Harry potter- Eure Meinung

Der erste Film war sehr gut gemacht, keine Frage (den zweiten habe ich noch nicht gesehen). Die Bücher habe ich noch nicht gelesen, meine Motivation dazu ist auch nicht besonders groß, da es nicht ganz "mein Thema" ist.

Ich habe diesen Wahnsinns-Hype darum auch nie so recht verstanden.......
 
Original geschrieben von ToNIC
Harry Potter ist in erster Linie für Kinder gedacht, genau wie bei Pkm und DGB. Aber das sich das nun auch Erwachsene antun, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen! Naja, ich hoffe mal, nach dem dritten FIlm ist Schluss!

Die Grundidee war ursprünglich ein Kinderbuch, trotzdem find ichs etwas weit hergeholt HP mit Pkm gleichzusetzen.
Ich seh da absolut nichts Schlimmes dran, wenn auch Erwachsene an HP ihren Spaß haben.
Du musst dich ja nicht damit auseinandersetzen, wenns dir nicht passt.
Die HP- Reihe ist voll in Ordnung und hab die Bücher schon mehrmals durchgelesen. Sowohl die Originalversionen als auch die Deutschen.
Die Filme find ich auch nicht schlecht.
 
auch wenn ich schon 20 bin, muss ich sagen, ich finde Harry Potter toll. Ich hab mich jahrelang vor dem Hype gedrückt und dann dieses Jahr die Bücher gelesen und ich fand vor allem Prísoner of Azkaban und Goblet of Fire super. Und in fast exakt 2 Monaten gibts endlich Nachschub :D.
Die Filme, naja, ok, hätte ich persönlich drauf verzichten können, aber waren doch ganz nett.

Hab auch HdR gelesen und gesehen, und naja, ich mag halt auch beides ;)
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch kein einziges Buch gelesen habe, oder einen Film gesehen habe. Irgendwie reitzt es mich nicht und ich kann ehrlich nicht sagen warum.

Aber ich bewundere schon fast die Marketingmaschine die rund um Harry Potter aufgebaut wurde. Also diese Marketingleute habens echt mal voll durchgezogen.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch kein einziges Buch gelesen habe, oder einen Film gesehen habe.
Dann afng mal schleunigst an, Bie den filmen am besten mit SW:D ;) :p

ernsthaft: Leute, die Hp doof finden kann ich zwar akzeptieren, aber verstehen kann ich es eigentlich nicht. Und wer glaubt, man müsse sich entscheiden zwischen Hp und HdR der spinnt auch schon mal...
 
Original geschrieben von masternesmrah
Dann afng mal schleunigst an, Bie den filmen am besten mit SW:D ;) :p

ernsthaft: Leute, die Hp doof finden kann ich zwar akzeptieren, aber verstehen kann ich es eigentlich nicht. Und wer glaubt, man müsse sich entscheiden zwischen Hp und HdR der spinnt auch schon mal...


Doof finde ich HP nicht. Nicht falsch verstehen. Aber irgendwie gehts mir am Peep vorbei.
Aber vielleicht sollte ich doch mal einen meiner kleinen HP-Fan-Cousinen dazu zwingen mir ein HP Buch auszuleihen;)
 
Mir geht das auch auf die Nerven das mal Hp oder Sw immer mit irgendwas anderen vergleicht z.B. auch OT und PT man scheiße ist doch egal ich finde Harry Potter gut sogar sehr gut. Die Story ist wie Star Wars spannend und sogar wie ein Puzzel (ich will EPi3 und HP5 (buch) und HP3 (film)). Ich lese gerade wieder alle vier bücher und muss sagen hab wieder vieles neue herrausgefunden. Die Filme, also Stein der Weisen und Kammer des Schreckens (obwohl übersetzt Chamber of Secrets eigentlich Kammer der Geheimnisse naja) finde ich gut gemacht ist schon das man das alles in seiner Fantasie mit den was in den Filmen vorkommt zu vermischen und in den nächsten sich anderes wieder vorstellt. Wer sagt HP ist für Kinder ne ich finde Harry ist so vielschichtig da blicken kinder gar nicht durch. Erlich wie Dumbledore überalle seine Finger drinhat oder Volde... oh sorry Er-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf überall schrecken verursacht freue mich sehr auf Gefangene von Askaban wird ne richtig geiler Film.:)
 
Bis jetzt habe ich nur die beiden Filme gesehen, und die fand ich eigentlich ziemlich gut. Ich war durchaus überrascht. Nichts neues, aber eine nette Story. Zwar waren mir einige Szenen zu kindisch (doch deutlich weniger, als erwartet), aber die düstere Atmosphäre gleicht es wieder aus.
Mit den Büchern ist es eine andere Sache..... ich habe noch keines gelesen und ich bin auch nicht sicher, ob sie meinen Geschmack treffen. Die Bezeichnung ?Kinderbuch? gibt mir zu denken, denn ich mochte schon als Kind keine Kinderbücher (außer ?Der kleine Vampir? :) ). Und irgendwie komme ich mir dafür zu alt vor. Können mich erwachsene Leser vielleicht vom Gegenteil überzeugen?

