Grievous Schwertkunst

Was haltet ihr von Grievous Schwerttechnik?


  • Umfrageteilnehmer
    125
Ich glaube nicht, dass Grieveus Zeit hatte, den Wunsch zu äusern vier arme zu haben, da er nach seinem Attentat warscheinlich nicht sehr lebendig war, und soher nicht disskutieren konnte, wie sein Outfit ausschauen sollte.
Wohl wahr:D...
Aber vielleicht hatte Lord Sidious das geplant, da Grievous so gut im Teamkampf und hat sich gedacht "Ok vielleicht hat der kein Partner mehr, aber dafür soll der vier Arme haben"
Und so... gesagt,getan:kaw:
Ja ok, net gerad die tollste Theorie, aber sie ist im möglichen Bereich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier schon recht ausführlich gepostet, aber leider wurde das ja beim Server-Crash gelöscht.
Also, auf ein neues um meinen Lieblingschar verbal zu verteidigen. XD

Ich finde auf keinen Fall, dass Grievous Kampftechnik einfach nur dummes herumwirbeln ist. 4 Schwerter hin oder her, er hätte niemals so viele Jedi im Kampf besiegen können, die ebenfalls sehr gute Kämpfer waren (z.B. Shaak Ti, Ki Adi Mundi, Aayla Secura, Adi Galia, Obi-Wan (auf der Malevolence musste er ja vor ihm fliehen), Kit Fisto (Lair of Grievous; auch er musste fliehen), uvm).
Außerdem war er ja schon bevor er ein Cyborg wurde ein hervorragender Schütze und Schwertkämpfer, er wurde ja von Kummar im Schwertkampf unterrichtet, und ich denke nicht dass er diese Talente dann einfach "verlernt" hat, schließlich hat er auch sein taktisches Geschick behalten.
Klar half ihm im Kampf auch oft der ein oder andere etwas unfaire Trick, aber wer hat schon gesagt dass es im Krieg Regeln gibt?
 
Hallo,

ich habe es vor dem Servercrash zwar noch nicht ausführlich beschrieben aber ich finde: Es handelt sich nur um dummes herumwirbeln.
 
Damit dann aber dermaßen viele Jedi töten kann nicht jeder. Insofern wird das dann wohl auch kein "einfaches Herumwirbeln" sein, sondern ein direktes Ergebnis aus dem Training, das er unter Darth Tyranus genoß ;)
 
Zitat von Minza:
Damit dann aber dermaßen viele Jedi töten kann nicht jeder. Insofern wird das dann wohl auch kein "einfaches Herumwirbeln" sein, sondern ein direktes Ergebnis aus dem Training, das er unter Darth Tyranus genoß

Ich glaube,dass die Jedis überrascht von der "angeblichen" Schwertkunst,von Grievous sind
 
Aha... so kamen mir die gezeigten Duelle (ob Film oder Comic) nun wirklich nicht vor. Und wie soll jemand so "überrascht" von seinem angeblichen Nichtkönnen sein, daß er dann sogar gegen ihn verlier? Das macht für mich keinerlei Sinn :rolleyes:
 
@Minza: Juhu, endlich jemand der ein bisschen auf meiner Seite ist. ^^
Ich gebe ja auch zu, dass Grievous in der CW Serie etwas übertrieben dargestellt wurde, aber trotzdem kann er Jedi nicht einfach so mit "herumwirbeln" besiegen.
Schließlich wussten die Jedi nach der Schlacht von Hypori (das war ja das erste mal dass jemand dem Rat von ihm berichten konnte) wie gefährlich er ist, und waren dann sich auch auf der Hut wenn sie ihm gegenüberstanden. Dieser Überraschungseffekt war also meistens nur bedingt gegeben, vor allem da er eigentlich meistens mit zwei Armen kämpfte, und die vier Arme nur in der Not benutzt, oder wenns mal schneller gehen muss. ^^
Auch etwas, dass im Kampf gegen Obi-Wan etwas blöd ist. Hätte mir bessergefallen wenn er das zusätzliche Paar Arme erst benutzt hätte, wenn Obi-Wan einen Angriff von ihm abgewehrt hat und Grievous ihn dann quasi von unten her attackiert.
 
