Größe der Home-One

naja dann hoffen wir mal das sie in der serie mal auftaucht mit einem vergleichsobjekt in der nähe;)

Ich glaube nicht... und warum weichst du jetzt so schnell aus, wenn ich dir aufzeige, wie groß der Hangar ca sein muß und wie groß die Home One dann dank der Aussenansicht ungefähr sein muß bzw auf keinen Fall sein kann?

Warum dann plötzlich ein "oh dann warten wir auf eine andere Quelle", wenn bis dato immer nur mit dieser Sache argumentiert wurde, die ich grade als Fehler aufzeigte?
Das ist doch albern... ein stinknormales "hey, hast ja irgendwie recht und da haben wir uns vertan" wäre um einiges einsichtiger und sozialer, als dieser poodoo jetzt.
 
ok nehmen wir mal an die schiffe sind ~1500m wenn man die scala der modelle
nimmt

das problem ist dann aber das der hangar viel kleiner sein müsste als gezeigt und das kann ja nicht sein oder?

wie lange wurden die willdesten spekulation wegen der länge der executor gemacht und welche ist sie nun?die richtige aus den filmen und nix mehr mit WEG fehlinterpetationen:rolleyes:
 
Es gibt einfach keine Hoffnung bei dir oder? Es gibt keine richtige Länge aus den Filmen. Selbst, wenn ein paar ImpStars gegen Vaders Kutsche skalierst kriegst weniger als 19 Kilometer übrigens, also wäre es deiner Meinung nach eigentlich immer noch falsch. Im Endeffekt ist es aber so was von wurst und egal. Die Schiffe sind gross, manche schlagen sich trotzdem nicht gut, andere schon. Die Längen sind die Längen die in den Quellenbüchern stehen und damit benügt man sich eigentlich.

Geh einfach die alten Posts lesen wo wir es alles schon 1000 mal haben und bis ihr mal was neues ausgrabt nervt es einfach nur noch immer im Kreis zu laufen damit.
 
das problem ist dann aber das der hangar viel kleiner sein müsste als gezeigt und das kann ja nicht sein oder?

Vom Eingang her nicht. In der Innenansicht sieht man, daß die Hangaröffnung lediglich 50+ Meter hat.

Und wie ich schon sagte: in den Filmen kommt es öfters mal zu etwas seltsamen Größen, da sich die Modelle von Szene zu Szene zu verändern scheinen, was die Größe betrifft. Mir fällt das immer wieder bei den Snowspeedern und den AT-ATs auf.

wie lange wurden die willdesten spekulation wegen der länge der executor gemacht und welche ist sie nun?die richtige aus den filmen und nix mehr mit WEG fehlinterpetationen:rolleyes:

Und sobald ich eine andere offizielle Quelle außer einem einzigen PC Spiel habe, wo die Home One mit einer anderen Zahl als 1.2 km beschrieben wird, überdenke ich das Ganze. Davor halte ich aber an den alten Werten fest, wie ich es auch bei der Executor handhabte. So einfach ist das...


Fazit: wenn man nur nach dem Film und den dort gezeigten Hangar geht, ist die Home One nie und nimmer über 3 Kilometer lang. Ganz einfach :)
 
Die Größe verschiedener Schiffe und Fahrzeuge ändert sich in den Filmen hin und wieder von Einstellung zu Einstellung. Insofern werde ich da keinen allzugroßen Wert auf die Filmabmessung geben.

Für kleinere Fahrzeuge mag das von Bedeutung sein, aber für die großen Pötte weniger. Es ist schon der Gipfel der Peinlichkeit, wenn die offizielle Angabe um mehr als hundert Prozent von der visuellen Darstellung abweicht (unabhängig von der Größe in der jeweiligen Einstellung).

Was den Hangar betrifft so dürfte dieser eher zwischen 100 und 160 Metern weit sein. Dies basiert allerdings auf der Innenaufnahme des Hangars. Und damit wären wir wieder bei 3 - 4 Km.
 
Für kleinere Fahrzeuge mag das von Bedeutung sein, aber für die großen Pötte weniger. Es ist schon der Gipfel der Peinlichkeit, wenn die offizielle Angabe um mehr als hundert Prozent von der visuellen Darstellung abweicht (unabhängig von der Größe in der jeweiligen Einstellung).

Was bei der Home One nicht der Fall ist.

Was den Hangar betrifft so dürfte dieser eher zwischen 100 und 160 Metern weit sein.

Und wie groß ist dann der X-Wing, der an der Hangaröffnung parkt?

Ein X-Wing hat nunmal nur eine Länge von 12,5 Metern.
 

Ausgehend von den zwei Hanseln, die da vor der rechten Mandibel des MilleniumFalcon durch den Hangar laufen und dem Streifen in der Mitte, der sich zum Hangartor durchzieht komme ich auf etwas mehr als hundert Meter Breite für das Hangartor.

