Hand des Thrawn-Trilogie

Die "Thrawn"-Trilogie spielt ca. 9 Jahre nach ANH, die "Hand von Thrawn"-Trilogie ca. 19 Jahre nach ANH.

By the way.....warum ist eigentlich HoT in Deutschland eine Trilogie, in den USA aber eine Duologie?
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

By the way.....warum ist eigentlich HoT in Deutschland eine Trilogie, in den USA aber eine Duologie?

Weil das zweite Buch in der deutschen Übersetzung sonst wohl über 700 Seiten hätte, was dem durchschnittlichen deutschen Leser anscheinend nicht zuzumuten war. Vermutlich wäre das zu schwierig gewesen. Wer kann sich schon den Inhalt von 700 Buchseiten merken. :rolleyes: :D
 
Re: Hand von Thrawn

Original geschrieben von D.Skywalker
Ich les grad die Hanf von Thrawn.
Ja, ich hab auch schon drüber nachgedacht, mir Hanf zu verschaffen, um die Lektüre von Zahn erträglicher zu machen :p. (*scnr* :D)

PS. Was könntet ihr mir als nächste Buchreihe empfehlen? (Corellia Triologie?)
Kommt drauf an. Die Corellia-Trilogie spielt davor; das, was momentan direkt danach kommt, ist die NJO.

Original geschrieben von Horatio d'Val
By the way.....warum ist eigentlich HoT in Deutschland eine Trilogie, in den USA aber eine Duologie?
???
Ist übrigens gängige Praxis in Deutschland. Und nicht nur bei dicken Büchern (Heyne hat ja wenigstens noch die fadenscheinige Ausrede, einen Ziegelstein mit 1000 Seiten würde niemand kaufen, aber was Bastei vor 10 Jahren teilweise gemacht hat, aus einem US-Buch mit 200 Seiten drei mit 100)...
 
Re: Re: Hand von Thrawn

Original geschrieben von Wraith Five

Kommt drauf an. Die Corellia-Trilogie spielt davor; das, was momentan direkt danach kommt, ist die NJO.

die lese ich im moment auch:D ;) (aber so schnell wie ich ein buch durch habe können die net übersetzen:rolleyes: )
 
Öh da steht bei mir aber auf dem Buchrücken folgendes:

bei "Schatten der Vergangenheit"

19 Jahre sind seit "der Rückkehr der Jedi-Ritter" vergangen.

und bei "Blick in die Zukunft"

15 Jahre sind seit "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" vergangen.


Also das mit Ep4 und Ep6 zu begründen haut nicht hin.....noch mal bitte
 
Original geschrieben von Callista Ming
Öh da steht bei mir aber auf dem Buchrücken folgendes:

bei "Schatten der Vergangenheit"

19 Jahre sind seit "der Rückkehr der Jedi-Ritter" vergangen.

und bei "Blick in die Zukunft"

15 Jahre sind seit "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" vergangen.


Also das mit Ep4 und Ep6 zu begründen haut nicht hin.....noch mal bitte


Wieso nicht? Schatten der Vergangenheit spielt 19 jahre nach e4(http://www.starwars-union.de/literatur_timeline.php) und e6 spielt 4 jahre nach e4.





falls dir das keine gute erklärung ist:

Druckfehler? man kann sich vertippen und statt 5 9 schreiben.
 
Die Hand von Thrawn

Ich würde gerne wissen ob es einen Nachfolge Roman oder ähnliches zu der Hand von Thrawn gibt, in gewisser weise etwas das nach der Hochzeit von Luke und Mara kommt.
 
Das nächste, was nach der "Hand von Thrawn" kommt, sind die Romane der Junior- und Young-Jedi-Knights, welche hauptsächlich Jugendromane sind. Das nächste was folgt ist die meiner Meinung nach schon epische Reihe der New Jedi Order (NJO , dtsch. "Das Erbe der Jedi-Ritter").

Ein direktes Sequel gibt es nicht.
 
