Hayden Christensen in Episode 6

Der Austausch durch Christensen hat bestimmte Gründe. Niemals würde Alec Guiness durch Ewan McGregor ausgetauscht. Und wie es scheint, wird auch die Yoda-Puppe nicht ausgetauscht (zum Glück!).
 
Die Yodapuppe auszutauschen wäre Blödsinn... Ich meine alter und gebrechlicher als in der OT geht es doch garnicht mehr... warum die ganze Arbeit??

Diese Puppe ist so, besser geht es mit dem Computer nicht. Sie kann zwar net rumhüpfen wie ein Flummi aber das brauch sie ja garnet... deshalb werden sie den Yoda schon so lassen wie er ist :yoda
 
Die alte Yoda-Puppe find ich genial und viel glaubhafter als die CGI-Version. Yoda macht einfach einen Großteil des Charms von TESB aus, und zwar durch die gut animierte Puppe!
 
Die Yoda-Puppe aus TESB sieht an sich genial aus(v.a. Gesicht), aber die Bewegungen sind ziemlich lächerlich.

Zum Thema: Hayden in ROTJ würde mich kein bischen stören, solange es ne gute Erklärung gibt. Und ich hoffe die wird es in Ep. III geben; dass der "richtige" Anakin jung gestorben ist befriedigt mich kein bischen, da er ganz eindeutig als alter Jedi auf dem Todesstern starb!
 
Leider nicht... ich habe extra gesucht, aber konnte nichts direktes finden. Ich weiß nur, daß schon 1980 das Fandom wegen vielen Sachen gespalten wurde. Viele fanden, daß Lucas mit dem "Ich bin dein Vater" einen Griff ins Klo getätigt hatte und andere hassten Yoda wie die Pest. Diese Leute zogen dann aber zum größten Teil Konsequenzen und verliesen das Fandom...

Ich persönlich fand auch die Kritiken an RotJ (viele hassen schon alleine den Anfang und bezeichnen den Film als Muppet Show *g*) sehr krass aber was solls... gibt keinen Film der allen gefällt und es jubeln genausoviele bei Veränderungen wie Leute auch jammern. War so, ist so und wird immer so bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht, ich hasse diese Rumschnipselei an der OT. In der OT hatte meiner Meinung nach alles Hand und Fuß. Die Geschichte war zwar vielleicht nicht so gut zu verstehen (der Teil mit Han Solo und Jabba lag mir jahrelang quer), aber dafür war sie wenigstens komplex und unterhaltsam.
Und irgendwie scheint diese "Ich bin dein Vater"-Szene in GL selber etwas ausgelöst zu haben, das er nicht unter Kontrolle gebracht hat - nämlich die Lust, Verbindungen zwischen den Charaktären zu schafffen, die dann irgendwie orakelhaft herauskommen. Und damit hat er es in E 1+2 übertrieben. Anakin hat C-3PO gebaut, die Fetts und die Skywalkers sind alte Bekannte, usw. Für mich hat das gezeigt, daß GL überhaupt keine Phantasie hat.
Und jetzt muß die OT drunter leiden.
 
Anakin_Eastwood schrieb:
Für mich hat das gezeigt, daß GL überhaupt keine Phantasie hat.
Und jetzt muß die OT drunter leiden.

Also den Erschaffer von Star Wars der Phantasielosigkeit zu verdächtigen finde ich schon sehr seltsam. Er hatte genug Phantasie um sich ein ganzes Universum mit duzenden von Rassen, Gruppen, Charakteren und Mythen auszudenken.

Wenn Lucas keine Phantasie hat, was ist dann erst mit den Milliarden von Leuten, die nicht in der Lage sind sich etwas derartiges auszudenken. ;)
 
Anakin_Eastwood schrieb:
... nämlich die Lust, Verbindungen zwischen den Charaktären zu schafffen, die dann irgendwie orakelhaft herauskommen. Und damit hat er es in E 1+2 übertrieben...

Zweifellos sind manche Dinge ziemlich dick aufgetragen, aber mal ganz ehrlich: wie oft sind dir schon Verbindungen über 2, 3 Ecken untergekommen wobei du gedacht hast: hey, die Welt ist wirklich ein Dorf.

Warum sollte es im Universum anders sein? ;)
 
Nachdem ich mit meiner SE auf VHS ziemlich zufrieden bin werd ich mir die OT-DVDs (in nächster Zeit) nicht kaufen. Was die Änderungen anbelangt so bin ich froh, dass es anscheinend nichts wirklich drastisches dabei gibt (so wie etwa Padme bei den drei Geistern, oder noch schlimmer Jabba in ANH). Find eigentlich alle Änderungen gut (vor allem den neuen Jabba oder dass nun auch auf Naboo gefeiert wird). Einzig schade finde ich, dass man nen neuen Anakin als Geist eingebaut hat. Wirkt irgendwie komisch neben den beiden alten Knackern (Obi und Yoda) nen Teeny (der sogar jünger als er selbst ist)als Vater von Luke zu sehen. Wenn sie schon Hayden für die Szene haben wollten, hätten sie ihn IMO auch via Masken bzw. Computer "altern" lassen müssen damit er im Gesamtbild wieder passt. So sieht das am Foto meiner Meinung nach eher unfreiwillig komisch aus.

Ich will dann mal Links zu den Bildern einiger der Änderungen setzen, damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt, wie es verändert wurde.

Jabba vorher-nachher (die höhe des DVD-Bildes wurde übrigens hier noch nicht korrigiert, liegt am anamophen transfer)
http://aesop.thrillinghill.com/batcave/anh-dvd/JabbaComparison.jpg

Jabba mit korrigierter Bildhöhe
http://aesop.thrillinghill.com/batcave/anh-dvd/hanjabba001.jpg

Der Zellentrakt im Todesstern wurde verlängert
http://aesop.thrillinghill.com/batcave/anh-dvd/deathstarcorridor.jpg

Keine Englischen Beschriftungen mehr!
http://aesop.thrillinghill.com/batcave/anh-dvd/tractorbeamaurabesh.jpg

Endlich, Vaders Schwert
http://aesop.thrillinghill.com/batcave/anh-dvd/vader001.jpg

Der Imperator wird endlich vom richtigen Schauspieler verkörpert.
http://aesop.thrillinghill.com/batcave/esb-dvd/emperor002.jpg

Endlich sind diese (&#%(§ schwarzen Linien um die Kampfläufer verschwunden!
http://aesop.thrillinghill.com/batcave/esb-dvd/atat001.jpg

Nun wird auch auf Naboo gefeiert.
http://aesop.thrillinghill.com/batcave/rotj-dvd/celebration001.jpg

Der nun farbkorrigierteReaktor vom 2. Todesstern.
http://aesop.thrillinghill.com/batcave/rotj-dvd/ds2_002.jpg

Anakins Geist zusammen mit denen von Yoda und Obi-Wan.
http://aesop.thrillinghill.com/batcave/rotj-dvd/jeditrio002.jpg

Vader/Anakin ist nun völlig kahl (keine Augenbrauen mehr)
http://aesop.thrillinghill.com/batcave/rotj-dvd/shaw001.jpg

Beispielbild, wie sie die Effekte aufbohren.
http://aesop.thrillinghill.com/batcave/rotj-dvd/tie002.jpg



Quelle: Tribuns Post von http://www.scifi-forum.de/showthread.php?p=737034#post737034
 
@Darth_Seebi: Vielen Dank für die Bilder

einige kannte ich wirklich noch nicht und da sind die änderungen durchaus zum positiven

mfg
Thran
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Ich hoffe weiterhin, dass die Tauntauns endlich CGI sind.

Never Ever! Ich liebe diese ruckartigen Stop Motion-Bewegungen der Taun Tauns. Hat sich bei mir so festgesetzt, dass sich die Viecher nunmal so bewegen.:D

edit: sorry wg. off-topic
 
Das mit den neuen Beschriftungen wusste ich noch garnicht sieht nett aus,..so anders :p :lukevader

Tauntauns:

Genau, die bewegen sich halt so, sieht man auch bei Jedi Knight: Jedi Academy :p ;)
 
Finger weg von den Taun Tauns. Wenn die sich plötzlich nicht mehr so wie bisher bewegen, muß ich mich nur wieder aufregen. ;) Ich mag die Taun Tauns so wie sie sind... ich will auch keinen CGI-Rancor oder so.
 
Master Kenobi schrieb:
Finger weg von den Taun Tauns. Wenn die sich plötzlich nicht mehr so wie bisher bewegen, muß ich mich nur wieder aufregen. ;) Ich mag die Taun Tauns so wie sie sind... ich will auch keinen CGI-Rancor oder so.

Genau, zur OT gehört einfach dieses gewisse Puppen-Feeling! Das wäre, als wenn man ne SE von "Jason und die Argonauten" herausbringen würde und Harryhausens Skelette durch CGI's ersetzen würde... Für mich sind solche FX-Meilensteine einfach wichtiger als als der "perfekte" Look eines Films.
 
Es gibt keinen CGI-Rancor und wird auch keien CGI Taun Tauns geben... die sind alle so wie vorher und alleine die Mattlines wurden gesäubert (der Rancor schaut jetzt auch in den Aufnahmen mit Luke dermaßen genial aus *schwärm*)...
 
Zurück
Oben