Ach ja, Harry Potter ist Luke Skywalker! Eltern verstorben, bekannter Vater, wächst bei Onkel und Tante auf, besondere Fähigkeiten.... ich warte schon auf den letzten Teil, ob Voldemort sich dann als Harry?s Vater entpuppt. :D :D :D
 
Ich hab noch kein einziges Buch von HP,den ersten Band habe ich gelesen und wie auch den zweiten im Kino gesehen. Mir gefällt HP sehr,sehr gut!:) Den fünften Band hol ich mir auf jeden Fall!
 
Ach ja, Harry Potter ist Luke Skywalker! Eltern verstorben, bekannter Vater, wächst bei Onkel und Tante auf, besondere Fähigkeiten.... ich warte schon auf den letzten Teil, ob Voldemort sich dann als Harry?s Vater entpuppt.

Genau das ist der Hauptgrund, warum ich diese Göre hasse! :angry
 
Ach ja, Harry Potter ist Luke Skywalker! Eltern verstorben, bekannter Vater, wächst bei Onkel und Tante auf, besondere Fähigkeiten.... ich warte schon auf den letzten Teil, ob Voldemort sich dann als Harry?s Vater entpuppt.

Warum muss man eigentlich immer sämtliche Filme mit Star Wars vergleichen? Die Idee, die in Star Wars umgesetzt wurde war ja damals auch nicht wirklich neu. :rolleyes: Find ich irgendwie echt traurig sowas. *seufz* Aber bitte.. wenns euch glücklich macht.
 
Ich kann mit Harry Potter nichts anfangen. Ich finde das ganze Szenario schon äusserst kitchig. Interessant finde ich allerdings das die Bücher in den USA und in dem Land das zu Europa gezählt wird aber definitiv keine Europäer beherbergt (Gross Britannien) die Bücher in zwei Varianten erscheinen. Nämlich mit einem Kindercover und einem Erwachsenencover weils dort eben auch Erwachsene genau so oft lesen wie Kinder.

Vielleicht schaue ich mir irgendwann mal den Film an. Ich bin nicht der der zuerst das Buch liest. Ich schaue mir in der Regel die Filme an und lese dann die Bücher. Es ist meiner Meinung nach schon sehr enttäuschend wenn man eine bestimmte Vorstellung im Kopf hat wie jemand aussieht und gestikuliert und auf der Leinwand siehts dann ganz anders aus.

Daher warte ich auf den dritten Teil von HDR und dann lese ich die Bücher bzw. das letzte Buch.

cu, Spaceball
 
Ich hab die Bücher bei mir rumliegen, auf Englisch und deswegen hatte ich bisher auch noch keine Lust sie wirklich zu lesen, aber irgendwann werde ich das wohl mal tuen.
Bei den Filmen habe ich nur den ersten Teil gesehen, fand ich ganz nett, aber vielleicht lag es auch nur an der netten Gesellschaft die mir das alles so nett erklärt hat.

Ich hatte sogar mal ne Pfadfinderfreizeit zum Thema Harry Potter wo wir Umhang und Hut gebastelt haben und später ne Party feiern durften. Aber irgendwie waren die älteren Kids da nicht ganz so begeistert gewesen, die jüngeren wollten aber die Umhänge gar nicht mehr ablegen.
 
Original geschrieben von Shylar
Warum muss man eigentlich immer sämtliche Filme mit Star Wars vergleichen? Die Idee, die in Star Wars umgesetzt wurde war ja damals auch nicht wirklich neu. :rolleyes: Find ich irgendwie echt traurig sowas. *seufz* Aber bitte.. wenns euch glücklich macht.

Mache ich gar nicht! :) Ich vergleiche andere Filme nie absichtlich mit SW. Nur im Fall Harry Potter hat es mich regelrecht angesprungen.
 
Hat einer von euch diese "limitierte Ausgabe", diese grüne, mit Taschenbüchern?
Hab ich nämlich zum burzeltag bekommen, und jetzt frag ich mich: was ist diese komische Platte, die da dabei war? :confused:

kurz zum Topic: ich find die Bücher ziemlich gut, alleredings nicht superdupermega. aber trotzdem, den fünften werd ich mir auf jedenfall holen, wenn er rauskommt. Der Film, nun ja, der hätte nich sein müssen, 2 hab ich noch nich gesehn...
 
Ich hatte mal den Anfang eines Buches von H.P: gelsen und nach 30 Seiten gleich wieder aufgehört,weil der Kran total öde war und ich
fast eingeschlafen bin bei der kacke.

Die Filme habe ich auch geshen und kannn nur sagen zu Harry Potter"langweilig und scheiße "
Es wird sicherlich andere Meinungen dagegen geben ,aber das ist halt meine.
 
Ich kann mir HP auch net antun! In der Schule (10. Klasse :( ) haben wir uns den Film mal son paar Minuten angesehen... Die Stimme allein von dem Typ ging mir dermaßen auf die Nerven und langweilig war es auch. Einzig diese nervige Stimme hat mich davon abgehalten, einzupennen. Die Bücher hab ich net gelesen, ich hab in der Buchmeile mal kurz reingeblättert und ... naja, sagen wir es so, es hat mir net besonders gut gefallen. Aba wem es gefällt, den will ich in keinem Fall davon abhalten, sich das reinzuziehen, genau das gleiche gilt für mich mit ST ;) !! Man, is das ein Müll!! Da is ja HP fast besser :D !!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zurück
Oben