Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Hallo Mee,

am besten liest du dir die Einsteigerhilfe durch, da findest du alle nützlichen Informationen.
Ich sehe, dass du schon ein paar Charaktere hast, daher einfach mal die Farge: Wie viele hast du denn genau? udn was planst du? Am besten ist oft, wenn mane rst mal schaut,d ass man die Charaktere, die man schon erstellt hat ins Spiel integriert und erst später neue Charaktere erstellt.
Ich blicke nicht egnau: Du hast einen Jason über diesen Account und bist noch Timon Wair?
 
Richtig, ich weiß das klingt viel, aber da ich genug Zeit habe wollte ich halt zwei und habe jz gemerkt das Jason mir einfach keinen Spaß macht, da ich echt nichts mit Politik am Hut habe.(Ich sehe schon die Kommentare, wieso machst du das denn fühl dich doch mal rein, aber das habe ich und der nächste wird passen, da ich zwei Wochen an ihm gearbeitet habe :-))


PS: Danke für die Antworten !
 
Warum gehst du denn nicht danach, was dich am meisten bei Star Wars interessiert? Ich habe aktuell 3 aktive Chars und bei 2en war ich mir echt nicht sicher, ob ich da rein passe. Du hast genau einen Post mit deinem Senator geschrieben, das reicht nicht, um wirklich beurteilen zu können obs passt. Mir machen mittlerweile alle 3 Chars Spass :)
 
@Jevan Vassic Das habe ich auch vor.

@Blutfeuer An Star Wars interessiert mich am meisten die Imperiale Flotte und das Dasein der Schmuggler und Piraten, das mit Jason war ein Versuch und ich passe nicht als Senator ich habe mir das andere mal durchgelesen und irgendwie kann man es schlecht erklären aber es passt nicht.

PS: Sorry, für die ungenaue Begründung.
 
Nja aber schau mal, manchmal ist das auch einfach nur Erfahrung. Der Katzen-Senator ist z.b ein Charakter eines Spielers, der 2008 schon gespielt hat als ich angefangen habe.Der Gute hat mir damals beim Einstieg sehr geholfen und den ersten Char auch zu den Jedi gebracht (über Umwege).

Diese Entwicklungszeit, gerade im Bezug auf schreibende Charaktere, hast du noch vor dir. Ich habe damals den Fehler gemacht, und auch viele Chars (ich glaube 6-7) zu Anfang meiner Schreiberei hier im Forum erstellt und wurde dann inaktiv, weil ich den Spass verloren hatte. Mehrmals eigentlich. Aber aktuell halte ich, trotz dem Wunsch zum vierten Char, weiter an den bereits existierenden Aktiven fest und wie gesagt, es beginnt Spass zu machen. Vielleicht entwickeln sich die Chars ganz anders, als du es von Beginn geplant hast (das war beim Jedi der Fall, ich hatte nie gedacht, dass Machtheilung was für ihn ist).

Aber das können solche Chars eben nur, wenn man sie länger spielt. Du wirst, für alle deine Posts und ihre Verbesserungen/Verfeinerungen einfach Spielzeit und Erfahrung auf dem Charakter brauchen. Wenn du Chars jetzt direkt aufgibst, wirst du immer wieder vor diesem Problem stehen. Das wirst du durch neue Chars nicht beheben können. Überlegs dir.
 
Danke, aber habe ich schon.

Mein Problem ist das ich das mit dem Senat und so nicht mag ich kann das einfach nicht, das habe ich auch schon wo anders gemerkt mit so vielen Spielern. Meine Entscheidung steht.

Edit der Moderation:
Bitte künftig nur einen Account im Outplay benutzen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun,

ich denke eher, dass du den Senator zumindest etwas zu früh aufgegeben hast. Andere Spieler werden nicht automatisch auf dich reagieren, wenn da was nicht abgesprochen ist. Dies wird dir auch mit dem Flottenchar passieren und auch hier würde ich gern wieder die Erfahrung ansprechen. Es ist generell schwer, mit mehr als einem weiteren Spieler zu schreiben - aber es ist nicht unmöglich. Aber es braucht Übung, um zu verstehen, was da im Gesamten der einzelne SPieler macht und wie du das für deinen Post verwenden kannst. Es wäre meines Erachtens eher sinnvoll, dass du dich wirklich - weil du die Flotte magst - auch auf deinen Flottenchar konzentrierst und diesen über einen längeren Zeitraum spielst. Was mir geholfen hat, gerade im Bezug auf die Flotte da ich da sehr unerfahren bin, war das Lesen von Posts erfahrener Flottenspieler. Man kann es zwar nicht direkt umsetzen, aber es werden dir Beispiele vor Augen geführt, wie solche Posts aussehen können.
 
