Grievous Fans !!!

Ich finde auch das Grievous im Film verheizt wurde. Dieses 4-Arm-Rumgehampel mit Bodenkontakt war total albern. :rolleyes:

Und auch das er die Arme so schnell verloren hat.


Irgendwie kam im Film nicht das rüber was vorher über ihn gesagt wurde:

Genialer Droidenfeldherr & Jedikiller


Das Husten und den Gang fand ich gar nicht mal so schlimm. Aber das er so ein Feigling war und relativ schnell verloren hat das war seinem vorigen Ruf nicht gerecht.
 
so minibild,

hab das große net gefunden, dann paar hier
und da
und da


wenn ich was finde, gebe ich hier bescheid

Chewbacca schrieb:
Ich finde auch das Grievous im Film verheizt wurde. Dieses 4-Arm-Rumgehampel mit Bodenkontakt war total albern. :rolleyes:

Und auch das er die Arme so schnell verloren hat.


Irgendwie kam im Film nicht das rüber was vorher über ihn gesagt wurde:

Genialer Droidenfeldherr & Jedikiller


Das Husten und den Gang fand ich gar nicht mal so schlimm. Aber das er so ein Feigling war und relativ schnell verloren hat das war seinem vorigen Ruf nicht gerecht.
Der war ja auch vor dem kampf verletzt und ohne seiner brustpanzerung auf dem feld...
ich verstehe nicht, wie er mit laserschweert beschädigt werden konnte, er ist doch dagegen resistent... genau so wie seine droiden, die magna guards

HIER IST DER TEXT; KENN DIE URL NICHT; DDARUM POSTE ICH DAS SO REIN:

General Grievous
General Grievous ist eine der neuen Personen, die erstmalig in Episode III auftreten. Der separatistische Oberbefehlshaber ist eine Mischung aus der Alienspezies "Kaleesh" und einem Droiden. In unzähligen Schlachten gegen die Republik hat er Milliarden von Geschöpfen umgebracht. Er ist jedoch nur eine weitere Marionette im Plan Palpatines, die Galaxie mit Krieg zu überziehen, um sich im Nachhinein als Retter des Universums feiern zu lassen.
Von den Jedi wird er erstmals auf dem Planeten Hypori entdeckt, als ein Republikanischer Kreuzer auf dessen Oberfläche stürzt. Der General hält gegen die Angriffe von 5 Jedi stand.
Mit seinem Körper aus Durastahl (dem gleichen Material wie Darth Vader's Helm und Rüstung!), mit allerlei technischen Raffinessen ausgestattet, stellt er eine nahezu unüberwindbare Kampfmaschine dar. Seinen hochentwickelten Kampfalgorithmen sind mindestens vier Jedi-Ritter zum Opfer gefallen, deren Lichtschwerter er als Trophäen an seinem Gürtel trägt. Ausgebildet von Count Dooku, ist er auch im Duell mit dem Lichtschwert ein gefährlicher Gegner. Sein Droiden-Exoskelett ist gegen jede Extremsituation gewappnet: Hitze, Schwerelosigkeit, ja selbst der luftleere Raum können ihm nichts anhaben. Im Kampf - zunächst gegen Anakin und Obi-Wan - zeigt sich jedoch die Unterlegenheit seiner hochgerüsteten Technik gegenüber der Stärke der Macht. Entscheidend ist, dass Obi-Wan mit Hilfe der Macht die Schaltkreise in Grievous Hand umpolt , so dass diesem die Lichtschwerter entfallen. Grievous ergreift daraufhin die Flucht und überlässt seinen Magna-Wächtern die Fortsetzung des Kampfes.
In einer Rettungskapsel erreicht er ein Schiff, das ihn per Hyperraumflug zu seiner Geheimbasis auf Utapau bringt. Dort kommt es später zum Showdown zwischen ihm und Obi-Wan Kenobi. Trotz vierer Leibwächterdroiden und tausender Kampfdroiden, die den General beschützen, ist er letztlich der Macht Obi-Wans unterlegen. Vierarmig, mit allen vier Lichtschwertern, kämpft er gegen Obi-Wan und wird dennoch von diesem besiegt, indem Obi-Wan mit einem Blaster den Organbehälter hinter der Schutzplatte zerstört, die er vorher mit den Stäben der Magna-Droiden gelockert und entfernt hat.