Wenn ich mich recht entsinne, hast du darüber heute schon ein Thema eröffnet!
Was soll das denn?? :rolleyes:

Es gibt da im PSW eine tolle Suchfunktion! Gib da mal "NJO" ein!
Da wirst du wohl ne Menge finden.
ansonsten würde ich dir bei Romanfragen noch diese geniale Homepage empfehlen:KLICK!!
 
Original geschrieben von halcyon84
Wenn ich mich recht entsinne, hast du darüber heute schon ein Thema eröffnet!
Was soll das denn?? :rolleyes:

Es gibt da im PSW eine tolle Suchfunktion! Gib da mal "NJO" ein!
Da wirst du wohl ne Menge finden.
ansonsten würde ich dir bei Romanfragen noch diese geniale Homepage empfehlen:KLICK!!
Mhhh, hast sogar recht... :rolleyes:
 
Nu mal langsam mit dem Fertigmachen von Newbies. Er hat zumindest die Frage umformuliert und ins richtige Unterforum gepostet ;)

Wie Horatio d'Val schon schrieb ist vom zeitlichen Ablauf die NJO als Erwachsenenromanreihe das nächste, was nach der Hand des Thrawn kommt. Allerding stellt die Reihe hohe Ansprüche auf das Vorwissen.
Welche Bücher du gelesen haben solltest, bevor du mit der NJO anfängst, kannst du hier nachlesen.
 
direkt danach würde "Union - Die Hochzeit von Luke und Mara" kommen :) ;)

[edit] uups habe gelesen was nach der hand von thrawn kommt:rolleyes: sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Die Hand von Thrawn

Original geschrieben von Suut
ich suche seit geraumer Zeit eine fortsetzung der Trilogie die Hand von Thrawn könnt ihr mir da ein Paar Tips geben
Nach der 'Hand von Thrawn' spielen zwei Jugendbuchreihen, die die frühe Ausbildung der Solo-Sprösslinge behandeln ('Young Jedi Knights' bzw. 'Junior Jedi Knights'), das noch nicht erschienene 'Survivor's Quest' von Timothy Zahn, in dem Luke und Mara von den Chiss eingeladen werden, die Überreste des 'Outbound Flight Project' zu requirieren, und eben die NJO. Näheres dazu gibt es hier, und wenn dich die Titel der einzelnen Bände sowie tiefergehende Informationen interessieren, möchte ich hierauf (<small><- Schleichwerbung</small>) verweisen.
 
Thrawn-Trilogie

Wollte mal eine Frage stellen, da es hier ja so einige Thrawn-Fans gibt:
Habe alle drei Bücher der Reihe, jedoch steht auf dem zweiten Band irgendwie 15 Jahre nach RotJ und auf Band 3 steht 11 Jahre nach RotJ oder so ähnlich. Spielt der dritte Band vor Band 2 oder wie?
Wollte nur wissen, was es damit auf sich hat.
 
"Erben des Imperiums" spielt 9 Jahre nach Yvin, also 5 Jahre nach RotJ.
"Die Dunkle Seite der Macht" auch, allerdings ein paar Wochen/Monate später.
"Das letzte Kommando" auch, allerdings auch wieder ein paar Wochen/Monate später.
 
Alle 3 Bücher? Meinst du die erste oder zweite Thrawn-Trilogie? Hm... 15 nach ROTJ kann eigentlich nur die zweite sein. Die erste spielt 5 nach ROTJ.
Ach egal, die einzelnen Bücher der jeweiligen Trilogie spielen nacheinander, so wie es sein soll und die 11 Jahre kann nur ein Tipfehler sein.
 
ich hab das gerade mal überprüft. Auf meinen Versionen der Bücher stehen folgende Daten:

"Erben des Imperiums": 5 Jahre nach RotJ
"Die Dunkle Seite der Macht": keine Zeitangabe
"Das letzte Kommando": keine Zeitangabe

"Schatten der Vergangenheit": 19 Jahre nach RotJ
"Blick in die Zukunft": 15 Jahre nach RotJ
"Zorn des Admirals": keine Zeitangabe

... da hat Heyne aber was falsch gemacht... :D
 
Zurück
Oben