Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

@Tomm: naja, du warst mit diesem Char zuletzt 2005 aktiv, von daher kann man ihn getrost als inaktiv bezeichnen. Ich nehm's der BS nicht übel, wenn sie ihn von der Mitgliederliste gestrichen haben ;)
 
ermutlich hat man ihn deshalb bei der BS auch schon rausgeworfen, das weiß ich gar nicht so genau. *g*

Falls du auf das Fehlen des Namens deines Zweitcharakters in der Charakterliste der BS anspielst, hat das folgenden Grund:
Ich habe im BS-OP-Thread alle Mitspieler der BS aufgefordert, sich an mich zu wenden und mir ihren Status (Aktivität, Interesse an dem Charakter, an welcher Story momentan teilgenommen wird etc.) mitzuteilen. Das hatte einmal den Grund, dass ich den Überlick verloren hatte und einmal den, dass die Charakterliste mit inaktiven Charakteren übersäht war.
Alle, die sich nicht gemeldet haben, sind rausgeflogen *g*.
 
In den Filmen kennt die Bevölkerung der Galaxie Darth Sidious bloß unter dem Namen "Imperator Plapatine". Wie ist das eigentlich bei uns? Behält der herrschende Sith seinen Titel-Namen oder sucht er sich ein Pseudonym?

Grüße,

Aiden
 
In den Filmen kennt die Bevölkerung der Galaxie Darth Sidious bloß unter dem Namen "Imperator Plapatine". Wie ist das eigentlich bei uns? Behält der herrschende Sith seinen Titel-Namen oder sucht er sich ein Pseudonym?

Grüße,

Aiden


Da die Sith sich bei uns nicht verstecken, glaube ich kaum das das hier auch so läuft. Phollow, Arthious und Ferit hatten meines Wissens keine separaten Titel gewählt zu ihrem Sith Namen. Die waren dann schlichtweg Imperator Arthious etc.
 
Ich würde mal wagen zu mutmaßen das es nicht nur für ein gewisses Klientel reserviert ist. Zumindest wenn du mit dem HoloNet ein Internet äquivalent meinst. Was Nachrichten etc. angeht nutzt das Imperium ja gerade dne Weg dessen Bevölkerung mit genau dem zu füttern, was es wissen muss und soll. Alles weitere was im Internetäquivalent möglicherweise herausgefunden wird, ist ja nichts weiter als ein neuer reißerischer Bericht von möglichen Pazifisten und Feinden des Imperiums. Solange es konträr zu dessen Richtung geht. :D

Aber überwacht wird es mit Sicherheit, sodass entsprechende Kontraberichte schnell und leicht verfasst, abgedreht und publiziert werden können.

EDIT:
Ich weiß nicht in wie weit er überhaupt bekannt ist, geschweige im RPG existiert: Im Canon hatte der Geheimdienst des Imperiums eine eigene Abteilung die sämtlichen Datenverkehr im imperialen Raum überwacht hat und wenn nötig auch aufzeichnen konnte bzw. auch aufgezeichnet hat. Sektor Plexus hieß die Sparte. Aber ob wir einen "geist" Sektor Plexus im RPG haben, kann ich nicht sagen. ^^
 
Ich meine hauptsächlich das Kommunikationsnetzwerk "Holonet", dass mithilfe von Hyperwellen-Transceivern (Hyperwave) Nachrichten übermittelt und ganz nebenbei so ziemlich unabhörbar ist, solange man sich nicht an den Sender oder Empfänger klemmt.
Zumindest sagt das Wookieepedia.


Was Nachrichten etc. angeht nutzt das Imperium ja gerade den Weg dessen Bevölkerung mit genau dem zu füttern, was es wissen muss und soll.

Aber so gesehen, wer die Möglichkeiten hat, das HoloNet zu nutzen, kann das denke ich tun, aber wenn es so bombensicher ist, wird das mit Sicherheit einiges kosten, wodurch der Normalbürger vermutlich dann nicht damit hantieren wird...
 
und ganz nebenbei so ziemlich unabhörbar ist, solange man sich nicht an den Sender oder Empfänger klemmt.
Zumindest sagt das Wookieepedia.
Interessant, währe mir neu.

Ich bin auch immer davon ausgegangen das das "Holonetz" (die Bezeichnung ist etwas daneben, da Holo-Nachrichten nur eine von vielen Möglichkeiten ist das Netz zu nutzen) dem Internet recht ähnlich ist wenn man mal von den fehlenden Kabeln, etc.. absieht. Damit ist es für die "Betreiber/Behörden" doch überwachbar (was nicht bedeutet das sie es zu 100% überwachen/kontrollieren können). Besonders das Imperium (also gehe ich davon aus das so was wie die von Nergal erwähnte Behöre auch bei uns gibt) wird da strikte Überwachung und Kontrolle betreiben (siehe China bei uns, nur wahrscheinlich noch besser), die NR hingegen ist weitaus liberaler in dem Punkt, obwohl auch wir zumindest im kleinen Überwachung betreiben.

