Hat Lucas eure Vorstellung bzgl. der Jedi versaut?

Darth Ki Gon schrieb:
Ok, es ist möglich, dass das Imperium schon länger exestierte, aber der Verrat von Anakin Skywalker an den Jedi und damit die Ausrottung der Jedi liegt in jedem Fall von Ep IV ausgehend 20 Jahre zurück. Dies ergibt sich aus dem Alter von Luke und der Erkenntnis, dass Darth Vader der Vater von Luke ist.

Es wäre durchaus möglich gewesen, dass die Erschaffung von Vader (von der man in Episode IV ja noch nichts wusste) und das Ende der Republik/Anfang des Imperiums nicht zeitgleich stattgefunden haben. (Zwar dachte ich nicht daran und auch den Luke ist erst 19 => Imperium gibt es erst seit 19 Jahren Gedanken kam mir nicht).

Aber es ist so wie es ist. Da kann man auch nichts mehr dagegen machen.
 
Alles okay !

Ich hab mir die Jedi vor Ep.IV eigentlich auch fast so vorgestellt, wie sie in den Prequells gezeigt werden.
Also als Beschützer, aber auch große feldherren und Krieger.
Nur dieses tempelbezogene...
Da stimme ich doch eher dem Einzelgängervorurteil zu.
das mit Geonosis hat mich auch enttäuscht.
Betrachte man mal die Masse der Jedi, die da abkratzt !
Obi ist in Ep.IV schließlich als extrem machtvoll erschienen.
Aber insgesamt fand ich die Darstellung ganz okay ! :yoda

Sorry-wollt keinen Smile-Spam !!!!!! ***Nicht so schlimm, habe ein paar Smilies rausgenommen***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lord Leo schrieb:
das mit Geonosis hat mich auch enttäuscht.
Betrachte man mal die Masse der Jedi, die da abkratzt !
Obi ist in Ep.IV schließlich als extrem machtvoll erschienen.

Obi-Wan ist auch ungleich fähiger (vor allem im Kampf) als die Jedi, die in der Arena sterben. Das waren hauptsächlich Diplomaten.
 
Zurück
Oben