Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Moin,

Wie lange ist es in Inplayzeit ungefähr her, dass Kiffu imperial wurde? Bräuchte in etwa eine Angabe für die Hintergrundgeschichte, da 2011 Kiffu noch republikanisch war.
 
Das ist im PSW generell eine schwierige Frage. Du könntest genauso gut Fragen, wie lange die Koornacht Krise schon anhält, wie lange die Schlacht von Corellia her ist oder wann die Neue Republik vom Imperium an den Rand der Galaxie gedrängt wurde. Zu allem wirst du von jedem Spieler - wenn überhaupt - eine andere Angabe bekommen.

Das gleiche Phänomen tritt ja auch beim Altern der Charaktere auf. Während manche Charaktere regelmäßig ein Jahr dazu bekommen, passiert das bei anderen unregelmäßig, manche altern inplay gar nicht.

Wenn das für deine Charakter Bio eine kritische Frage ist, würde ich vorschlagen, dass du das nimmst, was am besten zur Bio passt.
 
Da ich die alten Karten nicht archiviert habe, im Thread kein Beitrag zu finden ist und seit dem Wechsel der Forensoftware um 2011/2012 ältere Daten teils schwierig abzurufen sind, kann ich dir keine genaue Outplay-Antwort geben. Ich kann mich jetzt auch nicht daran erinnern, dass ich in der Ecke (Yag'Dhul, Thyferra und Kiffu) groß gelbe Flecken gesehen habe. Meines Erachtens war das dort schon "immer" blau.

Der Einfachheit halber würde ich deshalb sagen, dass der Wechsel wohl während der republikanischen Denon-/Corellia-Offensive als Gegenreaktion des Imperiums erfolgte.

Grüße,
Aiden
 
So und nochmal :D Wieder zum Scharfschützen.

Ich habe bei ihm angegeben, dass dieser machtsensitiv ist. Inwieweit könnte das einen militärisch ausgebildeten Scharfschützen beeinflussen? Ich dachte so, dass die angelernte Atemtechnik durch die Macht vielleicht etwas intensiver ist und das da "für ihn" wahrnehmungstechnisch die Zeit für ein paar Sekunden stehen bleibt. Der Char selber hat keine Ausbildung beim Orden erhalten und soll auch keine bekommen.

Ich stelle mir da ein unbewußtes Eintauchen in die Macht vor, da er sich ja durch diese Atem-Technik mehr oder weniger in eine Art Trance/meditativen Zustand versetzt und die Atmung/der Puls generell herunterfährt. In der Realität schießen Scharfschützen dann zwischen den Herzschlägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du jetzt deinen Char? Wie es ihn beeinflussen würde oder einen gegnerischen Scharfschützen?
Beim gegnerischen Scharfschützen wohl gar nicht, weil zu weit weg.
Beim Char selbst, benötigst du wohl kaum nen Aufwand. Soweit ich verstehe, ich eigentlich jedes organische Lebewesen 'machtsensitiv', es sei denn, du nimmst es ganz genau und meinst: 'Machtsensitiv' = ich kann mit der Macht was anfangen, sie spüren und/oder manipulieren. Als ausgebildeter Scharfschütze kannst du schon aus berufsgründen deinen Atem kontrollieren, damit deine Waffe ruhiger bleibt. Deine Erklärung zwecks 'Trance'/Meditation kann ich zwar nachvollziehen, sehe s aber aus meiner Sicht als 'nicht notwendig' an, weil die Fähigkeit, die du beschreibst, kannst du als Mensch und (berufsbedingtes) Training auch ohne die Macht. Hätte eher gesagt, die Macht wird für etwas gebraucht, die über das 'Normale' hinaus geht, wie eine gewisse Ahnung oder irgend ne spezielle Wahrnehmung, wobei das auch hart am Limit ist, weil als ausgebildeter Scharfschütze (auch ohne Machtfähigkeit) wirst du in solcherlei Sachen ausgebildet, dass du den 'Otto-Normal-Bürger' übersteigst.
Wenn du unbedingt irgendwas mit Macht haben willst, KÖNNTEST du ja sagen, dass er halt (Atemtechnik) die Luft länger anhalten kann, als ein üblicher Scharfschütze (siehe Jedi, die bei Gasangriffen die Luft anhalten), wobei aber auch das - sofern speziell trainiert - ohne Macht möglich ist und trainiert werden kann (siehe Apnoe-Taucher). Hoffe, mein Feedback hilft dir weiter zum überlegen. ;)
 
So und nochmal :D Wieder zum Scharfschützen.

Ich habe bei ihm angegeben, dass dieser machtsensitiv ist. Inwieweit könnte das einen militärisch ausgebildeten Scharfschützen beeinflussen? Ich dachte so, dass die angelernte Atemtechnik durch die Macht vielleicht etwas intensiver ist und das da "für ihn" wahrnehmungstechnisch die Zeit für ein paar Sekunden stehen bleibt. Der Char selber hat keine Ausbildung beim Orden erhalten und soll auch keine bekommen.

