Hand des Thrawn-Trilogie

Lord Garan schrieb:
Ist die mal aufgefallen das die Leute immer nur im nach hinein gut von Thrawn reden? Seine "Erben" machen ihn freundlicher als er in Aktion rüber kommt. Die Kurzgeschichte mit Jagged Fel und die Imperium der Hand Bücher machen das ziemlich eindeutig, wenn gegen die Thrawn Reihe gelesen.

Das liegt daran, dass Zahn diese Bücher schreibt. Er muss ja jede Minute erwähnen, wie toll Thrawn nicht war. Genau damit hat er es bei mir geschaft Thrawn zu einem normalintelligenen zu machen. Dies und Zahns NJO Abneigung haben diesen Schriftsteller für mich zu einer Hassfigur gemacht.
 
Ich hoffe mal, der Thread wird nicht geschlossen bei so viel out of theme, allerdings ist die ursprüngliche Frage ja eigentlich beantwortet, also:

Dies und Zahns NJO Abneigung haben diesen Schriftsteller für mich zu einer Hassfigur gemacht.

Das scheint neuerdings in Mode zu sein. Immer, wenn ein Autor über andere herausragt, wird gerade das Beste seiner Literatur schlecht gemacht.
KJA wird wegen seiner Superwaffen angegriffen, MS wegen seinem Super-Corran und TZ wegen seinem Besserwisser-Thrawn. HÖRT AUF DAMIT!

Zahn kann man überhaupt keine NJO-Hasserei nachweisen. Er baut Brücken zu den Yuuzhan Vong und kommt in zahlreichen Danksagungen vor. Ihm ist sogar ein NJO-Buch gewidmet!

Bei jedem neuem NJO-Buch, dass ich lese, warte ich sehnsüchtig auf Anspielungen oder Hinweise von Thrawn oder Corran. Solche Charaktere und die Superwaffen machen für mich gerade das Farbenspektrum von SW aus. Nur, weil sie so gut sind, braucht man diese Autoren nicht mit einem anderen Maß messen!

So, musste mal sein... Sorry für die Dramatik.
 
Das scheint neuerdings in Mode zu sein. Immer, wenn ein Autor über andere herausragt, wird gerade das Beste seiner Literatur schlecht gemacht.

Ich habe nichts gegen Zahn, weil andere etwas gegen ihn haben, sondern einfach, weil mir viele Sachen an ihm nicht gefallen. Neben dem schon Aufgezählten stört mich vor allem noch sein sehr Personenferner und abwechslungsarmer Schreibstil.

Zahn kann man überhaupt keine NJO-Hasserei nachweisen. Er baut Brücken zu den Yuuzhan Vong und kommt in zahlreichen Danksagungen vor. Ihm ist sogar ein NJO-Buch gewidmet!

Ich habe auch nicht von Hasserei gesprochen. Aber Zahn hat ja selbst schon einmal irgendwo erwähnt, dass er nicht viel von NJO hällt. Die Danksagung kommt daher, dass Zahn und Stackpole befreundet sind.
 
Garm Pellaeon schrieb:
Das liegt daran, dass Zahn diese Bücher schreibt. Er muss ja jede Minute erwähnen, wie toll Thrawn nicht war. Genau damit hat er es bei mir geschaft Thrawn zu einem normalintelligenen zu machen. Dies und Zahns NJO Abneigung haben diesen Schriftsteller für mich zu einer Hassfigur gemacht.

Öh, Zahn hat ganze drei Bücher zu der Zeit der Erben von Thrawn beschrieben und im keinem davon wird Thrawn übermässig dargestellt (wird er auch in der Thrawn Reihe nicht, er ist öfters auf Rat und Hilfe angewissen als Thrawn sich selbst eingestehen will). In den Hand Büchern ist er de Facto sehr sehr tot und man redet über ihn und da wird er einfach als sehr guter Taktiker hingestellt und als der Mann der die Republik fast zum Fall gebracht hat, was ja wirklich nicht unwahr ist, besonders gemessen an dem was andere Kriegsherren so hinbekommen haben mit weit mehr Resourcen. Einzig wo das Thrawnlob mich wirklich etwas nervt ist in dem Pre-Klonkriegebuch von Zahn und wenn Zahn sich nicht mit der NJO anfreuden will, bringt das auch niemand um. ;) Ist einfach nicht seine Era und ich kann es ihm nicht vorwerfen - Ich erwarte freudig das kommende Mara Jade Buch von Zahn und hoffe er schreibst mal wieder an ein paar Comics mit :) .
 
Bis jetzt wurde kein Buch nur auf deutsch geschrieben ;) Star Wars Bücher sind erstmal alle im Englischen verfaßt, werden dann aber meistens auch ins Deutsche übersetzt (aber nicht immer).

Die Hand of Thrawn Duoloy wurde übersetzt, es wurde das letzte Buch aber in zwei Einzelbücher aufgespalten und somit eine Trilogie daraus gemacht, was imo reine Geldabzocke ist :kaw:

Die deutschen Bücher sind zudem stellenweise vergriffen.
 
Die Hand des Thrawn

hi

ich wollt mir die "Hand des Thrawn"-Reihe kaufen
da es sie auf Amazon auf Deutsch nur noch zu (wie ich finde) überteuerten Preisen gibt, hab ich einfach nach der englischen Ausgabe geguckt

dort hab ich aber nur 2 Titel gefunden ("Specter of the Past" und "Vision of the Future") während es im Deutschen 3 gibt ("Schatten der Vergangenheit", "Blick in die Zukunft" und "Zorn des Admirals")

behandelt dann "Vision of the Future" auch zusätzlich den "Zorn des Admirals"?
oder hat die Englische Version nur 2 Teile, was mich aber sehr wundern würde.

MFG
xsehu
 
im englischen ist es nur eine duologie, keine trilogie und sie besteht nur aus specters of the past und vision of the future. in vision of the future ist allerdings der komplette "zorn des admirals" enthalten. (deshalb haben auch "Blick in die Zukunft" und "Der Zorn des admirals" im deutschen das gleiche cover)
 
Ja hier hat wohl Blanvalet ein wenig mehr Geld machen wollen.

Eine weitere Frage, die sich mir bei diesen Büchern immer aufdrängt, ist: "Welcher Admiral ist zornig?"
Hat darauf jemand ne Antwort?
 
Woodstock schrieb:
Eine weitere Frage, die sich mir bei diesen Büchern immer aufdrängt, ist: "Welcher Admiral ist zornig?"
Wie viele kommen denn vor? Obwohl es zu meinen Lieblingsbüchern zählt kann ich mich nicht mehr genau erinnern ist schon Jahre her seit iche s das letzte mal gelesen habe (Pellaeon, Ackbar,.. das wars dann auch schon, oder ?..). Also würde ich auf Pellaeon tippen und ich glaube es gab sogar eine Szene wo er böse war oder zumindest sich etwas aufgespielt hat in die Richtung um jemanden Einzuschüchtern, das ist doch Grund genug für einen Buchtitel oder? ;)

Woodstock schrieb:
Ja hier hat wohl Blanvalet ein wenig mehr Geld machen wollen.
Ich finde es garnicht so unpracktisch. In einem Band währe das ein 810 Seiten Wälzer gewesen und über 500/600 Seiten sind für ein Taschenbuch einfach unpraktisch (finde ich). "Vereint durch die Macht" ist mit seinen 685 Seiten ungut zu lesen (nur jetz von der dicke des Buches her).
 
Zurück
Oben