Ich gehe davon aus dass das Holonetz für normale Bürger in Systemen mit einen gewissen Maß an Technologie verwendbar ist. Nur kommt es darauf an in wie weit die Regierung das Einschränkt und überwacht,.. Private Nachrichten / Gespräche sollten kein Problem sein, illegale Sachen planen, sich schlecht über den Imperator äußern, ist in imperialen Systemen wahrscheinlich eine blöde Idee wenn man nicht Besuch von Uniformieren bekommen will.
Das dem Militär, den GDs und professionellen Kriminellen weiter Möglichkeiten zur Verfügung stehen sollte klar sein. ;)
 
Ich denke das "verpacken" und senden einer Informationseinheit mit einem entsprechenden Gerät (sofern technischer Standard und erschwinglich) ist erstmal so nicht zu verhindern. Sind entweder Sender oder Empfänger innerhalb der Reichweite von Sensoren/Satteliten die diesen Bereich/Frequenzbereich, können diese wohl grundsätzlich überwacht werden. Um deshalb eine gewissen Schutz des Inhaltes zu gewähren, muss man dann eben verschlüsseln.

Daher denke ich es ist durchaus möglich eine ziemlich umfassende Überwachung möglich, sofern man den Aufwand von soviel Sensoren, Aufzeichnungsgeräten einzusetzen bereit ist auf sich zu nehmen.
 
Ich denke schlicht das das "Internet" das Holoweb ist und das die Kommunikation, sprich Nachrichtensendungen (unsere HoloNet News) das HoloNet sind.

Für meinen Teil halt ich es so das es beides gibt.
Das HoloNet ist das, was die Imps (oder Rebellen) ausstrahlen und das Holoweb eben für den freien Gebrauch. Erachte ich auch für logischer, denn so ganz ohne eben ein solches denke ich würde viel verloren gehen...

Ups. Nergal hier. ^^
 
Tom Kent schrieb:
Ich geb nur wieder was auf Wookieepedia seht ... wir basieren ja irgendwie so'n bisschen auf Star Wars ...
Der Artikel wiederspricht sich ja selbst,..
Erstens wie baut man ein massseloses Gerät? Und Abhörsicher kann es nicht sein denn wenn die Nachrichten geroutet werden müssen sie ja an diesen Routingpunkten/Geräten vorbei und können dort gelöscht/manipuliert/aufgezeichet/etc.. werden.
Das die Nachricht zwischen den einzellnen Punkten nicht abgehört werden kann, ( wie man Funk abhören kann) kann ich mir jedoch vorstellen.

Shana schrieb:
Ich denke das "verpacken" und senden einer Informationseinheit mit einem entsprechenden Gerät (sofern technischer Standard und erschwinglich) ist erstmal so nicht zu verhindern.
Natürlich nicht, aber die Gerätschaft ist sicher nicht für Normasterbliche erschwinglich. Außerdem muss ja auch ein Empfänger" in der "Nähe" sein, denn dafür braucht man ja ein Netz sonst könnte man gleich mit einem Sender und einem Empfänger durch die gnaze Galaxis kommunizieren was ja nicht möglich ist.

Shana schrieb:
Sind entweder Sender oder Empfänger innerhalb der Reichweite von Sensoren/Satteliten die diesen Bereich/Frequenzbereich, können diese wohl grundsätzlich überwacht werden.
Möglich aber wie oben gesagt bin ich mir da nicht so sicher ob das bei der Technologie auch geht und wenn denke ich ist es mit weitaus mehr Aufwand verbunden.
 
Ich möchte die Frage ein bisschen allgemein halten, weshalb ich nicht wusste, ob auch der "Jedi-Tempel (Outplay)"-Thread oder so ging.

Und zwar würde es mich interessieren, ob man irgendwann (etwa in der Erholungsphase der Neuen Republik, wenn die Jedi und Republik wieder enger zusammenarbeiten) die Delta 7-Jäger mit dem Hyperraumring den Jedi zur Verfügung stehen.

Oder nimmt man abgeschwächte Modelle der derzeitigen Jäger (oder "nur" Headhunter)? Oder bleibt es bei einer Selbstversorgung durch Frachter oder ähnliches.

Ist reines Interesse. Crado mag das Fliegen eh nicht. *fg

Grüße,

Crado
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Mir ist da eine Frage gekommen.
Kann man bzw. sollte man oder nicht beim Lichtschwert bauen so vorgehen, dass man die Sachen, die in den LS gehören zusammen sucht.
Dh. dass man Teile nach und nach zusammen suchen kann und dann später, wenn alles da ist ein LS bauen kann. Ich meine, wenn man schon ein Ritter ist ( so habe ich es mir gedacht)

Und zu LS, kann man auch besondere/rare Kristalle verwenden?

Danke und gruß Flynn
 
Wookiepedia sagt in dieser Hinsicht, dass es tatsächlich Tradition ist, die Teile und vor allem die Kristalle auch mit der Hilfe der Macht zu suchen. Einzeln, den Fokuskristall (oder mehrere kristalle, je nachdem) zuletzt. Inklusive Zusammenbau und meditieren über dem kristall hat das in etwa einen Monat gedauert. Allerdings ist es durchs Imperium "leicht" schwerer geworden, an die nötigen teile zu kommen. naja, soviel zur Offiziellen Seite. Wie hier, mit einem wieder aufgebauten, wenn auch zerstreuten, Jediorden die Lage ist, weiß ich natürlich nicht wirklich- Bin ja auch noch Padawan.
 
EDIT:
Ich weiß nicht in wie weit er überhaupt bekannt ist, geschweige im RPG existiert: Im Canon hatte der Geheimdienst des Imperiums eine eigene Abteilung die sämtlichen Datenverkehr im imperialen Raum überwacht hat und wenn nötig auch aufzeichnen konnte bzw. auch aufgezeichnet hat. Sektor Plexus hieß die Sparte. Aber ob wir einen "geist" Sektor Plexus im RPG haben, kann ich nicht sagen. ^^
Natürlich haben wir, wir sind ja schließlich kein Imperium light. Das Imperium weiß alles und das sofort. Nichts, was für einen Normalbürger außerhalb des Schwarzmarktes zu erschwinglichen Preisen zu erwerben ist, ist gegen die imperialen Behörden abhörsicher. Diese brauchen nicht einmal einen richterlichen Beschluss. :D

Wollte das nur noch mal klarstellen.:braue

@Crado

Das unterliegt wohl letztlich der NR-Flottenorga. Ich vermute mal, dass sich das Verhältnis zwischen Flotte und Jedi IP zunächst etwas entspannen muss, bevor die Flotte die Jedi mit Waffen versorgt. Selbst sollte der Orden dazu jedenfalls nicht in der Lage sein, wobei ich mich gerade frage, wie das mit dem Budget der Friedenswächter in einer fast bankrotten Republik eingentlich geregelt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das RS ist ja technologisch auf OT Stand, dann dürften die Delta-7 Jäger ja wahrscheinlich ziemlich veraltete Modelle sein, oder?

Wie ist das überhaupt mit Geld geregelt. Sind solche älteren Modelle eher teuer oder ist der Schrotthändler froh sie je nach Austattung los zu bekommen?
 
Das RS ist ja technologisch auf OT Stand, dann dürften die Delta-7 Jäger ja wahrscheinlich ziemlich veraltete Modelle sein, oder?
Das ist denke ich alles relativ. Dreadnaughts sind ebenfalls veraltet und finden ihren Einsatz in zahlreichen Flotten, ebenso wie Z-95 Headhunter. Außerdem scheint mir die technische Evolution in der GFFA eher fast zu stagnierend, wenn man beispielsweise den Technologiestand von KotOR mit dem in Episode I vergleicht... aber darüber wird ja andernorts fleißig diskutiert.

Wie ist das überhaupt mit Geld geregelt. Sind solche älteren Modelle eher teuer oder ist der Schrotthändler froh sie je nach Austattung los zu bekommen?
Letztendlich handelt es sich immer noch um ein militärisches Gerät mit Spezifikationen weit über zivilem Standard. Ein gewöhnlicher Schrotthändler hat überhaupt erst wegen des veralteten Designs die Möglichkeit, ein solches Raumschiff zu akquirieren (ich denke in der Republik und im Imperium ist der Handel mit genuinen Kriegsschiffen stark reglementiert) und wird es dementsprechend so teuer wie möglich verkaufen.

Allerdings bringst du mich da auf ein anderes Problem: veraltete Schiffstypen werden natürlich nicht mehr in Serie produziert (es sei denn, die Jedi erwerben gleich eine ganze Fabrikationsanlage), weswegen eine Versorgung des gesamten Ordens mit diesen Jägern ausscheidet.
 
Braucht denn der Orden überhaupt militärisches Gerät? Wichtig wäre in meinen Augen vor allem eine ausgiebige Transportflotte, so dass man sich nicht umständliche Wege ausdenken muss wie der Charakter von A nach B kommt und man auch ohne schwarz zu fliegen oder einen eigenen Millenium Falcon kaufen zu müssen die Galaxie bereisen kann.

Die Frage ist welche Schiffs-Typen sich anbieten, um zumindestens Meister und Schüler oder kleine Jedigruppen möglichst schnell und unauffällig zu transportieren.