Dann wäre da noch diese Aufnahme von einer Corvette (150 Meter Länge) am Heck der HomeOne:

http://www.theforce.net/swtc/Pix/given/rb/mc10.jpg

Wenn Corvette und HomeOne gleichweit von der Kamera entfernt wären (was sie nicht sind), dann würden wir in diesem Bild schon mehr als ein Drittel der gesamten Länge der HomeOne sehen, wenn das Schiff wirklich nur 1.200 Meter lang wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre da noch diese Aufnahme von einer Corvette (150 Meter Länge) am Heck der HomeOne:

http://www.theforce.net/swtc/Pix/given/rb/mc10.jpg

Wenn Corvette und HomeOne gleichweit von der Kamera entfernt wären (was sie nicht sind), dann würden wir in diesem Bild schon mehr als ein Drittel der gesamten Länge der HomeOne sehen, wenn das Schiff wirklich nur 1.200 Meter lang wäre.

Ich muss dich leider enttäuschen, das Schiff was man da neben der Home One sieht ist KEINE! Corvette und damit auch nicht zwingend 150m lang!

Es sieht ihr zwar sehr ähnlich aber wenn du dir mal die Corvetten aus den anderen Szenen anschaust, dann wirst du sehen das die ein Oranges Triebwerksleuchten haben.
Bei diesem Schiff ist es aber Weiss!
 
Über 100 Meter? Nein, das kann nicht sein... aber das sieht man meiner Meinung nach auch mit bloßem Auge. Ich habs dennoch nochmal abgemessen. Du überschätzt die Länge des Hangars um ganze 100%.

Kein Wunder, daß ihr auf 3 Kilometer kommt o_O Für euch sind Menschen wohl auch über 3 Meter groß, oder? ^^
 

Anhänge

  • mc04.JPG
    mc04.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 83
Über 100 Meter? Nein, das kann nicht sein... aber das sieht man meiner Meinung nach auch mit bloßem Auge. Ich habs dennoch nochmal abgemessen. Du überschätzt die Länge des Hangars um ganze 100%.

Kein Wunder, daß ihr auf 3 Kilometer kommt o_O Für euch sind Menschen wohl auch über 3 Meter groß, oder? ^^

Ok, wenn ich dein 63m bei diesem Bild anwende. Komme ich auf eine länge von 1700m. Was bedeutet sie ist grösser als ein normaler Calamari Kreuzer, aber keine 3km lang.
 

Anhänge

  • homeoneside.jpg
    homeoneside.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 71
Genau das sage ich... die Effektleute von damals haben eben nicht genau nachgemessen, wie die unterschiedlichen Modelle und Matpaintings im Vergleich sind. Das ergibt keinen Sinn und somit kann man eben nicht damit rumlaufen und x-beliebige Längen von Schiffen ausrechnen, über die sich bei ihrer Erschaffung keine Sau Gedanken gemacht hat bzw diese nicht konsequent durchgeführt wurden.

Und somit gehe ich nach den offiziellen Aussagen und die sind nunmal (jedenfalls für mich) immer noch bei den alten WEG Büchern, da ein PC Spiel als Quelle nicht genügt, um mir andere und häufiger vorkommende Quellen nichtig zu machen.
 
Über 100 Meter? Nein, das kann nicht sein... aber das sieht man meiner Meinung nach auch mit bloßem Auge. Ich habs dennoch nochmal abgemessen. Du überschätzt die Länge des Hangars um ganze 100%.

Kein Wunder, daß ihr auf 3 Kilometer kommt o_O Für euch sind Menschen wohl auch über 3 Meter groß, oder? ^^

Ich bin nicht so gut mit dem Bearbeiten von Grafiken, also bin ich mit dem Lineal am Bildschirm rumgefahren.

Auf meinem Bildschirm sind die zwei Männer etwa 7mm groß, was bei einer Körpergröße von 180 cm zu 25,7 cm pro mm führt.

Der zentrale Streifen auf gleicher Höhe ist 4,2cm breit, was 10,8m ergibt.

Auf Höhe des Hangartors ist dieser Abschnitt etwa 2cm breit, was dort zu 1cm = 5,4m führt.

Bei der Gesamtbreite des Hangartors komme ich auf ~20cm für die größte Breite, was zu einer "tatsächlichen Breite" von 108,0 Metern führen würde.

Das Model der HomeOne ist 239cm lang, wobei die Hangaröffnung 8,0cm ausmacht -> 239/8.2 = 29,875. Multipliziert mit 108.0 ergibt das 3.226,5 Meter.

Bei einer Körpergröße von 160cm erhalten wir 22,85 cm pro mm, was zu einer Streifenbreite von 9,6 Metern führen würde.

Die "tatsächliche" Breite des Hangartores wäre dann 96 Meter, was uns eine Schiffslänge von 2.868 Metern geben würde.

Bei einer Körpergröße von 2 Metern erhalten wir 28,57 cm pro mm, was einen Streifen von 12,0 Metern entsprechen würde, einer tatsächlichen Breite des Hangartores von 120 Metern und einer Schiffslänge von 3.585,00 Metern.

