Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Willkommen im PSW-Rollenspiel Hunt3r.

Bevor du eine eigene Geschichte startest, solltest du lieber noch einmal das Unterforum: Einsteigerhilfen lesen, denn du hast sowohl beim Thread (den es schon gibt), bei deinen Beiträgen und auch bei deinem "Charakterbogen" ein paar Fehler gemacht.

So wirst du nur schwer jemanden finden, der mit dir schreiben möchte.

Grüße,

Aiden
 
Nun die Charbeschreibung ist ganz gut bis auf die Sache mit der Schlacht von Mygeeto.
Wir spielen hier im SW- Universum, aber die Ereignisse und Personen der Saga sind in dem RS nicht existent.

Zu den Posts: Wir schreiben auch nicht in Ich- Form und mit ein bißchen Einblick in die Gefühlswelt des Chars

So in der Art:

Kit lief geduckt durch den Wald. Er war wieder einmal auf Jagd. Die Jagd war sein Leben.
Und die Jagd war auch das einzige was ihn nach dem Tod seines Vaters auf dem Schlachtfeld von (?) am Leben hielt.
Natürlich hätte er in die Stadt gehen können aber warum sollte er das tun? Denn dort wäre er genauso allein wie hier draussen. Es gab viele Weisen unter den Mandalorianern und für gewöhnlich wurden sie alle bei Freunden und Kampfgefährten aufgenommen.
Aber ihn hätte niemand gewollt, denn er war nicht so, wie man sich einen Mandalorianer vorstellte.
Er war dürr, hatte halblanger schwarzes Haar, das bei vielen Gelegenheiten gewollt und ungewollt seine Augen bedeckte. Und er war ruhig und verschlossen.
Und er hatte niemanden kennengelernt, der Interesse daran gehabt hätte, seine harte Schale zu knacken.

Seit seinem zehnten Lebensjahr hatte er mit seinem Vater die Schlachtfelder der Galaxis bereist. Und es waren trotz des relativen Friedens viele Schlachtfelder gewesen. Als könne die Galaxis den Frieden nicht wertschätzen.

Aber dann vor einem Jahr, hatte eines dieser Schlachtfelder seinen Vater das Leben gekostet.
Die bittere Ironie daran war, daß das, was beinahe sein Lebensinhalt zu sein schien, ihn nun sein Leben gekostet hatte.

Kit fühlte (Trauer/ Wut/ Gleichgültigkeit, Schmerz, Stolz ) über den Verlust.
(Trauer/ Wut/ Gleichgültigkeit, Schmerz, Stolz ), weil ...(?)
Sein Vater war tot. Einfach erschossen von irgendeinem Soldaten auf dem Schlachtfeld, der so war wie alle anderen Soldaten eben. Ein Kämpfer für seine Sache und auf dem Schlachtfeld blind wie alle für das Schicksal jener, die ihnen gegenüberstanden und von ihrer Hand fielen.

Aber sein Leben hatte sich daraufhin verändert. Sehr verändert. Seit einem Jahr reiste er als blinder Passagier als Bord irgendwelcher Transportschiffe und lebte im Wald. Alleine.
Sein einziger Besitz bestand aus Berskar'gam, der traditionellen Rüstung, und seinem Gewehr.
Nach acht Jahren konstanter Übung war er ein ganz passabler Scharfschütze und konnte auf fast einen Kilometer jedes bewegliche Ziel ausschalten.
Aber trotz dieser Fertigkeiten sah er keine Möglichkeit, sich einer Armee anzuschließen.
Zu einem weil er Mandolorianer war und zu anderem, weil ihn aufgrund seiner Jugend kein Rekutierungsoffizier angenommen hätte.
.....
 
ich hab mir mal überlegt, hier einen charakter zu erstellen, ich hab auch schon ein paar vorstellungen, jedoch müsste ich wissen, wann spielt das rollenspiel überhaubt?
Und ob jemand lust hat mir bei der erarbeitung meines charakters zu helfen, bin nämlich nicht wirklich der bomben fantasiemensch!
 
Hallo,

Das Rollenspiel kann man nicht in die reguläre SW-Zeitlinie einordnen. Wir entlehnen uns bloß der Planeten und der Technik, die in den Filmen vorkommen. Vom technischen Fortschritt aus sind wir im Zeitalter der OT - also Sternzerstörer, X-Wings und TIE-Fighter.

Ach ja: Die Figuren, die man aus den Filmen und im EU kennt, gibt's bei uns mit deren Biographie auch nicht. Am besten du schaust mal in die Einsteigerhilfen. Da wird eine Menge schon erklärt.

Grüße,

Aiden
 
jo, das mit den Figuren hab ich schon im Einsteiger Teil gelesen!
naja ich lese später mal weiter, und wenn ich dann noch fragen hab, stell ich sie mal!
Das mit dem charakter erstellen dauert sowieso bestimmt n bischen!
 
Hallo,
Ich wollte mal frgaen ob es möglich wäre, auch sowas wie die Delta-Force Gruppe von
"Star Wars Republic Commando" zu spielen. Natürlich angepasst an unser Rollenspiel.
weil ich wollte bald mein 2. Char starten.
So und iuch weiß noch nicht ob ich die ganze Gruppe dann spielen werde, oder ob ich die Gruppe mit anderen machen spielen werde.
Also wer Lust hat, der kann sich ja per PN melden.
Ich will jetzt aber keine Werbung machen. :D
 
Ok gut.
Und nehmen wir mal an, dass ich ein Sturmkommando spielen möchte,
Bei wem muss ich melden, oder soll ich einfach drauflos posten?
Und was würdest du mir empfehlen: Soll ich die ganze Gruppe spielen? Oder andere dazu holen?
 