Individuell kann dann ja jeder in seiner eigenen Geschichte z.B. übers Militär irgendwie an andere Schiffsklassen herankommen. Nur ob da der Orden an sich in dieser Hinsicht unbedingt aufrüsten muss...
 
Braucht denn der Orden überhaupt militärisches Gerät? Wichtig wäre in meinen Augen vor allem eine ausgiebige Transportflotte, so dass man sich nicht umständliche Wege ausdenken muss wie der Charakter von A nach B kommt und man auch ohne schwarz zu fliegen oder einen eigenen Millenium Falcon kaufen zu müssen die Galaxie bereisen kann.
Die Ausgangsfrage war ja explizit die nach Kampfjägern.

Was normale Transportraumschiffe angeht... ich könnte mir sowas wie eine Flugbereitschaft vorstellen. Eigentlich dachte ich sogar, dass die Jedi - zumindest auf Corellia - über soetwas verfügten.

Aber Obacht: imperiale Systeme müssen so oder so "schwarz" angeflogen werden.;) Wenn jeder Jedi sofort ein unaufspürbares, mit perfekten Tarnidentitäten vom Geheimdienst ausgestattetes Infiltrationsschiff zur Verfügung gestellt bekäme, würde es doch rasch langweilig.
 
Den Delta-7 Jäger könnte ich mir vielleicht als Hülle vorstellen, ohne Bewaffnung aber dafür mit einem modernisierten Hyperraumsprungring voll auf Geschwindigkeit ausgelegt.

Aber wenn der Orden sich schon standardmäßig eigene Schiffe zulegt, würde ich da schon mindestens an Zweisitzer denken, in denen sowohl der Meister wie auch der Schüler Platz finden, und ein paar größere Transporter für Gruppen.
 
Dann äußere ich mich auch noch mal dazu. ^^


@Crado

Das unterliegt wohl letztlich der NR-Flottenorga. Ich vermute mal, dass sich das Verhältnis zwischen Flotte und Jedi IP zunächst etwas entspannen muss, bevor die Flotte die Jedi mit Waffen versorgt.

Da hast du natürlich recht, habe ich mir als Bedingung aber schon denken können. ^^

Selbst sollte der Orden dazu jedenfalls nicht in der Lage sein, wobei ich mich gerade frage, wie das mit dem Budget der Friedenswächter in einer fast bankrotten Republik eingentlich geregelt ist...

An eine Eigenproduktion hatte ich nicht gedacht, aber vielleicht findet sich eine Welt, welche sich dafür einsetzt. Spontan würde mir da Lianna einfallen, die immerhin schon eine offizielle Jedi-Basis auf ihrem Planet erlaubt haben.

Braucht denn der Orden überhaupt militärisches Gerät?

Mir ging es hauptsächlich um Transportmöglichkeiten und in den Filmen bzw. im EU gab es halt größtenteils solche Jäger (gerade beim neuen Orden).

Wichtig wäre in meinen Augen vor allem eine ausgiebige Transportflotte, so dass man sich nicht umständliche Wege ausdenken muss wie der Charakter von A nach B kommt und man auch ohne schwarz zu fliegen oder einen eigenen Millenium Falcon kaufen zu müssen die Galaxie bereisen kann.

Jopp, darum ging es mir zum Teil auch. Gerade weil Crado kein guter Pilot ist und in einem Jäger keine gute Figur macht. ^^

Die Frage ist welche Schiffs-Typen sich anbieten, um zumindestens Meister und Schüler oder kleine Jedigruppen möglichst schnell und unauffällig zu transportieren.

Richtig.

Individuell kann dann ja jeder in seiner eigenen Geschichte z.B. übers Militär irgendwie an andere Schiffsklassen herankommen. Nur ob da der Orden an sich in dieser Hinsicht unbedingt aufrüsten muss...

Ich denke, dass es nicht ganz ohne Unterstützung der Neuen Republik gehen wird. Aber vielleicht ist das auch alles noch Zukunftsmusik, die jetzt noch unnötig ist... man macht sich halt manchmal ein paar Gedanken. :D

Kann man bzw. sollte man oder nicht beim Lichtschwert bauen so vorgehen, dass man die Sachen, die in den LS gehören zusammen sucht.

Also ich habe es zum Teil so gemacht, da mein Mentor inaktiv ist/war und ich trotzdem vorankommen wollte. Habe mir also den eigenen Kristall gesucht und zum Teil auch die Hülle für das Heft, aber bei der Elektronik hat mir dann mein Meister ausgeholfen. ^^

Und zu LS, kann man auch besondere/rare Kristalle verwenden?

Ich denke, wenn man es gut erklärt, dann dürfte so nichts dagegen sprechen. Manchmal hat man halt auch Glück im Leben.


Grüße,

Crado
 
Zurück
Oben