Nun, mein Flottenchar bleibt denn er macht mir Spaß und es geht um das Gegenteil ich möchte nicht nur mit anderen Spielern spielen (Soll keine Beleidigung sein) sondern auch mal was alleine machen und so. Ich glaube ich höre besser auf sonst verhaspel ich mich nur.
 
Das war ja auch nicht böse gemeint :D

Ich wollte da lediglich darauf hinweißen, dass Gruppenspiel im Foren-RPG Absprachen oder zumindest Kontakt zwischen den betreffenden Spielern braucht. Ob und wie du in die Richtung gehen möchtest, ist ganz klar dir überlassen.
 
Weil er in diesem Rollenspiel noch nicht entwickelt worden ist.

Grüße,
Aiden

1. Da hätte ich auch nochmal ne Frage, in welcher Epoche/Zeit spielen wir eigentlich allgemein? Hatte ich mich schon ne Weile gefragt, da ich aber keinen Bezug zum Imperium/NR hatte, hatte ich generell keine Berührungspunkte ob der Todesstern schon gebaut, nicht existent oder zerstört wurde (oder das 2. mal zerstört =P). Doch irgendwie kam mir danach nochmal die Frage auf, in welcher Zeit wir spielen.

2. Dann nochmal zum Verständnis, da ich beim Schreiben mit den Zeitformen immer durcheinander komme, weil es wohl hier (und in nem anderen Forum) verschiedene Zeitformen gibt(?). Präteritum oder Präsenz? Wie wird hier geschrieben? Ich erinnere mich, dass mir mal mehrfach nett mitgeteilt wurde, dass Präteritum günstig wäre. Dazu auch die Frage, warum? Wäre es nicht besser alles im Präsenz zu schreiben? Immerhin machen wir alles, was wir tun im Hier und Jetzt?! ;P

3. Hab mitbekommen, dass das Imperium Lizenzen für Kopfgeldjäger vergibt (siehe Blake), da hatte ich mich auch gefragt, ob die NR auch solche Lizenzen hat? Hintergrund ist einfach, wenn ich eine Lizenz für NR und Imperium habe, dass ich frei herum reisen kann samt Waffe und nicht behelligt werde. Wie ist da der Stand der Dinge?

Danke.
 
2. Dann nochmal zum Verständnis, da ich beim Schreiben mit den Zeitformen immer durcheinander komme, weil es wohl hier (und in nem anderen Forum) verschiedene Zeitformen gibt(?). Präteritum oder Präsenz? Wie wird hier geschrieben? Ich erinnere mich, dass mir mal mehrfach nett mitgeteilt wurde, dass Präteritum günstig wäre. Dazu auch die Frage, warum? Wäre es nicht besser alles im Präsenz zu schreiben? Immerhin machen wir alles, was wir tun im Hier und Jetzt?! ;P
So weit ich weiß gibt es dafür keinen richtigen Grund, es ist nur so dass die meisten im Präteritum schreiben und das sich so gebildet hat.
 
Hallo @Orcamaster,

Dann wollen wir mal deine Fragen beantworten:

Zu 1.: Da unser Rollenspiel sich nicht an irgendeiner "offiziellen" Zeitlinie (Legends oder Disney-Kanon) orientiert, ist das natürlich schwer zu sagen. Technologisch ist der Stand wohl etwa auf der Höhe der "Erbe der Jedi-Ritter"-Reihe. Die fand etwa 25 Jahre nach Episode VI statt, wenn ich mich gerade nicht irre.

Zu 2.: Präteritum ist die zu wählende Zeitform, weil es in den Regeln so steht. Da gibt es keine "Wahl" oder Diskusskon.

Zu 3.: Lizenzen dürfte auch die Neue Republik verteilen. Dazu müsste etwas im Black Sun-Leitfaden stehen.

Grüße,
Aiden
 
Zurück
Oben