Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Dann war Qui-gon also ein verlorener Jedi, wenn er so genannt wurde?Juhani schrieb:Der alte Jedi-Orden hat Graue Jedis immer als „gefallene“ oder „verlorene“ Jedis bezeichnet.
Seltam ist dann nur, dass da fast jeder Jedi seinen eigenen Mittelweg geht und keiner wirklich "hell" ist.Juhani schrieb:Im neuen Jedi-Orden den Luke Skywalker gegründet hat gibt es keine Bezeichnung für diese Jedis, der neue Jedi-Orden kennt nur die helle oder die dunkle Seite, keine graue Mitte.
Naja, daran würde ich mich nicht aufhängen. In manchen deutschen Versionen steht es auch "falsch" drin oder wurde es so übersetzt. In der deutschen Version von Dark Empire reden die auch die ganze Zeit von "Jedis", leider.Juhani schrieb:Alleine das überall von JediS die Rede ist, zeigt wie viel man von diesem Artikel erwarten kann![]()
darktrooper schrieb:kann mir einer mal erklären, warum man qui-gon eigentlich als grauen jedi ansehen sollte? klar er hat in vielen dingen, seine eigene sicht der dinge , welche sich nicht immer mit der des rates deckt, aber so schlimm finde ich das nun auch nicht. ich würde ihn deshalb trotzdem nicht gleich so "zurückstufen". zumahl mir jetzt auf anhieb auch nicht klar ist wo er machtfähigkeiten einsetst, welche eindeutig als dunkel zu beschreiben sind.
Laubi schrieb:Und ich finde auch die Bezeichnung "grey Jedi" nicht abwertend.... eher das Gegenteil. Im Falle der Jedi sind mit graue Jedi immernoch lieber als ganz helle Jedi....
Bei dem Verhalten von Qui-Gon kein Wunder: ?Ihr müsst doch sehen, das er der Auserwählte ist?. Eine schwere Beleidigung für den Orden. Und das von jemand der nur noch wenig Einfluss im Orden besitzt.Iella schrieb:Es wird doch auch schon gesagt, dass er sich schon einmal dem Willen des Rates widersetzt hat und dass er es nicht wieder tun sollte. Der Rat hat doch Anakin gar nicht haben wollen oder das ganze aufgeschoben und trotzdem setzt Qui-gon alles daran, dass der Junge ausgebildet wird. Erst soll er nur aufpassen, dann bittet Qui-gon Obi, ihn aufzunehmen. Qui-gon hätte Anakin wohl wirklich ausgebildet, egal was der Rat gesagt hätte. Man sieht es doch noch am Ende von Episode I, da war der Rat noch immer nicht dafür.
Für gewöhnlich hört man hier nur eine Stimme im Forum und das bei so vielen Usern.Sadi'san'csapla schrieb:"Grauer" Jedi kann man doch nur sein, wenn man mal was mit Jedi zu tun hatte oder? Zählen solche "Jedi" die den Orden verlassen und auf eigene Faust losziehen (aber eben absolut nicht "dunkel" handeln) auch als graue Jedi oder sind das überhaupt noch Jedi?
Rolle schrieb:Obi-Wan in EP4 kann ja nur auf eigene Faust handeln, weil es keinen Orden mehr gibt. Er wäre dem nach auch ein Grauer Jedi. Da er das Geld für Flug mit dem Falken nicht besitzt müssen andere dafür gerade stehen. 2000 von Luke + 15.000 ...?wenn wir Alderaan erreichen?. In meinen Augen nicht ganz sauber und gerecht. Und das passiert dem Musterjedi schlechthin, jemand der das Paradox geschafft hat Jedi General zu werden.
newman schrieb:Ist denn bekannt wo Qui Gon sich dem Orden überall widersetzt hat vor Ep I? Das würde mich mal interessieren, es heißt ja er wäre sonst bereits Mitglied des Rates gewesen.