Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Hm nicht nur die Klone benutzten das auch einige Jedi um ihren Lichtschwertkampf zu verfeinern, Darth Maul war auch ein meister in Teras Käsi. Also das würde sich perfekt eigenen um dem Lichtschwertkampf noch etwas finesse zu geben. Allerdings wie Noomi sagte schwer zu lernen, schwer jemanden zu finden der er lehrt und lange Zeit um es zu perfektionieren.
 
@Shana: Da gibt es das ein grundlegende Problem, dass das sehr nach Jedi als Tötungsmaschine klingt, was sie eigentlich nicht sein sollten.

Keiner der Stile ist für schnelles Töten geschaffen, wofür es einen ganz einfachen Grund gibt: man braucht keinen Stil, um einen Gegner ohne Lichtschwert zu töten, und man kann unter normalen Umständen keinen Gegner mit LS schnell töten, egal welcher Stil.

Stilmäßig wäre die Tendenz natürlich Richtung offensive Stile, wenn du das möchtest, also tatsächlich Ataru, Djem So oder Juyo. Ataru würde ich in dem Fall eher mit zwei Waffen, Djem So eher mit einer beidhändigen implementieren. Juyo sehe ich als zu schwierig und gefährlich für eine Padawan an.

Es müsste möglich sein, die Lichtschwertstile mit einer Kampfsportart zu verbinden, und diese mehr in die gewünschte Richtung zu bringen. Bei Brianna werde ich z.B. auch ihre Echani-Kenntnisse einfließen lassen, aber wenn man Kampfsportart auch erst erlernen muss, dürfte das zuviel werden. Ein Padawan müsste das auch hinbekommen, allerdings ist das Ergebnis mit Sicherheit weniger effektiv als der ursprüngliche Stil. Die Lichtschwertformen werden als sehr exakt und über Jahrtausende ausgefeilt beschrieben, wo kleine Abweichungen bereits große Folgen in Sachen Effektiviät haben. Ein Padawan verfügt m.E. noch nicht über den Einblick, der nötig wäre, diese Stile tatsächlich zu verbessern.

Wenn du einen assassinenartigen Stil machen willst, würde ich weniger auf den Stil gucken, sondern eher Richtung Machtfertigkeiten, die es dir ermöglichen, sich unbemerkt von hinten anzuschleichen und den Gegner dann von hinten niederzustechen, evtl. mit einer 30-cm-Shoto als Zweit-LS. Wer Rule of Two gelesen hat weiß vielleicht, worauf ich hinaus will, mit Zhanna.

Ob und wann ein derartiges Vorgehen jedihaft wäre, sei einmal dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Mädels! :)

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Planung eines (zumindest ersteinmal) Spaß-Charakters. Er/Sie soll Podracer-Pilot/in werden und (wiederum ersteinmal) keiner Organisation angehören, also Zivilist sein. Ich habe schon Ches gefragt, ob das überhaupt "okay" ist und sie sagte es sei kein Problem. Nun meine Frage an euch, da ich leider keinen Plan habe:
Inwiefern sind Podrennen im Imperium, NR, sowie BS-Gebiet erlaubt? Sind sie es überhaupt? Wenn ja auf welchen Planeten? Wenn nein, kann ich dies also nur im Outer Rim ausspielen, oder auch als "illegale Rennen" auf "zivilisierten" Planeten?
Wie gesagt, ich stecke noch in der Planungs- und Ideensammlungsphase ;). Ich weiß auch noch nicht (was ich jedoch auch keines Falls als schlecht, sondern eher aufregend empfinde) wie/wohin usw. es mich mit diesem Char ziehen wird.

LG & Vielen Dank :)
 
Inwiefern sind Podrennen im Imperium, NR, sowie BS-Gebiet erlaubt? Sind sie es überhaupt? Wenn ja auf welchen Planeten? Wenn nein, kann ich dies also nur im Outer Rim ausspielen, oder auch als "illegale Rennen" auf "zivilisierten" Planeten?

Also ich habe in den Anfangsposts von Josea Podrennen auf Ando Prime vorkommen lassen. Da hatte sich auch niemand beschwert. Auf wookieepedia.com hab ich nachgeschlagen, wo im SW-Universum gewöhnlicherweise Podrennen vorkommen und mich dementsprechend danach gerichtet. Wie das mit Rennen auf Welten des Imperiums bzw. der NR unseres RS aussieht (würd sagen eher illegal), weiß ich nicht, Ando Prime liegt im Mid Rim und ist neutral, und im Outer Rim macht ja sowieso jeder was er will ;)

Im übrigens finde ich die Idee eines Podracer-Chars sehr interessant :)
 

Haha, Zweibeiner raus hier :p

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Planung eines (zumindest ersteinmal) Spaß-Charakters. Er/Sie soll Podracer-Pilot/in werden und (wiederum ersteinmal) keiner Organisation angehören, also Zivilist sein.
Ich habe schon Ches gefragt, ob das überhaupt "okay" ist und sie sagte es sei kein Problem. Nun meine Frage an euch, da ich leider keinen Plan habe:

Nun, da Ches dir den Zivilisten schon erlaubt hat, ist die Frage vorab schon geklärt.

Inwiefern sind Podrennen im Imperium, NR, sowie BS-Gebiet erlaubt? Sind sie es überhaupt? Wenn ja auf welchen Planeten? Wenn nein, kann ich dies also nur im Outer Rim ausspielen, oder auch als "illegale Rennen" auf "zivilisierten" Planeten?

Nun, wir haben sie meines Wissen nie groß ausgespielt. Ich meine, daß es mal ein Podrennen geben hat in Zuge einer Story. Aber Angaben hier ohne Gewähr
Die Frage, die sich mir eher stellt, ist, wieviel Spaß dir diese in meinen Augen "relativ" eingeschränkte Beruf machen wird. Die Interaktionsmöglichkeiten erscheinen mir ziemlich gering.


Man kann diese Rennen auch sicherlich auf zivilisierten Planeten ansiedeln, wenn gewisse Sicherheitsstandard eingehalten werden wie gepolsterte Banden, schwer entzündlicher Treibstoff, gepolsterte Hindernisse, Safety- Pod und was sonst noch alles zu beachten wäre :verwirrt::p

Aber die Art Podrennen, die wir aus TPM kennen, scheinen mir eher auf Planeten des Outer Rims eher angesiedelt zu sein.
 
Ich persönlich habe Podracer-Rennen stets als eine illegale Sportart angesehen. So erscheint es mir jedenfalls auch in EP I. Darum finden sie in meinen Posts ausschließlich auf Planeten unter krimineller Herrschaft (Hutt-Raum / Teile des Outer-Rim) statt oder im Untergrund.

Wie das Imperium zum Podrace steht, kann ich im Moment gar nicht so genau sagen. Erscheint mir aber nicht wie eine Sportart, die irgendwie durch die imperiale Idelogie wirklich gefördert werden könnte. Sieht - für meinen ersten Eindruck - also eher schlecht aus.

Beim Charakter selbst stelle ich mir keine Probleme mit den Regeln vor. Hatte auch mal einen, der am Anfang als Podracer-Pilot angeleht war und dann zu den NR-Sternjägerkorps wechseln sollte. Macht auch irgendwie Spaß, finde ich...

Grüße,

Aiden
 
Okay danke schonmal.

Die Frage, die sich mir eher stellt, ist, wieviel Spaß dir diese in meinen Augen "relativ" eingeschränkte Beruf machen wird. Die Interaktionsmöglichkeiten erscheinen mir ziemlich gering.

Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber wie gesagt, es solle sich auch erstmal um einen "Spaß"-Charakter handeln, mit dem ich nicht zwingend zu posten verpflichtet bin, sondern immer nur wenn mich die Muse küsst. :D
Vielleicht findet sich ja auch jemand, der es evt.l interessant findet und das ein wenig mit mir ausspielt (? *hust*). Ich denke auch nicht, dass man einen Charakter ewig in Post für Post Podrennen fahren lassen kann... dafür ist meine Kreativität dann doch zu beschränkt um es jedes mal spannend, interessant,anders, lesens- und vor allem schreibenswert zu gestalten.
Um eine Beschäftigung und eine Einbringung in den Rest des RS müsste ich mich dann schon irgendwie kümmern..Ich meine wenn ich täglich alleine vor mich hin poste, könnte ich auch ein Buch schreiben :D.
 
Okay danke schonmal.



Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber wie gesagt, es solle sich auch erstmal um einen "Spaß"-Charakter handeln, mit dem ich nicht zwingend zu posten verpflichtet bin, sondern immer nur wenn mich die Muse küsst. :D

Naja, dann steht dem doch nichts im Weg, oder ;)


Vielleicht findet sich ja auch jemand, der es evt.l interessant findet und das ein wenig mit mir ausspielt (? *hust*). Ich denke auch nicht, dass man einen Charakter ewig in Post für Post Podrennen fahren lassen kann... dafür ist meine Kreativität dann doch zu beschränkt um es jedes mal spannend, interessant,anders, lesens- und vor allem schreibenswert zu gestalten.

Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich deine Frage das erste Mal gelesen haben.
Nun vielleicht findest du einen Pod- Begeisterten, der sich da einklinkt.
Obwohl wenn man das Vorher und Nachher (Aufbau, Besorgung von Teilen etc) dazunimmt, ist die Sache vielleicht doch interessanter als es anfänglich den Eindruck macht

Um eine Beschäftigung und eine Einbringung in den Rest des RS müsste ich mich dann schon irgendwie kümmern..Ich meine wenn ich täglich alleine vor mich hin poste, könnte ich auch ein Buch schreiben :D.

Das bleibt dir überlassen, ob und wo und wann du diesen Char einbringen willst.
 
Werden in der angedachten BS-Relations-Kneipe auf Bastion nicht auch Podrennen gezeigt? Ich hätte da sowas in Erinnerung...

Was die Orgalosigkeit angeht würd ich gern folgendes anmerken: es ist sicher machbar und teilweise auch sinnvoll, wenn ein Char inplay keiner der großen oder kleinen Seiten angehört. Was man allerdings beachten sollte ist, das kein Spieler OP orgalos sein sollte (zumindest war das früher so), damit jeder irgendwie vertreten ist und einen Ansprechpartner hat. Man kann ja z.B. nen freischaffenden Kopfgeldjäger spielen, der IP auf alles schießt was sich Black Sun nennt, der aber OP trotzdem zur BS-Orga gehört. Das hat nicht nur regeltechnische Gründe, sondern bringt dem Char auch den Vorteil das er nicht irgendwo raus fällt weil er irgendwo alleine sein Ding macht und sich niemand zuständig fühlt ;).
 
Werden in der angedachten BS-Relations-Kneipe auf Bastion nicht auch Podrennen gezeigt? Ich hätte da sowas in Erinnerung...

Nicht ganz. Ich zitiere mal:

SITH / IMPERIUM
Auf Bastion gibt es eine Swoop-Rennbahn mit dem Namen „Empire Swoop Track“, die tatsächlich mit Rennen ihr Geschäft macht, gleichzeitig aber auch (inoffiziell natürlich) als Treffpunkt für Kopfgeldjäger und andere Kriminelle dient, die über den Kontaktmann Chandler, einem Menschen, im zugehörigen Wettbüro ihre Kontakte zu den Sith halten.

Wobei diese Swoop-Rennbahn bisher ja auch fast noch nie inplay erwähnt worden ist. Von daher machts auch keinen großen Unterschied eine Pod-Strecke auf einem anderen Planeten zu nehmen.
 
Was die Orgalosigkeit angeht würd ich gern folgendes anmerken: es ist sicher machbar und teilweise auch sinnvoll, wenn ein Char inplay keiner der großen oder kleinen Seiten angehört. Was man allerdings beachten sollte ist, das kein Spieler OP orgalos sein sollte (zumindest war das früher so), damit jeder irgendwie vertreten ist und einen Ansprechpartner hat. Man kann ja z.B. nen freischaffenden Kopfgeldjäger spielen, der IP auf alles schießt was sich Black Sun nennt, der aber OP trotzdem zur BS-Orga gehört. Das hat nicht nur regeltechnische Gründe, sondern bringt dem Char auch den Vorteil das er nicht irgendwo raus fällt weil er irgendwo alleine sein Ding macht und sich niemand zuständig fühlt ;).

Ich hatte mir auch ehrlich gesagt schon überlegt mich mit dem Char offiziel der BS (sofern erlaubt ;) ) anzuschließen, mich dann jedoch gefragt was die BS mit einem Podpiloten anfangen soll.... Ich könnte seine Aktivitäten aber natürlich in sämtliche Richtungen ausweiten, sodass er beispielsweise als Schmuggler fungiert und seine Renntätigkeit als Tarnung nutzt, ö.ä.

Exodus schrieb:
Wobei diese Swoop-Rennbahn bisher ja auch fast noch nie inplay erwähnt worden ist. Von daher machts auch keinen großen Unterschied eine Pod-Strecke auf einem anderen Planeten zu nehmen.

Okay, es gibt ja gottseidank mehr als einen Planeten im SW-Universum :D, aber es ist schonmal gut zu hören, dass es eine legale Rennstrecke im Herzen des Imperiums gibt, was das Ausspielen sicher noch schöner gestallten kann.
 
So wie ich das sehe muss dein Char ja nicht zwingend was mit der BS zu tun haben, es geht nur um die OP-Zuständig- und Ansprechpartnigkeit. Außerdem bietet sich ein Podpilot doch gradezu für dunkle Machenschaften an, Wettmanipulation und sowas ;).
 
Sollte sich ein Podpilot rein zufälligerweise mal in die Jedi Basis verlieren, wäre das auch ziemlich lustig^^
Keine Ahnung um Geld einzutreiben (bei gewissen Personen :D) oder was auch immer :D

Und ganz nebenei: illegal und dunkle Machenschaften klingt auch viel besser als komische legale Strecken irgendwo im Imperium ;)

Wollt da nur mal meinen Senf abgeben, bin schon wieder weg:p
 
Mal so rein interessemäßig, hatte ja vor, dass Joras ev. ein musikalisches Ausnahmetalent wird (wenn ichs dann auch durchziehe), aber falls dies nicht der Fall ist könnte man doch einmal so etwas in die Richtung schreiben. Das heißt genauergesagt, man könnte so etwas ja auf Star Wars transferieren - vorallem könnten auch mehrere mitspielen. Ich stelle mir das als eine Art Rollenspielgruppe vor, welche das normale Alltagsleben in Star Wars spielt und dass der eine Spieler mit dem anderen irgendwie ja zusammenhängen (Lebenspartner, Freund, Arbeitskollege, ev. auch Lehrer) könnte. Wenn ich mir jetzt die Idee mit Joras anschaue könnte zum Beispiel jemand Freundin/Frau (wenn Joras älter ist) spielen, der andere spielt irgendwie einen guten Freund, der nächste dann einen Lehrer/Arbeitgeber - so dass alles ineinander greift.

Hätte da jemand Interesse? Natürlich müsste man das auf den Starwarshintergrund anpassen...
 
Mal so rein interessemäßig, hatte ja vor, dass Joras ev. ein musikalisches Ausnahmetalent wird (wenn ichs dann auch durchziehe), aber falls dies nicht der Fall ist könnte man doch einmal so etwas in die Richtung schreiben. Das heißt genauergesagt, man könnte so etwas ja auf Star Wars transferieren - vorallem könnten auch mehrere mitspielen. Ich stelle mir das als eine Art Rollenspielgruppe vor, welche das normale Alltagsleben in Star Wars spielt und dass der eine Spieler mit dem anderen irgendwie ja zusammenhängen (Lebenspartner, Freund, Arbeitskollege, ev. auch Lehrer) könnte. Wenn ich mir jetzt die Idee mit Joras anschaue könnte zum Beispiel jemand Freundin/Frau (wenn Joras älter ist) spielen, der andere spielt irgendwie einen guten Freund, der nächste dann einen Lehrer/Arbeitgeber - so dass alles ineinander greift.

Hätte da jemand Interesse? Natürlich müsste man das auf den Starwarshintergrund anpassen...

Stell ich mir auf Dauer langweilig vor, ist aber deine Sache. Die Frage ist, was wir aus Joras' Jedi-Ausbildung?

Normalerweise hatten wir bei solchen Anfragen übrigens diesen fast in Vergessenheit geratenen Thread benutzt:
http://www.projektstarwars.de/forum/outplay-diskussionen/46932-suche-posting-partner-7.html
Der Thread ist ist eher für kurze Frage - Antwort optimiert. :konfus:
 
Stell ich mir auf Dauer langweilig vor, ist aber deine Sache. Die Frage ist, was wir aus Joras' Jedi-Ausbildung?

Normalerweise hatten wir bei solchen Anfragen übrigens diesen fast in Vergessenheit geratenen Thread benutzt:
http://www.projektstarwars.de/forum/outplay-diskussionen/46932-suche-posting-partner-7.html
Der Thread ist ist eher für kurze Frage - Antwort optimiert. :konfus:

Naja, ich dachte vielleicht hätten noch mehr Interesse an so etwas - wenn dies der Fall wäre, lass ich das bei Joras weg und mache nen NPC oder sowas...

Joras selbst wird zwar Klavier spielen...aber halt keine Ausbildung darin machen - ergo spielt er in der Freizeit oder wenn ihm danach ist bzw. er sich entspannen und auch was verarbeiten will. Sofern Eowyn dagegen natürlich nichts einwendet...
 
Zurück
Oben