General Grievous
Vor einigen Jahren brach ein Krieg zwischen Grievous' Rasse, den Kaleesh, und ihren planetaren Nachbarn, den insektenartigen Huk aus. Grievous wurde im Laufe dieses Krieges sehr bekannt. Die Huk, deren Welt reich an Erz und anderen Materialen war, waren der Republik freundlich gesinnt, die sie dann auch zur Friedensvermittlung herbeiriefen. Es folgten "aggressive Verhandlungen" von fünfzig Jedi-Rittern und Meistern, und es wurden dem Planeten Sanktionen auferlegt. Die Kaleesh flüchteten vor der Republik und rannten direkt in die offenen Arme des Intergalaktischen Bankenclans, die zu ihrer Rettung eilten, den Handel wiederaufnahmen und sie mit finanziellen Mitteln unterstützten. Grievous jedoch hat die Aufmerksamkeit Sidious' auf sich gezogen. Der Sith-Meister sah in ihm großes Potential, doch weigerte sich Grievous, mit dem Sith zusammenzuarbeiten. Nach seiner Ablehnung war Grievous in einen Shuttleunfall verwickelt, inszeniert von Sidious....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lord Leo schrieb:
Warum genau ist er eigentlich so verstümmelt ?



Ich selbst bin riesiger Grievous Fan, seit ich auch nur ein einziges Bild von ihm im offiziellen SW Magazin gesehen habe. In CW war er am besten, in RotS war er das Einzige, was ich an dem Film nicht ganz so doll fand. Dass er so seltsam ging und hustete fand ich gar nicht schlimm, ganz im Gegenteil, es gab ihm Charakter. Nur den Kampf gegen Obi Wan fand ich net so gut, weil Grievous die ganze Zeit wie der Verlierer und beiweitem nicht wie DER Jedi Killer überhaupt wirkte.
 
Mon Calamari schrieb:


Ich selbst bin riesiger Grievous Fan, seit ich auch nur ein einziges Bild von ihm im offiziellen SW Magazin gesehen habe. In CW war er am besten, in RotS war er das Einzige, was ich an dem Film nicht ganz so doll fand. Dass er so seltsam ging und hustete fand ich gar nicht schlimm, ganz im Gegenteil, es gab ihm Charakter. Nur den Kampf gegen Obi Wan fand ich net so gut, weil Grievous die ganze Zeit wie der Verlierer und beiweitem nicht wie DER Jedi Killer überhaupt wirkte.

Wobei man auch beachten muss das Kenobi ein Jedi Meister ist, er hat eine viel bessere Verbindung zur Macht und konnte so vielleicht die Attacken des Generals eher voraussehen und sich anpassen als andere Jedi die von Grievous getötet wurden. Im Buch wird das ganz gut beschrieben, es ist also eigentlich keine Schande das Grievous gegen Kenobi verloren hat, blos dieses 4 Lichtschwerter rummgehample war einfach nur peinlich........ :rolleyes:
 
Selbst wenn Obi Wan ein Meister ist hat Grievous wohl auch jede Menge Kampferfahrung nach dem was da oben so alles über ihn steht.

Mindestens 4 Jedis getötet. Und Super-Stratege. Naja.

Läßt sich die Arme abschlagen wie irgendein dummes Tier... :rolleyes:
 
Im Buch wird das ganz gut beschrieben, es ist also eigentlich keine Schande das Grievous gegen Kenobi verloren hat

In LoE wird darauf auch noch mehr eingegangen:

 
Och, Grievy war IMHO einer der Besten Chars in der PT (auch besser als Dooku IMHO) auch wenn ich ihm Anfangs noch skeptisch gegenüberstand würde ich schon sagen das ich jetzt ein "Fan" von ihm bin. :p

Hmm, hab zwar einige Bildies (meistens Fanarts) hier auf dem Rechner weiss aber nimmer wo ich die her habe. Also wenn ich die jemandem die per Mail schicken soll, einfach melden. ^-^
 
Das ganze Problem bei Grievous ist das er zum großteil eine maschine ist, die nur gewissen abläufen folgt. er kann nicht auf plötzliche veränderungen in der taktik eins guten Jedi meisters reagieren. Und die Bewegungen von GG sind vorherzusehen da er sich immer an einen ablauf hält.
 
General_Grievous schrieb:
Der war ja auch vor dem kampf verletzt und ohne seiner brustpanzerung auf dem feld...
ich verstehe nicht, wie er mit laserschweert beschädigt werden konnte, er ist doch dagegen resistent... genau so wie seine droiden, die magna guards
Wo verdammt hast du das her? Ma sieht im Film ganz deutlich das dem nicht so ist...
[...]
Im Kampf - zunächst gegen Anakin und Obi-Wan - zeigt sich jedoch die Unterlegenheit seiner hochgerüsteten Technik gegenüber der Stärke der Macht. Entscheidend ist, dass Obi-Wan mit Hilfe der Macht die Schaltkreise in Grievous Hand umpolt , so dass diesem die Lichtschwerter entfallen. Grievous ergreift daraufhin die Flucht und überlässt seinen Magna-Wächtern die Fortsetzung des Kampfes.
Stimmt so schonmal garnicht...

Der Text hört sich an als hätte ihn sich ein Fan ausgedacht und dein Siganturbild ist irgendwie... sehr groß...
 
Bane schrieb:
Das ganze Problem bei Grievous ist das er zum großteil eine maschine ist, die nur gewissen abläufen folgt. er kann nicht auf plötzliche veränderungen in der taktik eins guten Jedi meisters reagieren. Und die Bewegungen von GG sind vorherzusehen da er sich immer an einen ablauf hält.

Das stimmt. Allerdings muss man sagen das er ziemlich perfekt in den Technicken ist die er anwendet. Aber auch ein Meister der Schwerttechnik könnte leicht z.B. von einem Novizen besiegt werden der noch nie etwas von Schwerttechnik gehört hat, einfach nur auf Zufall bzw. wegen "unorthodoxen" Techniken.
Ein Jedi-Rats-Mitglied durchschaut das natürlich sofort und wendet eher unkonventionelle Techniken an auf die Grievous nicht so gut Reagieren kann als ihn weiter mit bestimmten Techniken zu attackieren auf die er besser Reagieren kann.
 
Ja seine fast perfektion ist wie angedeutet ja das Problem. Sich immer an die Form halten und nicht auf veränderungen zu reagieren ist schon der halbe weg zu niederlage.
 
Darth Mizuno schrieb:
Och, Grievy war IMHO einer der Besten Chars in der PT (auch besser als Dooku IMHO) auch wenn ich ihm Anfangs noch skeptisch gegenüberstand würde ich schon sagen das ich jetzt ein "Fan" von ihm bin. :p

Hmm, hab zwar einige Bildies (meistens Fanarts) hier auf dem Rechner weiss aber nimmer wo ich die her habe. Also wenn ich die jemandem die per Mail schicken soll, einfach melden. ^-^


Ja ...ich...hier.....schick sie mir!!!!!!
( jenny-muehlbach@web.de )
Das wäre echt super! ^^
 
Dann reihe ich mich auch mal in die länger werdende Reihe von Fans ein.
Fands ziemlich schade, das er in RotS so abgeloost hat. In den Comics und Büchern kommt er besser rüber.
 
Seht euch das mal an! Das soll, glaub ich, so´n Kaleesh darstellen!
Was haltet ihr davon?
Aaaaha, interessant. Hat auf alle Fälle ne gute Fantasy der Zeichner^^.Siet ein bischen wie ne Fledermaus aus, sind Kaleeh nicht ehere reptilienartig? In den Star Wars Visionaries sieht mal Bilder wie er als Kaleesh aussieht, allerdings auch nur mit Maske, aber immerhin.

The Eyes of Revolution by Warren J. Fu
A shuttle accident leads to the transformation of an alien warrior into the feared General Grievous in this story detailing the origin of Episode III's new cyborg villain.

http://www.starwars-union.de/bilder/news/20050214_6_bg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das bild gab es schon in einem anderen thread, wie gesagt, mit maske, aber, wie auch im anderen thread von mir erwähnt, sieht man auf einem poster von GG im hintergrund ihn vor dem unfall
edit
hab gerade gefunden, zwar schlechte qualität, aber auch egalhier auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Mace hat ja Grievous Brustkorb mit der Macht zerdrückt . Deswegen das Husten . Ich bin auch ein Grievous-Fan aber was die Figur an sich lächerlich gemacht hat ist daß Hinken und der russische Dialekt und die Sache daß er von einem Blaster getötet wurde. :(
 
nicht gegen das russische dialekt :p
die weise, wie er geht, das war , mmn, auch sehr gut gelungen und hat mich beeindrückt :D
 
Zurück
Oben