Hab' zwei Fregen

Sir Ben Kenobi II

loyaler Abgesandter
Unter meinem Weinachtsbaum lag dieses Jahr endlich ein DVDPlayer mit passender TPM DVD Jetzt frag ich mich zu erst warum das Menü und Untertitel auf der Bonus DVD alles auf Englisch is'. Mich kann doch nichts Englisch.

Ich hab' hier mal gelesen, dass man irrgendwie die Eastereggs anschauen kann, weiß aber nicht mehr wie, kann mir da jemand helfen?
 
Mach mal den CD-Schacht auf und leg keine CD rein. Dann drückst du auf Menu. Jetzt kannst du die Sprachen einstellen. Nicht jede DVD hat ein Menu in deutscher Sprache.

Das mit dem Bonusmaterial hatten wir schon ein paar mal.
Geh auf das Audio Menü. Drücke auf die 10+ Taste und dann auf 1. Jetzt drückst du die select, enter oder Play Taste (kommt aufs Gerät an) und dann drückst du 3 und dann 8. dann müsste es funktionieren.

cu, Spaceball
 
@spaceball: Diese so genannten Eastereggs bekomme ich auf meiner PS 2 leider auch nicht hin was sind die ?

Was sind da für Szenen dabei. Bei diesen Eastereggs ?
 
Halt Szenen die da eigentlich nicht reingehören z.B. wie angeblich in TESB ein Schuh(oder wars ne Kartoffel?) in dem Asteroidenfeld rumgeflogen sein soll und auch zu sehen sein soll leider hab ich ihn noch nie entdeckt.
Bei TPM fällt mir jetzt aufanhieb die ET's ein die in der Senatshalle sitzen wenn man aufpasst sieht man sie.
Ob das mit der DVD stimmt weiß ich nich ich wills immer probieren bleib dann aber immer am Flim hängen.

MfG Solwat
 
Ok, Easter Eggs haben in Filmen die Bedeutung, wie Drackan Solwat sie definiert hat. Aber auf der DVD ist als Easter Egg ein verstecktes Filmchen gemeint, das vergeigte Einstellungen zeigt, z.B.: Qui-Gon läßt sein Lichtschwert fallen, R2 rammt einen Statisten, rammt eine Wand, Yoda vergißt seinen Text, versucht es zu überspielen und bekommt einen Lachkrampf (ein Hoch auf Frank Oz), Jar-Jars Zunge leiert aus, als Qui-Gon sie bei der Ess-Szene festhält, worauf alle beteiligten anfangen zu lachen... solche Sachen eben. :D Wirklich witzig, aber leider viel zu kurz.
 
@Sir ben

Ok ich erkläre es jetzt noch mal.

Wenn du die SW DVD einlegst wird ein menu geladen. Jedes mal ein anderes. Dort kannst du die Sprache des Films auswählen. Dieses Menu heisst bei manchen DVD's Audio. Weil du da in der Regel auch den Sound auswählst.

Nur mal ne Frage: Auf der Fernbedienung sind aber schon zahlen?

Wenn du zufällig die Zahlen findest gibst du 10+ ein und dann 1. Dann drückst du 1 und select (oder play, kommt auf den hersteller an). Dann drückst du 3 und dann 8. Tadaaa das Bonusmaterial.

@admiral dalaa

Hast du die Fernbedienung für die PS2 oder benutzt du nur das Pad? Wenn du die Fernebedienung nicht hast kannst du es vergessen. Die gibts von Fremdherstellern für 20DM.

cu, Spaceball
 
Hi ich wollte aber nochmal genau wissen ob das material mit dieser 1138 sache das gleiche ist wie das kapitel15? Oder kommt da anderes material?
 
@koron

das wird das selbe wie bei kapitel 15 sein weil das mit kapitel 15 bei mir nicht funktioniert. Wenn ich nämlich nur kapitel 15 eingebe läuft bei mir ganz normal der Film ab kapitel 15.

cu, Spaceball
 
@sir ben

Das einzige was ich mir jetzt vorstellen kann ist das du ne Playstation hast. Auf jeder DVD Player Fernbedienung sind Zahlen drauf sonst kann man ja die Kapitel ja gar nicht direkt anwählen. Wenn du keine Zahlen auf der Fernbedienung hast kannst du das Bonusmaterial nicht sehen weil du den Code nicht eingeben kannst.

cu, Spaceball
 
@sir ben

Sogar die Fernebedienung der PS2 hat Zahlen drauf. Was hast du für ein Gerät. Sag mir mal die Nummer von dem Ding dann schaue ich mal bei Sony nach.

cu, Spaceball
 
Nein, es ist keine Playstation sondern ein richtig echter DVDPlayer ohne Zahlen. Warum hat mir keier gesagt, dass man Zahlen auf der Fernbedienung braucht bevor ich das Ding gekauft hab'? Is' doch 'ne Frechheit! *schmoll*
 
@sir ben

scanne doch bitte mal die Fernbedienung ein. Ich bezweifle es nämlich das es einen DVD Player gibt der eine derart bescheidene Fernbedienung hat.

Ausserdem hast du ein 14 tägiges Rückgaberecht. Falls du dich doch für ein anderes Gerät entscheiden solltest.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben