Habt ihr ne Band?

Spielt/Singt ihr in einer Band?

  • Jawoll

    Stimmen: 18 32,7%
  • Nein, habe aber mal.

    Stimmen: 6 10,9%
  • Nein, habe ich auch noch nie

    Stimmen: 31 56,4%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Ich hatte noch nie eine Band, was wohl daran liegt, dass ich keine Leute in meinem Freundeskreis haben, die sich für Instrumente oder so interessieren. Von daher hatte ich nie wirklich Interesse dran und habs nicht versucht.
 
Sinaan schrieb:
Tja, Bassisten sind seeeehr gefragt *gg*

Also, bin Bassist in einer Big Band, für ne andere hab ich mich schon verpflichtet, dass ich da rangehe, wenn der jetztige sein Abi macht, in einer Funkband, die grade im Entstehen ist, Bass und Backround. (zur Not auch Ein-Mann-Chor für "Oh, happy Day" ...)

Wie klein doch die Welt ist...

Fast hätt ichs vergessen. Lerne mich grade an der Gambe an für ein 12. Jh. Mittlealter-Festspiel-Ensemble, wo ich eigentlich gar kein Streicher bin......ahhh....habt ihr Glück, dass ihr keinen über athentische Naturdarmsaiten kratzenden Bogen mitanhören müsst :D

bassisten allgemein sind gefragt!!!
aber zur not lerne ich eben bass...hab noch n billig bass im keller...der müsste reichen lol
 
Ich will unbedingt mal in einer Band spielen, hab ich mir schon vor einiger Zeit in den Kopf gesetzt .. hab bis jetzt nur Keyboard gespielt und lern grad Gitarre, will dann auf E-Gitarre umsteigen, auf jeden Fall spiel ich total gern, und singen tu ich auch ganz gern (angeblich sogar gut, wers glaubt..)

Da einer meiner besten Freunde Schlagzeuger in einer Rockband war und die sich jetzt aufgelöst haben, sollte irgendwann ja doch mal was draus werden.. die restlichen Bandmitglieder gabeln wir dann scho auf, wir ham ja keinen Stress ^^

Das Ganze wird wohl mehr Indie-Rock werden, vielleicht auch Richtung Punk gehen, mal schaun auf was wir dann grad Lust haben :)
 
jop.. seit über 6 jahren besteht die band, momentan aber leider etwas nebenher, da viele beruflich zu sehr eingespannt sind und bei mir hinschwerend hinzu kommt, das ich nimmer so ganz fähig bin meine bassgitarre zu halten.. -.-

ist eine metalband, insgesamt 12 mitglieder (ein techniker inklusive)..
und ja, die mindestbühnenbesatzung sind 8 leute und dann gehts ab
 
Ja sogar schon 3! ^^ Die aktuelle befindet sich in Planung! :p :) Ansonsten mach ich ja noch Solo einige Sachen...
 
ich spiele seit fast 2 hjahren in ner band unser style ich blue - rock - punk - emo - und alternative irgndwie so. hauptsächlich produzieren wir musik für den mainstream denn wir haben uns alle in den kopf gesetzt damit etwas zu erreichen gg.

wir werden auch schon gemanaged und unsre band heisst The Nexus.

(der emo in der band bin ich darum bringen wir auch ab und zu emo einflüsse hinein gg)

ich spiele die rythm (selten auch lead) gutar und singe im background unsre band besteht aus 5 mitgliedern 1x schlagzeug, 1xbass, 3x gitarre, 2x gesang gg.

wir nehmen gerade unser erstes album auf sobald die homepage steht könnt ihr auch musik von uns hören lg winter
 
Satania = Bandname der Band in der ich Sänger bin (politischer Black Metal)

Gesang = Satania Soldier Abaddon (männlich)
Gitarre = Satania Soldier Behemoth (männlich)
Bass = Satania Soldier Moloch (männlich)
Drums = Satania Soldier Typhon (männlich)
Keyboard = Satania Sodier Mania (weiblich)

Undead, Satan, Antichrist = unser derzeitiges Projekt

Witr kommen zurzeit leider nicht dazu zu proben. Gründe: Arbeit, Studium, ...

politischer Black Metal ... klingt komisch, aber anders kan ich es nicht beschreiben.
Bands die mich inspirieren: Mayhem, Cradle of Filth, System of a down
 
Wenn ich mich dazu entscheide, mir einen E-Bass zu kaufen, habe ich einen sicheren Platz in der Band, in der zwei gute Freunde von mir sind und die anderen gute Freunde meiner guten Freunde sind. Bassisten haben die nämlich keinen, nur 2 Gitarristen, 1 Keyboardin, die gleichzeitig auch singt und einen halben Schlagzeuger, der eigentlich gar kein Schlagzeug spielt. :konfus:
Vom Stil her spielen sie Classic Rock und Deep Purple (DP ist eine eigene Musikrichtung :braue).
 
Hmmm also ich würde gerne in ne richtige Band. Momentan spiele ich E-Bass (noch recht am Anfang). Mit zwei Freunden (einer Keyboard, holt sich abld ne E-Gitarre und einer E-Gitarre, hat aber selten Zeit) mach ich desöfteren Musik . Wir experimentieren selbst mal was zu schreiben, im Bereich Indie-Rock/Punk, was bis auf die Texte bisher eher mager ausgefallen ist.:D
Ne richtige Band kann mans nicht ennen, da ich und keyboarder/Gitarrist in spe uns bisher einmal zum reinen Musikmachen getroffen haben, was bisher auch nicht so dolle war.

Offiziell nennen wir uns "th?3dogz", aber für ne richtige Band fehlt noch ein Drummer - und jemand der singen kann:konfus:
 
Gibt ja unglaublich viele Bassisten hier im PSW. Hab jetzt hier im Thread sechs aktive gezählt. Schön zu sehen, dass die Tieftöner so nen guten Geschmack haben :D

Ich spiele ebenfalls Bass (was sonst? ;) ) bei Samarah, Stilrichtung geht in die Metal/Alternative/Rock-Ecke.

Reinhören, Meinungen und Kritik sind ausdrücklich erwünscht:
Samarah online
MySpace.com - SAMARAH [CD OUT NOW] - DE - Alternativ / Rock / Metal - www.myspace.com/samarahband

Und hier gibts Fotomaterial von der Live-Action: Klick
 
Ich spiele in einer Schulband, als Gitarrist und DJ :D

Wir treten auf Sommerfesten auf, oder spielen halt zu besonderen Anlässen...

Einmal in der Woche ist Probe, wenn euch das interessiert ^^

achso, das ist übrigens ne Rock Band
 
Zurück
Oben