Ich stelle mir da ein unbewußtes Eintauchen in die Macht vor, da er sich ja durch diese Atem-Technik mehr oder weniger in eine Art Trance/meditativen Zustand versetzt und die Atmung/der Puls generell herunterfährt. In der Realität schießen Scharfschützen dann zwischen den Herzschlägen.

Ich habe es immer so verstanden, dass machtempfängliche Chars VOR ihrer Ausbildung sicherlich schon Talente besitzen aber diese eben nur unbewusst und unkontrolliert einsetzen können. Durch die Ausbildung in einem der Orden lernen die Chars dann ihre Machtkräfte bewusst und in bestimmten Situationen einsetzen zu können.
Bei dem Scharfschützen wäre das ja dann bei jedem Auftrag und wann immer er es in dieser Situation gerade gebrauchen könnte, oder?
 
Theoretisch schon. Dann lass ichs derzeit so wie es ist :) Die Technik beherrscht er so oder so, ich hatte eher die Idee das seine Sinneseimdrücke da intensiver sein könnten.
 
Hallo Blutfeuer,

Selbstverständlich kann man bei der Erstellung seinem Charakter eine Machtsensitivität verpassen. Solange aber keine Ausbildung durch einen der beiden Machtorden erfolgt, ist ein aktives Nutzen solcher Fertigkeiten nicht möglich.

Dein Charakter kann in heiklen Situationen, in denen ihm eine Gefahr droht, gerne ein dumpfes Gefühl haben oder er hat halt unbewusst den einen oder anderen "Glückstreffer" mehr auf dem Konto als seine Kameraden. Mehr ist ohne eine ausgespielte (Macht-)Ausbildung jedoch nicht möglich. So handhaben wir das auch bei anderen unausgebildeten Machtsensitiven.

Grüße,
Aiden
 
Ne das passt schon, dann lass ich lediglich die bekannte und getestete Machtsensitivität bei ihm drin stehen. War ja nur ne Idee :) Ich will mir grundsätzlich nur mal die Möglichkeit für später aufheben.
 
Moin, ich habe mal ne kurze Frage.
Unzwar bin ich erst seit ganz kurzer Zeit hier unterwegs und hatte mir überlegt einen Verwaltungscharakter zu machen, also einen Gouverneur wahrscheinlich. Ich habe mir bereits auch schon die gesamten Informationen durchgelesen und so einiges "mitgenommen", doch stellt sich mir trotzdem eine Frage:
Wenn ich einen Charakter mit der Position des Gouverneurs erstellen würde, kann ich mir dann einen "unbespielten" und dem Imperium angehörigen Planeten aussuchen, oder wird der dem Char dann zugewiesen?

Sorry, falls die Frage schonmal gestellt wurde oder ich nicht genau genug gelesen habe.

Danke aber schonmal im Vorraus für eine Antwort!
 
Moin, ich habe mal ne kurze Frage.
Unzwar bin ich erst seit ganz kurzer Zeit hier unterwegs und hatte mir überlegt einen Verwaltungscharakter zu machen, also einen Gouverneur wahrscheinlich. Ich habe mir bereits auch schon die gesamten Informationen durchgelesen und so einiges "mitgenommen", doch stellt sich mir trotzdem eine Frage:
Wenn ich einen Charakter mit der Position des Gouverneurs erstellen würde, kann ich mir dann einen "unbespielten" und dem Imperium angehörigen Planeten aussuchen, oder wird der dem Char dann zugewiesen?

Sorry, falls die Frage schonmal gestellt wurde oder ich nicht genau genug gelesen habe.

Danke aber schonmal im Vorraus für eine Antwort!

Wie Jevan schon sagte kannst du for einen aussuchen, es empfielt sich jedoch wegen Anspielstationen und so einen Blick auf die Planeten der anderen aktiven Govis zu werfen und sich nicht ganz weit ab vom Schuss zu positionieren ^^ Ist aber natürlich keine Pflicht.
 
Vllt doofe frage, aber NPCs kann ich ja so viele erstellen, wie ich will, gilt das auch für höherrangige Leute wie zb. nen Nerra der BS?

Kommt darauf an. Bei einem NPC-Post (also aus Sicht des NPC; nicht deines eigenen Charakters) gilt grundsätzlich, dass man höchstens bis zum jeweiligen Einstiegsrang NPCs auf diese Weise bespielen darf. In manchen Fällen kann man sich da aber eine Erlaubnis von der jeweiligen Organisationsleitung abholen. Wenn du einen ranghohen NPC aus der Sicht deines Charakters agieren lässt (zum Beispiel damit dein Charakter einen Auftrag bekommt), kannst du (fast) jeden Rang für deinen NPC nehmen. Es empfiehlt sich aber kurz mit der Organisationsleitung das jeweilige Vorhaben abzusprechen. Im Fall der Black Sun kannst du dich entweder an @Janus Sturn oder mich wenden.

Grüße,
Aiden
 
Zurück
Oben