Zitat v. Grievous
@Minza: Juhu, endlich jemand der ein bisschen auf meiner Seite ist. ^^
Ich gebe ja auch zu, dass Grievous in der CW Serie etwas übertrieben dargestellt wurde, aber trotzdem kann er Jedi nicht einfach so mit "herumwirbeln" besiegen.
Schließlich wussten die Jedi nach der Schlacht von Hypori (das war ja das erste mal dass jemand dem Rat von ihm berichten konnte) wie gefährlich er ist, und waren dann sich auch auf der Hut wenn sie ihm gegenüberstanden. Dieser Überraschungseffekt war also meistens nur bedingt gegeben, vor allem da er eigentlich meistens mit zwei Armen kämpfte, und die vier Arme nur in der Not benutzt, oder wenns mal schneller gehen muss. ^^
Auch etwas, dass im Kampf gegen Obi-Wan etwas blöd ist. Hätte mir bessergefallen wenn er das zusätzliche Paar Arme erst benutzt hätte, wenn Obi-Wan einen Angriff von ihm abgewehrt hat und Grievous ihn dann quasi von unten her attackiert.

Nun ja,vielleicht,aber du musst zugeben,wenn ich nen paar Stöcker in die Hand nehme und damit um mich schlage,sind die Menschen um mich herrum auch überrascht.
 
Lol, aber keine Leute mit Machtfähigkeiten und Jedi-Sinnen, die im Übrigens erstklassige Lichtschwertkämpfer sind und außerdem bereits darüber informiert sind wie gefährlich Grievous ist.
 
Grievous war doch bevor er Cyborg wurde Warlord oder so und ich denke nicht das er durch einfaches herrumwirbeln und Leute überraschen zu einem der Stärksten Wesen seiner Art geworden ist. Und überhaupt als nicht machtbegabter ein Lichtschwert führen soll ihm mal einer nachmachen. Ich mag den General zwar nicht aber seine Kampfkunst ist schon was besonderes
 
Es ist ganz einfach falsch zu behaupten, dass Grievous nur herumwirbeln kann.
Es gibt einfach kein einziges gutes Argument dafür:zuck:.

Ob einem der Charakter Grievous gefällt, nun es gibt genug Gründe dagegen, aber seine Schwertkunst war tödlich und effizient.
 
Es ist ganz einfach falsch zu behaupten, dass Grievous nur herumwirbeln kann.
Es gibt einfach kein einziges gutes Argument dafür:zuck:.

Ob einem der Charakter Grievous gefällt, nun es gibt genug Gründe dagegen, aber seine Schwertkunst war tödlich und effizient.

richtig, denn ein ungeübter hätte sich mit so vielen lichtschwertern selbst getötet. es ist ja allein schon eine kunst mit 2 lichtschwertern umzugehen , ohne sich selbst zu verletzen.
 
Ich erhebe Einspruch Grievous ist und bleibt mein Lieblings char und zu den Aussagen ein Padawan hätte ihn schlagen können falsch gedacht auf Hypori hat er mit 5 Jedis gekämpft und hat gewonnenn seine Technick ist cool.
 
Naja, ob einem Die "Technik" gefällt, oder man sie als solche überhaupt gelten lässt ist mal wieder geschmackssache.
Aber eins kann man darüber wohl sagen... es scheint effektiv zu sein ;-) sonst hätte er sicher nicht die Jedischwerter erbeuten können.
und auch mit "schmutzigen Tricks" sollte es als Nichtjedi allzu einfach sein einen Jedi im Kampf zu töten
 
Naja einen effektiven Schwertkämpfer nenn ich ihn nicht , das ist wirklich mehr rumfuchteln als den Gegner zu besiegen. Außerdem fehlt ihm die Macht was will man da machen ?

Und zum Thema Hypori und achso viele Jedi besiegen und haste nicht gesehen :
Das Grundlegende Problem besteht darin , dass die Separatisten und Grievous selber in "TCW" als übermächtige Kampfmaschinen dargestellt werden , jedoch wird Grievous , in Episode 3 , mehr oder weniger leicht von Obi-Wan fertig gemacht. Daran sieht man mal wieder , dass "TCW" nicht gerade ernst zu nehmen ist ... jedenfalls meiner Meinung nach.
 
Zurück
Oben