher plante gefunden mit sauerstoff wasser und bezu zu einer sonne... das sind die grunvorrausetzungen für leben, und pflanzen sind auch lebewese (bin jetz nich so esotherik mit pflanzen redend) aber da sieht man schon das es andres leben gibt!
Für leben ja, wer sagt aber das das auch für menschliches der Fall ist?
Für solches braucht man mehr als nur bezug zur Sonne,wasser und sauerstoff aber eine Grundlage ist es allemal, da hast du recht!
Aber das größte Problem wird wohl die Entfernung sein :(
 
@ darktrooper:

Hast du auch weitergelesen? Da steht die Begründung, dass es Gott gibt.
Dein Post beweist mir, das du dir unter Gott genau das vorstellst, was ich ausgeschlossen habe.
 
Death Fire schrieb:
Leider falsch. Was du hier gerade beschrieben hast, ist eine Theorie, die nicht bewiesen ist, die noch nicht einmal von vielen Astronomen so angesehen wird.
Fakt ist, dass das Universum mehrere Dimensionen hat, als wir hier auf der Erde kennen. Auch die Theorie des TrichterUniversums ist ja vorhanden und kann ebensowenig ausgeschlossen wie bestätigt werden.

Die Materie kann möglicherweile endlich sein, aber auch das kann, bei einem unendlichen Raum, niemals bewiesen werden. Also solltet ihr hier etwas vorsichtig sein, dass das Gerede über die Unendlichkeit angeht.

Und ich halte mich lieber an Wissenschaftlichen Theorien, als an irgendwelchen anderen Sachen. Besonders an sowas abgehobenes, wie dass es im Universum alles gibt was man sich vorstellen kann, denn das ist wissenschaftlich betrachtet vollkommener Nonsense. Das ist jedenfalls meine Auffassung als angehender Physiker



Was die Frage mit Gott angeht, die hier ja auch teilweise thematisiert wird:
Es gibt Gott. Daran besteht doch gar kein Zweifel.
Wir müssen nur von dem Denken abweichen, dass Gott ein alter Mann ist, der einen langen weißen Bart hat und der mit seinen Händen die Welt formt, dass sind alles nur BIlder, um den Menschen die Geschichte begreiflich zu machen.
Der Urknall ist Gott.
Die Energie ist Gott.
Die Atome sind Gott.
Unser Charakter und Individualität sind Gott.
Das Universum ist Gott....

Diese Sichtweise kannst du ja haben, aber dass daran kein Zweifel bestehen kann ist vollkommen falsch. Ich habe da sehr große Zweifel. Und das hat nichts mit einer Vorstellung von Gott als Mann mit weißem Bart zu tun. Ich glaube generell nicht an übernatürliche Dinge und besonders nicht an solche, die ein Bewusstsein haben. Und auch an die von dir genannte Auffassung hab ich meine Zweifel, denn für mich sind das einfach existierende Dinge aber nicht Gott
 
was du zu dem bild geschrieben hast, welches der gläubige sich evtl macht gebe ich dir recht.

aber das hier...
Der Urknall ist Gott.
Die Energie ist Gott.
Die Atome sind Gott.
Unser Charakter und Individualität sind Gott.
Das Universum ist Gott....
... kann ich einfach nur belächeln^^. (wie manche hier sagen würden)
 
Deiner Meinung ist Gott also die Macht (Gewissermaßen)
Naja du gibst Gott eine ganz andere Interprätation was ich ok finde und ich denke nicht das das falsch ist eher richtig.


@darktrooper
Warum soll es Gott denn nicht geben weißt du es?
Das soll jetzt nicht provozierend klingen :kaw:
 
Zurück
Oben