Großstadt oder Kaff?

Wo wohnt ihr?

  • Großstadt

    Stimmen: 8 18,2%
  • Mittelgroße Stadt

    Stimmen: 15 34,1%
  • Kaff

    Stimmen: 16 36,4%
  • Land

    Stimmen: 5 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Bin eine Art Mischform! Hauptächlich bin ich in Haar bei München unterwegs (hat selbst 20.000 Einwohner, 12 Minuten mit SBahn bis Ostbahnhof) bin also Großstadtleben gewohnt. Bin aber an sich auch noch oft in meiner eigentlichen Heimatkleinstadt - 10.000 Einwohner - unterwegs. Da wir dorten das Glück haben über beste Einkaufsmöglichkeiten zu verfügen (u. a. größter Elektronikladen im Landkreis) bin ich auch da ganz zufrieden!
 
meine Heimatstadt hat 9000 Einwohner, aber Stadtrechte. Habs mal bei Kaff eingeordnet. Zum Studieren wohne ich in Bonn, das hat ca 300000 Einwohner, IMHO eine mittelgroße Stadt.
 
Ich wohne in einem relativ kleinen Ort, obwohl wir eine Grundschule, zwei Kindergärten, einen großen Sportplatz, zwei Kirchen, ein Schloss, einen Schlosspark und die beste eisdiele der Umgebung hier haben :D
Und ich könnte nie in einer Stadt leben... naja, per Bus sind es zwanzig Minuten ungefähr bis nach Mönchengladbach - das reicht schon.
Bei uns im Ort ist es richtig schön ruhig und man kennt die meisten.
 
Ich glaube mit 200.000 Einwohner ist meine Stadt Mittelgross. Ist glaube ich die 4.-Grösste Stadt der Schweiz
 
Gibt's was kleineres als Kaff? Ohja, Kuhkaff! Is wirklich so, wir haben mehr Kühe in den Ställen auf den Bauernhöfen stehen als es Einwohner im Dorf gibt. Und wenn man die Katzen zusammennimmt, ist die Population auch größer als die Anzahl sämtlicher Kinder (0-20 Jahre).
Insgesamt weniger als 200 Menschen leben hier, davon die meisten über 50. Alle paar Jahre gibt's wieder mehrere Kinder (so zwischen 5 und 10), dann wieder ein paar Jahre lang keine. :rolleyes:
Nach der Schule zieh ich um, ins Bundesland mit den meisten Einwohnern: NRW!
 
Ich wohne in einer Großstadt. In einer ziemlich großen Großstadt, Berlin nämlich. Aber ehrlich gesagt..ich habs satt und würde gern aufs Dorf oder wenigstens in ein Kaff ziehen. Der Lärm, der Stress es ist die Hölle hier.
 
Ich wohne in Stuttgart. (Wie man es meinem Profil nur unschwer entnehmen kann)

Also Großstadt.
Und ich bin auch ganz zufrieden damit........
:)

Benztown...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man in einem kleinen Ort wohnt, heißt nicht automatisch, daß nix los ist. Glaubts oder nicht, gestern war hier eine richtige Demonstration. 1.000 Leute - einschließlich mir - waren da. ;)

In einer Großstadt würde ich es nicht aushalten - schaut auf Callistas letztes Posting hier und ihr wisst, wieso. Ich geh gern zum Einkaufen in Städte, aber ich bin jedesmal froh, wenn ich dann wieder heim kann.
 
im mom wohn ich hier noch in Hassloch (dürften vielleicht n paar kennen, HOliday Park und so)

Als Kaff würd ichs nich bezeichnen (20.000 Einwohner) aber wir wohnen hier in ner friedlichen Strasse mit assozial geilem Blick aufs Feld^^:)
Ham auch Radrennbahn, Pferderennbahn, Schwimmbad, Freizeitpark... jo ;)
Aber immer noch ein schönes friedliches Dorf^^
 
Also Löningen ist mit seinen 10.000 Einwohnern eindeutig ein Kaff. Allerdings hat es im Gegensatz zu dem Kaff, wo ich vorher gewohnt habe, viel zu bieten: Kino, viele Bars, Disco,...
Ich mag den Ort sehr, ist ziemlich abwechslungreich!
 
also ich wohn eigentlich schon in einer kleinen Stadt...wobei es schon tendenz zu einem Kaff hat :D
aber ich mag meine Stadt...bietet alles was auch eine große stadt hat (Kino, MCD, Clubs...)
könnte mir nicht vorstellen wo anders zu leben...will ich auch gar nicht ;)

Anzat
 
Zurück
Oben