Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Ja :)
Nein - war eher als Bestätigung gedacht, aber da kam die Frage, dann hab ich schnell geändert. Wusste nicht, dass meine Beiträge sekündlich aktualisiert werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Imperium scheint nicht allzuviel los zu sein, richtig?

Die letzten Aktualisierungen sind schon ein Jahr her, und abgesehen von den Beiden Leadern ist in der Verwaltung zum Beispiel nicht gerade viel los, sehe ich das richtig?

Macht das denn überhaupt Sinn, dem Imperium beizutreten, wenn dort niemand mehr schreibt?
 
Beim Imperium scheint nicht allzuviel los zu sein, richtig?

Die letzten Aktualisierungen sind schon ein Jahr her, und abgesehen von den Beiden Leadern ist in der Verwaltung zum Beispiel nicht gerade viel los, sehe ich das richtig?

Macht das denn überhaupt Sinn, dem Imperium beizutreten, wenn dort niemand mehr schreibt?

Hey! :)

Welche letzten Aktualisierungen meinst du? Der Organisationsthread wurde bei den Sith bspw. zuletzt vor 3 Monaten aktualisiert. Hier geht es ja nur um die Mitglieder.
Die vier Orgaleiter (Aiden, Elysa, Nergal und Arica) sind alle noch dabei und aktiv, wenn auch teilweise momentan ein bisschen gestresst. Meine RS-Statistik hat im letzten Monat über 20 aktive Imperiumsspieler gezählt. Ich denke, da sollten sich Mitspieler finden. :)

In welchen Bereich willst du denn gehen?
 
Ich dachte da schon an den Geheimdienst...aber da scheint ja irgendwie wirklich niemand zu sein :D

Dort ist zum Beispiel die letzte Aktualisierung auch bereits ein Jahr her...
 
Ich dachte da schon an den Geheimdienst...aber da scheint ja irgendwie wirklich niemand zu sein :D

Dort ist zum Beispiel die letzte Aktualisierung auch bereits ein Jahr her...

Ja, das stimmt, da ist wirklich ziemlich wenig los momentan . Die Geheimdienste sind seit jeher eher dünn besetzt. Die einzige Spielerin beim IGD ist Kate mit ihrem Char Brennan. Vielleicht kannst du dich ja mit ihr kurzschließen und ihr könntet was gemeinsames planen? :)
 
Beim Imperium scheint nicht allzuviel los zu sein, richtig?

Die letzten Aktualisierungen sind schon ein Jahr her, und abgesehen von den Beiden Leadern ist in der Verwaltung zum Beispiel nicht gerade viel los, sehe ich das richtig?

Macht das denn überhaupt Sinn, dem Imperium beizutreten, wenn dort niemand mehr schreibt?

Hallo Darth Gollum,

ganz so schlimm ist's noch nicht. Ich hatte nur noch keinen Elan und keine Zeit, um die nötige Aktualisierung vorzunehmen. Mea culpa.

Jedoch haben wir momentan Bereiche, die derzeit etwas stärker vertreten sind, und welche, die dafür ruhiger geworden sind. So erlebt die imperiale Armee (und einige Spezialeinheiten) gerade einen kleinen Boom, während der Geheimdienst noch mehr im Hintergrund herumdümpelt. Die Flotte und die Sternjäger sind ebenfalls etwas schwächer besetzt zur Zeit, aber mit der nächsten Schlacht dürfte es da auch einen kleinen Aufwind geben.

Du kannst dich gern mit mir in Verbindung setzen, wenn du uns unterstützen willst. Auch in der Verwaltung haben wir noch Plätze frei und sind für Ideen offen. ^^

Ansonsten wollte ich mit dem Beginn von Denon zwei neue Storykonzepte online stellen. ;)

Grüße,

Aiden
 
Ich habe im Moment einen Zweitcharakter in Arbeit und würde daher gerne wissen was im Moment gesucht wird, also wo Personen gebraucht werden.
Aber auf jeden Fall eher in der Black Sun oder im Imperium (Republik mag ich nicht so sehr).
Hat da jemand eine Idee? Aber auch was wo wenigstens etwas los ist (Beim Geheimdienst zum Beispiel hätte man ja niemanden mit dem man posten könnte)
 
Ich habe im Moment einen Zweitcharakter in Arbeit und würde daher gerne wissen was im Moment gesucht wird, also wo Personen gebraucht werden.
Aber auf jeden Fall eher in der Black Sun oder im Imperium (Republik mag ich nicht so sehr).
Hat da jemand eine Idee? Aber auch was wo wenigstens etwas los ist (Beim Geheimdienst zum Beispiel hätte man ja niemanden mit dem man posten könnte)

Beim Imperium kannst du es dir heraussuchen, wo du deinen Charakter sehen willst. Ich persönlich will da niemanden etwas vorschreiben. Derzeit sieht's aber beim Geheimdienst etwas ruhiger aus, da wir dort einen aktiven Spieler (Brennan) und einen NPC von mir haben. Jedoch weiß ich noch nicht, ob und wie sich Brennan und Darth Gollum abgesprochen haben. Immerhin hatte er sich vor ein paar Tagen ebenfalls in diesem Thread (und dem OP-Thread des Imperiums) gemeldet.

Du kannst dich gern per PN bei mir melden, wenn du weitere Fragen hast.

Grüße,

Aiden
 
Hi,
Also ich würde auch gerne beim Rollenspiel mitmachen hätte aber eine Frage:

Ich hab meinen Char. schon sogut wie Fertig, deshalb meine Frage könnte ich jemandem meine Bewerbung als Pn posten bevor ich diese in den dazugehörigen Thread stelle?

MfG

Lenora
 
Hi,
Also ich würde auch gerne beim Rollenspiel mitmachen hätte aber eine Frage:

Ich hab meinen Char. schon sogut wie Fertig, deshalb meine Frage könnte ich jemandem meine Bewerbung als Pn posten bevor ich diese in den dazugehörigen Thread stelle?

MfG

Lenora

Hallo Lenora,

du brauchst keine Scheu zu haben, deinen Charbogen einfach unter "Organisationen und Mitglieder" zu posten, wir beißen nicht. :) Falls du aber wirklich lieber zuerst jemanden drüber schauen lassen willst, würde es sich anbieten, es bei den OLs der entsprechenden Orga zu tun, der dein Char zukünftig angehören soll.

Gruß Wes
 
Ich verssteh das ganze Rollenspiel nicht ich kapier nur dass man einen CHarakter hat und auf Planeten Geschichten schreibt.
ABer wie Kommen diese Geschichten Zustande?:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
Hmm, bin mir jetzt nicht ganz sicher was du meinst aber, wir machen selber Geschichten (du denkst dir was aus) und dann spielen wir diese.
So einfach ist das ;)
Oder du nimmst an einer teil, die jemand schon ausgedacht hat.
 
Ich verssteh das ganze Rollenspiel nicht ich kapier nur dass man einen CHarakter hat und auf Planeten Geschichten schreibt.
ABer wie Kommen diese Geschichten Zustande?:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Hallo Jacen,

hast du die Einsteigerhilfe gelesen? :klugs

Jeder Mitspieler an einer Geschichte postet seine Sicht der Ereignisse und wie sein Charakter sich dabei verhält. Sein Postpartner reagiert auf auf das, was sein Vorgänger tut und sagt und führt dadurch die Geschichte ein kleines Stück weiter, wodurch im Laufe der Zeit eine zusammenhängende Geschichte entsteht, abwechselnd erzählt von verschiedenen Personen.

Schau dir einfach ein paar Threads an, wie die Leute das machen, dann verstehst du's schon. :)

Gruß Wes
 
Hmm, bin mir jetzt nicht ganz sicher was du meinst aber, wir machen selber Geschichten (du denkst dir was aus) und dann spielen wir diese.
So einfach ist das ;)
Oder du nimmst an einer teil, die jemand schon ausgedacht hat.
Ja hab ich gelesen aber nicht verstande
Hmm, bin mir jetzt nicht ganz sicher was du meinst aber, wir machen selber Geschichten (du denkst dir was aus) und dann spielen wir diese.
So einfach ist das
Oder du nimmst an einer teil, die jemand schon ausgedacht hat.
Das heißt ich schreibe jetzt z.B.: XY ging nach haus und dann Schreibt irgentwer dort Wartete YZ
Wenn ich dass recht verstanden habe oder?
Dann habe ich noch eine Frage wie kann man bei den Sith mitmachen?
 
Ich bin mir nicht sicher wer für die Sith ist, aber Wes wird bestimmt wissen ;)

Ja genau - Du schreibst was du machst, denkst und sagst und der andere antwortet, auf was du wieder reagieren kannst, aber nur was er gesagt und gemacht hat. Und so reagiert er auf deine Aktionen, und das ist eben das interessante, weil jeder anders reagiert.

Kleines Beispiel: Du guckst ihn grimmig an und der andere fragt dich was los ist.

Eben Reaktion auf eine Aktion. Genauso gut kannst du ihn zum Kampf herausfordern und er kann dann weg laufen oder sich dem Kampf stellen.

Hoffe konnte bisschen helfen? Sonst kann das Wes bestimmt besser erklären.

_______________
Editiert (bisschen verworren geschrieben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher wer für die Sith ist, aber Wes wird bestimmt wissen ;)

Ja genau - Du schreibst was du machst, denkst und sagst und der andere antwortet, auf was du wieder reagieren kannst, aber nur was er gesagt und gemacht hat. Und so reagiert er auf deine Aktionen, und das ist eben das interessante, weil jeder anders reagiert.

Kleines Beispiel: Du guckst ihn grimmig an und der andere fragt dich was los ist.

Eben Reaktion auf eine Aktion. Genauso gut kannst du ihn zum Kampf herausfordern und er kann dann weg laufen oder sich dem Kampf stellen.

Hoffe konnte bisschen helfen? Sonst kann das Wes bestimmt besser erklären.

_______________
Editiert (bisschen verworren geschrieben)


DAnke jetzt habe ich es Kapiert.:):)
 
mhhh weis nicht ob das hir so geht oder ob ich was ändern soll.....

Also mein Charakter war einst ein Sith allerdings war er der Dunklen Seite nicht verfallen aber auch nicht er Hellen zu sehr angetan, er benutzt beide Seiten.
Seine Meisterin ist getötet worden und er (mein Charakter) hat gerade so überlebt und ist an Bord eines Schiffes welches beim Start von Luftabwehrgeschützen sehr stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Er hat sich den Schädel angeschlagen und wird wen er wieder zu Bewusstsein kommt nicht wissen wer er ist und was er war. Bei ihm wird ein Datapet sein wo drin steht wie er heißt und ein unvollständiger Bericht über ihn.
Er hat kein Laserschert mehr aber weiß noch wie er die macht einsetzten kann. das Schiff wird auf einem Planeten aufschlagen und Totalschaden erleiden so das mein Charakter am Punkt null steht.
Nun ist es euch überlassen was er wir (welche Seite der macht er einschlagen wird) kommt ganz drauf an wer ihm begegnen oder finden wird ob Jedi oder Sith ist mir egal.

zu meinem Charakter: männlich, 18 Jahre eine vollständige Beschreibung folgt noch
ps. man sieht im nicht an das er einst ein Sith war.
 
Wo ist dein char denn aufgeschlagen? Würd erst mal schnell die beschreibung machen sonst komm ich nicht Hab grad n´bissel zeit und da dachte ich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben