HDR bester Teil?

bester HdR Teil

  • die Gefährten

    Stimmen: 32 40,0%
  • die 2 Türme

    Stimmen: 16 20,0%
  • Rückkehr des Königs

    Stimmen: 32 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Also ich habe mich für die Gefährten entschieden denn er war für mich am abwechslungsreichsten.
Wobei ich die zwei Türme ach nicht schlecht fand. RdK hat mir hingegen überhaup nicht gefallen da der Film einzig auf seine Abschluss Schlacht setzt.
Daher finde ich es auch nicht berechtigt das die RdK 11 Oscars und die Gefährten nur 4 Oscars bekommen hat. :mad:
 
Ich persönlich finde "Die Gefährten" eindeutig am Besten. Ein absolutes Ass, aber die anderen Teile sind auch sehr gute Filme. Ich mag dabei besonders:
  • Die Nazgul
  • Den Arwen Faktor
    [*]Die vielen unterschiedlichen Orte
    [*]Die Erzählform
    [*]Den abenteurer Stil

Was die Oscars betrifft sehe ich die 11 für RotK eher als Würdigung des gesamten Werkes. Da Hollywood schon seit langer Zeit ein "Schatten seiner selbst" ist, werden Oscars an wirklich gute Filme nur zögerlich vergeben.
 
Ob für RotK gerechtfertigt oder nicht: Mich als Fan der Bücher und Filme hat es gefreut, dass Herr der Ringe beim dritten "Anlauf" so viele Oskars bekommen hat und auch Peter Jackson endlich für seine Arbeit gewürdigt wurde.
 
@Darth Sol: mich hat es auch unheimlich gefreut, dass es beim 3 Anlauf endlich klappt hat. Schließlich wurden die beiden anderen Teile mehr oder weniger "übergangen", was ich sehr schade fand. Die Übertragung habe ich sogar im Fernsehen mitverfolgt. *g*
 
Ich halte praktisch jeden Oscar für ROTK für absolut verdient (bis auf den Schnitt).
Es ist halt nur so, dass jeder HdR - Film locker zwischen 8 und 11 Oscars verdient hätte. Das waren einfach die deutlich überragenden Filme dieser drei Jahre, aber das wäre wohl zu langweilig bei den Verleihungen geworden. :rolleyes:
Deswegen wurde HdR, in den vorhergehenden Jahren häufig nicht im ausreichenden Maße gewürdigt.
Deswegen waren die Oscars für 2001 und 2002 auch eher ein schlechter Witz in vielerlei Hinsicht....Man schaue sich nur mal die "Besten Filme" dieser Jahre an. :rolleyes:
Wenn es 2002 wenigstens "Gangs of New York" (der wirklich ein sehr guter Film ist) geworden wäre.......
 
@Darth Ki Gon: ja, das wäre sonst langweilig geworden, wenn die beiden anderen Filme auch so viele Oscars bekommen hätten. Das mit den "Besten Filme" von 2001 und 2002 ist auch ein Witz. Na, aber immerhin hat die gesamte HdR Trilogie ja 17 Oscars abgeräumt und das finde ich auch gerechtfertigt.
 
Also ich kann und will mich nicht entscheiden, da die Filme eine Einheit bilden und zwar mehr als das bei anderen Filmen der Fall ist. Für mich gibt es nur den Herr der Ringe.
 
Für mich war der dritte Teil der beste...
Der erste war eher langweilig.. aber was wäre eine Trilogie ohne den ersten teil oder? :D
Und der zweite hat mir wieder sehr gut gefallen
 
Ich persönlich fand "Die Zwei Türme" am besten, einfach optimal, besonders in der Extended Version. Bei RoTK fehlte es mir irgendwie an Tiefe. Der war einfach nur eine große Schlacht. Die Gefährten waren zwar etwas langatmig aber auch gut, was ihn bei mir auf Platz 2 setzt.
 
Mein Lieblingsteil ist FOTR. Es gibt zwar auch wirklich wunderbare und schöne Szenen in ROTK und TTT, aber FOTR bleibt für mich der Film, der mir als ganzer Film, ohne Ausgrenzung von irgendwelchen Szenen, am besten gefällt. Ich liebe den Anfang, die Szenen im Auenland, the long expected party, Bilbos Abschied - find ich einfach total schön und die Stimmung aus dem Buch ist toll eingefangen. Gandalfs und Boromirs Tod inkl. der Zerfall der Gemeinschaft geht mir immer wieder sehr zu Herzen...und auch die Szenen in Bruchtal, Moria und Lórien find ich ziemlich gelungen, womit wir jetzt fast den ganzen Film durchhätten. :D

ROTK hat wirklich viele sehr sehr schöne Szenen, meine einzelnen Lieblingsszenen stammen größtenteils aus ROTK(Pippin's Lied, Faramirs Auszug, Théodens Ankunft am Pelennor, Aragorns Krönung, der Abschied...), aber manchmal gibts so Sachen die reißen mich aus dem Film raus. (z.B. Totenkopflawine aus der SEE oder das Wegschicken von Sam :rolleyes: ) Deshalb finde ich ingesamt als ganzen Film FOTR besser, da der erste Teil auch irgendwie näher am Buch ist als die andern zwei.. TTT ist zwar auch klasse, aber irgendwie hat der mich nie so mitgerissen wie die anderen...*mit den Schultern zuck*

Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass die 11 Oscars für ROTK eher dem gesamten Filmwerk gewidmet wurden und nicht nur dem dritten Teil und sie damit auch redlich verdient sind.
 
Zurück
Oben