Gehen wir einmal davon aus, daß ich mich bei jeder Messung um etwa 10%verschätzt habe. Also 8mm statt 7mm für die Männer, 3,8 cm für den Streifen auf Höhe der Männer und 1,8 cm auf Höhe der Hangaröffnung und 18cm für die Hangaröffnung selbst.

Bei einer Körpergröße von 1,80 entspricht ein mm 22,5 cm. Der Streifen wäre dann 8,55 Meter breit und der Hangar 85,50 Meter. Schiffslänge = 2.554,31 Meter.

Bei einer Körpergröße von 1,60 entspricht ein mm 20,0 cm. Also 7,60 Meter für den Streifen und 76,0 Meter für die Hangaröffnung. Schiffslänge = 2.270,50 Meter.

Körpergröße 2,0 Meter. 9,5 Meter für den Streifen, 95 Meter für das Hangartor und 2.838 Meter für das gesamte Schiff.

Selbst im "schlechtesten" Fall ist die HomeOne also noch mehr als 1.000 Meter länger als die offizielle Angabe.
 
sehr gut Fteik,

das unterstützt auch meine vermutung:braue

es hilft auch besser zu verstehen wie ~15 moncal schiffe inkl 3 dieser großen dringer in der lange waren die executor für kurze zeit zu schwächen

mfg Ketan
 
a) du rundest mir da etwas zu oft mit den Zentimeter Werten auf, was die Sache um einiges verfälscht.

b) der Durchschnittsmensch in der GFFA ist 1,7m groß, was du auch als Wert für die Berechnung verwenden solltest.

c) wie ich schon sagte, widersprechen sich da einige Größen eh immer wieder sichtlich in den Filmen.


Und hey, FTeik-Groupie: wenn ich nochmal höre, daß der Kampf durch die Länge oder irgendwelche Kilowatt Zahlen entschieden wurde, lauf ich Amok ^^
 
a) du rundest mir da etwas zu oft mit den Zentimeter Werten auf, was die Sache um einiges verfälscht.
man minza,

selbst wenn man winzlinge mit 1,6 nimmt ist sie immer noch ÜBER 2km

b) der Durchschnittsmensch in der GFFA ist 1,7m groß, was du auch als Wert für die Berechnung verwenden solltest.
sollen dies zwei nicht han und lando sein?aber sonst nehmen wir halt 1,7m

c) wie ich schon sagte, widersprechen sich da einige Größen eh immer wieder sichtlich in den Filmen.
paar meter ist das eine aber 1000m was anderes, warum ahltet ihr nur so an dieser falschen länge mal wieder fest?

Und hey, FTeik-Groupie: wenn ich nochmal höre, daß der Kampf durch die Länge oder irgendwelche Kilowatt Zahlen entschieden wurde, lauf ich Amok ^^
nein ich will doch nur sagen das ca 15 moncals nicht die energei noch die waffen haben um eine 19km executor zu killen

MfG das Fteik-groupi

Ketan
 
man minza,

selbst wenn man winzlinge mit 1,6 nimmt ist sie immer noch ÜBER 2km

Ich habe es ebenfalls nachgemessen und ich bekomme andere Zahlen raus.

paar meter ist das eine aber 1000m was anderes, warum ahltet ihr nur so an dieser falschen länge mal wieder fest?

Warum quält ihr uns mit Pseudo-Technobabel allerhöchster Güte?
Ihr hängt doch auch an falschen Werten fest... aus uns nicht nachvollziehbaren Gründen. Somit stehen wir mit unserer Meinung gegen euch mit euerer Meinung.

Dann anzukommen mit "warum gebt ihr nicht endlich auch" aka "warum haltet ihr nur so an dieser falschen länge mal wieder fest" ist nicht nur peinlich, sondern überaus arrogant und missionarisch ("Erkennt endlich eure Fehler und wir werden euch vergeben, meine Schäflein.")... nein danke.

nein ich will doch nur sagen das ca 15 moncals nicht die energei noch die waffen haben um eine 19km executor zu killen

In den Büchern werden ganz andere Sachen gezeigt... immer diese "da is zu wenig Energie, das kann die Schilde nicht ankratzen" ist imo der falsche Weg, die Sache anzupacken.
Nach dieser Logik würde soooo viel in SW nicht funktionieren, was aber in dieser Fiktion eben doch klappt.
 
nein ich will doch nur sagen das ca 15 moncals nicht die energei noch die waffen haben um eine 19km executor zu killen

Wobei man sich die Frage stellen muss, was die Größe mit der Kampfkraft zu tun hat. Gerade bei Star Wars.

immerhin hat ein X-Flügler einen Todesstern vernichtet. Und ein "Schiffchen" wie der Sonnenhammer einen Imp. StarDestroyer.
 
"the Empire doesn't consider a small one-man fighter to be any threat"

"nein ich will doch nur sagen das ca 15 moncals nicht die energei noch die waffen haben um eine 19km executor zu killen"

7714d1180360940-groesse-home-one-vlcsnap-829258.jpg


'nough said :rolleyes:
 

Anhänge

  • vlcsnap-829258.JPG
    vlcsnap-829258.JPG
    10,7 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben