Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Wenn ich mir jetzt einen Kopfgeldjäger erstelle, muss er unbedingt Mitglied in der Black Sun sein, oder kann er auch ausschließlich auf eigene Faust handeln?

Nein, dein Kopfgeldjäger müsste nicht zur Black Sun gehören, sondern könnte auch selbstständig durch die Galaxis ziehen - oder einem Mittelweg folgen und gelegentlich mit der Black Sun kooperieren, aber grundsätzlich eigenständig bleiben. Davon abgesehen würde ich aber immer empfehlen, sich einer Organisation anzuschließen, weil man darüber dauerhaft Anschluss an seine Mitspieler behält. :) Ohne Organisation im Rücken ist das häufig schwieriger, weil man sich immer wieder selbst Storys überlegen oder sehen muss, wie man sinnvoll Mitspieler findet.
 
Das sollte eigentlich möglich sein, solange es sich im Rahmen hält.
So wie es in den Regeln steht, sollte man sich nicht einfach Zehn hohe Admiräle herbeizaubern und diese Exekutieren.
 
Tom schrieb:
Die Antwort hättest du die ernsthaft schenken können Cheffi.

§14 Diese Regeln sind immer gültig und können ausschließlich von den Spielleitern des Rollenspiels geändert werden.

Wenn da steht, sie sind immer gültig, werden sie doch wohl immer gültig sein, was deine Frage (zum Teil jedenfalls) beantwortet, also warum sollte er denn vor dem 24. schon was verschenken?:verwirrt:;)
Ich denke mal es haben sich keine weiteren Änderungen ergeben, außer die SL hat da andere Informationen.
 
Vielleicht wäre es noch hilfreich, wenn du schreiben würdest, worauf deine Frage eigentlich hinausläuft oder ob es einen konkreten Punkt gibt auf den du anspielst.

Ich gehe davon aus, dass du als Antwort genau das bekommen wirst, was jetzt auch schon geschrieben wurde, nämlich das die Regeln nach wie vor gültig sind. Bloß weil die Regeln seit zwei Jahren nicht aktualisiert wurden, verlieren diese natürlich nicht ihre Gültigkeit. ;)
 
Ich möchte wissen ob die Regeln in ihrem exakten und momentanen Wortlaut aktuell sind oder nicht. :verwirrt:

Tatsächlich haben Ches und ich ein paar kleinere Regel-Updates in Vorbereitung, z.B. sind die Unter-Orgas in §5 nicht mehr ganz aktuell. Wenn du ansonsten noch etwas gefunden hast, was dir nicht mehr aktuell scheint, dann schreibe uns bitte entsprechend §14 eine PN dazu.
 
Wenn man einen Eintrag macht schreibt man ja aus der Perspekrive seines Chars...kann man dann, wenn man einen Dialog mit einem anderen Char führt, grad mal die antworten des anderen sich selbst ausdenken oder muss man warten bis der andere auf eine frage antwortet?????
 
Wenn man einen Eintrag macht schreibt man ja aus der Perspekrive seines Chars...kann man dann, wenn man einen Dialog mit einem anderen Char führt, grad mal die antworten des anderen sich selbst ausdenken oder muss man warten bis der andere auf eine frage antwortet?????

Da kommt es auf den anderen Charakter an. Bei einem Nicht-Spielercharakter (zum Beispiel bei einem Protokolldroiden) kannst du dir problemlos was ausdenken. Bei anderen Spielercharakteren geht das leider ohne eine Absprache nicht. Der Charakter gehört dem Spieler - und damit darf der entscheiden was sein Charakter sagt und wie er reagiert. Hier findet also das Zusammenspiel statt.

Grüße,

Aiden
 
Hi Anakin,

generell ist es so, dass ein Spieler nur seinen eigenen Charakter steuert. Du solltest den Charakter eines anderen Spielers also keine großartigen Aktionen ausführen lassen, oder ihm Worte in den Mund legen. Jeder Spieler muss selbst die Wahl haben, was sein Charakter tun/lassen/sagen/nicht sagen würde :) In der Praxis ist es meistens so, dass man die Geschehnisse aus der Sicht seines Charakters schreibt und dieser Charakter im selben Post mehrere Fragen oder Aussagen stellt und der angesprochene Spieler seinen Charakter darauf in einem eigenen Post anworten lässt. Wenn du in den verschiedenen Planeten-Threads schaust, findest du bestimmt auch gute Beispiele für Gespräche unter Chars. :)

Gruß
Eron

Edit: Huch, Aiden war schneller^^
 
In der Einsteigerhilfe steht das der Charakter am Anfang des Spiels schon Besitztümer Haben darf. Gebe ich diese im Laufe des Spiels an, oder muss ich die irgendwie vorher angeben ?

Ach die selbe Frage übrigens auch mit der Spezies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lennyraptor,

In der Einsteigerhilfe steht das der Charakter am Anfang des Spiels schon Besitztümer Haben darf. Gebe ich diese im Laufe des Spiels an, oder muss ich die irgendwie vorher angeben ?

Ach die selbe Frage übrigens auch mit der Spezies.

Jeder Charakter hat im Unterforum "Organisation und Mitglieder" seinen eigenen Thread, wo man als Mitspieler oder Leser sämtliche Daten zu ihm finden kann. Dort gibst du unter anderem die Spezies, aber auch dessen Besitztümer (falls du da was besonderes hast) an.

Selbstverständlich kannst du die Spezies und auch die Besitztümer, die du benutzt, dann in deinen eigenen Beiträgen immer wieder mal erwähnen, sollte das notwendig sein.

Schau dir einfach mal den einen oder anderen Charakter-Thread an, um dir einen Eindruck zu verschaffen.

Grüße,

Aiden
 
Dazu sei gesagt, dass es keine Pflicht ist, Besitztümer im Charakterthread anzugeben - schon gar nicht, wenn es um Kleinigkeiten wie Kleidung, Credits oder sonstige Standardausrüstung geht. Sinn dagegen macht es bei größeren Dingen, wie Raumschiffen, oder auch besonderen Waffen.

Generell gilt: Jeder Spieler kann seinen Charakterthread so gestalten, wie er möchte.

Gruß
*ches*
 
Zurück
Oben