Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?


Der war sowas von langweilig.... Letters from Iwo Jima hab ich mir dann gespart :o

Zum Thema...so eine Heldengeschichte, welchem Zweck auch immer sie dienen soll, ist schonmal diskutiert worden. Die Resonanz darauf war damals recht gut, allerdings ist es nie wirklich umgesetzt worden. Ich bin nach wie vor dafür, dass uns sowas gut tun würde, vor allem dem Militär, denn ein solcher Held sollte mal jemand ohne Machtkräfte sein, sondern ein "ganz normaler" Typ. Hier ist auch noch der Link zu der Diskussion von damals:

http://www.projektstarwars.de/forum/outplay-diskussionen/46565-pilotenkram.html
 
Joa, unsere alte Idee einen Helden aufzubauen :D
Allerdings scheinen die Piloten des WolveSquad zu sozial gestrickt dafür zu sein - keiner scheint sich wirklich hervortun zu wollen. Dafür hat das Imperium gleich eine ganze Staffel von Helden, über die sogar schon eine Holonet-Reportage gedreht wurde (die wegen Ausstiegs der Reporterin und Zeitmangel von meiner Seite her allerdings nie wirklich erschienen ist :()
 
Zur Sache mit den Helden:

Ich plane ne Art Wochenschau des Imperiums. Wenn einer Wolves es gestatten würde, könnte man ihn dort, als Teil der üblichen Sendung zum Helden aufbauen. Ingame würde dann eine Reporterin ständig auf Schritt und Tritt dabei sein.
Natürlich gehen auch andere imperiale Charaktere aus Flotte o.ä , nur müssen diese machtfrei sein, d.h. keine Sith oder Machtanwender. Dort würde ebenso ein Berichterstatter dabei sein.

Würde mich über eine Zusammenarbeit freuen ;-)
 
Also ich find die Idee auch nicht schlecht. So stehen auch mal Nicht-Machtbegabte im "Vordergrund". ich hätte da auch gleich schon eine Nominierung. Das glorreiche Cortana-Squad, das bedingungs- aber leider auch erfolglos Carratos gehalten hat und damit vielen NR-Soldaten das Leben gerettet hat :D
 
@ Reaper

Ich muss sagen, dass ich bei meinen Überlegungen bzgl. der Helden der Neuen Republik wirklich an das Cortana-Squad gedacht habe. Sie haben schon Einsatzerfahrung, es gibt keine (?) Machtnutzer und sie sind schon eine Weile dabei (im Gegensatz zur neuen Elitestaffel).

Bestimmt kann man unter Absprache mit der Orgaleitung da etwas entwickeln.

@ Darth Draconis

Die Idee mit einem begleitenden Kamerateam gab es ja schon Mal. Da die Idee wegen Inaktivität leider nicht weiter verfolgt wurde kann man da bestimmt anknüpfen. Einige Wolves würde sich da bestimmt freuen. Müsste man mal mit Foxi besprechen. ;)

Grüße,

Aiden (Crado)
 
Also ich find die Idee auch nicht schlecht. So stehen auch mal Nicht-Machtbegabte im "Vordergrund". ich hätte da auch gleich schon eine Nominierung. Das glorreiche Cortana-Squad, das bedingungs- aber leider auch erfolglos Carratos gehalten hat und damit vielen NR-Soldaten das Leben gerettet hat :D
Hä? Hab ich was verpasst? Ich hatte nie Truppen auf diesem Planeten... habt ihr gegen Fanatsieimperiale gekämpft und trotzdem verloren? :stocklol:

Natürlich nicht ganz ernst gemeint... aber wenn dieses Squad plötzlich aus Helden bestehen soll, dann muss da IP noch ein wenig mehr kommen als bisher. Meine Meinung.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CK: es kann tatsächlich sein, dass du davon nichts weißt, weil dies möglicherweise während deiner Auszeit geschehen war ;)
Einige Posts lang gab es tatsächliche imperiale Soldaten auf dem Planeten^^.

@ Darth Draconis: eine Zusammenarbeit kann gerne stattfinden, aber mittlerweile glaube ich, dass die Wolves im Einsatz ein Team sind und ich weiß nicht, ob ich es überhaupt noch befürworte, dass ein Einzelner sich zum Helden machen lässt. Ginge denn nicht die ganze Staffel?
 
Natürlich nicht ganz ernst gemeint... aber wenn dieses Squad plötzlich aus Helden bestehen soll, dann muss da IP noch ein wenig mehr kommen als bisher. Meine Meinung.;)

Da muss ich mich CK anschließen. Also da muss IP auf jeden Fall mehr kommen. Helden sollten schon aktiver sein. ;)

Auf republikanischer Seite sehe ich momentan niemanden (weder einzelne Personen, noch eine Einheit) der/die das Zeug für Helden haben.
 
Auf republikanischer Seite sehe ich momentan niemanden (weder einzelne Personen, noch eine Einheit) der/die das Zeug für Helden haben.
Als ob das für einen guten Regisseur ein Problem darstellen würde. :D
Ein Held, der eigentlich gar keiner ist und auch nie einer sein wollte, würde ja auch schon gehen.


Bei all den Kriegen wird sich ja irgendwann mal ein Schiff, Soldat, Offizier, Pilot hervorgetan haben. Oder zumindest das Gerücht verbreitet worden sein, dass er/sie etwas ganz außergewöhnliches geleistet habe. :p
 
Da ich gerne in der NR aushelfen möchte und sowieso einige Chars aussortiert habe bin ich nicht wirklich ausgelastet und würde gerne einen Politiker erschaffen. Zudem auf kurz oder Lang Sarah Kardas (mit neuer ID ^^) in die Politik schicken.

WO ist den BEdarf, bzw. welcher Planet braucht nen Senator oder was auch immer?

lg Annie
 
Weiß nicht wie aktuell die Liste ist, aber das sind hiernach unsere Politiker:


Kanzlerin Eryell Raistlin (Nightwolf) (Naboo) - stellv. Kanzlerin u.Verteidigungsministerin [played by Psywolf]

Senatorin Astraal Vao (Botschafterin von Ryloth)
Senator Joan B Origan (Botschafter von Torawa) (gespielt von JBO)
Senator Paz Mandrell (Botschafter von Phindar)

Weg ist außerdem noch Dorin, das momentan allerding kein Mitglied der NR ist, weil vom Imperium einverleibt.
Und Champala ist glaube ich auch schon vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigentlich egal. Bei der Menge an Politikern ist man schon froh wenn der Planet überhaupt besetzt wird.
Die viel größere Herausforderung wird es sein einen Planeten zu finden, der einem gefällt und nicht dem Imperium angehört, oder zumindest nicht mehr lange.
 
Zurück
Oben