Vielleicht solltest du dich mit Aiden oder Nergal kurz beraten. Ich denke ein eigener Trupp wäre zwar möglich, doch existieren bereits einige. Frag doch mal Thane Highwind, er hat erst vor kurzem seinen Trupp begonnen und soweit ich weiß sind noch nicht alle Mitglieder des Squads bekannt sodass der Einstieg für den Charakter dort einfacher wäre. Nachfragen lohnt sich ;)
 
Die Neue Republik unterhält mit den Cortana-Squad eine Armee-Einheit welche, durchaus in diesem Aufgabenbereich operiert und derzeit auf Coruscant eingesetzt ist und sich sicher über Verstärkung freuen. Wenn das nicht das ist was du gemeint hast und das ganze auf der Seite der Neuen Republik spielen willst kannst du dich gerne per PN melden und wir können uns über die Details unterhalten. Für die Imperiale Seite wäre wie gesagt Aiden oder Nergal deine Ansprechpersonen.
 
Um auch mal ein paar Fragen lozuwerden... ;)

Wie sieht das eigentlich aus mit den Namen?
Müsen Acountname und RPG-Charakter zwingend den selben Namen haben?

Und wenn ich jetzt einer Fraktion beitreten will, sag ich dann zuerst bescheid und richte nach Zustimmung entsprechend den Steckbrief ein, oder verfasse ich den erst ohne etwas über Fraktionen zu verlieren (Starte sozusagen als Ungebundener) und lasse das ganze Ding dann 'absegnen'?
 
Hallo Aiodann,

willkommen im RS :)

Accountname und Charaktername müssen nicht zwingend identisch sein. Bei den meisten Spielern ist es zwar so und ich persönlich finde die Zuordnung dann auch einfacher, es geht jedoch auch anders. Ganz wie du magst :)

Am besten ist, wenn du zuerst deinen Steckbrief anfertigst. Du kannst dir ruhig schon überlegen, zu welcher Fraktion du gehören willst und dies entsprechend in deinen Charakterbogen mit einbinden. Wenn du damit fertig bist, kannst du dich bei der entsprechenden Orgaleitung melden und wenn es dann noch was an deinem Steckbrief zu verbessern oder zu verändern gibt, dann helfen wir dir dabei und machen das zusammen.

Viel Spaß bei uns!

Gruß
*ches*
 
Boah ging das schnell! XD
Vielen Dank Dir für die Info :)
Ich werd mal schauen wie ich da vielleicht schon dezente Anmerkungen streuen kann, muss mir aber auch selbst erst noch sicher sein, welchem Beruf mein Char nun nachgehen soll.
(So ein Dumpfes Gefühl sagt mir, dass das Forum zB vermutlich nicht noch nen 150sten Schmuggler braucht, es seidenn irgendwer will vllt noch nen Mitspieler/Kollegen/Assistenten etc, aber ansonsten schau ich erstmal das ich etwas relativ unbedarftes überleg ^^)
 
So ein Dumpfes Gefühl sagt mir, dass das Forum zB vermutlich nicht noch nen 150sten Schmuggler braucht, es sei denn irgendwer will vllt noch nen Mitspieler/Kollegen/Assistenten etc, aber ansonsten schau ich erstmal das ich etwas relativ unbedarftes überleg ^^

Ganz im Gegenteil! Die Black Sun kann bei uns immer neue Mitspieler gebrauchen. :) Allerdings erfordert das Spielen eines Schmugglers schon deutlich mehr Eigeninitiative als beispielsweise das eines Jedi-Padawans. Letzterer hat ein relativ klares Aufgabenbild, es gibt in den Sith eine Gegenorganisation und man hat einen Meister, der einen "an die Hand" nimmt. Ein Schmuggler muss sich seine Spielanreize häufig selbst schaffen. Das ist natürlich kein Problem - du musst nur selbst wissen, ob du dir das (für den Anfang) zutraust oder nicht. :)
 
Prinzipiell ja - Das Zutrauen ist da weniger was mich nachdenklich stimmt, als eher die Frage nach den Interaktionsmöglichkeien mit anderen Spielern.
Auf Dauer hätte ich wohl nicht soo viel Lust mit meinem Charakter nur Alleingangstories zu schreiben bei denen sie auf Ihrem Schiff hin und her fliegt, Aufträge erfüllt, aber keinen wirklichen Spielpartner hat - Natürlich könnte ich mir eine NPC-Crew oder so erstellen, aber das ist ja nicht das eigentliche Ziel eines Rollenspiels XD
 
Prinzipiell ja - Das Zutrauen ist da weniger was mich nachdenklich stimmt, als eher die Frage nach den Interaktionsmöglichkeien mit anderen Spielern.
Auf Dauer hätte ich wohl nicht soo viel Lust mit meinem Charakter nur Alleingangstories zu schreiben bei denen sie auf Ihrem Schiff hin und her fliegt, Aufträge erfüllt, aber keinen wirklichen Spielpartner hat - Natürlich könnte ich mir eine NPC-Crew oder so erstellen, aber das ist ja nicht das eigentliche Ziel eines Rollenspiels XD

Zuletzt hatte die Black Sun konstant um die 10 Mitglieder. Mitspieler wären also schon da. :) Allerdings ist das Spielfeeling einfach ein anderes, da die Black Sun nicht direkt in den "großen Kampf" von Neuer Republik und Imperium bzw. Jedi und Sith eingebunden ist. Du kannst dich aber gerne mit Kate Manice, unserer Black Sun-Leiterin, in Verbindung setzen - sie wird dir sicher genaueres über aktuelle Storys der BS erzählen können als ich. :kaw:
 
Zurück
Oben